Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

31.07.2013 um 19:56
@nervenschock

Das ist es ja was ich nicht verstehe.
Der hiesige "UFO-Guru" hier sagte zu dem Thema das UFO-Sichtungen immer viel zu kurz und meist zu weit weg sind...

Aha...

Komisch, die meisten Vorfälle in der UFO-Literatur waren länger, sehr spektakulär und immer dicht am Mann...

Jeder 2te Thread hier berichtet von einem riesigen Dreieck das in 10-50m Höhe langsam über User XY flog.
Belgien dauerte Wochen.
In Phoenix lungerte das Supermarkt-UFO ellenlang in der Luft herum.

Und jetzt wo jeder Hans und Franz ne 12MP-Kamera und Smartphone gleichzeitig in der Buxe hat, sind UFOs plötzlich immer gaaaaanz schnell und immer schön weit weg?

Und wohnt in der Gegend von "Schöööön weit weg" niemand?
Müssen die Zeugen immer einen 10km Abstand vom UFO halten?
Achnee, Allmy-User werden ja täglich überflogen...

Und selbst das "UFOs-sind-gaaaanz-schnell"-Argument ist Unsinn.
Abstürzende Flugzeuge, entgleisende Züge und Asteroiden wurden in allen Details oftmals von verschiedenen Orten gefilmt.
Nur UFOs weigern sich hartnäckig gefilmt zu werden... ?

Wäre Phoenix so ein dramatischer Zwischenfall geworden wenn es da schon unsere jetzige Kameratechnologie gegeben hätte?
Ich denke nicht...

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

31.07.2013 um 20:07
@Amsivarier

ich würde meinen, der grosse boom ist vorbei.
die heutigen sichtungen sind andere, als vor paar jahren,
als man eben keine möglichkeit hatte, sofort zu "knipsen"!

dafür sind die fakes aber besser geworden; oder besser
gesagt, durch gute bearbeitung schwieriger zu erkennen.

was mir nach wie vor zu denken gibt ist, dass ich bisher
nicht ein einziges mal diese im zickzack fliegenden erschei-
nungen (von denen so viel berichtet wurde), gesehen habe.
oder so gesagt, ist mir bislang überhaupt nix ungewöhnliches
untergekommen in sachen undefinierbares FO.

ist schon alles eigenartig...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

31.07.2013 um 23:20
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was mir nach wie vor zu denken gibt ist, dass ich bisher
nicht ein einziges mal diese im zickzack fliegenden erschei-
nungen (von denen so viel berichtet wurde), gesehen habe.
Genau so etwas hab ich vor Jahren gesehen. Konnte mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen. War in der Nähe vom Flughafen Saarbrücken, und ist u.a. auch der Grund für meine Anmeldung hier.

Ich hab das auf meiner damaligen Arbeit erzählt, dort hatte das auch zufällig jemand mitbekommen. War irgendwann morgens, habs von der Autobahn aus gesehen, ein glänzendes Etwas was sich ziemlich abstrus bewegt hatte.

Im Endeffekt hat es sich als (kleines) Metallstück von einem Flieger herrausgestellt, das irgendwie vom Flugzeug getrennt wurde und in eine heftige Luftströmung geraten war.

Hat schon ziemlich ungewöhnlich ausgesehen, aber von nem außerirdischen Objekt sind wir nicht ausgegangen. War so schon schwer genug das uns jemand geglaubt hat. :-D


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 01:56
Ich denke, das durch die moderne "Überwachungstechnologie" uns nur eine andere Sorte von Ufos präsentiert wird; und mit Überwachungstechnologie meine ich nicht unbedingt kleine Digicams oder Smartphones, mit der man nachts seine Schnappschüsse macht. Wer schon einmal des nachts ein Spontanfoto von einem beweglichen Licht gemacht hat, weiß, das dabei nicht viel mehr herauskommt, als ein flächiges Lichtobjekt mit einer kleinen Schliere, das dann aber immerhin wie ein nicht identifiziertes Flugobjekt aussieht. Besonders Proficams aber können bei Tageslicht schon den einen oder anderen geheimen Flieger erwischen, der als Prototyp wieder einmal "offiziell" unangemeldet über das Terretorium einer befreundeten Nation seine Übungsrunden zieht, und sonst als Ufo eine gute Figur machen würde. Auch geheime militärische oder "politische" Maschinen, die sich abseits der normalen Flugrouten bewegen zählen dazu. Wie auch die "üblichen Verdächtigen", wie Verkehrsflugzeuge oder Zeppeline. So gesehen erweitert sich unsere Fähigkeit Ufos als das wahrzunehmen, was sie sind durch den Fortschritt unserer Technologie...

