Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 18:00
@nervenschock
@A38O

man könnte fast meinen, es gibt sie überhaupt nicht...
die UFOs, meine ich.

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 18:00
@A38O
Du vergisst den magischen Kamera-Mimikry-Effekt der UFOs. Was steht da unter Punkt 3?

"-Profi-Equipment: ET mach RIESEN-Bogen drumrum."

Eben!


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 18:42
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du vergisst den magischen Kamera-Mimikry-Effekt der UFOs.
Jetzt weiß ich wieder, was ich heute noch twittern wollte. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 19:39
Zitat von A38OA38O schrieb:Oder anders ausgedrückt: Leute, die zielgerichtet suchen, finden nichts.
An sich warte ich jetzt auf den ersten User, der schreibt, dass die ja alle zur Verschwörung gehören und von der geheimen Weltregierung bezahlt werden.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 19:42
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:von der geheimen Weltregierung bezahlt werden.
Diese geheime Weltregierung muß aber ganz schön viel Geld haben, wenn die so viele Leute bezahlen kann.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 19:47
Die NASA hat erst kürzlich Milliarden durch den Verkauf ihres ersten A's eingenommen...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 20:00
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:An sich warte ich jetzt auf den ersten User, der schreibt, dass die ja alle zur Verschwörung gehören und von der geheimen Weltregierung bezahlt werden.
Was nun aber, wenn dieser Mensch selbst die Möglichkeiten nutzt, um genauer hinzugucken? Dann würde er ja auch zur Verschwörung gehören …

Aber das brauchen wir eh nicht zu befürchten, ich weiß. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 20:12
@A38O

Wat?

Die NASA ist die N... ? Ich mag es gar nicht ausprechen, immerhin lesen die mit.

Wow, jetzt macht wirklich alles Sinn...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 20:35
@Amsivarier

Hey! In diesem Fall war ich der Whistleblower! ;) Nicht, dass "die" jetzt den @A38O grundlos verhaften!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 20:41
@HBZ
@Amsivarier

Keine Angst, das wird nicht passieren. Schließlich debunke ich in deren Auftrag Chemtrails.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 09:54
@HBZ

Und?
Bist du schon in Russland am Flughafen?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 10:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo sind die UFO-Bilder?
Stichwort: Herschel-Effekt ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 10:25
@xpq101

Eines muss man euch ( ;) ) Believern lassen, euere Ausreden sind kreativ... :)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 11:01
@Desmocorse
wolf359 schrieb:
Ich denke, das durch die moderne "Überwachungstechnologie" uns nur eine andere Sorte von Ufos präsentiert wird;

Ach was ?
Wieviele Sorten gibt es denn ?
Also, das ist so gemeint: wenn du "unbewehrten Auges" in den Himmel schaust, kannst du viele Objekte sehen, aber nicht alle "visuell" als das erkennen, was sie sind. Nimmst du jedoch ein Fernglas zu Hilfe (also eine Form der Technologie...), kannst du diese Objekte identifizieren (Verkehrsflugzeuge, Zeppeline, Vögel, Wolken etc.). Weil du jetzt aber ein Fernglas hast, kannst du nun auch Objekte wahrnehmen, die du "unbewehrten Auges" gar nicht gesehen hast. Die "Technologie Fernglas" reicht aber nicht aus, um diese "neuen Objekte der Wahrnehmung" visuell als das zu erkennen, was sie sind. Diese "neuen -nicht identifizieren- Objekte der Wahrnehmung", sind dann einfach eine andere Sorte von Ufos. Du müsstest nun auf eine höherwertige Technologie aufrüsten, um zu erkennen, um was es sich handelt...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Mit meinem iPhone,mache ich Dir nicht nur schnelle "Schnappschüsse",sondern filme Dir auch
einen netten Film !
Es ist schön, das du ein iPhone hast... :)

Auch ein iPhone ist eine Form von Technologie.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Unsere "Fortschritte" reichen denke ich,durchaus aus,um ein Ufo außerirdischen Ursprung,zu erkennen !
Das wäre schön...

