Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:45
Zitat von rainloverainlove schrieb: Wer hat schon ein solches System zuhause.
In Russland haben mittlerweile fast alle neuen Autos installierte Kameras.
In westlichen Ländern rennt jeder Depp mit nem iPhone herum.

Selbst in Afrika filmen Passanten die Lynchjustiz.

Du kannst mir nicht erzählen das immer und überall UFOs gesehen werden, aber nie mindestens 3-4 Leute an unterschiedlichen Sichtungsorten gleichzeitig ne Cam haben...

Anzeige
2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:51
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer hat schon ein solches System zuhause.
Was sollte denn so interessant an den entlegensten Gebieten sein? Also ich, als Alien, würde
erstmal New York gucken. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:54
@Dorian14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: In Russland haben mittlerweile fast alle neuen Autos installierte Kameras.
In westlichen Ländern rennt jeder Depp mit nem iPhone herum.
Diese Systeme haben winzige Chips, kleiner als1/1,5 Zoll, womöglich noch über 10 Megapixel, was erwartest du davon? Hochauflösende Bilder? Selbst am Tag ist es für meinen 2000€ Camcorder schwer am Himmel etwas kleines zu erkennen, es muss entweder ein sehr helles Phänomen bei Nacht sein oder etwas nahes, um es mit iPhone und co aufnehmen zu können, die wenigsten Leute haben ein Slr System mit 400 mm Objektiv oder sonstige hohe Qualität.
Ich kann aus meinen eigenen Ufoerfahrungen berichten, dass ich die Phänomene teilweise nicht recorden konnte, nicht aus technischen Gründen sondern aus zeitlichen, ich sah einmal ein riesiges Objekt mit mehreren Lichtern, völlig lautlos, ich sah es vielleicht hoch gegriffen 5 Sekunden der Camcorder war nach 10 Sekunden bereit, danach war es schon verschwunden, es spielen viele Faktoren hinein, Zeit und Qualität, wenn du einen hellen Punkt in der Nacht mit einem iPhone filmst wirst du mit großer Sicherheit nichts klares erkennen, du brauchst schon ein System von hoher Qualität und einer große Zoomreichweite mit "großer" Lichtstärke.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:57
@psreturns
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 03.12.2012:Alien
Ich nehme von soetwaswas Abstand, Ufos können vieles sein aber wenn du nur von "Raumschiffen" ausgehst wirst du womöglich falsch liegen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 19:57
Zitat von rainloverainlove schrieb: Selbst am Tag ist es für meinen 2000€ Camcorder schwer am Himmel etwas kleines zu erkennen,
Und welche Aussage kommt bei UFO-Sichtungen öfter?

Das es kaum mit bloßen Auge zu sehen war?

Oder eher das ein riesiges Objekt in 100m Höhe schwebte?

Und das "10-Sekunden-Argument" zählt auch nicht.

Man liest fast immer das das UFO 10 Minuten oder noch länger zu sehen war...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:04
@rainlove

Dann achte das nächste Mal auf die Grinsegesichtsimitation am Satzende. War nicht ernst
gemeint. Nur gebe ich @Amsivarier dabei recht, dass es in unserer modernen Welt
eine Unmenge an "gutem" Material geben müßte. Jetzt auf spärlich besiedelte
Gebiete auszuweichen, ist doch etwas schwach, denn das wäre ja dann vorher
auch schon der Fall gewesen. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das es kaum mit bloßen Auge zu sehen war?
tatsächlich ja, die meisten haben weder Kamera noch Camcorder dabei, es handelt sich um Augenzeugenberichte
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder eher das ein riesiges Objekt in 100m Höhe schwebte?
das ist verschieden, ein Großteil wird auch von Piloten etc wahrgenommen also in großen Höhen, selbst die wissen nicht, worum es sich tatsächlich handelt
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das "10-Sekunden-Argument" zählt auch nicht.
Ob zählen oder nicht, das Objekt, war sehr groß und sehr schnell, ich stand in der Nähe einer Straße, einer Hauptstraße, ich versuchte etwas zu höhren es war aber völlig geräuschlos, ich hörte nur aus Entfehrnung Autos, ich sah sogar, dass es sich leicht neigte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, das Bild ist mir heute noch so klar vor Augen wie vor einem 3/4 Jahr, sowas hab ich weder in Videos noch auf Fotos bis heute gesehen
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man liest fast immer das das UFO 10 Minuten oder noch länger zu sehen war
Das ist auch von Fallbericht zu Fallbericht verschieden, um nochmal auf diese Erfahrung zurück zu kommen, es ging so schnell inerhalb von ein paar Sekunden flog es ungefähr in meine Richtung und machte einen "Knick" und flog nach Westen weiter.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:12
@psreturns
Nein es kommt nicht auf die Quantität sondern Qualität an, ein Smartphone ersetzt keine profesionelle Ausrüstung, kein Smartphone kann ein winziges Objekt am Himmel klar aufzeichnen, dass ist technisch unmöglich du brauchst 1. ein großen Chip mit großen Pixeln, 2. ein gutes, lichtstarkes Zoomobjektiv, es gibt sehr viel Müll in diesem Bereich, Aufzeichnungen von Wettercams und co was erwartet man davon? Heutzutage kann sich jeder, sofern er genug Geld hat, eine profesionelle Kamera kaufen und sie als Livecam am Computer nutzen und damit aufzeichnen, womöglich mit mind. 10 facher Vergrößerung, dann hat man ein gutes Instrument der Himmelsbeobachtung!


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:16
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Heutzutage kann sich jeder, sofern er genug Geld hat, eine profesionelle Kamera kaufen und sie als Livecam am Computer nutzen und damit aufzeichnen, womöglich mit mind. 10 facher Vergrößerung, dann hat man ein gutes Instrument der Himmelsbeobachtung!
Ja, eben genau das meine ich doch. Wenn Du Dich mal in die Astronomie-Abteilung
begibst, wirst Du sehen, dass sehr viele das auch tun.
Aber mehr Phänomene? Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Fehlanzeige.
Ich denke nicht, dass sich die Zahl der Himmelsbeobachter drastisch erhöht hat, selbst ich beobachte den Himmel täglich aber diese Phänomene sind nunmal meistens nicht ortsgebunden und altäglich, beispielsweise bei Organisationen wie Mufon kannst du tagtäglich neue Ufofälle finden, du musst dir die Arbeit machen und suchen, natürlich musst du heutzutage auch etwas genauer hinschauen und differanzieren, dass hat sich aber allgemein geändert( nehmen wir z.b. Youtube).


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:51
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb: nehmen wir z.b. Youtube
Ja, wo jeder Hans und Franz seinen geistigen Durchfall
hochladen kann "super seriös" :troll:


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 20:51
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke nicht, dass sich die Zahl der Himmelsbeobachter drastisch erhöht hat
Vielleicht nicht drastisch, aber Hobby-Astronomen wird es mehr geben, als noch vor
60 Jahren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber diese Phänomene sind nunmal meistens nicht ortsgebunden und altäglich
Es geht ja nicht nur um Lichtpunkte. Hundert Meter große Objekte z.B., die über einer
Stadt auftauchten und einfach so wieder verschwanden, waren ja hier keine Seltenheit. ;)
Und ich denke, darum geht es dem TE.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 21:44
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es geht ja nicht nur um Lichtpunkte. Hundert Meter große Objekte z.B., die über einer
Stadt auftauchten und einfach so wieder verschwanden, waren ja hier keine Seltenheit. ;)
Und ich denke, darum geht es dem TE.
So ist es.
Ein Lichtpunkt bleibt so oder so ein Lichtpunkt und wird nie ein Beweis für ein UFO sein.

Aber mir geht es um diese spektakulären Behauptungen die täglich vorgebracht werden.

Immer werden die UFOs im kleinsten Detail beschrieben, man sieht sie landen oder sie cruisen über Großstädten in geringer Tiefe.

Und das soll geschehen ohne das innerhalb von 5 Minuten zig Fotos auf Communityseiten veröffentlicht werden??


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 22:51
Also ich glaube nun langsam auch das es entweder nur sehr spärliche UFO-Besuche gibt oder das Phänomen nicht existiert.
Auf keinem Fall gibt es massenweise Besuche. Die hohe Dichte an Handykameras und sonstigen anderen Aufnahmegeräten müsste eine Flut an Bildern und Videos auslösen, die sich blitzschnell übers Web verbreiten würden.
Ein Beispiel ist der Marathon-Anschlag von Boston.
Nach und nach wurden unzählige Videos und Fotos aus allen Blickwinkeln veröffentlicht.
Und bei einen Ufo das über einer Stadt schwebt gibt es kein einziges gutes Foto?
Und eine angebliche Verschwörung bei der Zeugen eingeschüchtert werden wäre chancenlos bei der blitzschnellen Verbreitung übers Internet, es reicht ein Tastendruck auf dem Smartphone.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 23:07
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Also ich glaube nun langsam auch das es entweder nur sehr spärliche UFO-Besuche gibt oder das Phänomen nicht existiert.
Das UFO-Phänomen per se gibt es schon. Offizielle Fälle erfordern allerdings eine Verifizierung des Phänomens bzw. des Ursprungs der Erscheinungen oder Objekte, was meistens nur unzureichend geklärt werden kann. Trotz allem nicht zu vergessen die Fälle, die nicht mit der Kamera oder sonstwie festgehalten wurden. Dessen Zahl dürfte bedeutend höher als die gemeldeten Sichtungsfälle ausfallen. Wie so oft gibt es auch da eine Grauzone.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.04.2013 um 23:31
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Also ich glaube nun langsam auch das es entweder nur sehr spärliche UFO-Besuche gibt oder das Phänomen nicht existiert.
Ich denke, das UFO-Phänomen ist zu komplex (und ich rede jetzt NICHT von diesen ganzen missinterpretierten Chinalaternen-Ballon-Hubschrauber-Flugzeug-Quadrokopter-natürlichen Himmelsphänomen-CGI-Fake-YouTube, etc.-UFOs, sondern von den bislang ungeklärten Fällen, die immerhin mindestens 1% der gesamten ernstzunehmenden und gut dokumentierten Fälle ausmachen), um einfach ein Statement abgeben zu können ála "spärliche UFO-Besuche" oder "Das UFO-Phänomen existiert nicht".

Das sogenannte "UFO-Phänomen" existiert sehr wohl, nur sind manche Schlussfolgerungen daraus mMn nicht stimmig, vor allem, wenn es um "Ausserirdische" geht, da gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.04.2013 um 14:00
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:wenn es um "Ausserirdische" geht, da gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten...
Ich wäre da auch ganz vorsichtig zu sagen "alle Ufos sind Raumschiffe mit Aliens darin", im Grunde genommen sind es subjektive Erfahrungen, ich glaube den Zeugen auch, dass sie ein "Alien" gesehen haben, wie dem Entführungsphänomen. Wenn eine Kamera ein gelandetes Ufo filmt und 5 Graue "aussteigen" ist wieder etwas ganz anderes aber solch ein Video gibt es (noch?) nicht. Es gibt natürlich auch Fälle, wie der von Travis Walton, was nicht eindeutig ist, die Ergebnisse des Lügendetektors zeigen den Zwiespalt ganz gut aber es wäre z.b. komplett neu zu betrachten wenn hohe Militärs unabhängig voneinander sagen würden, "wir haben zu der Zeit an dieser Stelle ein unbekanntes Signal auf dem Radarschirm gehabt" das wäre natürlich ein großer Durchbruch aber wie man weiß trauen sich viele Militärs oder Piloten nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, da sie Gefahr laufen ihren Job und guten Ruf zu verlieren.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.04.2013 um 14:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In Russland haben mittlerweile fast alle neuen Autos installierte Kameras.
In westlichen Ländern rennt jeder Depp mit nem iPhone herum.
In Frankreich hat man diese Kameras auch schon in die PKWs eingeführt. Wenn wohl auch nicht serienmäßig aber es ist möglich. Hatte nämlich letzten eine Franzosen mit seiner Karre vor mir und wunderte mich erst über die Kameras die mich anstarrten


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.04.2013 um 14:28
@Amsivarier
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Warum sollten moderne Technologien der Ufologie "den Todesstoß" versetzen?
Dabei habe ich selbst mittels einer modernen Digitalkamera mal Ufos auf Bild festgehalten :D

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Sichtungen tatsächlich weniger werden. Also entweder die "Aliens" , oder was auch immer, ziehen sich zurück, oder das Militär wird vorsichtiger, da sie gemerkt haben, wie phantasievoll Menschen mit Sichtungen umgehen können.

Ich persönlich habe seit gut 2 Jahren auch nichts Besonderes mehr sehen können, vorher habe ich einige "Ufosichtungen" erleben dürfen. Was mich aber auch nichts stört! Im Gegenteil, mich haben diese Sichtungen immer sehr erschüttert, irritiert und beängstigt, da ich ein sehr gebildeter und rationaler Mensch bin - zudem Realist und Naturwissenschaftler - und ich leider gezwungen war, alle mir bekannten Erklärungen auszuschließen, da nichts auf die Sichtungen zutraf...

Daher hofe ich, dass die Sichtungen auch noch weiter abnehmen werden, damit man nicht mehr als "Spinner" abgestempelt werden kann ;) Neue Entdeckungen sind zwar immer spannend, aber Denunzierung deswegen ist nicht so angenehm.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

09.05.2013 um 15:19
Inklusive meiner ersten Inkarnation auf Allmy bin ich nun 3 Jahre hier.

Und nicht einmal kam ein wirklich neues, spektakuläres Ereignis...

Wo bleiben die tollen UFO-Sichtungen?

Und warum werden Asteroiden aus zig Perspektiven gefilmt, aber kein UFO in der Qualität??


Anzeige

melden