Es ist eben nur die Frage, wie groß unsere Fortschritte sein müssen, um Ufos außerirdischen Ursprungs als das zu erkennen was sie sind, wenn wir denn überhaupt die seltene Gelegenheit haben, diese Objekte vor die Linse zu bekommen, denn wenn wir von Aliens momentan nicht gerade "umschwärmt" werden sollten, dann ist die Chance ein "echtes" Alien-Ufo zu sichten relativ gering. Ein "echtes" Alien-Ufo müsste auch über einen gewissen Sichtschutz verfügen, wenn die Piloten nicht gerade "Adrenalinjunkies" sind, die darauf warten, das unser Militär sie abfängt oder es ihnen einfach egal ist, ob wir sie sichten oder nicht. Es wäre natürlich möglich, das sie "nur" unsere Abwehr testen, aber das könnten sie auch mit einigen unbemannten "Ufo-Drohnen" erreichen. Hier ist vielleicht die nächste Grenze, die wir "technologisch" überschreiten müssen, und mit "wir" meine ich alle an einer Aufklärung des Phänomens interessierten Personen, und nicht das Militär, die oben an der Grenze zur Stratosphäre vielleicht längst schon einen neuen kalten Krieg gegen einen unbekannten Gegner führt...

Wenn wir diese Grenze eines Tages überschreiten werden wir jedenfalls eine Menge herausfinden, sei es nun über die Aliens oder über uns selbst...


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 07:31
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich denke, das durch die moderne "Überwachungstechnologie" uns nur eine andere Sorte von Ufos präsentiert wird;
Ach was ?
Wieviele Sorten gibt es denn ?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:und mit Überwachungstechnologie meine ich nicht unbedingt kleine Digicams oder Smartphones, mit der man nachts seine Schnappschüsse macht.
Mit meinem iPhone,mache ich Dir nicht nur schnelle "Schnappschüsse",sondern filme Dir auch
einen netten Film !
Und Du kannst davon ausgehen,das ein riesiges Dreieck was 10 Meter über mir schwebt,
auf dem Film zu erkennen ist !
Zumal ET ja auch immer mit Licht fliegt.....
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es ist eben nur die Frage, wie groß unsere Fortschritte sein müssen, um Ufos außerirdischen Ursprungs als das zu erkennen was sie sind, wenn wir denn überhaupt die seltene Gelegenheit haben, diese Objekte vor die Linse zu bekommen, denn wenn wir von Aliens momentan nicht gerade "umschwärmt" werden sollten, dann ist die Chance ein "echtes" Alien-Ufo zu sichten relativ gering.
Unsere "Fortschritte" reichen denke ich,durchaus aus,um ein Ufo außerirdischen Ursprung,zu erkennen !
Falls es mal je dazu kommen wird,wird das die ganze Welt sofort mitbekommen !
Es wäre ein weltweites Spektakel.....
Aber nein,ET fliegt hier ja schon seit Jahrzehnten mit kleinen Orb-Jägern durch die Gegend.
Verdammt,wo haben die blos ihre Mutterschiffe geparkt ?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ein "echtes" Alien-Ufo müsste auch über einen gewissen Sichtschutz verfügen, wenn die Piloten nicht gerade "Adrenalinjunkies" sind, die darauf warten, das unser Militär sie abfängt oder es ihnen einfach egal ist, ob wir sie sichten oder nicht.
Ach ja,hab ich Knalltüte ja wieder total vergessen,die haben ja auch nen "Tarnungs-Mode"
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wäre natürlich möglich, das sie "nur" unsere Abwehr testen, aber das könnten sie auch mit einigen unbemannten "Ufo-Drohnen" erreichen.
Wäre es nicht vielmehr möglich,dass es überhaupt gar kein "Ufo-Phänomen",im Sinne von
"Außerirdischen" gibt ?
Wäre das nicht eher tausendmal wahrscheinlicher ?
Wäre es nicht tausendmal wahrscheinlicher,dass wir,Flugzeuge,Ballone,Chinalaternen,Wolken,
Wetterphänomene,oder sonst was sehen,was rein irdischen Ursprungs ist ?
Nein ?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es wäre natürlich möglich, das sie "nur" unsere Abwehr testen, aber das könnten sie auch mit einigen unbemannten "Ufo-Drohnen" erreichen.
Leute,ihr müsst echt mal zu unterscheiden lernen,zwischen Hollywood und der Realität !
Das ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen !
Wenn ich sowas lesen muss,bereitet mir das schon fast "körperliche Schmerzen" !
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Hier ist vielleicht die nächste Grenze, die wir "technologisch" überschreiten müssen, und mit "wir" meine ich alle an einer Aufklärung des Phänomens interessierten Personen, und nicht das Militär, die oben an der Grenze zur Stratosphäre vielleicht längst schon einen neuen kalten Krieg gegen einen unbekannten Gegner führt...
Der nächste Nonsens..........*augenroll*
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn wir diese Grenze eines Tages überschreiten werden wir jedenfalls eine Menge herausfinden, sei es nun über die Aliens oder über uns selbst...
Ja ja,ganz bestimmt.........


