Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 16:45
@nervenschock

Ja, wieder mal klassisch reisserisch aufgemacht.

Nur der Spruch das die Ufologie tot ist, fand ich lustig.

Oder der:
Wir haben kein UFO-Problem, sondern ein massives Panik-Problem... :D

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.08.2013 um 23:17
Fortschrittliche Kameras und Überwachungtechnik tragen zumindestens zur Aufklärung bei, entäuschten dabei aber einige "Enthusiasten", deren vermeitliches Ufo schnell mal zu einem verirrten Privatflugzeug oder zu einem Ballon werden kann, der gerade die Sonne reflektiert. Je dichter dabei das Überwachungsnetz wird, desto größer die Aufklärung, aber auch die Chance, das sich unter der Flut der Sichtungen auch mal eine befindet, die genau das zeigt, wovon Ufologen nachts träumen.

Ich sehe die moderne Technik als Chance, endlich einmal ein echtes Objekt außerirdischen Ursprungs zweifelsfrei identifizieren zu können; auch wenn das bedeuten könnte, die Nadel in einem sehr großen Heuhaufen zu suchen. Bis dahin warten jede Menge Phänomene und Objekte darauf, näher untersucht zu werden; und vielleicht ist da ja auch mal etwas neues dabei, was weder von uns kommt noch von den Aliens.

Wie lange wir suchen müssen, kann man nicht vorhersagen, aber es ist ja immer noch möglich, das wir es sind, die vorher "gefunden werden"...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 09:43
@wolf359

Ich erkenne aus deinem Text etwas anderes.

Nämlich das aufgrund der Informationstechnologie und Kameratechnologie immer leichter bewiesen werden kann das ein UFO in Wahrheit z.Bsp. die Venus war.

Das Stellariumprogramm hat hier auf Allmy wohl schon mehrfach ein UFO aufgeklärt.

Und deswegen vermute ich auch das viele UFOs vergangener Jahrzehnte heutzutage aufgeklärt worden wären.
Mit unserer jetzigen Technologie wäre es wohl nie zum UFO-Mythos gekommen.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 11:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mit unserer jetzigen Technologie wäre es wohl nie zum UFO-Mythos gekommen.
Doch wäre es und du solltest deine erkenntnis unbedingt mal der Französischen Raumfahrtbehörde mitteilen, dem die CNES (Centre national d'études spatiales // National Centre for Space Studies) angehörig ist und diese untersteht der Französischen Verteidigungsminister. Immerhin, die Nationale Sicherheit steht auf dem Spiel (ein Teilbereich der CNES - security and defence)

get.histo.cla M
GEIPAN formerly known as GEPAN and SEPRA , is a unit of the French Space Agency CNES whose brief is to investigate unidentified aerospace phenomena (UAP) and make its findings available to the public.


VG


3x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 11:49
@xpq101

Von wann ist das Schaubild und der Bericht?

Edit:
Sorry, hab das kleine übersehen.

Schaubild 2011.

Aber der Bericht?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 12:00
@Amsivarier
welcher bericht?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 12:02
N den Bericht wo steht das
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin, die Nationale Sicherheit steht auf dem Spiel



melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 12:11
@Amsivarier
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin, die Nationale Sicherheit steht auf dem Spiel
weil die fünf Aufgaben von CNES sind:

CNES concentrates on five areas:

Access to space
Civil applications of space
Sustainable development
Science and technology research
Security and defence

Reihenfolge beliebig.

Security and defence

In addition to Spot and the future Pleiades satellites, CNES is working for the defence community as prime contractor for the Helios satellites.

GNES—a joint initiative involving the EU, ESA and national space agencies—pools space resources to monitor the environment and protect populations, but it also encompasses satellite support for armed forces and for European organisations on humanitarian or peacekeeping missions.

UFO Archive
Announcement:

In December 2006, CNES announced that it would publish its UFO archive online by late January or mid-February. Most of the 6,000 reports have been filed by the public and airline professionals. Jacques Arnould, an official for the French Space Agency, said that the data had accumulated over a 30 year period and that they were often reported to the Gendarmerie.

In the last 2 decades of the 20th century, France was the only country with officially paid UFO investigators, employed by CNES's UFO section GEPAN, later known as SEPRA and now as GEIPAN.
Publication

On March 22, 2007, CNES released its UFO files to the public through its website. The 100,000 pages of witness testimony, photographs, film footage and audiotapes are an accumulation of over 1,600 sightings since 1954 and will include all future UFO reports obtained by the agency, through its GEIPAN unit.

CNES : Budget €1.920 Billion (2012)


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 12:36
Wo steht das mit der nationalen Sicherheit?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 17:54
@Amsivarier

Hm mal überlegen ...
Wie passen wohl die beiden Wörter "National Security" mit den beiden wörten "Security" and "defence" zusammen?

National Security - Security and Defence
Nationale Sicherheit - Sicherheit und Verteidigung
Security and Defence - National Security
Sicherheit und Verteidigung - Nationale Sicherheit

Ich meine/denke das passt hervoragend zusammen ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 17:56
@xpq101

Neenee, ich möchte wissen woher du das hast:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin, die Nationale Sicherheit steht auf dem Spiel



melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 18:01
denke doch einfach mal selber nach ... kann doch wohl nicht zu viel verlang sein :ask:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:but it also encompasses satellite support for armed forces and for European organisations on humanitarian or peacekeeping missions.
Und natürlich ihre eigene Sicherheit ... also National und international.
Das habe ich doch oben alles schon gelistet.

So, ich sitzte im Büro auf arbeit und muss hier nun erst mal weiter tippen


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

03.08.2013 um 18:05
@xpq101

Nee, du verstehst mich nicht.
Ich möchte wissen wo genau steht das die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.

Oder ist das nur so 'ne Floskel um langweiliges etwas aufzuwerten?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 09:24
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und deswegen vermute ich auch das viele UFOs vergangener Jahrzehnte heutzutage aufgeklärt worden wären.
Mit unserer jetzigen Technologie wäre es wohl nie zum UFO-Mythos gekommen
Das kann man nicht wissen...

Für viele Sichtungen gibt es sicher eine völlig normale oder auch "geheim-menschliche" Erklärung. Unsere heutige Technologie hat aber auch nur einen begrenzten Bereich der Wahrnehmung, außerhalb dessen sie ein unbekanntes Objekt nicht als das erfassen kann, was es ist; und sie steht ja auch nicht jedem uneingeschränkt in jeder möglichen "Situation des Zweifels" zur Verfügung. Ein Ufo kann also jeder sehen, wenn es sich um ein Objekt handelt, das er nicht zweifelsfrei identifizieren kann. Ein nicht identifiziertes Objekt muß natürlich nicht zwangsläufig außerirdischen Ursprungs sein, aber der Umkehrschluß ist ebenfalls nicht zulässig: es muß sich auch nicht zwangsläufig um ein irdisches Objekt handeln. Womit wir wieder beim Thema Wahrscheinlichkeit wären...

Allerdings würde nur eine einzige fremde Spezies, die etwas schlampig mit ihren zahlreichen Aufklärungsdrohnen umgeht ausreichen, um viele Ufo-Phänomene zu erklären...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 10:46
@wolf359

Die Wahrscheinlichkeit ist aber das A und O.

Nehmen wir die Internetvideos.
Wer halbwegs realistisch denkt, der weiss das die Videos gefaket sind und/oder echt sind, aber der Videoersteller bewusst oder unbewusst das echte Objekt als UFO bezeichnet.

Warum also brannte vor dem Internet der Himmel an spektakulären Ereignissen und nun mit immer besserer Technologie kommt nichts mehr.
Kein stundenlanges schweben über US-Großstädten...

Oder Radar.
Bis in die 80ziger waren gerade nichtmilitärische Radaranlagen extrem störanfällig.
Wen wundert es das dort dann zickzack-fliegende 5000km/h Objekte auf dem Radar waren.
Wo sind die heute?
Plötzlich weg...

Vorm Internet konnte ich noch cool behaupten das ich über Köln um 2 Uhr nachts ein 500m Objekt sah.
Wer wollte da verlangen das ich ne Kamera griffbereit hab?
Heute?
Das Objekt wäre innerhalb Minuten auf jeder Communityseite.

In der Vorinternetzeit hatte ich null Möglchkeiten das Flugobjekt abzugleichen.
Wenn ich es nicht kannte, war es ein UFO. Punkt, Aus...

Heute?
Stellarium zeigt mir das zur fraglichen Zeit die Venus dort stand und ich kann exklusiv im Internet nachschauen was z.Bsp. die Amis an Flugzeugen haben...

All das, und noch etliche Punkte mehr lassen vermuten:

ET ist seit Jahren weg...oder war nie hier!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 11:08
Oder nimm mal diese angeblichen radioaktiven Landespuren die sehr populär waren als hier bei uns Atomkraft zukunftsweisend war.
UFOs mit Atomkraftantrieb?
Das erzähl mal heute jemanden. Der lacht dich aus.
Heute ist es modern zu vermuten das ET Wurmlöcher nutzt, oder aus anderen Dimensionen kommt.

Und warum hat ET nie in den 80zigern vor AIDS etc. gewarnt bei den zig Kontaktlern?
Nee, immer nur vor Atomkraft.
Warum hat er in den 80zigern nichts zum Ozonloch gesagt?

Nee...immer schön tagesaktuell bleiben.

Und warum kam ET immer von bekannten Orten wie der Venus, den Plejaden, etc.?
Warum hat er nie gesagt das er von einem Ort kommt den wir bis dahin nicht kannten und der dann tatsächlich inkl. habitablen Planeten entdeckt wird?


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 17:13
Es heisst ja als Ausrede immer das dass Objekt zu weit weg war, das spontane Fotos eh nie klappen und das nur superteuere hochwertige Kameras was bringen, blablabla...

Ok, ich lag in der Sonne, hatte die Kamera neben mir, sah das Objekt am Himmel und knipste ohne irgendwelche Feinabstimmungen an dieser Standardkamera zu machen.

Trotzdem ist deutlich was es ist. Vogel und Wetterballon ausgeschlossen... ;)

Warum klappen UFO-Fotos nie??

K800 objekt 007


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 17:17
Iiiiiiiii.......h ein Flugzeug was Chemtrails macht! a090


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 17:35
weder noch.
Youtube: "Außerirdische sind real..!" (Deutsch) Richard Dolan - Citizen Hearing 2013
"Außerirdische sind real..!" (Deutsch) Richard Dolan - Citizen Hearing 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


RICHARD DOLAN auf dem "Citizen Hearing"
mit einem wirklich wegweisendes Statement
zum globalen UFO-Phänomen.
Washington, Mai 2013,
in Washington.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 18:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: oder aus anderen Dimensionen kommt.
das geht doch überhaupt nicht.

:-)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 19:41
@Amsivarier

Hat bei mir heute auch funktioniert, ich musste meine Kamera allerdings noch aus der Schublade rauskramen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 19:53
@stanmarsh

Dein Link tut nich tun... ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 19:55
/dateien/95849,1375638912,P1010150Original anzeigen (4,7 MB)Kann man directupload hier nicht einbinden?

Versuche es mal mit einem Anhang


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 20:30
@stanmarsh

Schön die alte Tante erwischt. ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

04.08.2013 um 20:46
@A38O

Ja, aber zugegeben hatte ich ordentlich Vorwarnzeit. Die Motoren hört man schon lange vorher und sehr schnell fliegt die betagte Dame ja auch nicht.

Man kann sogar schön die Kennung sehen "HB-HOY"
Ein sehr gefragtes "Fotomodell":

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=HB-HOY&stype=reg&srng=2


Anzeige

1x zitiertmelden