Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

21.01.2022 um 20:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ändert nichts an der Absurdität, ausgerechnet das Entführungsopfer unbetäubt zu lassen. Darum gings, daß Du da ne Erklärung anbieten wolltest.
Nicht wirklich, meine Erklärung war, weshalb sich ihr Mann nicht wecken lies obwohl sie rumgeschrien hat, dazu gibbet nunmal eine einfache Erklärung. Den Punkt weshalb man nur das Entführungsopfer nicht betäuben sollte, hast du zusätzlich mit ins Spiel gebracht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur weil andere Entführungsstories z.T. noch blöder sind, wird diese nicht plausibler.
Kann mich nicht erinnern nach deiner persönlichen Meinung gefragt zu haben. Es ging nur darum das man mit "Magic Alien Technologie" vieles erklären kann. Kannst du halten wie dir beliebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.01.2022 um 21:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nicht wirklich, meine Erklärung war, weshalb sich ihr Mann nicht wecken lies
Echt jetzt? Was ändert sich denn bittschön dadurch? Es bleibt doch dasselbe, der Versuch, einer absurden Entführungsgeschichte mit bei Bewußtsein seiendem und sich aktiv wehrendem Opfer ne Plausibilität reinzukriegen angesichts der Tatsache, daß es da noch wen gab und der nicht half, zumindest bezeugte.

Ich möcht einmal erleben, daß Du, wenn Du die Karre so gegen den Baum gesetzt hast, einfach mal sagst "ok, war Scheiße, und ich hab mich Null ausgekannt dazu". Aber nee, nur billige Ausflüchte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kann mich nicht erinnern nach deiner persönlichen Meinung gefragt zu haben.
Kann mich nicht erinnern, da ne Meinung abgegeben zu haben, so als ob danach gefragt worden wäre. Vielmehr kamst Du mit noch absurderen Sachen an, die Du letztlich auch als solche gekennzeichntet hast, und meintest, daß das hier dann ja gar nicht ausm Rahmen fiele. Diese Art, ähm, Argument habe ich dann verrissen. Macht man so in nem Diskussionsforum. Was raffst Du eigentlich überhaupt?

Und wieder mal: Ende Gelände!

Mann, mann, mann...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

21.01.2022 um 23:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es bleibt doch dasselbe, der Versuch, einer absurden Entführungsgeschichte mit bei Bewußtsein seiendem und sich aktiv wehrendem Opfer ne Plausibilität reinzukriegen
Man darf Argumentationen nicht schlecht finden, wenn das die Plausibilität einer Entführungsstory annähernd verbessern könnte? Muss ich in den Forenregeln überlesen haben... :palm:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich möcht einmal erleben, daß Du, wenn Du die Karre so gegen den Baum gesetzt hast
Eigentlich setzten sich nur deine Strohmänner öfters mal vor den Baum.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Diese Art, ähm, Argument habe ich dann verrissen
Also das Argument wonach die Absurditäten einer Entführungsstory durch "Magic Alien Technologie" wegerklärt werden? Bestimmt, scheinbar hast dus ja nicht mal richtig verstanden....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieder mal: Ende Gelände!
Na dann.

----------------------

Für interessierte die kein Netflix haben. Eine gute und kurze (11:min) Zusammenfassung der Berkshire UFO Ereignisse auf YouTube ( inkl. Karte), wie sie erzählt wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=F0n6fxqpzGs (Video: The True Story Of The 1969 Berkshire UFO Sightings And What Exactly Happened That Night | Curiosity)


melden

Entführungen durch Aliens

22.01.2022 um 10:01
egal was für filmchen man zeigt, solche storys sind und bleiben unglaubwürdig!


melden

Entführungen durch Aliens

22.01.2022 um 21:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Damit sprichst du automatisch für eine mögliche Entführung durch Außerirdische.
Nein! Vieles was ich zur Entführungshematik geschrieben habe ist rein hypothetisch gemeint und hat nichts mit meiner persönlichen Haltung zu dem Phänomen per se zu tun.
Auch wenn ich die Möglichkeit eines außerirdischen Engagements auf unseren Planeten generell nicht ganz ausschließen mag, stehe ich gerade dem Abduction-Phänomen überaus skeptisch gegenüber.
Insbesondere fehlende Beweise, fragliche Transparenz und unglaubwürdige Zeugen einhergehend mit deren Psychosen, Profilierungssucht oder Profitgier tragen ihr übriges dazu bei das Thema entsprechend kritisch zu behandeln.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das passt alles nicht zusammen und das hat nichts mit fehlendem Vorstellungsvermögen zu tun wie Aliens sich verhalten könnten. Soooo dumm sind wir ja nun auch nicht, dass wir uns nicht mögliche Verhaltensweisen ausmalen könnten..
Ja, ..da uns aber die defizitäre Natur der menschlichen Wahrnehmung bewusst ist und wir nur von den Informationen ausgehen können die durch die Protokolle der mutmaßlichen Entführungsopfer bekannt sind, ..können wir auch nicht wirklich wissen ob sich die Dinge tatsächlich so verhalten haben wie es die Zeugen aus ihrer Perspektive heraus während ihres Traumas apperzipierten.

