Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 20:56
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die Motoren hört man schon lange vorher und sehr schnell fliegt die betagte Dame ja auch nicht.
Die Tante wird es zwar nicht betreffen, aber Propellerflieger sind auch immer mal wieder für Fragen verantwortlich, weil die halt dieses markante Geräusch haben. Wenn da mal ein Fracht-/Postflieger nachts zu hören ist, kennen viele Leute das nicht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein sehr gefragtes "Fotomodell":
Wie "unsere": ;)

view.php

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 11:18
Was @xpq101 da über die CNS gepostet hat, war aber schon interesserant.

Und ein Budget von 1,9 Mrd. Euro is ja nu auch kein Trinkgeld.

Von daher scheint zumindest Frankreich zu glauben, dass eine weitere Beobachtung sich irgendwie doch lohnt.

Das Thema scheint also doch nicht auf Eis gelegt worden zu sein, jedenfalls in manchen Nationen ist es dann doch noch aktuell.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 11:24
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und ein Budget von 1,9 Mrd. Euro is ja nu auch kein Trinkgeld.

Von daher scheint zumindest Frankreich zu glauben, dass eine weitere Beobachtung sich irgendwie doch lohnt.

Das Thema scheint also doch nicht auf Eis gelegt worden zu sein, jedenfalls in manchen Nationen ist es dann doch noch aktuell.
Danke, immerhin hast du wenigstens verstanden und Google hat ja auch jeder selber ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 11:32
@xpq101

Hm... alle Skepsis in Ehren, aber hier wird manchmal zu reaktionsartig losgeschossen, wenn dann doch mal etwas gepostet wird, dass in Richtung Pro-Argumente geht und eben nicht geschwurbel ist.

Dein Post über die CNS zeigt deutlich, dass offizielle Behörden bestehen, die sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen... und mehr sollte dein Post ja auch gar nicht zeigen... ebenfalls bemerkenswert ist, so finde ich, dass niemand sich wirklich drauf stürzte, wie es sonst der Fall ist.

Ich mag in diesem Zusammenhang nicht, dass immer nur dagegen argumentiert wird, und wenn etwas gepostet wird von der Pro-Fraktion, das schon Hand-und-Fuß hat, so wie dein Post, dann wird dieser überhaupt nicht beachtet, weil die Hardliner-Contra-Fraktion scheinbar auf Anhieb insgeheim nichts dagegen finden kann... wieso nicht auch mal zugeben, dass es etwas interessantes zur Sache gibt?

Bricht man sich da eine Zacke aus der Krone, oder was?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 11:49
@moric

Du ich bin da zu 100% ganz bei Dir ... aber sowas von!
Skeptische Betrachtungsweisen sind wichtig aber wenn es in die Dogmatische Skeptiker Haltung abdriftet, von wegen das immer nur grundsätzlich dagegen Argumentiert wird, dann entzieht es sich jegliche Diskussionsgrundlage.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:09
Hier gibt es keine dogmatischen Skeptiker. Nur weil man hier manche so nennt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es sich tatsächlich um welche handelt.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:17
@honkwatch

Das ist halt so ein Strohhalm der Pro-UFO-Fraktion.

Wenn nichts mehr geht kommt die Dogmadaumenschraube.

Obwohl hier niemand komplett das UFO-Thema verneint.
Ok, @nervenschock macht das... ;) :D

Gerne kommt dann auch:"Ihr seid keine richtigen Skeptiker!"
Wer sagt denn das wir Skeptiker sind???

Selbst von mir kamen schon genug Gedankenanstösse was UFOs sind oder sein könnten.

Sind UFOs Lebewesen?

Klar, ein reiner Fantasiethread, aber zumindest mit Denkanstössen...


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:19
Ok, @Nervenschoch macht das... ;)
Ich auch ! :D


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:20
@Desmocorse

Ok, das ET hier in Blechkisten mit Diskobeleuchtung rumschwirrt, ist auch für jeden klar denkenden Menschen zu utopisch.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:25
@Amsivarier
Sowieso !
Aber für mich gibts auch kein "Phänomen" !
Es gibt Wetteranomalien,Chinalaternen,Radarstörungen,Flugzeuge,Ballons,
RC/LED Copter,Wolken,Youtube-Faker,ect.....
Das erscheint mir das Wort,"Phänomen" einfach zu hochgegriffen ! :D


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:29
@Desmocorse

Mir fällt mal so ein das man mal eine Auflistung aller Gegenstände/Wetteranomalien/Fehlern machen müsste die für ein UFO gehalten werden könnten.

Und diese Auflistung muss dann jeder Neu-User mit einer Story wie "Rotes Licht abends über FFM!!" abarbeiten und genau erklären warum sein Lichtlein nichts aus der Liste sein kann... :D


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 12:43
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist halt so ein Strohhalm der Pro-UFO-Fraktion.

Wenn nichts mehr geht kommt die Dogmadaumenschraube.
du machst damit ja aber selber eine allg. schublade draus aber wenigstens mal nicht mit "believer " tituliert..
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber für mich gibts auch kein "Phänomen" !
deine meinung in allen ehren ....aber Ufo-phänomene sind längst hinreichend belegt.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 13:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Das ist halt so ein Strohhalm der Pro-UFO-Fraktion.
Wenn nichts mehr geht kommt die Dogmadaumenschraube.
So war das nicht gemeint. Ich denke nämlich, dass @xpq101 etwas völlig anderes als dogmatische Skeptiker meinte.
Die gibt's zwar auch, aber gewiss nicht hier. Das ist nämlich ein völlig anderer philosophischer Standpunkt und mit der Weltanschauung eines "gemeinen" Skeptiker unvereinbar.
Was er meint sind wohl Pseudoskeptiker, wie zB die manchmal echt witzigen Klimaskeptiker.
Denk ich jedenfalls, dass er das so meinte.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 13:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und diese Auflistung muss dann jeder Neu-User mit einer Story wie "Rotes Licht abends über FFM!!" abarbeiten und genau erklären warum sein Lichtlein nichts aus der Liste sein kann...
Ein aktueller Sehtest,wäre auch angebracht !