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 08:16
@lizard-king
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Ist ja echt ein Mysterium, dass in Knittelfeld und Umgebung immer wieder Flugobjekte am Himmel auftauchen!
Wenn es in der Nähe einen Flughafen oder Fliegerhorst geben würde, wäre es klar, aber so bleibt dies wirklich ein "Mysterium"!!!
mysteriöse weise gibt es überall flughäfen und flugzeuge auf der ganzen grossen weiten welt , die auf aerodynamischen auftriebs-prinzipien funktionieren ... mhmmm selsam mysteriös .. mysteriös


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 08:44
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Leute,ihr müsst echt mal zu unterscheiden lernen,zwischen Hollywood und der Realität !
Gestern bin ich zufällig darüber gestolpert:

tieffliegerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da fühlt sich eine Dame von tief fliegenden Militärflugzeugen angegriffen. Nun ist das aber der ganz normale Anblick der Flugzeuge über unseren Köpfen, den wir alle kennen.

Möglicherweise spielt sowas auch bei einigen UFO-Sichtungen eine Rolle.

Ich meine, wir wissen alle, dass man bei Dunkelheit Entfernungen, Größen und Geschwindigkeiten nicht schätzen kann. Trotzdem gibt es aber immer wieder Angaben dazu. Wenn man aber so weit von der Realität entfernt ist, wie in dem Beispiel auf dem Screenshot, darf man sich darüber nicht mehr wundern. Da kann man dann noch so oft wiederholen, dass der Lichtpunkt Flugzeug X im Anflug auf Flughafen Y war - der versperrte Realitätssinn lässt eine Vorstellung nicht zu.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, vielleicht auch nicht …


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 08:51
Moin ;)
Zitat von A38OA38O schrieb:Vielleicht ist das eine Möglichkeit, vielleicht auch nicht …
Mit Sicherheit ist das eine Möglichkeit !
Die falsche Einschätzung eines herkömmlichen Flugzeuges,wird wohl die weit verbreiteste
Verwechslung sein,bezüglich der "Ufos"
Knapp gefolgt von Flares..... :D


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 08:56
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die falsche Einschätzung eines herkömmlichen Flugzeuges,wird wohl die weit verbreiteste
Wobei ich hier halt jetzt nicht das normale Verschätzen gemeint habe, wenn man den Anblick noch nicht kennt - sowas passiert uns ja allen mal (nur dass wir uns angucken, welche Erklärung am wahrscheinlichsten ist).

Mir ging es hier darum, dass man völlig außerhalb der Realität lebt, also umgangssprachlich "neben der Spur steht". Oder brutal ausgedrückt: ein Fall für den Psychologen ist.

Das ist auch nicht abwertend gemeint, denn dass es solche Fälle gibt, sieht man ja im Screenshot. Die Dame war dann auch in Behandlung, wollte aber natürlich nicht einsehen, dass sie ein paar tatsächliche Probleme hat.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 09:16
Zitat von A38OA38O schrieb: (nur dass wir uns angucken, welche Erklärung am wahrscheinlichsten ist).
Ja,ganz genau !
Ich würde immer etwas irdisches,als erstes in Betracht ziehen !
Ich finde den Gedanken,dass ET hier rumfliegt,sowas von aberwitzig....... :D
Ich schrieb ja schon,falls sowas mal passieren sollte,dass uns eine außerirdische Rasse
"besuchen" sollte,wäre das ein weltweites Spektakel !
Ob das dann gut für uns wäre,wage ich eigentlich auch zu bezweifeln !
Aber jetzt fange ja sogar ich an "rumzuspinnen"..... :D
Zitat von A38OA38O schrieb:Mir ging es hier darum, dass man völlig außerhalb der Realität lebt, also umgangssprachlich "neben der Spur steht". Oder brutal ausgedrückt: ein Fall für den Psychologen ist.
Ja,dass ist schon teilweise erschreckend,was es für Leute gibt,denen geholfen werden müsste !
Die Betonung liegt auf "müsste"
Wenn sie keine Gefahr für sich selber,oder andere sind,können die von mir aus in
ihrer Fantasy-Welt leben.....