Ein "Raumschiff außerirdischen Ursprungs" kann uns auf jeder "Ebene der Wahrnehmung" begegnen. Es wäre natürlich möglich, das ein Objekt so tief und langsam fliegt, das man es mit bloßem Auge als etwas "sehr ungewöhnliches" erkennen kann. Andererseits könnte die Ortung eines solchen Schiffes auch außerhalb der Möglichkeiten unserer Technologie liegen, sei es nun, weil es einen extrem fortschrittlichen Tarnmodus hat, oder sei es, weil es einfach zu weit entfernt ist, oder sei es auch einfach nur weil wir noch nicht gründlich genug danach gesucht haben. Um es im Falle einer Ortung zweifelsfrei als "außerirdisches Objekt" zu identifizieren, müsste man dann noch jede andere plausible Erklärung die zu dem "Phänomen" führt ausschließen...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach ja,hab ich Knalltüte ja wieder total vergessen,die haben ja auch nen "Tarnungs-Mode"
Ja, warum denn nicht ? Außeridische Raumschiffe könnten einen Tarnmodus haben, um eine Entdeckung zu vermeiden oder zu verzögern. Natürlich könnte man jetzt ewig lange darüber spekulieren, warum sie denn nicht entdeckt werden wollen, aber prinzipiell spricht nichts gegen eine Tarnung...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wäre es nicht tausendmal wahrscheinlicher,dass wir,Flugzeuge,Ballone,Chinalaternen,Wolken,
Wetterphänomene,oder sonst was sehen,was rein irdischen Ursprungs ist ?
Ja, das tun wir ja auch jeden Tag... :)

Hier soll nicht bezweifelt werden, das viele nicht identifizierte Objekte irdischen Ursprungs sind, und ja es ist auch wahrscheinlicher. Aber die "Identifikation" noch so vieler unbekannter Objekte als irdische Phänomene schließt Phänomene außerirdischen Ursprungs nicht aus...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Leute,ihr müsst echt mal zu unterscheiden lernen,zwischen Hollywood und der Realität !
Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen !
Nein, das ist ein Szenario. Wenn wir über eine Technologie verfügen, die uns bis an die Grenze des Weltraums schauen lässt, könnten wir dort einige seltsame Objekte ausmachen, ohne sie identifizieren zu können. eben die nächste Sorte von Ufos, die wir wahrnehmen können; handelt es sich nun um Raumschiffe (oder auch Drohnen...) außerirdischen Ursprungs, dann kann man mit Fug und Recht annehmen, das sich das Militär dafür interessiert und versucht, möglichst viel über diese Objekte in Erfahrung zu bringen. Das ist natürlich eine "kitzelige Angelegenheit" und keineswegs ungefährlich, aber es nötig zu wissen, mit wen oder was man es zu tun hat.
Handelt es sich nicht um Alien-Flugkörper, dann sind es irdische Prototypen (oder auch schon Serienmodelle...), die einfach nur getestet werden, (was nebenbei bemerkt auch kein großes Geheimnis ist...) oder natürliche Phänomene.
"Nichteingeweihte und Interessierte" müssten in dem Fall auf eine höherwertige Technologie aufrüsten, um zu erkennen, um was es sich bei diesen nicht identifizierten Objekten handelt...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Auch da muss man sagen,dass geheime "Prototypen" bestimmt nicht bei
befreundeten Nationen getestet werden !
Ganz bestimmt nicht......
Ich nehme einfach mal an, das diese Prototypen eher über befreundeten Nationen getestet werden, als über anderen, und das auch nur solange sie keine Gefahr für die Bevölkerung darstellen. Es wird sich hier auch eher um Überflüge handeln, als um Kampfmanöver mit scharfer Munition oder ähnliches. Vielleicht wird auch mal "vergessen" jemanden zu informieren, aber das ist wohl kein so großes Problem, wozu hat man schließlich Freunde...


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 11:14
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Diese "neuen -nicht identifizieren- Objekte der Wahrnehmung", sind dann einfach eine andere Sorte von Ufos.
Hmmm. Und die wären zB?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Außeridische Raumschiffe könnten einen Tarnmodus haben, um eine Entdeckung zu vermeiden oder zu verzögern
Und manchmal haben sie Lust sich entdecken zu lassen? Oder wie sonst sind angebliche Sichtungen zu erklären?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 11:25
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ein "Raumschiff außerirdischen Ursprungs" kann uns auf jeder "Ebene der Wahrnehmung" begegnen. Es wäre natürlich möglich, das ein Objekt so tief und langsam fliegt, das man es mit bloßem Auge als etwas "sehr ungewöhnliches" erkennen kann. Andererseits könnte die Ortung eines solchen Schiffes auch außerhalb der Möglichkeiten unserer Technologie liegen, sei es nun, weil es einen extrem fortschrittlichen Tarnmodus hat, oder sei es, weil es einfach zu weit entfernt ist, oder sei es auch einfach nur weil wir noch nicht gründlich genug danach gesucht haben. Um es im Falle einer Ortung zweifelsfrei als "außerirdisches Objekt" zu identifizieren, müsste man dann noch jede andere plausible Erklärung die zu dem "Phänomen" führt ausschließen...
Ja ja is klar,auf "jeder Ebene der Wahrnehmung".....
Wenn alles nichts mehr hilft,kommt dieses Totschlagargument.
Vom Tarnmodus ganz zu schweigen......
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Hier soll nicht bezweifelt werden, das viele nicht identifizierte Objekte irdischen Ursprungs sind, und ja es ist auch wahrscheinlicher. Aber die "Identifikation" noch so vieler unbekannter Objekte als irdische Phänomene schließt Phänomene außerirdischen Ursprungs nicht aus...
Bitte was ?
Wenn bisher noch nie was handfestes außerirdisches dokumentiert worden ist,
gehe ich davon aus,dass es nichts zu dokumentieren gibt !
Das gilt für Ufos,genau wie für rosa fliegende Einhörner.......
Aber lass mich raten,auch die können sich auf Ebenen aufhalten,die wir nicht wahrnehmen können....
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nein, das ist ein Szenario. Wenn wir über eine Technologie verfügen, die uns bis an die Grenze des Weltraums schauen lässt, könnten wir dort einige seltsame Objekte ausmachen, ohne sie identifizieren zu können.
Sind Eispartikel und Weltraumschrott,"seltsame Objekte" für Dich ?
Oder welche "Objekte" meinst Du ?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:eben die nächste Sorte von Ufos, die wir wahrnehmen können; handelt es sich nun um Raumschiffe (oder auch Drohnen...) außerirdischen Ursprungs, dann kann man mit Fug und Recht annehmen, das sich das Militär dafür interessiert und versucht, möglichst viel über diese Objekte in Erfahrung zu bringen. Das ist natürlich eine "kitzelige Angelegenheit" und keineswegs ungefährlich, aber es nötig zu wissen, mit wen oder was man es zu tun hat.
Handelt es sich nicht um Alien-Flugkörper, dann sind es irdische Prototypen (oder auch schon Serienmodelle...), die einfach nur getestet werden, (was nebenbei bemerkt auch kein großes Geheimnis ist...) oder natürliche Phänomene.
"Nichteingeweihte und Interessierte" müssten in dem Fall auf eine höherwertige Technologie aufrüsten, um zu erkennen, um was es sich bei diesen nicht identifizierten Objekten handelt...
Jetzt hast Du Dich aber vollends in einen Fantasy-Wahn geschrieben !
Was ein Nonsens........
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich nehme einfach mal an, das diese Prototypen eher über befreundeten Nationen getestet werden, als über anderen, und das auch nur solange sie keine Gefahr für die Bevölkerung darstellen.
Nein,Du kannst das so oft schreiben wie Du willst,dadurch wird es nicht wahrer!
Es werden keine Prototypen über andere Nationen getestet !


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 11:41
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Hmmm. Und die wären zB?
Vielleicht Wetterballons... :)
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Und manchmal haben sie Lust sich entdecken zu lassen? Oder wie sonst sind angebliche Sichtungen zu erklären?
Woher soll ich das wissen ?

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenn bisher noch nie was handfestes außerirdisches dokumentiert worden ist,
gehe ich davon aus,dass es nichts zu dokumentieren gibt !
Es ist eine Frage der Wahrnehmung und der Logik, und dann kannst du nicht generell davon ausgehen, das es nichts zu dokumentieren gibt, sondern nur, das es vielleicht nichts gibt, was du dokumentieren kannst...
Das gilt für Ufos,genau wie für rosa fliegende Einhörner.......
Aber lass mich raten,auch die können sich auf Ebenen aufhalten,die wir nicht wahrnehmen können....
...
Jetzt hast Du Dich aber vollends in einen Fantasy-Wahn geschrieben !
...
Nein,Du kannst das so oft schreiben wie Du willst,dadurch wird es nicht wahrer!
Es werden keine Prototypen über andere Nationen getestet !
Dabei habe ich es dir so schön erklärt...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 11:49
@wolf359
Öm. Okay.
Wetterballons sind also
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:"neuen -nicht identifizieren- Objekte der Wahrnehmung",
Die konnte man zumindest teilweise schon immer mit bloßem Auge erkennen. Der Fortschritt der Technik und die einhergehende bessere Beobachtung müsste demnach zu weniger unidentifizierten Objekten führen und nicht zu mehr oder neuen wie du behauptest.


Dass die angeblichen Sichtungen eigentlich der Hauptbestandteil des Ufophänomens sind, ist dir wohl entgangen, oder? Die Sichtungen wären aber durch entsprechende Tarnung überhaupt nicht möglich. Irgendwas passt da nicht zusammen. Denn ohne Sichtungen kein Ufo"mythos"


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 14:20
Hm... ich glaube auch, dass der Hype in der sachorientierten Diskussion längst vorüber ist. Damit meine ich alles, was zum Ufo-Thema außerhalb der Belletristik und der Filmindustrie abläuft.

Aber... erledigt ist das Thema ganz sicher nicht.

Wieviele Filme sind allein schon dieses Jahr herausgekommen, wo außerirdisches gezeigt wird?

Nur mal hier die Beispiele, die mir sofort einfallen:

-- Oblivion
-- Pacific Rim
-- After Earth
-- Star Trek (Into Darkness)
...da gibt es bestimmt noch mehr, die mir im Moment gar nicht einfallen.

und Serien gibt's da auch genug:
-- Falling Skies
-- Defiance

Wohlgemerkt alles aktuelle Produktionen, Serien wie Filme.

Also... Totgesagte leben länger, oder? Mit Außerirdischen als Filmstoff ist jedenfalls noch ordentlich Kohle zu machen.

Meine Meinung über Sichtungen ist hingegen leider auch nicht rosig. Und leider bin ich nicht meehr mehr Teenager-Alter, als ich von alldem so fansziniert war.

Beispielsweise kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich damals ein "Foto" sah, dass riesige zigarrenförmige Raumschiffe bei den Saturnringen zeigte. Die Bildunterschrift verwies darauf, dass vermutet wird, die gigantischen Raumschiffe würden ihren "Müll" dort entsorgen.

Man, fand ich diese Meldung damals geil und aufregend... meine Phantasie sprang an wie ne hochtourige Rennmaschine.

