Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 13:25
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Du sprichst hier allgemein, nicht auf einen einzelnen Fall bezogen, richtig?
ja, nehme es als allgemein.
Klar muss man dann auch als Psychologe oder was auch immer auf den einzelnen Fall dann eingehen. Aber auch der kennt den Fall ja nicht vor dem, der den Fall ins Rollen bringt nicht.

Deswegen fände ich es gut, wenn es so eine Datenbank geben würde. Leider wird das wohl nicht gehen vom Personenschutz/Datenschutz aus.

Für mich geht es noch nicht darum, ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Für mich ist oder wäre es wichtig alle indizien zu Erfassen an dem Stichtag und so rasch wie möglich in eine DB.

Was du was ich meine?

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 13:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was du was ich meine?
Es gibt nach wie vor die Meldestellen mit ihren Datenbanken, oder?

Oder willst du noch ein standardisiertes Protokoll oben draufsetzen nach ISO, DIN und TÜV, damit jeder Fall auch richtig erfasst wird?


melden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 14:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist aber ein weiteres Argument und nicht das Argument worauf sich Kephalopyr stützte, nämlich das die Lautstärke einen schlafenden hätte aufwecken müssen
Nee, eben nicht. Denn Du hast das mit dem Betäuben eingebracht, und zwar, um einen Fall aufzuzeigen, wo Kephalopyrs Darlegung nicht greift. Nur mußt Du dann halt mitbedenken, ob diese von Dir geschilderte Ausnahmesituation überhaupt selbst eine sinnige ist. Wenn nicht - bleibt Kephalopyrs Darlegung bestehen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:In der tat, ich habe sogar zusätzliche Argumente gebracht, weshalb das Opfer geglaubt haben könnte entführt worden zu sein.
Damit sprichst Du nur von was ganz anderem, bestätigt Kephalopyrs "es ist nicht glaubhaft, den Bettnachbarn nicht wachzubekommen" höchstens noch ("war halt nur geträumt").
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen
Macht nix, das können Believer oft nicht, wenn man ihnen ihr Belieververhalten vorhält. Muß ich mit leben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:dein Behauptung würde ziehen wenn ich hier irgend eine Aussage über die Plausibilität der gesamten Story gemacht hätte oder mich generell in der Alienfrage eindeutig positioniert hätte
Das ist ein Irrtum. Auch ein Alienbefürworter z.B. kann in einer Diskussion auch Aspekte ansprechen, die gegen eine Alieninterpretation von XY sprechen. Zuweilen wird dergleichen sogar bewußt eingesetzt (Ich bin ja sonst eher skeptisch, aber hier...), manchmal sogar unbewußt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das man sich die Möglichkeit für Alienbesuch in einigen Fällen offen hält, macht noch keinen Ufoholiker.
Richtig. So pauschal gesagt ist diese Binsenweisheit natürlich völlig richtig. Ich rede hier aber nicht von allgemeinen Isso's, sondern von einem sehr konkreten Verhalten Deinerseits. Und das kriegst Du mit so nem Allgemeinplatz doch nicht weg. Auch das ne übliche Betroffenen-Strategie.
Zitat von NashimaNashima schrieb:oder DU diesen Eindruck absichtlich vermitteln möchtest.
Und noch so ne "Strategie": Du sagst das ja nur, weil nämlich Du XY bist / denkst / willst... Du reitest Dich hier grad echt nur immer weiter in diesen Ruch rein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und welches Argument ist dann glaubwürdiger und aus welchem Grund?
Wurde hier schon geschrieben. Wieso fällst Du hier hinter den aktuellen Diskussionsstand zurück? Meinst Du, das Gesagte wird dadurch entkräftet, indem man es ignoriert und so tut, als wäre hierzu noch nix gesagt?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ansonsten wäre das glaubwürdigste, es ist nichts passiert
Und auch da versuchst Du nur, mit nem Allgemeinplatz vom Konkreten abzulenken. Denn es ging nicht darum, ob es "generell wahrscheinlicher" ist, daß diese Entführung nur geglaubt wurde statt real erlebt. Sondern es ging darum, wie realistisch das geschilderte Entführungsszenario ist, wenn wir uns mal darauf einlassen. Die Argumentation war nun wahrlich nicht "is unrealistisch, weil is ja eh nicht so passiert". Was soll also Dein "Einwand"!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es wird einfach auch hier vieles beiseite gelegt, weil wir noch keine gute Erklärung haben. Also es wird in den meisten fällen gar nicht gut aufgeschlüsselt, kein Geld, keine Zeit, keine guten Hinweise, uvm.
Das war hier grad mitnichten der Fall, hier wurde so nicht argumentiert. Auch so ein typisches Verhalten, nen Strohmann zu basteln, um diesen dann eindruckschindend abzufackeln.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber aus meiner Sicht nicht zu 100% unmöglich.....
Klar doch, das "is ja nicht 100 pro bewiesen" darf hier natürlich nicht fehlen. Du läßt echt kein Scheinargument aus.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ist eigentlich nur auch wieder ihre Subjektive Meinung
Noch so ne dumme "Strategie": Die Argumentation des Gegenübers nicht inhaltlich entkräften, sondern sie als "bloß Meinung" abtun.

Echt, hier zeigen mehrere Leute grad, wie wenig sie Sachdiskussion können!


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 16:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, eben nicht. Denn Du hast das mit dem Betäuben eingebracht, und zwar, um einen Fall aufzuzeigen, wo Kephalopyrs Darlegung nicht greift. Nur mußt Du dann halt mitbedenken, ob diese von Dir geschilderte Ausnahmesituation überhaupt selbst eine sinnige ist. Wenn nicht - bleibt Kephalopyrs Darlegung bestehen.
Das sehe ich nicht so. Ich habe Kephalopyrs Einwand, dass man bei Geschrei aufwachen müsste Gegenargumentiert mit Betäubung worauf DU das Argument brachtest weshalb man nur das Opfer nicht hätte betäuben sollen. Das entkräftet zwar meinen Einwand der Betäubung, jedoch bleibt nicht Kephalopyrs Argument stehen sondern eben deins. Die Lautstärke des Geschreis ist dabei irrelevant.