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 13:41
@smokingun

Ich halte meine Aussagen immer etwas allgemeiner weil ich hier nie jemanden persönlich angreifen möchte.

Viele können ihre Meinungen und Ideen hochwertig untermauern. Auch wenn sie nicht immer dem Mainstream unterliegen.
Aber es gibt eben auf beiden Seiten User die ihre Meinung furchtbar aggressiv rüber bringen.
Das ist schade...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 15:04
@Amsivarier
So wie du zu deiner nationalen Sicherheitsproblematikaussage... ;)
Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens etwas substanziellen gebracht und wenn du die zusammenhänge nicht siehst oder sehen möchtest „Stichworter: National Security - Security and Defence“ , kann ich nicht viel daran ändern! Das die CNES dem Französischen Verteidigungsminister unterliegt habe ich dir auch aufgeführt. Luftraumüberwachung, Überwachung aus dem All, Sicherheit und Verteidigungspolitik, Telekommunikationsdienste für Streitkräfte, militärische Überwachungssysteme, Nationale und Internationale Sicherheitspolitik, etc... incl. der Registrierung und Auswertung von nicht identifizierten also unbekannten Objekten
(UAP) beinhaltet ein Teil der CNES aufgaben. Die Liste hatte ich Dir aufgeführt.
http://www.cnes.fr/web/CNES-en/7114-home-cnes.php (Archiv-Version vom 07.08.2013)
http://www.cnes-geipan.fr/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)
Wikipedia: CNES
Wikipedia: Centre national d’études spatiales


Nun zu dem das angeblich nichts mehr passiert.
Das halt nichts mehr passiert stimmt so natürlich nicht oder ist das nur so eine Art Floskel von dir, um das ganze etwas aufzuwerten, das halt nichts mehr passiert ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 15:08
statistiques on

Das Gelbe ist das interessante ;)


1x verlinktmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 15:09
@xpq101

Ich weiss das du in Wirklichkeit genau weisst was ich meine.
Du bist ja ein pfiffiges Bürschchen.

Deswegen erspare ich mir nun das übliche Geseiere.

Nur eine Frage:

Willst du ernsthaft behaupten das dass UFO-Thema noch so präsent ist wie z.Bsp. in den 80zigern und das die Häufung der dramatischen Vorfälle im Gegensatz zu z.Bsp. den 80zigern nahezu bei Null angelangt ist?

Wo sind die radioaktiv verstrahlten Landeplätze, wo die Abdrücke, wo die supermarktgroßen schwebenden Raumschiffe, wo die verbrannten/verstrahlten Körperteile von Augenzeugen, wo die Abschaltung von Raketensilos oder Atomkraftwerken, wo die entführten Flugzeuge und Schiffe??
Hm?
Wo?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 16:33
Moin @Malthael
interessantes Video!

wäre warscheinlich langsam mal an der Zeit,das mitten in einer Grosstadt was abstürzt ...
dann müssten aber einige stellung beziehen oder anders gesagt ....dann geht die Post ab^^


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 18:00
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:langsam mal an der Zeit,das mitten in einer Grosstadt was abstürzt ...
soweit soll's doch nicht kommen, menno!
eine normale kontaktaufnahme würde reichen.
am ende jibbet noch verletzte.
wäre nicht so gut.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 18:19
@APD
@Tettenbura

habe mal die these gehört, aufgestellt von Dipl. Physiker Illobrand von Ludwiger, dass die aliens eigentlich keine aliens, sondern menschen sind.

diese menschen reisen durch die zeit und kommen aus der zukunft.
ihre erscheinung und ihre technologie sagt etwas darüber aus, wie weit aus der zukunft sie stammen.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 18:33
Oh ja , Illobrand und seine Fantasystorys....
Haben wir ja noch nie gehört !


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.08.2013 um 19:20
Den drecks Postflieger der bei uns immer um halb 6 runterzieht. Da wird ich jetzt dann mal ne 8,8 Aufstellen ;D


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 08:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es gibt eben auf beiden Seiten User die ihre Meinung furchtbar aggressiv rüber bringen.
Das ist schade...
ja schliesslich sollten wir doch lieber eine community sein und echte störenfriede sollten rausgewirfen werden damit meine ich die aggro provokateure auf allen seiten die themenbezogene diskussionen abzuwürgen. es sind übrigens auch meist nicht die skeptiker die hier Ufo sachen reinbringen und wer in ein ufo forum täglich schreibt ufos sind unsinn und believer titulationen quasi auf alles anwenden hat hier wirklich nix zu suchen..


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

06.08.2013 um 08:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja schliesslich sollten wir doch lieber eine community sein und echte störenfriede sollten rausgewirfen werden
Wir wissen auch alle,wen Du als "Störenfried" einordnest !
Nämlich alle die,die Dir und deinen imaginären Ufos per Faktenlage entgegentreten !
Und warum sollten wir alle eine "Community" sein ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wer in ein ufo forum täglich schreibt ufos sind unsinn und believer titulationen quasi auf alles anwenden hat hier wirklich nix zu suchen..
Das entscheidest Du nicht !


Anzeige

1x zitiertmelden