Sollte - und das wieder nur rein Hypothetisch - diese Entführungsszenarien eine reale Basis haben, wären Fragen wie Du sie hier stellst sicher legitim, doch könnten wir über die Absichten der Fremden und deren Agenda letztendlich nur spekulieren.
Zeugenberichte über die Entführungen selbst wären aufgrund der subjektiv-fehlbaren Perzeption per se, vor allem unter derart extremen psychologischen Belastungen, nur von marginaler Bedeutung.

Darüber hinaus wüssten wir ja noch nicht einmal über welche Technologien die Fremden verfügten. Sie könnten bspw. den Verstand und die Wahrnehmung der Entführungsopfer ihren Wünschen entsprechend anpassen und manipulieren. Realität und Fiktion wären für diese Menschen dann wohl kaum noch voneinander zu unterscheiden.

Als Analogie vielleicht einmal folgendes Beispiel:

Man stelle sich vor wir würden einen Menschen der vor 2000 Jahren gelebt hat mittels einer Zeitmaschine in unsere Zeit bringen. Nach eingehenden Untersuchungen würden wir ihn schließlich wieder in seine Zeit zurückbringen. Was würde er seinen erstaunten Freunden zu Hause wohl von diesen "Untersuchungen" erzählen?

Er würde wahrscheinlich von "grünen maskierten Dämonen" berichten. Von einem "hellen Zimmer" mit vielen "kleinen Sonnen" und einem "weißen rundem Tor" durch welches man ihn auf einer Barre hinein trug um "magische Rituale" darin zu vollziehen.

So oder so ähnlich würde ein Mensch der vor mehreren tausend Jahren lebte einen normalen CT-Scan in einem Untersuchungsraum mit den entsprechenden medizinischen Fachpersonal beschreiben.
Und obwohl wir wüssten das dies nichts weiter als eine harmlose Untersuchung im Schicht-Röntgen-Verfahren war um mehr über die Physiologie des Probanden zu erfahren, wäre der Zeitreisende aus der Antike weder imstande zu verstehen was man von ihm wollte, noch die wahre Intention hinter dem Event zu ergründen. Stattdessen würde er das Erlebnis vielmehr seinem Zeitgeist entsprechend interpretieren.

Vielleicht würde es uns ähnlich mit einem vergleichbaren Event gehen das höhere Entitäten initiierten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das klingt nicht nur unglaublich, es ist unglaublich im Sinne von NIE PASSIERT. Wie kommt man da auch immer trotzdem gleich auf Aliens? Wo ist der Ansatz zu behaupten es könnten Aliens sein?
Nun, der Ansatz liegt in den Protokollen der sog. Entführungsopfer selbst. Die Zeugen selber behaupten ja das sie von "Aliens" entführt wurden. Das hat man sich ja nicht mal so eben aus den Fingern gesogen.
Trotz einiger Diversitäten gibt es da aber auch einen gewissen Konsens in den Berichten vieler Zeugen, ..zumindest was den Entführungsakt und die Untersuchungen angeht.

Vorauf das allerdings alles zurückzuführen ist, ist natürlich eine ganz andere Sache.
Aliens spielen da wohl eher eine untergeordnete Rolle, während psychologische Traumata sicher an Bedeutung gewinnen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 11:21
@J-Man

Was die Technologie betrifft lässt sich viel mutmaßen aber unter der Annahme, dass auch außerirdische Technik noch Energie benötigt müsste diese Energiequelle Signaturen hinterlassen haben. Radioaktivität wäre qualitativ vielleicht anders einzuordnen als grüner Schleim an den Ästen. Minimalismus und Komprimierung gegen das Ding aus dem Sumpf lassen die Theorie der häufigen Entführungen dann auch unglaubwürdig erscheinen, weil scheinbar beides zutrifft. Zumindest vom Aussehen und dem Verhalten. Selbstverständlich erwarte ich keine Art von intraspezifischer Empathie von Lebewesen, die sich keine gemeinsame Evolution teilen aber doch ein gewisses Maß an Effizienz. Die Energieeffizienz einer Technologie spiegelt für mich auch die allgemeine Arbeits- oder Denkeffizienz der sie schaffenden Gesellschaft als Ganzes wider. Nahfelduntersuchungen, so viele, ohne messbare Modifikationen am Subjekt vorzunehmen lassen für mich mindermehr darauf schließen, dass es sich entweder oder um eine autosuggestive Falscherinnerung handelt oder um eine Stichprobenentnahme durch Subunternehmer von der Venus.


melden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 12:35
So wie ich weiß, wurde an manchen UFO-Landeplätzen erhöhte Radioaktivität nachgewiesen. Liegen hierüber genauere Informationen hervor, insbesondere welche Nuklide im Spiel waren?


