Blicklight schrieb:Er sagt ja dass ihm jemand irgendwann ein Buch über UFOs oder Entführungen gab.
Blicklight schrieb:Er hat das gesehen und fing vielleicht an seine Erlebnisse immer mehr in die Richtung zu deuten.
Das denke ich auch. Erinnert an den Entführungsvorfall mit der Frau aus Chicago, welche auch von Aliens durch die Wand gezogen worden sein will, aber nach der Tat rief sie erstmal den Autor ihres Ufo-Buches an, das sie vorab schon von ihm erhielt. Der Part hatte dann den seltsamen Beigeschmack, der ihre Story unglaubwürdig machte...ok, das tat auch schon der Part mit dem "durch die Wand schweben!" ...und das Raumschiff parkte natürlich völlig unbeobachtet über den Dächern von CHICAGO - CITY!
:D
Blicklight schrieb:Auch erwähnt er dass er heute unter einer Krankheit leidet. Er erwähnt kurz dass er Stimmen höre. Für mich ist im Interview auch nicht klar geworden wie und wo er die Grenzen zieht zwischen seinen kindlichen Erfahrungen und seiner heutigen Erkrankung.
Und ist es denkbar dass die kindlichen Erfahrungen gar nicht aus der Kindheit stammen. Ich weiß nicht aber ist es bei Schizophrenie möglich das derartige falsche Erinnerungen entstehen? Muss ja keine Lüge sein. Vielleicht glaubt er selbst einfach das erlebt zu haben.
Also Schizophrenie ist eine schwerwiegende, psychische Krankheit die definitiv nicht einfach so entsteht.
Entweder ist sie angeboren und zeigt sich im Laufe der Kindheit durch bestimmte Verhaltensweisen, oder(was jedoch selten der Fall ist) wird sie durch massiven Drogenmissbrauch hervorgerufen. Da gibt es verschiedene Formen der Psychose. Es gibt sogar wenige Menschen, die an Schizophrenie leiden und kaum bis gar keine Anzeichen zeigen und eigentlich völlig normal leben. Es kommt auf mögliche Auslöser an. Sie kann sehr schlimm sein, oder eben wie gesagt kaum vorhanden sein.
Auch ein typisches Symptom von klassischer Schizophrenie ist, dass man der Überzeugung ist, jemand würde die eigenen Gedanken steuern. Man erfährt visuelle und auditive Halluzinationen(hört Stimmen).
Ich vermute deshalb ganz stark, dass er als Kind damals keine echte Entführung erlebte, sondern den ersten Anfall seiner Krankheit.
Wiegesagt, entsteht solch eine Psychose nicht einfach von selbst.
Es könnte auch sein, dass er damals tatsächlich etwas negatives erlebt hat und aber durch den Stress sich die ersten Symptome seiner Krankheit zeigten, weshalb er dann Stimmen wahrnahm, oder Halluzinationen vor Augen hatte von fremden Gestalten. Im nachhinein betrachtet klingt es nach einem schrecklichen Vorfall, wenn man nicht von seiner Krankheit weiß, aber ich bleibe bei dem Standpunkt, dass diese die Ursache der Ereignisse war.
Blicklight schrieb:Da sehe ich keine Probleme wenn man von einer höheren Intelligenz ausgeht. Menschen verschiedener Nationen verständigen sich ja auch.
Ein Problem ist es nicht, aber es gilt grundsätzlich zu hinterfragen, ob die beschriebenen Lebensformen uns dann sehr ähnlich sein könnten, wenn man von einer Kommunikation miteinander spricht. Seltsam ist es allemal, da es ja dann Aliens sein müssten, die eine sehr sehr ähnliche Evolution durchgemacht haben.
Blicklight schrieb:Entführungen gibt es doch angeblich bei allen Altersgruppen?
Schon, aber es gibt nicht wenige Entführungsvorfälle, bei denen die Opfer ihr Erlebnis im Kindesalter erfuhren.
Blicklight schrieb:Offenbar weil ihre neutrale Mimik frei von Emotion ist, weswegen wie Roboter wirken sollen.
Das erinnert ein wenig an hypnopompe Halluzinationen. Dabei handelt es sich um Sinneswahrnehmungen kurz nach oder während des Erwachens. Wenn es sich dabei um eine visuelle Wahrnehmungstäuschung handelt(siehe schwarzer Mann mit Hut), dann wird dieser oft als regungslos, monoton, einfach dastehend und guckend beschrieben.
Und es wird ja nicht selten davon berichtet, dass man sich im Bett befand während der Entführung.
Es können auch mehrere dunkle Gestalten auftreten, wenn man Glück hat!
:D Ich finde sowas ziemlich interessant, möchte auch mal diesen mysteriösen Mann sehen.
Der klingt doch ziemlich attraktiv, wenn er sogar einen so stylischen Hut wie von 1880 trägt.
Das nenne ich ein Hallo mit Stil.
;)
Blicklight schrieb:Das denke ich auch. Dieses dilettantisch wirkende Vorgehen nützt vor allem den Erzählern solcher Geschichten.
Ja, es wirkt leider immer wie zurechtgelegt.
:( Es gibt jedoch auch Entführungsfälle, die mal anders sind.
Da fällt mir eine ein, die ich mal auf TLC sah. Das war eine Reportage zu unheimliche Begegnungen der dritten Art, oder so.
Da beschrieb eine Frau, dass sie Abends nach dem Essen auf Terrasse ging und über sich etwas pechschwarzes sah, wie ein riesiges Flugobjekt, ohne Lichter. Sie konnte die Konturen erkennen und beschrieb es als riesengroß. Dann konnte sie sich nicht mehr erinnern was passiert ist, außer dass sie später wieder auf der Terrasse war, ins Haus ging und an der Uhrzeit erkannte, dass irgendetwas passiert sein muss, weil auf einmal 30 Minuten vergangen waren, obwohl sie gerade erst nach draußen ging und direkt dieses Objekt wahrnahm. Ihr Freund stritt dann mit ihr und verhielt sich als wäre nichts gewesen, als würde auch bei ihm der Zeitpunkt von-bis fehlen.
Das war der einzige Fall, der mal wirklich interessant war, weil das vermeintliche "Ufo" da wenigstens mal keine Kollisionslichter besaß.
Habe eben schon alles bei Google eingegeben dazu, aber finde leider nichts.
:( Wenn ich es habe, reiche ich es sofort nach.