Und selbst gegen deinen Einwand könnte man weiter Argumentieren nur habe ich das unterlassen da mir ein eingebildetes Erlebnis subjektiv als das Wahrscheinlichste erschien.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damit sprichst Du nur von was ganz anderem, bestätigt Kephalopyrs "es ist nicht glaubhaft, den Bettnachbarn nicht wachzubekommen" höchstens noch ("war halt nur geträumt").
Sinn der Sache war ja auch eine plausiblere Begründung zu liefern...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Macht nix, das können Believer oft nicht, wenn man ihnen ihr Belieververhalten vorhält.
Nur reicht eben eine Begründung a la "ein Believer hat auch mal vorgegeben kein Believer zu sein, deshalb bist du auch ein Believer" nicht. Deine ursprüngliche Begründung weshalb ich ein Believer bin, war ja, dass ich dein Gegenargument ignoriert haben soll, was ich auch nicht nachvollziehen kann, denn ich habe anschliessend nirgends weiter pro Aliens Argumentiert. Wenn du das fehlen einer schriftlichen Bestätigung an dich als Ignorieren deiner Argumente bezeichnest, dann kann ich das echt nicht ernst nehmen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich rede hier aber nicht von allgemeinen Isso's, sondern von einem sehr konkreten Verhalten Deinerseits. Und das kriegst Du mit so nem Allgemeinplatz doch nicht weg
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 16:31
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich habe Kephalopyrs Einwand, dass man bei Geschrei aufwachen müsste Gegenargumentiert mit Betäubung
Richtig. Da nun aber das dafür nötige Szenario, nicht das Entführungsopfer zu betäuben, sondern alle anderen, absurd ist, taugt Dein Gegenargument nicht, und Kephalopyrs Einwurf bleibt berechtigt. Bring ein nachvollziehbares Szenario, bei dem ein schlafender Bettgenosse neben einem unerwarteterweise betäubt ist. Spontane Narkolepsie, mit der man halt erfahrungsgemäß immer mal rechnen müsse, irgendsowas in der Art. Wenn Du nix anderes bringst, bleibt als sinnvolle Erklärung für den betäubten Bettnachbarn nur über "ha'm die Entführer gemacht". Und das ist nun mal absurd.
Zitat von NashimaNashima schrieb:jedoch bleibt nicht Kephalopyrs Argument stehen
Äääh wieso? Wo doch jetzt (schon ziemlich lange) Dein Einwand vom Tisch ist, also: "alles, was bisher gegen Kephalopyrs Darlegung vorgebracht wurde"?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und selbst gegen deinen Einwand könnte man weiter Argumentieren nur habe ich das unterlassen
Das erinnert mich an Ottos "Ich könnte ihnen noch tausend weitere Gründe nennen, wenn ich nur welche wüßte". Nee Du, nicht vorgebrachte Gegenargumente sind keine Gegenargumente. Wenn Du welche hast, bring sie, Vortäuschen ist wieder so ne idiotische "Strategie", die ich von "gewissen Leuten" aber durchaus gewöhnt bin.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nur reicht eben eine Begründung a la "ein Believer hat auch mal vorgegeben kein Believer zu sein, deshalb bist du auch ein Believer" nicht.
Das war auch gar nicht meine diesbezügliche Argumentation, sondern nur die Abschmetterung Deines "ich kann gar kein Believer sein, weil". Bitte beachte den Diskussionsverlauf, danke!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn du das fehlen einer schriftlichen Bestätigung an dich als Ignorieren deiner Argumente bezeichnest
Wenn Du noch immer mit einer Sache argumentierst, die kurz zuvor schon entkräftet wurde, dann kannst Du diese meine Entkräftung nicht "stillschweigend akzeptiert" haben.

Logik please!

Das wird hier grad wieder arg wrdlbrmpft, was Du postest....


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 17:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo doch jetzt (schon ziemlich lange) Dein Einwand vom Tisch ist, also: "alles, was bisher gegen Kephalopyrs Darlegung vorgebracht wurde"?
Die Lautstärke ist hier nicht das Killerargument sondern das nicht Betäuben des Opfers. Ist das so schwer zu verstehen? Zwei unterschiedliche Argumente und ersteres alleine da stehend ist aus meiner Sicht ein doofes Argument. Ende Gelände.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du welche hast, bring sie, Vortäuschen ist wieder so ne idiotische "Strategie", die ich von "gewissen Leuten" aber durchaus gewöhnt bin.
Das Gegenargument wäre gewesen, dass das Opfer nicht vollständig betäubt sondern nur paralysiert war, von den Aliens! Ob mit Absicht oder ein Versehen wie das bei Narkosen im Operationssaal auch schon vorgekommen sein soll, sei mal dahingestellt. Deshalb war der Schrei auch nicht zu hören. Nur halte ich eben eine Schlafparalyse für die wahrscheinlichere Ursache.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bitte beachte den Diskussionsverlauf, danke!
Bitte definiere mal anständig was deiner Ansicht nach ein Believer sein soll, Belege das ich einer bin und behaupte es nicht ständig nur! Danke!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du noch immer mit einer Sache argumentierst, die kurz zuvor schon entkräftet wurde, dann kannst Du diese meine Entkräftung nicht "stillschweigend akzeptiert" haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das wird hier grad wieder arg wrdlbrmpft, was Du postest....
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich zweifle daran das es nur daran liegt das du zu intelligent und ich zu dumm bin, wie du das gerne vorgibst. Ausser dir wirft mir das hier keiner vor.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 17:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wie von @Kephalopyr beschrieben wird, warum es nicht sein kann, ist eigentlich nur auch wieder ihre Subjektive Meinung und kann hier sicher nicht als Beweis genommen werden, warum das alles nicht stimmt.
Du sagst es doch selbst schon: "KANN" ! Ich tue das was ich vorbringe nicht als irgendeinen Beweis ab, sondern versuche einfach realistischere Möglichkeiten aufzuzählen, was gegen solche Entführungen sprechen kann, statt einfach wahllos alles als möglich abzutun NUR weil wir von Außerirdischen sprechen. Nur weil wir noch nie auf welche trafen(und das ist nen FAKT), heißt es noch lange nicht dass Außerirdische irgendwelche total abnormalen Fähigkeiten besitzen würden wie Teleportation und co. Das sind doch einfach die üblichen Erwartungen durch Sci-Fi und Hollywood. Das Grey-Alien entsprang der Fantasie von Menschen von vor gut 100 Jahren? Und bis Heute hat sich das so in den Köpfen der Menschen eingebrannt.

Du siehst es an sämtlichen Zeugenaussagen und die dazugehörigen Widersprüche in sich!
Es werden Menschen bereits von Außerirdischen ENTFÜHRT und UNTERSUCHT, aber die Nasa und co. sind immer noch auf demselben Standpunkt: "Wir haben bis jetzt keine einzige Spur für außerirdisches Leben nachweisen können!"

Und letzteres ist die allgegenwärtigste TATSACHE, die du vorfinden wirst:
Bislang ist nicht bekannt, ob Leben außerhalb der irdischen Biosphäre existiert.
Quelle: Wikipedia: Außerirdisches Leben

Es ist ja noch nicht mal geklärt, ob da überhaupt irgendein Leben existiert!

Aber es werden bereits Menschen von Aliens entführt.
Da taucht auch wieder die berechtigte Frage auf: Woran macht man etwas als außerirdisch fest?
Anhand der uns vorgelegten Vorstellungen einiger Menschen daran wie man sich Außerirdische halt nur vorstellt?
(Ja!)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das bestreitet wohl niemand.
Doch. Ich!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:haben wir einfach zu wenig Anhaltspunkte um das sauber aufzuschlüsseln.
Das Bisschen, das man hat, reicht mitunter vollkommen aus um logische Schlussfolgerungen zu ziehen,
dass man ordentlich skeptisch gegenüber den Zeugen sein darf.
Für Inspektor Columbo bedarf es manchmal auch nur einer winzigen Kleinigkeit um festzustellen, dass der Täter lügt! :)
Das ist ne Metapher dafür, dass mehr Informationen nicht automatisch zur Lösung des Falls beiträgt.
Manchmal reicht einfach nur die richtige Information.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 17:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Lautstärke ist hier nicht das Killerargument sondern das nicht Betäuben des Opfers. Ist das so schwer zu verstehen? Zwei unterschiedliche Argumente und ersteres alleine da stehend ist aus meiner Sicht ein doofes Argument. Ende Gelände.
Das Killerargument ist eher das Betäuben des Nicht-Opfers. Und zwar angesichts des Nichtbetäubens des Opfers, das in diesem Szenario nicht außen vor bleiben kann. Denn das Szenario ist nun mal vorgegeben und einheitlich: das Opfer erlebt (zumindest vermeintlich) seine eigene Entführung, aber es erlebt auch das Nichtgewecktwerdenkönnen des Bettgefährten (letztlich sogar aller anderer im Haus - Lautstärken-Argument!). Da kannst Du nicht ein szenisches Detail herausnehmen und nach einer möglichen Plausibilität fragen, die gegeben wäre in einem völlig anderen Zusammenang. Klar kann jemand liegen und nicht durch Weckversuche wachwerden. Ein Patient aufm OP-Tisch kurz nach der Narkose etwa. Aber diese Szene liegt hier nun mal nicht vor, also nützt Dir dieses "plausible Betäubungsszenario" nicht die Bohne, Kephalopyrs "wie unrealistisch" bezogen auf jene Entführungsszene zu entkräften.

Ist das so schwer zu verstehen? Das Ende vom Fahnenmast war schon vor mehreren Beitragswechseln erreicht, nur Du raffst es wieder mal nicht. Das ist Taubenschach, keine Diskussion!

Und darum beende ich es hier auch wieder; mach wem anderen das Schachbrett voll.


melden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 18:09
Es ist ganz einfach, wenn ein Opfer schreit und der Hausnachbar wacht nicht auf, dann war der Schrei zu leise, zu kurz, nicht zu hören oder das Apartment gut isoliert. Wenn der Bettnachbar nicht aufwacht, dann möglicherweise aus zuvor genannten Gründen oder weil er eben betäubt war.

Wenn nun jemand damit Argumentiert, dass ein Schrei laut genug wäre um jemanden zu Wecken, dann hat er alle oben gennannten Szenarien einfach Ignoriert obwohl diese auf der Hand liegen würden. Deshalb reicht das Argument einfach nicht aus.

Wie man nun darauf kommt das dieses Argument noch relevant sein soll obschon eine Entführung aus andern Gründen unplausibel ist, bleibt mir schleierhaft.


melden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 21:01
@perttivalkonen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:versuche einfach realistischere Möglichkeiten aufzuzählen, was gegen solche Entführungen sprechen kann
Und was macht es möglicher das es realistischer als andere Argumente, wie es @Nashima vorgebracht hatte? Das eine schliesst das andere nicht aus, weil es unabhängige Möglichkeiten von beiden waren, die aus meiner Sicht für das gestellte Szenario hätte Eintreten können. Wenn es zwei verschiedene Regisseure gegeben hätte, würden beide aus meiner Sicht Plausibel sein.

Es ist einfach ein oder mehrere Möglichkeiten, die im Raum steht, aber mehr auch nicht.
Einzig auf die gleiche Antwort und dem genau gleichen Szenario könnte man auf den einzelnen fall eingehen, was ev. plausibler ist. Aber das ist und wird nicht Wahrer oder besser, wenn andere Szenarios nicht herbeigezogen werden dürfen. Nur weil es zuerst so ausgelegt wurde?

Ich weiss nicht warum ihr das nicht verstehen könnt. Und von uns aber genau das fordert. ist das nicht irgendwie seine eigene Darstellung als die bessere hinzustellen und die andere zu Torpedieren? Da werden auf beiden Seiten Schattenmänner projiziert.

@Kephalopyr
Vorweg, da wir nicht Wissen ob es Ausserirdisches Leben im Universum gibt, gab und wegen dem, nicht danach Suchen, wäre ja eine sich im Kreisdrehende Einstellung. Und somit kein Weiterkommen.

Hier auch mal eine andere Begründung warum wir vielleicht noch keinen direkten Kontakt hatten, wenn es denn angenommen solche Intelligenten Ausserirdischen Lebewesen gäbe:
Für die Chance, auch nur eine Zivilisation auf uns aufmerksam zu machen, müssten unsere Signale wohl mindestens eine Million Sternensysteme kreuzen, schätzt Seth Shostak. Die mittlere Distanz bis zu den eine Million Systemen, die uns am nächsten sind, beträgt laut ihm rund 200 Lichtjahre. Genauso lange wären unsere Signale bis dahin unterwegs. Die ersten Signale, die stark genug waren, um unser Sonnensystem zu verlassen, wurden ab den 1930ern gesendet. Die wären derzeit nicht einmal auf halber Strecke, wenn überhaupt. Wenn bösartige Aliens hier ankommen sollten, dann nicht morgen, sondern frühestens in über 120 Jahren, meint Shostak – und das auch nur, wenn sie mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können.
Quelle: https://1e9.community/t/wie-wissenschaftler-versuchen-mit-aliens-kontakt-aufzunehmen/5427


Zudem probiere ich die Konstellation von Ausserirdischen auf sehr nahe Distanzen zu Projezieren und schaue ob es aus dieser eine Wahrscheinlichkeit gibt oder ob es zu 100% ausgeschlossen werden kann.

Es ist ja nicht so, das wir schon für alle öffentlich sind (Distanz, Zeitfenster ist über der Dimension der grösse des Universums zu erfassen oder miteinander zu multiplizieren).

Und wenn wir in diesen ca. 70 Jahren schon aufgeben und meinen das wars, ist es für die Distanz des Universums und unser Zeitfenster kein Messbarer Bereich gewesen. Eine Statistik von der ganzen Menschheit ob es Menschen mit 6 Fingern gibt und man dafür mit 5 Leuten das untersucht, ist auch keine reale Statistik. Das Ergebnis würde sagen, es gibt keine Menschen mit 6 Fingern.

Und die Wahrheit sieht aber anders aus, obwohl von diesen 5 Menschen es zurzeit stimmt.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 21:04
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die Entführungen durch angeblich Aliens, scheinen sehr unglaubwürdig. Das ist natürlich so, auch für uns, aber aus meiner Sicht nicht zu 100% unmöglich.....
Eigentlich können wir keinerlei Angaben machen wie wahrscheinlich ein Szenario ist, höchstens eine subjektive Wahrscheinlichkeit einschätzen. Das heisst vieles beruht einfach auf Glauben und Meinungen.

Dennoch halte ich es nicht für Sinnvoll wenn Belege für eine Story existieren und ich als Argument gegen diese Belege die Unmöglichkeit einer absoluten Beweisbarkeit bringe, das ist wohl auch der Punkt auf den Nemon hinaus wollte.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es kann nicht auf eine Seite haltlose Sachen indizien genommen werden und auf der anderen Seite haltlose Indizien kritisiert werden.
Da ist aus meiner Sicht völlig falsch.
Ja, das war in gewisser Weise auch mein Punkt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das es sein könnte das was passiert ist, das bestreitet wohl niemand. Aber es müsste schon fundiert analysiert werden. Aus meiner Sicht haben wir einfach zu wenig Anhaltspunkte um das sauber aufzuschlüsseln. Dazu kommt wie schon beschrieben, das man rausfinden müsste
Man kann sich die Fälle natürlich in Kategorien einteilen aber solange keine Belege vorhanden sind bleibt es nach wie vor einfach Spekuliererei bei welcher man den ein oder anderen Fall subjektiv für wahrscheinlicher halten kann oder Aliens generell für Käse befinden. Mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 21:09
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:continuum schrieb:
Die Entführungen durch angeblich Aliens, scheinen sehr unglaubwürdig. Das ist natürlich so, auch für uns, aber aus meiner Sicht nicht zu 100% unmöglich.....

Nashima schrieb:
Eigentlich können wir keinerlei Angaben machen wie wahrscheinlich ein Szenario ist, höchstens eine subjektive Wahrscheinlichkeit einschätzen. Das heisst vieles beruht einfach auf Glauben und Meinungen.
Doch können wir !
Es ist zu 100% Fakt, das im Universum es möglich ist, das Leben entstehen kann.

Aus diesem können wir die Wahrscheinlichkeit das es höher als 0 ist schon definieren. ;) Ob es 1+ ist, wird sich noch zeigen, aber wenn wir für alle Wahrscheinlichkeits Attributte die Zahl hätten, dann wüssten wir ja ob es mehr gibt und das haben wir leider noch nicht. Forschen und nochmals forschen und hoffen, das noch mehr Wissenschaftler Techniken entwickeln um das Universum zu verstehen, das ist die Zukunft die wir gehen müssen um Antworten zu erhalten.

Deswegen ist es zurzeit halt noch eine Spekulation die aus meiner Sicht, eher die Möglichkeit für 2+ ist, als für 1. Aber im dümmsten Fall auch 1 bleiben kann, ganz gewiss aber das zu Beweisen wird schwierig. ;) Wir könnens nur annehmen.