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 12:56
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So wie ich weiß, wurde an manchen UFO-Landeplätzen erhöhte Radioaktivität nachgewiesen. Liegen hierüber genauere Informationen hervor, insbesondere welche Nuklide im Spiel waren?
Klassische Problematiken der Ufologie: Du setzt hier schon UFO-Landeplätze als gegeben voraus, die nicht mehr als vermeintliche Landeplätze sind. Dann schließt sich nahtlos die Kolportage an. Dann kommt der generelle Hoax-Verdacht, der über allem liegt. Und schließlich die Frage, ob und wer was eigentlich wie gut untersucht hat.

Ein Beispiel für eine eingehende Analyse hier verlinkt:
Subject: Analysis of Soil Samples from the Travis Walton Abduction Site (ApacheSitgreaves National Forest, Near Heber Arizona)
Date: April 4, 2017 Reported By: Phyllis A. Budinger
Analytical Scientist
Bruce O. Budinger
Composite Ceramics
Scientis
Quelle:

Boyd Bushman Interview (Seite 21) (Beitrag von Nemon)

Verlinkt im Thread ist z. B. auch der Degufo-Bericht zur vermeintlichen Alien-Begegnung im Fall Langenargen, wobei da in meiner Erinnerung keine Bodenproben vorkommen.


melden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 13:54
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So wie ich weiß, wurde an manchen UFO-Landeplätzen erhöhte Radioaktivität nachgewiesen.
Ach? Es gibt nachgewiesene UFO Landeplätze? Welche wären das denn?
Vor Allem fehlen mal wieder die QUELLEN für Deine Behauptungen.

Orte. Namen, Jahreszahlen. Berichte über nach gewiesene Messungen. Etc.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Liegen hierüber genauere Informationen hervor, insbesondere welche Nuklide im Spiel war
Es liegen ja noch nicht einmal Informationen darüber vor, ob das, was du behauptest, überhaupt wahr wäre. Wie kommst Du auf die Idee, dass daher jemand wüsste, welche Nuklide im Spiel gewesen sein sollten? Noch dazu, wo Du auch keine Angaben über die Orte und die Jahreszahlen machst.

Ich könnte daher jetzt genau so antworten: Oh, ja, weiß man. Es waren die Nuklide des Elementes 2021 namens Fantasticum, einem zukünftigem energetisch aufgeladenem Antriebsstoff. Kann man aber nur wissen, wenn man, wie ich, regelmäßig Alienwelten durch das Zeitportal in meinem Wohnzimmer aufsucht.
Kann ich zwar null belegen, aber guck mal über Deinen Ereignishorizont, sei offen für noch mehr Schwurbel und glaub mir einfach.


melden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 15:57
@Marfrank

Von einer Feststellung der Zerfallsketten mit dem Massenspektrometer ist mir nichts bekannt. Was widerrum aber auch nichts heißt.
Die Energieversorgung ließe sich damit ohnehin nur rudimentär eingrenzen. Dabei wäre es vielleicht das grundlegendste Problem.
Wenn selbst die Lande- oder Schwebetriebwerke zB nuklearbetrieben wären und einen hohen Ionisierungsgrad der Luft aufwiesen, müsste die Energieabgabe, also die Spaltung oder Fusion ziemlich exakt geregelt werden können. Deshalb schrieb ich auch von der Effizienz. Den Erzählungen oder Schilderungen, der nach meiner Meinung nach glaubwürdigeren Augenzeugen ist die Luft um die Objekte zum zerreißen gespannt, was mich zu der Mutmaßung verleiten täte, die allgemeine Energiebilanz an der Oberkante der Unterlippe zu verorten. Nur warum sollte bei dem Wissen um die feingliedrige Justierung dieser Energiemengen noch fachmännisch mit Messer und Gabel operiert werden wie während der Inquisition? Gibt es für sowas keinen blitzgeschmiedeten Holo-Laserdingsbums, der dreidimensional im Körper ausgerichtet werden kann? Von der CNC-Fräse zum OP-Arm mit Videoschalte waren es nur 36 Jahre. Das passt irgendwie nicht zusammen. Nichtmal in der Fiktion.