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 10:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach was ?
Wieviele Sorten gibt es denn ?
Eine, und zwar die unbekannten!

@wolf359
schrieb doch:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Besonders Proficams aber können bei Tageslicht schon den einen oder anderen geheimen Flieger erwischen, der als Prototyp wieder einmal "offiziell" unangemeldet über das Terretorium einer befreundeten Nation seine Übungsrunden zieht, und sonst als Ufo eine gute Figur machen würde. Auch geheime militärische oder "politische" Maschinen, die sich abseits der normalen Flugrouten bewegen zählen dazu
Nicht immer gleich so agro Leute!


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 11:00
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Eine, und zwar die unbekannten!
Bliebe immer noch die Frage,ob die "Unbekannten" hier sind !
@wolf359
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:schrieb doch:
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Besonders Proficams aber können bei Tageslicht schon den einen oder anderen geheimen Flieger erwischen, der als Prototyp wieder einmal "offiziell" unangemeldet über das Terretorium einer befreundeten Nation seine Übungsrunden zieht, und sonst als Ufo eine gute Figur machen würde. Auch geheime militärische oder "politische" Maschinen, die sich abseits der normalen Flugrouten bewegen zählen dazu
Auch da muss man sagen,dass geheime "Prototypen" bestimmt nicht bei
befreundeten Nationen getestet werden !
Ganz bestimmt nicht......
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Nicht immer gleich so agro Leute!
Das geschriebene Wort,erscheint einem immer etwas "aggressiver",als es eigentlich gemeint ist !


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 11:56
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Auch da muss man sagen,dass geheime "Prototypen" bestimmt nicht bei
befreundeten Nationen getestet werden !
Genau.

Aber es ist erwiesen das die USA z.Bsp. illegale Überflüge machte.

Z.Bsp. war in Österreich der Überflug eines Tankflugzeugs angemeldet, im "Schatten" flogen aber Stealthbomber mit...

Frag in dem Fall dann mal bei einer Radarstation ob 2-3 komische Dreiecke am Himmel angemeldet waren...die wissen logischerweise von nichts.

Ergo, ein UFO...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 12:04
@Desmocorse
Du vergisst bein Deinen nwürfen die wunderbare UFO-Kamera-Mimikry-Hypothese: Die UFOs passen sich immer genau der Kameratechnik des Beobachters an.

- Keine Kamera da: Full show, riesig, langsam, tief, winkende ET's an den Fenstern, eventuell auch mal Landung mit Pläuschchen.

- Einfache Kamera da: das UFO erscheint so klein, dass die Billig-Kamera nur einen roten Punkt sieht, mit dem bloßen Auge hingegen immer noch winkender ET hinter dem Bullauge erkannt werden kann.

-Profi-Equipment: ET mach RIESEN-Bogen drumrum.

DAS musst Du doch bitte berücksichtigen, sonst kommst Du nie hinter das Geheimnis.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 12:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es ist erwiesen das die USA z.Bsp. illegale Überflüge machte.
Das auf jeden Fall !
Mich störte nur das Wort "Prototyp"......
Ein Prototyp ist ein "Gerät",was sich noch in der Testphase befindet.
Und damit fliegt keine Nation über ein anderes Land !
Auch nicht über ein befreundetes......
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Z.Bsp. war in Österreich der Überflug eines Tankflugzeugs angemeldet, im "Schatten" flogen aber Stealthbomber mit...
Ich will nicht wissen,wie oft gerade die USA unangemeldet andere Hoheitsgebiete überfliegt......
Allerdings,und da sind wir wieder bei den "Ufos"
Selbst einen B2 Bomber,oder die F 117 würde ich immer als ganz normales Flugzeuge erkennen.
Wenn sie denn in einer Höhe fliegen würden,wo man sie tatsächlich gut erkennen kann.....