Aber gebe dir recht, zurzeit ist es leider bei 1, was aber nicht als Wahrheit anerkannt werden kann.
Das ist für mich der grosse Unterschied. ;)


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 21:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Doch können wir !
Nicht wirklich, das wurde hier in etlichen Diskussionen schon durchgekaut. Man muss unterscheiden zwischen objektivistischen Wahrscheinlichkeitsbegriff und der subjektivistischem Wahrscheinlichkeitsbegriff. Für ersteren braucht man alle mathematischen Faktoren und zweiter beruht, wie der Name schon sagt auf subjektiven Einschätzungen wie Meinungen, Glauben, Empfinden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist zu 100% Fakt, das im Universum es möglich ist, das Leben entstehen kann.
Darum ging es ja nicht, Sondern ob Menschen auf der Erde bereits von Aliens entführt wurden. Es stimmt zwar das man es nicht ausschliessen kann aber zu wieviel Prozent, dazu können wir keinerlei objektive angaben manchen. Aber ok du hast zuvor geschrieben "aus meiner Sicht". Ja kann man so sehen ist aber wenig aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 21:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darum ging es ja nicht, Sondern ob Menschen auf der Erde bereits von Aliens entführt wurden.
Ja, das ist richtig.
Aber von der Annahme ob Aliens überhaupt entstehen können, habe ich schon einen Schritt vorher probiert einzulenken. Und wir sind bewiesen im Universum, also das Lebewesen möglich sind. Alles andere ist natürlich spekulation, aber nicht unmöglich. Aber das es keine Lebewesen im Universum gibt, das stimmt nicht. :)

Deswegen bringe ich auch immer wieder die 1/4 LG und die Distanz, das wir auch innerhalb 1- 100 Lichtjahren schauen können und auch hier gibt es schon beweise für Exo-Planeten. Was immer noch kein beweis ist obs dort Aliens gibt. Aber man kann es auch nicht ausschliessen, wir dürfen nur davon ausgehen das es keine gibt. Aber ob eben das die Wahrheit ist, wissen wir nicht.

Die Aliens müssen ja die Möglichkeit haben zu uns zu kommen, bevor Sie Menschen entführen können. Nehme ich mal an nach unserem Verständnis.

Mehr wollte ich zu dem Thema eigentlich nicht sagen.

Danach warum Sie Menschen entführen, da gehen die Meinungen ja extrem auseinander und teilweise wird dann behauptet, das "Schreien" das den jeweiligen Partner auch geweckt hätte, was sein oder auch nicht sein könnte.

Ja, und die Aliens Reisen soweit und können den Partner z.B. nicht betäuben, etc.
Gibts nicht auch Menschen die im Traum schreien, aber in Wirklichkeit das gar nicht passiert ist? Schock Starre, mit Schreie im Halbschlaf mit dem Unterbewusstsein?

Aus meiner Sicht bringt es nichts, darüber zu spekulieren wie Aliens das bewerkstelligen oder nicht bewerkstelligen hätten können, wir kennen keine Aliens um das zu überprüfen und gemäss ihrer Art das festzulegen. Wir könnens nur auf Menschen adaptieren, mehr nicht und auch wir Menschen reagieren viele unterschiedlich. Alles andere ist Spekulation.

Habe schon in einem anderen Beitrag gesagt, wer sagt nicht das es Menschen sind, die andere Menschen entführen. Aber auch hier, warum macht man das? Gibt genug Clochare die irgendwo rumliegen in NewYork etc. wo niemand bemerken würde wenn dieser fehlt.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 22:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was macht es möglicher das es realistischer als andere Argumente
Wenn ich jemanden entführen will und ich nicht will, daß weitere Anwesende als Zeugen oder Verhinderer meiner Entführung agieren, dann betäube ich vor allem mein Entführungsopfer, die anderen hingegen allenfalls zusätzlich (auf Nummer Sicher). Aber nur diese anderen, nicht jedoch das Opfer - entschuldige, aber das ist reichlich dämlich. Ich wiederhole es nochmals: Die Frau wohnte in Manhattan, nicht in einer Einsiedlerhütte in Alaska 50 Meilen vom nächsten Nachbarn.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das eine schliesst das andere nicht aus, weil es unabhängige Möglichkeiten von beiden waren, die aus meiner Sicht für das gestellte Szenario hätte Eintreten können.
Das ist jetzt mal reineweg ne Vokabelanreihung. Machs konkreter, so besagt das gar nichts.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn es zwei verschiedene Regisseure gegeben hätte, würden beide aus meiner Sicht Plausibel sein.
Das ist jetzt mal wirklich ne subjektive Meinung. Null argumentativen Wert.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das ist und wird nicht Wahrer oder besser, wenn andere Szenarios nicht herbeigezogen werden dürfen.
Wie jetzt, die Annahme eines für ne bevorstehende OP narkotisierten Ehegemahls im Bett, den die im Entführtwerden begriffene Frau deshalb nicht wecken konnte, muß also mitberücksichtigt werden dürfen? Weia!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss nicht warum ihr das nicht verstehen könnt. Und von uns aber genau das fordert. ist das nicht irgendwie seine eigene Darstellung als die bessere hinzustellen und die andere zu Torpedieren? Da werden auf beiden Seiten Schattenmänner projiziert.
Weiteres Blabla. Was hat das mit z.B. meinem hiesigen Diskussionsverhalten zu tun? Werd konkreter. Ich kann nicht ansatzweise erkennen, was Du meinst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hier auch mal eine andere Begründung warum wir vielleicht noch keinen direkten Kontakt hatten, wenn es denn angenommen solche Intelligenten Ausserirdischen Lebewesen gäbe:

Für die Chance, auch nur eine Zivilisation auf uns aufmerksam zu machen, müssten unsere Signale wohl mindestens eine Million Sternensysteme kreuzen, schätzt Seth Shostak. Die mittlere Distanz bis zu den eine Million Systemen, die uns am nächsten sind, beträgt laut ihm rund 200 Lichtjahre. Genauso lange wären unsere Signale bis dahin unterwegs. Die ersten Signale, die stark genug waren, um unser Sonnensystem zu verlassen, wurden ab den 1930ern gesendet. Die wären derzeit nicht einmal auf halber Strecke, wenn überhaupt. Wenn bösartige Aliens hier ankommen sollten, dann nicht morgen, sondern frühestens in über 120 Jahren, meint Shostak – und das auch nur, wenn sie mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können.

Quelle: https://1e9.community/t/wie-wissenschaftler-versuchen-mit-aliens-kontakt-aufzunehmen/5427
Wassndas???

Wenn innerhalb von 200 Lichtjahren eine Million Systeme liegen, unter denen eines zu erwarten wäre, daß dort Leutz leben, die unsere Signale seit 1930 wahrnehmen und uns daraufhin aufsuchen können, dann könnte dieses eine System bereits in etwas über 4 Lichtjahren entfernt liegen, aber ebenso auch in 200 Lichtjahren Entfernung. Oder irgendwo dazwischen. Wenn die mit (nahezu) Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, könnten die also bereits 1940 hier gewesen sein (bei direkter Nachbarschaft), oder erst kurz nach 2330 ankommen (wennse 200 Lichtjahre weit weg wohnen). Mit Überlichtgeschwindigkeit halt irgendwann ab 1935 bzw. irgendwann ab frühestens 2131. Wieso erst frühestens etwas nach 2150 (der Artikel ist von 2020)??? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Da haste Dir keine gute Quelle rausgesucht.

Überdies wüßte ich gern (Ruhig, Brauner, das ist keine Frage an Dich, is ja nicht Deine Annahme, ich frag mich halt nur so), wie Shostak darauf kommt, daß erst ab ca. einer Million Systemen mit ner weiteren, dann aber hochentwickelten Ziv zu rechnen sei und nicht schon ab 1000 Systemen oder 100. Und wieso nicht erst ab hundert Millionen, gar hundert Milliarden? Wir haben doch schlechterdings gar nichts in der Hand, um die Häufigkeit solcher Zivs pro soundsoviel Sternensysteme abschätzen zu können.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist zu 100% Fakt, das im Universum es möglich ist, das Leben entstehen kann.

Aus diesem können wir die Wahrscheinlichkeit das es höher als 0 ist schon definieren. ;) Ob es 1+ ist, wird sich noch zeigen
Die Wahrscheinlichkeit von Leben im Universum ist nicht einfach größer als 0, sie ist 1. Die Wahrscheinlichkeit, ob es außer uns noch weiteres Leben gibt, kann hingegen sowohl 0 als auch 1 sein, und in unseren Abschätzungen* kann sie auch noch jeden Wert dazwischen haben. Aber definitiv kein 1+.

[Sollten wir einen Fall finden, also 1x Exoleben / Exoziv / Exoraumfahrer, dann wäre der Wert schlagartig 1. Er wäre schlagartig 0, wenn es uns gelänge, das gesamte Universum in kürzester Zeit erfolgreich abzusuchen und nichts zu finden. Ein Wert zwischen 0 und 1 gilt also nur für die Abschätzbarkeit, nicht für die Realität.]

Nochmal ne andere Wahrscheinlichkeitsfrage ist, wie häufig pro soundsoviele Sterne es Leben gibt / intelligentes Leben gibt / interstellare Raumfahrt betreibende Zivilisationen gibt. Auch dieser Wert kann nur zwischen exakt 0 und exakt 1 liegen, in den ersten beiden Varianten (weil wir dazugehören) >0, und da es definitiv auch Sterne ohne Planeten geben muß, in allen drei Fällen <1. In allen Fällen läuft es auf "1 je X" hinaus, und bei 1/1 wäre eben der Wert 1, und bei 0/[alle Sterne] läge der Wert bei Null. Bei 1/[alle Sterne] wäre der Wert fast Null, aber dennoch >0.

[Hier kann der Wert der Wahrscheinlichkeit in der Realität also anders als im obigen Fall zwischen 0 und 1 liegen. Is eben ne andere Art von Wahrscheinlichkeit; hier geht es um Häufigkeiten, nicht um die generelle Existenz eines Phänomens.]


melden

Entführungen durch Aliens

04.02.2022 um 08:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber das es keine Lebewesen im Universum gibt, das stimmt nicht
Warum bringst du aber diese Aussage? Keiner hat das hier bestritten oder nicht verstanden, das Thema ist es auch nicht. Wenn man die Möglichkeit von Alienentführung in Betracht zieht, dann nimmt man automatisch an, dass es da draussen Aliens gibt die es irgendwie zu uns geschafft haben. Solange es nicht widerlegt wurde kann man es nunmal in Betracht ziehen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ja, und die Aliens Reisen soweit und können den Partner z.B. nicht betäuben, etc.
Die Frage ist hier nicht unbedingt "können" sondern "wollen" und die Sinnhaftigkeit dahinter. Von uns ausgehend ist eine Vollnarkose immer kritisch und muss permanent beobachtet werden (es wird auch künstlich beatmet, da eine Vollnarkose die Atmung lähmen kann), Zuviel und der Patient stirbt. Selbst beim Narkotisieren von Wildtieren wird stark darauf geachtet die Narkose so leicht und kurz wie möglich zu halten um den Organismus möglichst wenig zu belasten. Das ein Tier ab und zu mal ein wenig aufwacht und was mitbekommt ist da auch nicht auszuschliessen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibts nicht auch Menschen die im Traum schreien, aber in Wirklichkeit das gar nicht passiert ist? Schock Starre, mit Schreie im Halbschlaf mit dem Unterbewusstsein?
Ähm liest du meine Beiträge eigentlich auch? Das war doch mein Hauptargument gegen eine Alien Entführung:
Zitat von NashimaNashima schrieb:ich könnte mir auch vorstellen das sie unter Schlafparalyse gelitten hat und das Schreien und die Entführung im Halbschlaf nur in ihrem Kopf stattfand.
Für mich auch das wahrscheinlichste Szenario.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht bringt es nichts, darüber zu spekulieren wie Aliens das bewerkstelligen oder nicht bewerkstelligen hätten können, wir kennen keine Aliens um das zu überprüfen und gemäss ihrer Art das festzulegen.
Was soll es denn bringen? Es ist halt Unterhaltung und Gedankenspielerei solange nichts belegbares zum Vorschein kommt.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.02.2022 um 09:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Frage ist hier nicht unbedingt "können" sondern "wollen" und die Sinnhaftigkeit dahinter. Von uns ausgehend ist eine Vollnarkose immer kritisch und muss permanent beobachtet werden (es wird auch künstlich beatmet, da eine Vollnarkose die Atmung lähmen kann), Zuviel und der Patient stirbt. Selbst beim Narkotisieren von Wildtieren wird stark darauf geachtet die Narkose so leicht und kurz wie möglich zu halten um den Organismus möglichst wenig zu belasten. Das ein Tier ab und zu mal ein wenig aufwacht und was mitbekommt ist da auch nicht auszuschliessen.
Wieso sollten Außerirdische überhaupt mit einem irdischen Anästhetikum sedieren?
Geht es biochemisch nicht nur darum, die Transmittermenge des ZNS zu modifizieren, um das Aktionspotenzial auf einen nicht ausführbaren Muskelbefehl zu unterdrücken? Praktischerweise entsteht durch die Aufspaltung uA des dafür benötigten Enzyms eine elektrische Spannung, dessen Frequzenz und Polarisation im Neuron (einem Kondensator der ET ähnlich) moduliert werden kann.

Ein Lebewesen zu lähmen sollte doch aus außerirdischer Sicht so universell wie möglich gemacht werden, ohne die Hausapotheke plündern zu müssen. Einmal durch den Scanner gezogen und mit der Skizze von Leonardo wird die Beute von aberwitzig vielen Nesseln getasert bis Ruhe im Karton ist.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.02.2022 um 14:42
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und was macht es möglicher das es realistischer als andere Argumente, wie es @Nashima vorgebracht hatte? Das eine schliesst das andere nicht aus, weil es unabhängige Möglichkeiten von beiden waren, die aus meiner Sicht für das gestellte Szenario hätte Eintreten können. Wenn es zwei verschiedene Regisseure gegeben hätte, würden beide aus meiner Sicht Plausibel sein.
Würdest du bei einer Ermittlung der Polizei zu einem Fall auch solch ein Argument hervorbringen?
Hier geht es um angebliche ENTFÜHRUNGEN durch Außerirdische. Das gehört weder in die Kategorie Film, noch kann man hier einfach von unterschiedlichen MEINUNGEN reden!

Hier muss abgeschätzt werden WARUM A gegenüber B nachvollziehbar sein kann und nicht B gegenüber A.
Einfach zu meinen, dass halt alles möglich sein kann, trägt nicht dazu bei zu versuchen diese Fälle zu lösen.
Und das bedarf nicht selbst vor Ort zu sein und alles bis ins kleinste Detail miterlebt zu haben,
es gibt schon genug Informationen die man aus den Zeugenaussagen gewinnen kann und wenn da Widersprüche aufkommen(was ja bereits tatsächlich passiert ist), dann kannst du nicht einfach raushauen, dass A gegenüber B nicht wahrscheinlicher/realistischer/möglicher sein kann, weil halt alles möglich sein kann.

Als Beispiel:

Die Frau lag im Bett und wachte auf, weil jemand sie entführen wollte.
Daraufhin fing sie an zu schreien, aber ihr Mann(neben ihr) wachte nicht auf:

So, nun zu den wichtigen Punkten diesbezüglich:


-Wir sprechen hier von einer Person die dabei ist in einer für sie nachteiligen Position(im Bett nachts) entführt zu werden.
Sie fängt an zu schreien. Welcher Mensch schreit leise, wenn er dabei ist entführt zu werden? Soviel schon mal dazu.

-Der Mann liegt neben ihr. Lag/saß sie dann also einfach neben ihm und schrie? Wieso hat sie ihn nicht wachgerüttelt?
Wenn man jetzt das Argument einbringen möchte, dass sie dazu nicht in der Lage war durch die Aliens, wieso ließen sie dann aber noch zu, dass sie schreien konnte? Welche Entführer würden so stümperhaft agieren? Wir reden hier ja von einer Lebensform, die ihr Entführungsopfer angeblich mal eben DURCH die Wand zog.

-Der Mann wachte nicht auf, weil er womöglich betäubt worden sein könnte. Das könnte eine Möglichkeit sein, sofern er und sie völlig abgelegen in einem Wald wohnen. Da es aber inmitten einer belebten Stadt passiert ist, zu einer(trotz der Uhrzeit) belebten Zeit und es keinerlei Zeugen gab, die überhaupt das Raumschiff gesehen haben draußen, ist schon ein weiterer Punkt die Echtheit dieses Falls anzuzweifeln.

-Nach ihrer "Rückkehr" legte sie sich schlafen und rief den Autoren des Sci-Fi Buches an, das sie gern las.
Der ganze Part nimmt der Entführung selbst einfach jegliche Glaubhaftigkeit. Entweder wurde sie schon 353046906 mal im Leben entführt, dass sie sich danach mal eben schlafen legt, oder es ist schlichtweg aus der Luft gegriffen.

Ich wiederhole nochmal: Wir sprechen hier über ENTFÜHRUNGEN !
Und aus der Sicht vieler Zeugen wird es erzählt, als wäre es was völlig normales. Da hat keiner wirklich ein Trauma erlitten, geschweige überhaupt irgendwelche stärkeren Emotionen gezeigt. Jetzt schaue dir mal Entführungsfälle von Mensch zu Mensch an und zeige mir da ein Entführungs-Opfer das sich genauso wie die Opfer hier verhält.

Letzteres verrät doch wiederum, dass Entführungen durch Außerirdische einfach nur Teil des ganzen Ufo-Wahns sind, der in den 60ern anfing und da auch seinen Höhepunkt hatte. Du siehst es ja selbst, dass die vermeintlichen Opfer auch von keiner seriösen Behörde wirklich ernstgenommen werden. Die Entführungsvorfälle werden nicht umsonst in die Unterhaltungsmedien gequetscht. Mit welchen Entführungsvorfällen durch Menschen ist das bisher jemals passiert? Richtig, mit keinem einzigen!

Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir hier von Aliens sprechen.
Es geht um die Tatsache, dass früher oder später jede vermeintliche Entführung Widersprüche aufweist und die Fälle dann nicht seriös weiterbehandelt werden von Polizei und co., weil Diejenigen vermutlich bereits wissen, dass da nix wahres dran ist. Wären hier tatsächlich ALIENS, die Menschen ENTFÜHREN, dann würden wir diese nach über 50 Jahren längst mal auf dem Schirm gehabt haben und nicht immer noch bei dem Standpunkt sein: "Wir wissen nicht mal OB da Leben abseits der Erde existiert!"

Es ist ja auch nicht so, dass wir hier ein Haufen Neandertaler sind, die über keinerlei Technologie verfügen! Wäre da ein Raumschiff irgendwo über Seattle, oder Chicago, gerade DA wo es auch Nachts total belebt ist, dann MÜSSTEN wir mehrere Zeugen haben, statt eine einzelne Frau die entführt worden sein will. Es gibt auch Kameras die hier und da in der Stadt hängen. Leute, die Nachts mit ihrem Hund rausgehen, oder von der Arbeit kommen/zur Arbeit gehen, etc. aber da passiert so etwas außergewöhnliches und NIEMAND hat es gesehen. Natürlich. Damit auch keiner bezeugen kann dass er nix gesehen hat! Oder vielleicht gab es deshalb keine Zeugen, weil keiner der Zeugen etwas gesehen hat, weil da nichts zum sehen war. Verstehst du?


Das Schlimme ist immer, es wird erwartet dass man die Fälle ernst nimmt, kommen dann aber Ermittler etc. hinzu, die sich die Zeit nehmen sich mit den Vorfällen zu befassen und dann mit einem Resultat aus Widersprüchen zurückkehren, wird herumgeheult. Dabei ist es nicht die Aufgabe solcher Leute, den Opfern blindlinks alles zu glauben, sondern zu untersuchen was an dem Fall selbst wirklich dran ist. Entweder ergibt alles Sinn, oder es tauchen Wiedersprüche auf.

Wenn Widersprüche auftauchen, dann sollte man den Fall selbst hinterfragen und nicht die Widersprüche oder die Personen die diese mit entsprechenden Argumenten hervorbringen. Hier geht es nämlich nicht darum ganz tolerant jede Meinung als Möglichkeit zu betrachten, sondern nachvollziehbar zu machen, wieso A gegenüber B mehr Sinn machen könnte. Nur SO kann man einen Fall lösen und nicht, in dem man einfach alles für möglich hält, ohne überhaupt hervorzubringen wieso. Nur weil wir hier von Aliens als Entführer sprechen, können wir deshalb nicht einfach annehmen dass es ja möglich sei so unlogisch vorzugehen wie es in dem Fall mit der Frau beschrieben wurde. Ich sag nur "durch die Wand ziehen". Dabei wird von Aliens gesprochen die über technologisch sehr fortgeschrittene Möglichkeiten verfügen, ABER sie kommen Nachts in irgendein Schlafzimmer und lassen zu dass das zu entführende Opfer alles mitbekommt.

Wenn wir hier von Aliens sprechen, die ein anderes Lebewesen als physischen Körper DURCH die Wand ziehen können, dann MÜSSEN sie sich ja dessen bewusst und sicher sein, dass ihr Opfer keinerlei Schaden dadurch nimmt und noch untersucht werden kann. Die Frau kam ja wohlbehalten wieder zurück, also können wir hier schon mal auch nicht von Aliens sprechen, die Menschen NICHT kennen und jetzt fragt man sich, wieso sie, die uns so gut kennen müssen um ihre Sachen erfolgreich an uns anzuwenden, ihr Opfer nicht vorher schon "betäuben". Kann es daran liegen, weil dann NIEMAND eine Entführung durch Aliens bezeugen könnte und somit keine solche Entführung "stattgefunden" hat, weil ja nicht mal das Opfer selbst davon weiß? Aha! Da haben wir es ja schon. Es "muss" also jemanden geben der die Entführung bezeugen kann(damit es überhaupt eine Entführung durch Außerirdische gegeben haben kann) und wer wäre da besser als Zeuge, als die zu entführende Person selbst? Sie konnte ja keine Fremden darum bitten für sie zu lügen. Den Mann auch nicht, da er schlief tut sie einfach so als hätte er nix mitbekommen. Demnach kann er weder sagen dass er was gesehen hat, noch dass er nichts gesehen hat. Ganz schön durchtrieben.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.02.2022 um 16:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso hat sie ihn nicht wachgerüttelt?
Das ist ein wichtiger Punkt, der eigentlich deutlich zeigt, dass die Geschichte erfunden ist.

Im Gegensatz zu real erlebten Situationen bedenken Lügner in ihren Erzählungen oft das Naheliegenste nicht, einfach deshalb nicht, weil sie es ja nicht erlebt haben. Sie konzentrieren sich auf die Dramatik (Entführung, Schrei), aber nicht auf das Simpelste, nämlich, dass ein potentielles Opfer nicht nur schreien, sondern auch versuchen würde, den Partner daneben zu wecken, also wach zu rütteln. Es kann ja nicht wissen, dass der betäubt wurde (tun wir mal so, als wäre das eine Option).


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

05.02.2022 um 16:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Gegensatz zu real erlebten Situationen bedenken Lügner in ihren Erzählungen oft das Naheliegenste nicht, einfach deshalb nicht, weil sie es ja nicht erlebt haben. Sie konzentrieren sich auf die Dramatik (Entführung, Schrei), aber nicht auf das Simpelste, nämlich, dass ein potentielles Opfer nicht nur schreien, sondern auch versuchen würde, den Partner daneben zu wecken, also wach zu rütteln. Es kann ja nicht wissen, dass der betäubt wurde (tun wir mal so, als wäre das eine Option).
Naja. Es gehört immer der finale Endkampf dazu. Den muss der Held auch alleine bestehen. Deswegen rennen die z.B. im Kino zwar vorher gerne mit Unterstützung durch die Stories, aber am Ende ist es ein Eins gegen Böse. Den Partner wecken geht gar nicht. Passt nicht in die Dramaturgie.


Anzeige

1x zitiertmelden