melden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 18:43
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So wie ich weiß, wurde an manchen UFO-Landeplätzen erhöhte Radioaktivität nachgewiesen.
Soweit ich weiß, werden solche Sachen immer gerne mal gesagt. Kennst Du irgendeinen Analysebefund aus einem offiziellen Institut oder sonst ein beglaubigtes Dokument? Oder haben das Kornkreisforscher mit irgendnem Metronom, äh, Geigenzähler ausm Baumarkt (oder gleich mit selbstgebasteltem Ghostbuster-Equipment) in der Hand "festgestellt" und dann so rumerzählt, sodaß man das anschließend nur glauben kann? Beim Texashammer oder beim Aiud-Objekt wurden auch wahnsinnige metallurgische Zusammensetzungen behauptet, bis endlich mal ein Institur die echten Metalle und deren Anteile analysiert hatte, und alles hübsch normal war und kein "sowas kriegen wir auf der Erde nicht zusammengemischt".

Auf Hörensagen geb ich in solchen Fällen aus Erfahrungsgründen keinen Deut. Aber andere scheinen da weit "offener" zu sein, und so kommt auch hier regelmäßig irgendwer vorbei und sagt "man hat ja festgestellt daß", und so höhlt jeder weitere unbelegte Gerüchtetropfen den Stein für die nächste Generation von "das hab ich jetzt schon so oft gehört, von so vielen Seiten, das muß ja einfach stimmen".

Herzlichen Dank dafür!


melden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 20:07
Zitat von NashimaNashima schrieb am 21.01.2022:Da steht eigentlich nur das Linda entführt wurde (die war offensichtlich bei vollem Bewusstsein) und der Mann sich nicht wecken lies.
Das ist doch schon das Merkwürdigste an der ganzen Story. Sie schläft wie üblich mit ihrem Mann im Bett.
Sie wird entführt, schreit währenddessen, aber er pennt weiter. Tief und fest, als läge er im Koma.

Der Witz ist, dass ein Schrei mindestens so laut wie ein gewöhnlicher Wecker ist:
(Wenn nicht sogar lauter!)

Als Beispiel: Dezibeltabelle:
Earproof DB Chart 2-800x1169Original anzeigen (0,5 MB)

Aber es ist nicht nur der Schrei an sich, sondern die Tatsache dass zwei Personen im selben Bett liegen und die eine unmittelbar neben dem anderen liegt und dabei ist entführt zu werden, daraufhin schreit und der Typ dennoch nicht aufwacht? Ist klar... :nerv: :poop:

Ich erwähne deshalb den Wecker, weil der vom Bel her nicht mal lauter als ein Schrei ist und von einem Wecker wacht man aber auch früher oder später auf. Ansonsten wäre die Funktion eines Weckers völlig sinnlos. Solch eine Entführung in einer belebten Ecke(auch bei Nacht), sorgt doch zumindest für genug Aufsehen um mindestens einen einzigen Zeugen hervorbringen zu können, aber sie kam irgendwann wieder und legte sich erstmal pennen...genau!

Ich werde mal eben von Aliens entführt und das Erste was ich tue, ist mich schlafen zu legen. :troll:
Wir reden hier immer noch von einer Entführung! Ich glaube den Leuten die angeblich eine solche durch Aliens erlebt haben wollen, ist nicht mal bewusst was eine Entführung TATSÄCHLICH ÜBERHAUPT IST!

In der Hinsicht sind wir doch alle nicht sonderlich verschieden vom Verhalten her, oder ist eine Entführung etwas das zum Leben eines jeden Einzelnen dazugehört? Ich denke nicht! Und doch wird es so gehandhabt als wäre eine Entführung durch angebliche Aliens etwas nicht soooooo schlimmes. Man erzählt ja davon sich nach der Tat erstmal ne Runde aufs Ohr zu hauen, oder irgendeinen Autoren da anzurufen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln, ehrlich. DAS sind die Punkte an solch einer Story die sie unglaubwürdig erscheinen lassen. Nicht die Aliens an sich, sondern diese kleinen, feinen Details an die die Entführungsopfer selbst nicht denken.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ändert nichts an der Absurdität, ausgerechnet das Entführungsopfer unbetäubt zu lassen.
Die Pointe ist:

Die Aliens werden immer als so hochentwickelt dargestellt, haben Traktorstrahle, können physische Körper durch Wände ziehen, untersuchen uns in ihren Raumschiffen, beamen sich durchs All, aber sie denken nicht daran ihre Opfer rechtzeitig zu betäuben, damit sie komplett einfach mal NICHTS von der Entführung mitkriegen. Ansonsten gäbe es vermutlich auch keine Entführungsstorys durch Außerirdische, würden sie so fehlerfrei und gekonnt vorgehen. Das zeigt doch wie unglaubwürdig das alles immer ist. Leider.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Insbesondere fehlende Beweise, fragliche Transparenz und unglaubwürdige Zeugen einhergehend mit deren Psychosen, Profilierungssucht oder Profitgier tragen ihr übriges dazu bei das Thema entsprechend kritisch zu behandeln.
In der Tat!
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Sie könnten bspw. den Verstand und die Wahrnehmung der Entführungsopfer ihren Wünschen entsprechend anpassen und manipulieren. Realität und Fiktion wären für diese Menschen dann wohl kaum noch voneinander zu unterscheiden.
Das macht das ganze Thema nur leider wieder zu fiktiv und man kommt zu keinem Ergebnis. Wir können doch nicht davon ausgehen, dass Außerirdische zu allem fähig sind, nur weil wir bisher nicht auf Außerirdische trafen. Ich weiß dass wir auch nicht davon ausgehen sollten dass alle anderen Lebensform uns ähnlich sind, aber es gibt doch einfach gewisse Grundprinzipien die in ein und demselben Universum eingehalten werden müssen. Und da ist auch die Frage, ob man solche Dinge überhaupt mit uns machen kann. Nur weil da irgendeine Spezies sein könnte die Gedanken unter sich erfolgreich manipulieren könnte, heißt es wiederum nicht, dass sie es grundsätzlich bei jeder anderen Spezies können. Solche Fähigkeiten lassen auch wieder darauf schließen, dass diese Lebensform uns ja dann doch nicht so unähnlich sein kann, wenn sie eine Fähigkeit zur Gedankenmanipulation oder ähnliches besäße, dann muss diese ja sich dessen sicher sein, dass auch wir denkende Lebewesen sind, oder intelligent-dumm genug, uns von ihnen manipulieren zu lassen/sie in unser Bewusstsein derart "eindringen" können.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Vielleicht würde es uns ähnlich mit einem vergleichbaren Event gehen das höhere Entitäten initiierten?
Mit dem Unterschied dass ein Mensch von vor 2000 Jahren vermutlich kaum lügen würde mit solch einer Story. Da war alles anders als Heute. Es gab weniger Menschen, weniger Aufmerksamkeitsgeilheit und co. So jemandem glaube ich mehr als jemandem aus unserer Zeit der behauptet von Aliens entführt worden zu sein und abgesehen davon sprechen wir nur von einer Zeitreise auf ein und demselben Planeten. Das kann man nicht mit Entführungen durch eine außerirdische Spezies vergleichen.


Man darf nicht außer acht lassen, dass jeder Mensch, auch die die von Aliens entführt worden sein wollen, Zugang zu vorherigem Entführungsmaterial haben. Sei es durch Netflix, Bücher oder irgendetwas anderes. Die Entführungen durch Außerirdische fingen in den 60ern an, oder nahmen da rasant ihren Lauf durch die Weltgeschichte und haben bis Heute Einfluss. Wer weiß, ob nicht gerade in diesem Augenblick sich jemand seine eigene Entführungsstory zusammenreimt und wir dann in ein paar Monaten drüber spekulieren, wie wir es jetzt über einige vergangene Storys tun. Natürlich wissen wir nicht ob es sich tatsächlich so ereignet hat oder nicht, aber die Glaubwürdigkeit nimmt umso mehr ab, je mehr Fragen aufkommen die dann entweder unbeantwortet bleiben oder zu kuriosen Ergebnissen führen, die mit dem Ablauf der Entführung selbst im Widerspruch stehen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

24.01.2022 um 22:59
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 20.01.2022:Bezüglich des Travis-Walton-Falls: so wie ich weiß, hat man nach Travis Walton mehrere Tage lang gesucht und von ihn keine Spur gefunden, bis er sich selbst meldete. Was werden denn in diesem Fall als alternative Erlärungen angeboten: eine Aktion des US-Militärs, wobei das "UFO" ein Ballon mit Ionenwind-Antrieb war, welches Travis Walton einen Stromschlag verpaßte, worauf Hubschrauber des US-Militärs kamen, ihn kidnappten und unter Drogen setzten und nach ein paar Tagen frei ließen?
Nicht wirklich. Es gibt aber mittlerweile ein paar durchaus plausible Erklärungen zum Walton-Fall.
Insbesondere aufgrund der Informationen die durch die neuesten Darstellung von Mike Rogers veröffentlicht wurden hat der Vorfall eine ganz andere Wendung bekommen.
Es ist seit 45 Jahren jetzt das erste Mal das einer von den damals vor Ort anwesenden Hauptzeugen die Aussage signifikant geändert hat.

Demnach hatte Travis Walton die ganze Geschichte wohl zusammen mit Mike Rogers und einem anderen Komplizen inszeniert. Während Travis und Mike ihre Rollen bei diesem Schwindel überzeugend spielten, hielten die übrigen 5 Männer im Truck das ganze Schauspiel wahrscheinlich für äußerst real und glaubten eine wahrhaftige UFO-Entführung zu beobachten.

Im Grunde genommen die perfekte Inszenierung mit den perfekten glaubwürdigen Augenzeugen. Zeugen, die sich damals während der Verhöre nicht in Widersprüche verwickelten und sogar alle Polygraphen-Tests mit Bravour bestanden hatten.


Aber schon damals gab es kritische Stimmen die erhebliche Zweifel an der Story artikulierten. Wie der CIA-Offizier und UFO-Forscher Karl T. Pflock oder der ehem. Director of Scientific Investigations für MUFON, Raymond E. Fowler, der bereits 4 Monate nach dem Vorfall an einen Schwindel glaube und in diesem Kontext seine "Zwei-Hoaxed-Five-Theorie" vorstellte.
Man ging davon aus dass 2 Männer die übrigen anderen 5 Männer täuschten, wobei auch ein UFO-Model, welches schon 1970 als "Hot Air Flying Saucer Kit" zum Kauf angeboten wurde, Teil des komplexen Plan sein sollte.

Travis Walton UFO Kit 1.1
Anzeige für einen "Hot Air Flying Saucer Kit" Bausatz - Popular Mechanics, Dec 1970

Travis Walton UFO Kit 3.4
Zeichnungen von Mike Rogers, Ken Peterson und Dwayne Smith, 1975.

Quelle: Three-Dollar Kit - Liar in the sky


Darüber hinaus wurde aber auch noch die sog. "Gentry Tower Theory" in Erwägung gezogen.

Der Gentry Tower ist ein Feuerwachturm im Apache-Sitgreaves-Nationalpark und liegt ca. 8 Kilometer von der Baustelle entfernt an der Travis Walton und seine Crew am Tag des Vorfalls arbeiteten.

Travis Walton Gentry Tower gentry-lookout-tower 4
Gentry Tower
Quelle: Three-Dollar Kit - Liar in the sky

Es gibt Spekulation wonach das UFO, welches Travis Walton entführt haben soll nachdem er von einem "Blitzstrahl" zu Boden geworfen wurde, genau dieser Tower gewesen sein könnte.
Obwohl der Turm über 6 Kilometer vom angeblichen Ort der Entführung entfernt liegt, geht man davon aus das Mike Rogers, der damalige Fahrer der 7-köpfigen Crew, durch entsprechende Fahrmanöver bei Nacht die Männer über ihre tatsächliche Position hinwegtäuschte.

Travis Walton Abduction Site 2
Quelle: Three-Dollar Kit - Not a normal day

Später, als die Männer in ihrer panischen Flucht Travis Walton am Ort des Geschehens zurückließen, kehrten sie - nach einigen heftigen Diskussionen - wieder um. Allerdings fuhr Mike Rogers wohl bewusst nicht wieder dorthin zurück wo die ursprüngliche Entführung stattfand und sich höchstwahrscheinlich auch der Gentry Tower befand - von dem die übrige Crew, außer Mike Rogers, aufgrund der falschen Positionsbestimmung gar nichts wusste -, sondern an eine ganz andere Stelle und zwar an dem Ort der bis heute als die offizielle "Abduction-Site" gilt, ..6,5 Kilometer vom Gentry Tower und dem mutmaßlich originalen Ort der "Entführung" entfernt.

Travis Walton Gentry Tower - Flash
Quelle: Three-Dollar Kit - Tall tales


melden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 09:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.01.2022:Aber es ist nicht nur der Schrei an sich, sondern die Tatsache dass zwei Personen im selben Bett liegen und die eine unmittelbar neben dem anderen liegt und dabei ist entführt zu werden, daraufhin schreit und der Typ dennoch nicht aufwacht? Ist klar... :nerv: :poop:
Ich finde das Argument einfach doof, also, dass die Geschichte unglaubwürdig sei, weil der Freund nicht aufwachte. Wenn er betäubt war, dann hätte er auch nicht mitbekommen wenn neben ihm die Welt untergeht. Ein besseres Argument wäre meiner Meinung nach, "sie hat es nur geträumt und der Traum kam ihr sehr realistisch vor" oder "es war eine Halluzination", "false Memory", was weis ich.

Auch Argumente wie: "Aliens erforschen die Erde nicht weil sie Angst vor Viren und Bakterien hätten", "die Berkshire Ufos waren Menschen die heimlich Kinder entführten und mit Lichtern die Erwachsenen verwirren wollten" oder "die Navy UAPs war Dreck oder ein Insekt auf der Linse", halte ich für Unsinn. Deshalb gehe ich noch lange nicht davon aus, dass es sich hier tatsächlich um Ausserirdische handelt aber ich muss solche "Argumente" ja nicht unkommentiert stehen lassen geschweige denn als gut befinden nur weil es bei einigen den Anschein erwecken könnte ich wär Ufoholiker. Verstehst was ich meine?


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 11:31
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich finde das Argument einfach doof, also, dass die Geschichte unglaubwürdig sei, weil der Freund nicht aufwachte. Wenn er betäubt war, dann hätte er auch nicht mitbekommen wenn neben ihm die Welt untergeht.
Daß es genauso doof und unglaubwürdig ist, bei einer Entführung nicht die zu Entführende zu betäuben, sondern alle (mindestens einen) potentielle Zeugen eines Schreiens der Entführten, das wurde hier bereits angesprochen und von Dir wahrgenommen, jedoch nicht entkräftet. Ohne Entkräftung aber ist es überhaupt nicht mehr doof, die Unglaubwürdigkeit des mißlungenen Weckversuchs des Partners im Bett der Entführten anzusprechen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:nur weil es bei einigen den Anschein erwecken könnte ich wär Ufoholiker
Mit diesem für viele Ufo-Believer leider typischen ignorierenden Umgang mit unentkräfteten konträren Argumenten (und nicht wegen der Intention eines Argumentes in einer Diskussion) sorgst Du selber massiv für diesen Eindruck. Erinnert mich an diverse Atheisten, die sich als Agnostiker ausgeben und das sogar selber glauben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 12:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn er betäubt war, dann hätte er auch nicht mitbekommen wenn neben ihm die Welt untergeht
Und ich finde dieses Argument doof, denn, und das wurde auch schon gesagt, warum nicht gleich den zu Entführenden betäuben? Der schreit dann auch nicht mehr.
Oder beide entführen, statt sich jedesmal einzelne Personen zu holen und obendrein dafür noch jeden potentiellen Zeugen betäuben zu müssen?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 12:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß es genauso doof und unglaubwürdig ist, bei einer Entführung nicht die zu Entführende zu betäuben, sondern alle (mindestens einen) potentielle Zeugen eines Schreiens der Entführten, das wurde hier bereits angesprochen
Das ist aber ein weiteres Argument und nicht das Argument worauf sich Kephalopyr stützte, nämlich das die Lautstärke einen schlafenden hätte aufwecken müssen und das es genau deshalb nicht sein kann, dass an der Geschichte was dran ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:das wurde hier bereits angesprochen und von Dir wahrgenommen, jedoch nicht entkräftet
In der tat, ich habe sogar zusätzliche Argumente gebracht, weshalb das Opfer geglaubt haben könnte entführt worden zu sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit diesem für viele Ufo-Believer leider typischen ignorierenden Umgang mit unentkräfteten konträren Argumenten (und nicht wegen der Intention eines Argumentes in einer Diskussion) sorgst Du selber massiv für diesen Eindruck.
Kann ich nicht nachvollziehen, dein Behauptung würde ziehen wenn ich hier irgend eine Aussage über die Plausibilität der gesamten Story gemacht hätte oder mich generell in der Alienfrage eindeutig positioniert hätte. Das man sich die Möglichkeit für Alienbesuch in einigen Fällen offen hält, macht noch keinen Ufoholiker. Daher gehe ich davon aus das hier Verständnissprobleme vorliegen oder DU diesen Eindruck absichtlich vermitteln möchtest.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich finde dieses Argument doof, denn, und das wurde auch schon gesagt, warum nicht gleich den zu Entführenden betäuben? Der schreit dann auch nicht mehr.
Dein Argument ist Valide. Was man von anderen Storys so hört, können sich die Entführten auch nur an Teile erinnern. Falls sie tatsächlich entführt wurden, dann wurden sie scheinbar auch betäubt was mehr Sinn ergibt. Aber wie schon beschrieben gehe ich davon aus, dass die Entführung in diesem Fall gut möglich eingebildet war, aus genannten Gründen, ich könnte mir auch vorstellen das sie unter Schlafparalyse gelitten hat und das Schreien und die Entführung im Halbschlaf nur in ihrem Kopf stattfand.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 12:59
@Nashima

@off-peak
@perttivalkonen
Und welches Argument ist dann glaubwürdiger und aus welchem Grund? Wir können keines beweisen oder direkt wiederlegen, es gibt viele offenen Punkte.

Ansonsten wäre das glaubwürdigste, es ist nichts passiert die Welt ist Rund, das Universum Oval.
Wir wissen eigentlich alles und alles andere das nicht in die Norm passt, ist ein Fehler im Hirn. Deswegen gibts nicht mehr und man muss das ignorieren.

Die Welt ist eine Simulation und wir laufen nach Schema ab. Alle die was hinterfragen haben einen CPU-Error erlitten.

Da nur indizien da sind, oder von betroffenen, kann man das wahrlich nicht gut euieren wo der Fehler wirklich passiert ist. Es kann tatsächlich am individuum das dies gemäss ihm erlebt hat, selbst entstanden sein, durch was auch immer.

Es wird einfach auch hier vieles beiseite gelegt, weil wir noch keine gute Erklärung haben. Also es wird in den meisten fällen gar nicht gut aufgeschlüsselt, kein Geld, keine Zeit, keine guten Hinweise, uvm. Wenn wir das so hinnehmen, dann ja. Aber wir werden dann auch den speziellen einzelnen Fall nicht finden, der wirklich was erlebt hat, egal in welche Richtung ob das dann für die Neurowissenschaft wäre oder sonst irgendwas.

Sitzt Gott nur im Gehirn?
Gibt auch von der Neurowissenschaft, die Gott für einen Glaube oder die von vielen gemachte Erscheinung für einen Halluzinationsfehler halten(Täuschung, Stress, Projektion, Hirnfehler, Eigene Täuschung durchs Gehirn, erhöhte Hirn-Region-Aktivitäten). Aber alles wohl plausibel. Auch andere Sachen die nur im Hirn stattfinden.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/neue-erkenntnisse-aus-der-hirnforschung-sitzt-gott-im-gehirn-100.html


Aber was ist definitiv die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 13:11
@Nashima

Die Entführungen durch angeblich Aliens, scheinen sehr unglaubwürdig. Das ist natürlich so, auch für uns, aber aus meiner Sicht nicht zu 100% unmöglich.....

Aber wie von @Kephalopyr beschrieben wird, warum es nicht sein kann, ist eigentlich nur auch wieder ihre Subjektive Meinung und kann hier sicher nicht als Beweis genommen werden, warum das alles nicht stimmt.

Es kann nicht auf eine Seite haltlose Sachen indizien genommen werden und auf der anderen Seite haltlose Indizien kritisiert werden.
Da ist aus meiner Sicht völlig falsch.

Das es sein könnte das was passiert ist, das bestreitet wohl niemand. Aber es müsste schon fundiert analysiert werden. Aus meiner Sicht haben wir einfach zu wenig Anhaltspunkte um das sauber aufzuschlüsseln. Dazu kommt wie schon beschrieben, das man rausfinden müsste:
- Wer lügt und macht sich so einen Scherz daraus
- Wer profitiert davon und in welchem Masse
- Wie vertrauenswürdig ist seine Haltung, Position, Angaben (Auch das ist nicht 100%, aber irgendwo müssen wir das filtern)
- Wie viel ist es passiert, bleibt er bei seiner Meinung, hat er es aufgeschrieben (damit es nicht verfälscht)
- Wurde er untersucht, nach dem Fall (Betrunken, Drogen, sonstige Verstörungen, Tabletten eingenommen, Stress, usw)
- Wieviele Personen haben es gleichzeitig gesehen
- Warum nur er in dieser umgebung.
- In welchem Jahr hat es sich abgespielt.
- Was für einen Vorteil hat er?

- Gibt wohl noch viele andere Sachen (Sachen die ich nicht hier geschrieben habe).


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.02.2022 um 13:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das es sein könnte, das bestreitet wohl niemand. Aber es müsste schon fundiert analysiert werden. Aus meiner Sicht haben wir einfach zu wenig Anhaltspunkte um das sauber aufzuschlüsseln. Dazu kommt wie schon beschrieben, das man rausfinden müsste:
Du sprichst hier allgemein, nicht auf einen einzelnen Fall bezogen, richtig?
Nun, wer kein Believer ist aber halbwegs Interesse hat, der wird sich alles, was er dazu in die Finger bekommt, ansehen und sich anhand dessen eine Meinung bilden.

Aber du kannst nicht hingehen und die immens schwere Last der Unglaubwürdigkeit von Entführungsberichten nehmen, indem du auf die übliche Weise die infinitesimale Möglichkeit dessen mit mangelnder Analyse der Fälle relativierst.


Anzeige

1x zitiertmelden