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 12:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:DAS musst Du doch bitte berücksichtigen, sonst kommst Du nie hinter das Geheimnis.
Ja Frank,ich arbeite ja schon jeden Tag an meinem "Rand"
Mehr kann ich ja nicht tun..... :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:- Einfache Kamera da: das UFO erscheint so klein, dass die Billig-Kamera nur einen roten Punkt sieht, mit dem bloßen Auge hingegen immer noch winkender ET hinter dem Bullauge erkannt werden kann.
ET hinterm Bullauge,erinnert mich direkt an die türkischen Jachtufos......
Da konnte man sie das erste mal sehen,hinter den Fenstern....


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 12:13
Zitat von FrankDFrankD schrieb:- Keine Kamera da: Full show, riesig, langsam, tief, winkende ET's an den Fenstern, eventuell auch mal Landung mit Pläuschchen.

- Einfache Kamera da: das UFO erscheint so klein, dass die Billig-Kamera nur einen roten Punkt sieht, mit dem bloßen Auge hingegen immer noch winkender ET hinter dem Bullauge erkannt werden kann.

-Profi-Equipment: ET mach RIESEN-Bogen drumrum.
Auch wenn es sich witzig liest, es ist aber Fakt.

Ãœberall auf der Welt rennen Paparazzis mit 1,5m langen Objektiven herum um das Bild ihres Lebens zu schiessen.
Die leben von sensationellen Bildern und liegen oft tagelang auf der Lauer.

Hat einer von denen ein UFO geknipst?

Oder die gelangweilten Urlauber im Mallorca-Jet.
Knipsen tausendfach aus Langeweile die Wolken oder die Tragflächen.

Wo sind die UFO-Bilder?


4x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 12:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo sind die UFO-Bilder?
Letzlich nur in den Köpfen der "Believer"
Hach,ich liebe dieses Wort....... :D


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 14:15
@Desmocorse

https://www.youtube.com/watch?v=XfuBREMXxts

:D

Aber damit ich auch On Topic bin:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch wenn es sich witzig liest, es ist aber Fakt.

Ãœberall auf der Welt rennen Paparazzis mit 1,5m langen Objektiven herum um das Bild ihres Lebens zu schiessen.
Die leben von sensationellen Bildern und liegen oft tagelang auf der Lauer.

Hat einer von denen ein UFO geknipst?

Oder die gelangweilten Urlauber im Mallorca-Jet.
Knipsen tausendfach aus Langeweile die Wolken oder die Tragflächen.

Wo sind die UFO-Bilder?
Das frag' ich mich ja auch. Überall haben die Leute, Kameras und Handys, Smartphones, etc....Und bis heute noch immer kein einziges Bild oder Video was einen echt stutzen lässt. Nö! Das ist doch seltsam.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 15:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ãœberall auf der Welt rennen Paparazzis mit 1,5m langen Objektiven herum um das Bild ihres Lebens zu schiessen.
Die leben von sensationellen Bildern und liegen oft tagelang auf der Lauer.
Und dann gibt es ja noch die Leute, die das aus Hobby machen und sich darauf spezialisiert haben, die Gerätschaften am Himmel genauer anzusehen - so wie zum Beispiel http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=76448&page=35 als einer von vielen Contrailspottern.

Ich denke, bei den Bildern sieht man auch, dass man da eine geheime Begleitung erkennen würde. Ein "heimlicher Überflug" ist also auch nicht mehr so einfach möglich - es sei denn, der Himmel ist bedeckt. Aber selbst dann gibt es immer noch Leute, die sich das von oben ansehen:

view.php

view.php

Der Himmel ist bei weitem nicht so unbeobachtet, wie sich das viele Leute vorstellen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 16:20
@A38O

Wie viele UFOs hat Stifflord schon gesehen?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 16:25
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie viele UFOs hat Stifflord schon gesehen?
Keine, weil er genau hinguckt. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 16:26
@A38O

Komisch.

Der guckt täglich mehrmals gen Himmel, knipst da wüst herum und hat noch nie ein ET-Raumschiff absichtlich/unabsichtlich geknipst?

Nanu...


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 16:42
Tja, komisch. Auch an den Sternwarten werden niemals UFOs gesichtet.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

01.08.2013 um 16:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der guckt täglich mehrmals gen Himmel, knipst da wüst herum und hat noch nie ein ET-Raumschiff absichtlich/unabsichtlich geknipst?
Vor allem ist er ja bei weitem nicht allein. Sternwarten, wie @nervenschock schrieb, Hobbymeteorologen, Hobbyastronomen, Leute des AKM und dann noch die vielen Profis …

Oder anders ausgedrückt: Leute, die zielgerichtet suchen, finden nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden