Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 13:52
@xpq101

trotzdem ist der keiner der forscher da und es wird einfach gerne mal irgendwas projeziert um alles hier zu verunglimpfen. da gibts ja jeden sommer das science camp und auch da gibts einige Bilder von Studenten..

genauso wie nervi natürlich nur den skeptiker zitiert und der ganze rest auf wiki weglässt obwohl er nichtmal weiss und wer genau Leone ansprach und das die Autoscheinwerfer tatsächlich ein Irrtum war von einer speziifischen sache die da vor jahren falsch interpretiert wurden und Leone hat das einfach auf EMBLA projeziert obwohl die untersuchungen sowie Abhandlungen von Teodorani&Nobili völlig korrekt waren und dannach auch peer reviewed wurden ..

nebenbei hat der ja auch zurückgerudert wie der angefügte wiki satz auch aufzeigt

Allerdings erkennt auch Leone an, dass Fotografien und Augenzeugenberichte die Existenz eines Phänomens belegen

das ändert aber nix daran das dieser Leone dennoch viel unsinn geschrieben hat


und ..diese deutsche webseite schreibt über das Hessdalen Projekt ist aber nicht ein bestandteil davon

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 13:59
@smokingun

Absolut! Ich stimme Dir auch uneingeschränkt zu.
Dennoch ist es für Menschen die sich "kurz" mal etwas informieren möchten, um was es überhaupt geht, ist es nun kein Seite die ich verteufeln würde ;)
Klar, wenn man Die Spreu vom Weizen trennen möchte, dann sollte man schon auf die Original Seite klicken.
Und über nervi und seine Sicht der Dinge muss man sich nicht wirklich unterhalten.
Du kennst sie und ich kenne sie und mehr müssen Wir nicht Wissen. Das was wir Wissen reicht eh schon aus. Zumindest gilt das für mich. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 14:09
@xpq101

ja die Seite ist nett gemacht und darin findet man auch informelles über das Projekt aber es geht mir eigentlich nur darum das wenn dieser Pröschold zu seinen eigen Bildern etwas schreibt dies nicht auf das Hessdalen Projekt zu übertragen ist . dieser Fotograf nimmt da nur an den sommer science camps teil wo er seine bilder schiesst und da kann jeder gerne mitmachen ..


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 14:13
@smokingun

Ach so, na dann hatte ich dich wohl erst falsch verstanden bzw. bin an die vorbei gerannt :)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 15:59
nebenbei hat der ja auch zurückgerudert wie der angefügte wiki satz auch aufzeigt

Allerdings erkennt auch Leone an, dass Fotografien und Augenzeugenberichte die Existenz eines Phänomens belegen
Womit Leone aussagt, dass es das ETWAS gibt. Zum Beispiel missverstandene Autoscheinwerfer.
Zudem: wieder mal stelle ich fest, dass smoki und seine Freunde offenbar ein Leseproblem haben, denn ich schrieb deutlich, dass ich zu diesem speziellen Komplex mangels seriöser überprüfbarer Untersuchungen keine Meinung habe.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 22:22
@smokingun

Bevor Du mich nochmal mit vergrößerter Typographie auf Dinge hinweist, die ich auch zum Zeitpunkt des erwähnten Beitrages schon wusste, könntest Du vielleicht nochmal einen Blick auf einen der vorherigen Beiträge werfen, in dem exakt dieses Foto mit dem Kommentar "Hier gibt es auch noch recht interessante und sehenswürdige Aufnahmen von den Lichtern von Hessdalen" auftaucht. Und der war nicht von mir.

Meine hier in diesem Thread angebrachte Kritik bezog sich vor allem auf die beiden anderen Fotos.

Trotzdem schönen dank für's Gespräch. Wie immer: Sobald Du auch nur eine Kleinigkeit findest, an der Du Dich hochziehen kannst, kommt gleich die "Nicht-damit-beschäftigt-Keule".


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.12.2012 um 16:21
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: dass smoki und seine Freunde offenbar ein Leseproblem haben, denn ich schrieb deutlich, dass ich zu diesem speziellen Komplex mangels seriöser überprüfbarer Untersuchungen keine Meinung habe.
ich habe kein Lese Problem aber du hast das Problem das du gar nix liest und trotzdem immer falsche behauptungen in den Raum stellst

natürlich wird seit jahren da die Sache erforscht und es gibt zig Abhandlungen die auch versch. betrachten wie in jeder wissenschaft und die Forschung sich auch aufbaut und natürlich findet man dies auch und wird /wurde auch überprüft bspw:

http://www.scientificexploration.org/journal/jse_18_2_teodorani.pdf (Archiv-Version vom 03.04.2013)

ausserdem ist daran die Universität von Ostfold beteiligt die da ihre Messungen durchführen und die Radio Astronomen von Bologna sind ebenso da :

http://www.hessdalen.no/HERA.html (Archiv-Version vom 05.10.2013)

aufgrund deren Daten werden ja auch die Analysen erstellt und die sind alles andere als unseriös..
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb: Sobald Du auch nur eine Kleinigkeit findest, an der Du Dich hochziehen kannst, kommt gleich die "Nicht-damit-beschäftigt-Keule".
der punkt ist dass es hier einige user gibt die NUR contra geben und vielfach ist deren Contra einfach inhaltlich &faktisch auch nicht korrekt und du hast ja hier behauptet Zitat: :

" Hessdalen ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man aus jedem Furz ein riesengroßes Mysterium machen kann " .

ergo hast du hier die ganze sache einfach mal pauschal als "furz" bez. und wenn du nicht möchtest das man deine behauptungen und links auch nachprüft.frage ich mich warum du dann das überhaupt hier rein postest..


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.12.2012 um 18:56
...wie in jeder wissenschaft und die Forschung sich auch aufbaut und natürlich findet man dies auch und wird /wurde auch überprüft bspw: ...scientificexploration.org/journal/jse_18_2_teodorani.pdf
Aha. Diese Gruppe die du da anführst, ist nicht gerade das, was als "seriöse Wissenschaft" zu bezeichnen ist.
Ich zitiere mal aus dem Wikipediartikel zur Gruppe:
. The Skeptical Inquirer published an article by Robert Sheaffer who wrote that the SSE was a non-mainstream organization that was biased towards uncritically believing UFO phenomena, that the panel included many scientists that were UFO advocates but no scientists that were skeptics of UFO claims, and that all the uphold cases were old cases that had failed to convince any skeptic of its accuracy or veracity
Sprich: eine UFO-Believergruppe.

Und erneut zeigt sich eine typische Vorgehensweise der UFO-Fans: sie beziehen sich bei ihren Behauptungen auf Behauptungen von anderen UFO-Gläubigen. Dieses wechselseitige Zitieren innerhalb der UFO-Szene erweckt dann beim unkritischen Leser den Eindruck von Seriosität, insbesondere wenn da dann Believergruppen darunter sind, die sich fälschlicherweise den Anschein von Wissenschaftlichkeit geben, dabei aber doch nur Believerclubs sind.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.12.2012 um 19:22
@nervenschock

Durch dieses Prinzip sind auch diverse Urban-Legends nicht totzukriegen und tauchen immer wieder auf.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

05.12.2012 um 22:22
@smokingun
der punkt ist dass es hier einige user gibt die NUR contra geben und vielfach ist deren Contra einfach inhaltlich &faktisch auch nicht korrekt und du hast ja hier behauptet Zitat: :

" Hessdalen ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man aus jedem Furz ein riesengroßes Mysterium machen kann " .

ergo hast du hier die ganze sache einfach mal pauschal als "furz" bez. und wenn du nicht möchtest das man deine behauptungen und links auch nachprüft.frage ich mich warum du dann das überhaupt hier rein postest..
Soso, aber Du hast kein Leseproblem. Und bestimmt auch kein Verständnisproblem.

Weder das von Dir gekürzte Zitat sagt aus, dass ich die ganze Sache als "Furz" bezeichne, noch das ungekürzte Original. Falls Dir der Unterschied zwischen "wie man etwas machen kann, wenn man denn möchte" und "wie man etwas grundsätzlich tut" auch nicht ganz geläufig. Falls diesbezüglich Unklarheiten bestehen, kannst Du gerne nachfragen. Falls nicht: Hör einfach damit auf, alles anders auszulegen wie ich es geschrieben habe weil es Dir so gerade am besten passt.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

07.12.2012 um 14:11
Dr. David Clarke, ein UFO-Experte von der National Archives :


UFO-Experten haben Hörner darüber, ob die Auswirkungen der modernen Technik hat sich jedes Mittel beweisen die Existenz von außerirdischem Leben getötet gesperrt.

Dr. David Clarke, ein UFO-Experte von der National Archives , behauptet modernen Maschinen und Anlagen mehr oder weniger bewiesen, dass Aliensr kaum mehr als ein Mythos.

Unter Berufung auf "viel Geschwätz, aber kein Fleisch", weist er darauf hin, dass Radare, Kameras und Handys waren alle Schlüssel zu entlarven die Mehrheit der Sichtungen der Neuzeit.

Schreiben in der Sonne, sagte er: "Phone-Kameras sind so weit fortgeschritten. Es gibt Aufnahmen der Juli Bombenanschlägen im Jahr 2007 und großen Revolutionen statt in der Welt passiert in Echtzeit. Aber wo ist das Material von Aliens? "

Er fügt hinzu: "Mit der großen Mehrheit der Sichtungen, gibt es eine Erklärung. Und jetzt das Internet klopft Mythen auf den Kopf sofort.

"Anstatt Monaten und Jahren auf den Grund eines seltsamen Sichtung erhalten, können Sie es in einer Angelegenheit von Tagen zu tun - und das Rätsel wird abgetötet."

Während Dr. Clarke gibt einen "Sprung des Glaubens" wird benötigt, wenn es um den Glauben an UFOs kommt, weist er darauf hin: "Es gibt keinen Zweifel, die Menschen sehen UFOs, aber UFOs bedeuten nicht, Aliens."

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&ei=9OjBUJC6CMjx4QTy3oD4Aw&hl=de&langpair=en%7Cde&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/11/08/ufos-modern-technology-alien-_n_2092361.html&usg=ALkJrhjYkt14H6Y8WFjLG1aHkAA8why61Q

-------------------------------------------------


Meine Theorie ist also nicht kompletter Blödsinn wie es unsere UFO-Freunde gerne behaupten.

@SheldonCooper
@HBZ
@nervenschock
@Prof.nixblick
@Dorian14


Auch passend:
http://www.gwup.org/infos/nachrichten/1143-ausserirdische-waren-doch-nicht-da


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

19.04.2013 um 17:54
Ich wollte es schon vor einiger Zeit schreiben, hab es aber immer wieder vergessen:

Der Asteroid in Russland hat wieder deutlich gezeigt das in unserer vernetzten/überwachten Welt wirklich fast jeder Vorfall von unterschiedlichen Orten gefilmt wird.

Sogar die Explosion der Fabrik in Texas wurde gefilmt.

Wo sind die gefilmten UFOs??


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

19.04.2013 um 19:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo sind die gefilmten UFOs??
Material gibts genug und es wird immer mehr zunehmen z.b. Hessdalen, automatische Kameras gibts überall auf der Welt nur die Qualität ist entscheident, die Anlagen in Hessdalen haben z.b. bis zum heutigen Tag sehr hohe Qualität geliefert und das ist für jeden im Internet zu sehen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

19.04.2013 um 19:54
@rainlove
Hessdalen hat aber NICHTS mit UFOs im Sinne von Objekten zu tun.

Hessdalen beschränkt sich auf Lichtphänomene wie das Yakama-Reservat im US-Bundesstaat Washington, das Brown Mountain Gebiet in North Carolina und das australische Queensland (Min-Min Lichter).

Möglicherweise spielt Granitgestein eine wichtige Rolle. Es ist ein vorherrschendes Gestein in Hessdalen, im Columbia Basin in Washington und in der Brown Mountain Kette.

Dass Scandium dabei auch ein Rolle spielt ist inzwischen auch durch Messungen nachgewiesen.

Hessdalen ist ein Naturphänomen dessen Lösung rein irdisch ist.

Die Lichter auf den webcams sind zum Großteil Autoscheinwerfe, Flugzeuge, Blitze etc.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 10:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Asteroid in Russland hat wieder deutlich gezeigt das in unserer vernetzten/überwachten Welt wirklich fast jeder Vorfall von unterschiedlichen Orten gefilmt wird.
Dazu hat sich mal ein renommierter Wissenschaftler zu Wort gemeldet. Ich weiß aber nicht mehr wie der hieß und ich meine das wurde in einer Nachrichten Sendung auf N-TV ausgestrahlt bzw. gesendet. Das war kurz nach dem Vorfall in Russland.
Zum ersten wurde der Asteroid von einer fest installierten Front Auto Kamera gefilmt und von solchen Aufnahmen existieren auch UAP Sichtungen. Zum zweiten liegt es daran, dass der Mensch in immer mehr unbesiedelten Regionen vordringt, was zur folge hat, dass wir Menschen noch wesentlich öfters seltsame Sachen zu Gesicht bekommen werden. Objekte welcher Art auch immer, die sonst unbemerkt auf die Erde stürzen, werden durch die Besiedelung an immer mehr abgelegenen Orten und durch die technische Unterstützung im laufe der Zeit zunehmen.
So die Aussage und vom logischen Standpunkt her betrachtet, hat er vollkommen Recht.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:30
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hessdalen ist ein Naturphänomen dessen Lösung rein irdisch ist
Verrührst du hier nicht Wissen mit Vermutungen? Natürlich gibt es Untersuchung aber meines Wissens wurde noch nicht eindeutig nachgewiesen bzw.der Ursprung ermittelt.
Ufo bedeudet meines Wissens unbekanntes Flugobjekt und für mich sind diese Lichter Flugobjekte, auch wenn womöglich keine Raumschiffe oder sonstiges eher Phänomene die hier entstehen, Amerika gibt es auch dieses Phänomen und ich finde das ganze erstaunlich, denn meines Wissens wurde eines dieser Kugeln berührt und es ist in sich zusammengefallen, es gibt auch Proben davon aber in dem Thread geht es um allgemein Überwachungstechnologie,
allg. es werden täglich Ufos aufgenommen, diese Fälle sind heutzutage oft nachvollziehbarer, ich schließe jetzt alle Fälschungen und Fehlinterpretationen hier aus, wenn Personen vor 50 Jahren eine Ufoerfahrung gemacht haben, so hatten sie nur bescheidene Foto- und Videowerkzeuge heute haben sie im Bestfall 4K Camcorder, natürlich sind die einzelnen persönlichen Erfahrungsberichte mehr wert aber wenn die Aufnahmen deckungsgleich sind, so hat man von dieser Erscheinung eine klarere Evidenz, die technischen Möglichkeiten haben sich auch ausgebaut, bessere Lowlight Eigenschaften, etc auch stationäre Systeme, dies verdeutlicht mM nach das Phänomen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:39
@rainlove
@Dorian14
Dorian14 schrieb:
Hessdalen ist ein Naturphänomen dessen Lösung rein irdisch istt
Verrührst du hier nicht Wissen mit Vermutungen?
Was genau spricht denn für eine außerirdische Erklärung?
Jetzt bin ich gespannt.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dorian14 schrieb:
ich stelle nichts fest, wie auch, alles wäre nur Spekulation


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:40
@rainlove

Aber wo sind nun so gute UFO-Bilder von mehreren Standorten gleichzeitig wie beim Russlandasteroid?

Denn das wäre ein Beweis!


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wo sind nun so gute UFO-Bilder von mehreren Standorten gleichzeitig wie beim Russlandasteroid?
Ich denke, dass der Zufall eine große Rolle spielt, im ländlichen Raum wird man eher wenige solche Phämonene aufnehmen, denn es müssen auch diese Systeme vorhanden sein, Wettercams und co sind oft in der Stadt vorhanden oder auch an Touristenorten. Wer hat schon ein solches System zuhause.


Anzeige

2x zitiertmelden