Mist, das Bild habe ich nie wieder finden können, sehr schade... aber auch verständlich ;-)

-----

Wenn ich auch nicht daran glaube, dass wir hier jemals von ETs besucht worden sind, so kann ich doch damit leben, dass ich einfach sage, dass es zukünftig mal passieren kann. Wieso nicht? Es sprechen zwar Millionen Gründe dagegen, aber es gibt ja auch Leute, die bei einer Chance von 1:114 Millionen einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto gewinnen.

Vom Blitz getroffen ist sehr unwahrscheinlich, im Lotto gewinnen auch, dass wir jemals Besuch von ET bekommen noch unwahrscheinlicher, aber möglich ist es schon... das wußte sogar schon Toyota, das nichts unmöglich ist ;-)

Na ja... ich nehme sogar an, dass selbst die Believer so langsam ins Straucheln kommen, wenn nicht endlich mal etwas mehr als ein einmaliges WOW-Signal kommt (obwohl das WOW nur ein menschliches Gekritzel neben der Asudrucks der Aufzeichnung des Signals war, das so für Aufregung sorgte).

----

Hm... ich dachte gerade an folgendes, und darauf könnte ich mich noch einlassen.

Was wäre, wenn EINMALIG und dann niemals wieder, sich tatsächlich ein mit Außerirdischen besetztes Raumschiff hierhin verirrt hätte und bei der anschließenden Notlandung in die Hände der Erdlinge fiel, es wurde dann abtransportiert und bis heute versucht, die außerirdische Technologie zu verstehen bzw. zu beherrschen.

Und seitdem wird alles unter Verschluß gehalten.

Aber selbst beim Schreiben kommen sofort Tausende Zweifel auf, wie die Geheimhaltung eines solch sensationellen Fundes funktionieren soll... aber wäre das zu schaffen, es geheim zu halten?

Keine Ahnung... hm, im Film "Independance Day" war es ja so ähnlich... das ET-Raumschiff wurde nach "Erbeutung" der Erdenmännchen unter Verschluss gehalten... über Jahrzehnte wurde von den Elite-Wissenschaftlern des US-Militärs dran rumprobiert und geforscht, ohne das die Deppen auch nur die Luke des Raumschiffes aufbekamen... dann kam Mr. Fliege Jeff Goldblum einen Abend vorbei und am nächsten Tag waren die schon mit dem Ding unterwegs in Richtung Mutterschiff, was natürlich mit der erfolgreichen Sprengung desselben endete.

Wie sagte damals bei den Aufnahmen Jeff Goldblum richtig:

"Au weia... die Fliege und der Prince von Bel Air machen sich auf, die Welt zu retten."

Oh man, Hollywood ist wirklich der Meister im Verarschen.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 14:20
Leute, jetzt muss es klappen...

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.frontapps.uforadar/UFO-Radarantenne


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 14:43
@Amsivarier

Wer hat das denn übersetzt? Google? Aber: Bestimmt ein wertvolles Tool...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 14:52
15:45

Phoenix: UFOs, Lügen und der kalte Krieg

@HBZ
@moric
@Desmocorse
@Galaxys81
@nervenschock


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 15:29
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:in die Hände der Erdlinge fiel
Vielleicht fiel es ja auch in die Hände von Halblingen und die haben das UFO eingeschmolzen und daraus Ringe geschmiedet....


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 16:15
@JoschiX

Wow, nennt man das nicht einen Zirkelschluss?

Du Weiser, du... ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 16:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Phoenix: UFOs, Lügen und der kalte Krieg
Kurz reingeschaut. Als gesagt wurde, dass CIA etc Infos unterdrücken würden und Wissenschaftler am UFO-Forschen hindern, wurde mir übel und als Illos dümmlich grinsende Visage auftauchte und begann, den üblichen Schwachsinn zu schwurbeln, musste ich dann kotzen und schaltete weg.


Anzeige

melden