Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 10:19
@Amsivarier
Kannst mich ruhig an@ten musst nicht über den Experten hier gehen!
So ich gehe mal was schaffen und Ihr??
LOL!

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 10:23
@trinity1707
Ich liege flach...

Bei aller Liebe,aber das Bild nimmst du doch nicht als ungeklärten Fall??
61-Matsumura


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 10:26
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Veräppeln kann ich mich selbst da brauch ich dich nicht..
weiß ich doch.. darum halte ich mich ja zurück und lass dich machen ...

aber um nochmal auf die Fragen zurückzukommen.

Mit dem Gouverneur bezüglich den Phoenix lights meinst du schon Symington der 30 Monate Knast für betrug aufgebrummt bekommen hatte und jetzt sein Bäckergehalt mit Vorträgen bei der Altherrenriege um Greer aufbessert?
Dieser Gouverneur?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 10:30
@Dorian14

Ich hab ja unsere Believerfraktion sehr lieb.
Aber ich verstehe nicht das die jedes Bröckchen ,das ihnen vorgeworfen wird,fressen.

-UFO als Dreieck? Klar...
-UFO als Kubus? Klar,haben die Borg auch
-UFO als Kugel? Klar...
-UFO als Untertasse? Hallo...??

Mal ganz weiss leuchtend,gerne auch mit roten und grünen Blinklichtern,mal mit Kondensstreifen,dann mit Flügeln,dann den Vogelflug imitierend.


Warum versuchen die nicht eine Basis zu finden?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 10:59
Mal ne Frage in die Runde....wie siehts denn mit Hessdalen aus? Soweit mir bekannt ist gibts da ne Menge Kameras inzwischen und die zeichnen immer wieder viele unidentifizierte Lichter auf.
Es gibt wohl die eine oder andere Therie zu dem Phänomen aber erklärt hat das meines Wissens nich niemand. Hier ist es doch so, daß die moderne Technik eher zur Erforschung beiträgt als zur Widerlegung des Phänomens.

MfG

Cincinnatus


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:03
Hessdalen würde ich auch nicht als UFOs im eigentlichen Sinne betrachten.
Da sind Kameras sicher zum Erkenntnisgewinn vorteilhaft.
Zumal die Hessdalen Lights lokal begrenzt sind.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:07
@Dorian14

Mir ist schon bewusst, daß in Hessdalen niemand von kleinen grünen Männchen ausgeht, aber im eigentlich Sinne sind es ja schon UFO´s.

Was mir zum Thema keine Sichtungen über Großstädten einfällt wäre noch folgendes.
Die "Lichtverschmutzung" ist dort im verlgeich zu ländlichen Gebieten deutlich höher....was natürlich die Wahrscheinlichkeit kleine schwache Lichter zu sehen stark reduziert.

MfG

Cincinnatus


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:20
Hessdalen ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man aus jedem Furz ein riesengroßes Mysterium machen kann, wenn man es denn möchte. Und wenn der geneigte Leser gerne darauf verzichten möchte, selbst nachzudenken.

Siehe: Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen (Seite 10) (Beitrag von SheldonCooper)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:27
@SheldonCooper
Hessdalen ist ja nicht wie die anderen Fälle an eine oder zwei Beobachtungen geknüpft, sondern ein widerkehrendes Ereigniss.
Das es existiert sollte auch unbestritten sein. Stellt sich nur noch die Frage was es ist.

Bei deinem nick erstaunt es mich etwas, daß du dich mit sowas wie "ist wahrscheinlich irgendein energetisches Phänomen" zufrieden gibst.
Das eigentlich interessante ist doch die Frage wie es entsteht, was es genau ist, was es verursacht usw. Ne Glühbirne ist auch ein energetisches Phänomen...nur wissen wir da wies funktioniert.

Mit der einstellung können wir ja sämtlich Forschung auf allen Gebieten einstellen.

MfG

Cincinnatus


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:31
@Cincinnatus

Ich hab nichts gegen Forschung, ich hab auch nichts gegen ungeklärte Phänomene. Ich hab aber was gegen Leute, die Fotos ins Netz stellen und dann mit fadenscheinigen, unvollständigen oder auch schlicht und ergreifend falschen Begründungen den Eindruck erwecken wollen, dass auf dem Foto irgendetwas völlig unerklärliches zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 11:36
@SheldonCooper

Das kann ich absolut verstehen....aber Hessdalen ist dann doch mehr als nur ein paar Autolichter.
Sichergibts das auch, aber eben nicht nur. Mir gings bei der Erwähnung auch darum, daß es nachweisliche Lichterscheinungen gibt die niemand bisher erklären kann. Hessdalen ist halt insofern praktisch weil es immer wieder auftaucht.

MfG

Cincinnatus


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:15
@Cincinnatus
Zitat von CincinnatusCincinnatus schrieb:Hessdalen ist halt insofern praktisch weil es immer wieder auftaucht.
Aber Hessdalen hat mit "UFOlogie" in dem Sinne nichts gemein...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:17
Ja, Hessdalen taucht immer wieder auf. Nur sonderbarer weise nicht in nachvollziehbaren wissenschaftlichen Untersuchungen. Insofern warte ich mit einer Stellungnahme dazu, verweise aber mal auf Wikipedia: Hessdalen AMS#Kritik an den Untersuchungen
Skeptiker wie der Physiker Matteo Leone von der Universität Bari zweifeln die Methoden von Projekt Hessdalen und Projekt EMBLA an. Leone bezweifelt, dass die EMLA-Daten ein bislang unerklärliches Phänomen belegen. Er vermutet, dass es sich bei den Sichtungen lediglich um Autoscheinwerfer einer nahen Straße handelt und führt die scheinbar korrelierenden Messungen auf Fehler bei der Bedienung der Geräte oder Auswertung der Daten zurück. Allerdings erkennt auch Leone an, dass Fotografien und Augenzeugenberichte die Existenz eines Phänomens belegen.
Abgesehen davon, dass es nichts mit UFOs zu tunhat, wie hier ja auch bereits mehrfach betont wurde.



Und nochmal an trnity:
du schreibst
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Das ist Dummfug das weiste genau, es gibt sehr viele gut dokumentierte Fälle
Mal abgesehen davon, dass weder "Dummfug" noch "weiste" Bestandteiled er deutschen Schriftsprache sind, ist es zwar richtig, dass es gut dolumentierte Fälle gibt, aber unrichitg, dass diese Fälle mysteriös sind


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:36
Inwiefern hat das nichts mit UFO´s zu tun?
Ist vielleicht eine Definitionsfrage. Wenn man UFO im Sinne von Fluggerät (also rein technischer Natur) meint stimmt es wohl....aber die "klassische" Definition trifft doch auf Hessdalen genauso zu.

MfG

Cincinnatus


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:40
@Cincinnatus
Hi,im großen und ganzen wird mit UFO immer ein Flugobjekt diverser Wesen gemeint.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:45
U.F.O. => Unidientified Flying Object.
Deutsch: nicht identifiziertes fliegendes Ding.
"Identification" ist ein fliegerischer Fachausdruck.
Wikipedia: Aircraft registration
Wikipedia: Luftfahrzeugkennzeichen
http://www.csgnetwork.com/aviationtypeid.html

sowie seit geraume Zeit auch Wikipedia: Transpondercode

Was nach diesen Kriterien nicht identifiziert ist, ist ein U.F.O.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 12:48
@nervenschock

Also würde Hessdalen doch darunter fallen oder nicht?

MfG

Cincinnatus


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 13:22
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb: Ich hab aber was gegen Leute, die Fotos ins Netz stellen und dann mit fadenscheinigen, unvollständigen oder auch schlicht und ergreifend falschen Begründungen den Eindruck erwecken wollen, dass auf dem Foto irgendetwas völlig unerklärliches zu sehen ist.
aber dass machst ja du gerade um die Forschungen in Hessdalen zu diskretitieren obwohl du scheinbar dich nichtmal ansatzweise damit dich intensiver auseinandergesetzt hast

und nicht bemerkt hast das Bilder eben nichts mit den Forschungen da zutun haben sondern nur von einem privaten Fotografen aus Köln stammen der gerne in den Norden reist :

http://www.sternstunden.net/



wo der Fotograf sogar erklärt an einem Bild um was es sich da handelt .. das JPEG heisst sogar "Aufklärung". und der text im Bild zeigt dies genauso dass es gar nix mysteriöses darstellt:

0f72cbf4369a40e2806ea64


und zu guter letzt ist es völlig unerheblich wenn jemand (der fotograf Pröschold ) eine deutsche Webseite aufmacht mit dem Namen "Hessdalen Germany" und irgendwas zu seinen Bildern schreibt ... denn diese Homepage hat nix mit dem wissenschaftlichen Hessdalen Forschungsprojekt zutun : http://www.hessdalen.org/index_e.shtml (Archiv-Version vom 01.12.2012) die du ja hier zu unrecht kritisierst..


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 13:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und irgendwas zu seinen Bildern schreibt ... denn diese Homepage hat nix mit dem wissenschaftlichen Hessdalen Forschungsprojekt zutun
Nun ja, im Grunde hast Du nicht ganz unrecht aber auch nur nicht ganz ;)

http://www.hessdalen.de/aktuelle-forschung.html
http://www.hessdalen.de/strand---hauge.html
etc ...

Natürlich geht da:
http://www.hessdalen.org/index_e.shtml (Archiv-Version vom 01.12.2012)

wesentlich mehr ins eingemachte


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.12.2012 um 13:48
@Cincinnatus

"Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff UAP für Unidentified Aerial Phenomenon oder auch Unidentified Aerospace Phenomena benutzt, zu deutsch Unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen."

Wikipedia: UFO

Da fällt Hessdalen auf alle Fälle drunter!
Außerdem: unidentifiziert ist unidentifiziert, ob´s nun fliegt oder nicht.


Anzeige

melden