Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Zukunft, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
16.03.2013 um 09:20das ist übrigens eine wirklich gute BBC Doku über das Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=0-nP4yD1hkk
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
02.04.2026 um 22:56Wir müssen ein UFO harpunieren. Durch Harpunieren könnte ein Bewohner einer 2D-Welt einen dreidimensionalen Gegenstand, der seine Welt durchquert, fixieren.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
03.04.2026 um 02:40@MarfrankMarfrank schrieb:Wir müssen ein UFO harpunieren. Durch Harpunieren könnte ein Bewohner einer 2D-Welt einen dreidimensionalen Gegenstand, der seine Welt durchquert, fixieren.
Und was ist, wenn das harpunierte UFO zu stark ist und den 2D Bewohner, der am anderen Ende der Harpune ist und diese festhält in die 3D Welt zieht? Da kommt der 2D Mann (oder Frau) dann doch garnicht zurecht in dieser Welt.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
03.04.2026 um 11:03Bisschen altmodisch, da den Käpptn Ahab zu machen. Wir haben damals zu meiner Zeit schon den Traktorstrahl eingesetzt unter Käpptn Kirk.Marfrank schrieb:Wir müssen ein UFO harpunieren. Durch Harpunieren könnte ein Bewohner einer 2D-Welt einen dreidimensionalen Gegenstand, der seine Welt durchquert, fixieren.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
03.04.2026 um 22:53Und was sagen die heute?Nemon schrieb:Wir haben damals zu meiner Zeit schon den Traktorstrahl eingesetzt unter Käpptn Kirk
Drohnenstrahl? 😁
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
24.05.2026 um 02:00Das ist meiner Meinung nach kein anderes Universum, nur weil eine 2 D Realität in einer 3 D Realität existiert.
Wenn ich die Definition von Universum richtig verstanden habe Wikipedia kann man das Universum zwar unterschiedlich definieren, aber Universum bedeutet doch eigentlich "Alles".
Gäbe es irgendeine dauerhafte, oder kurze Verbindung zu einem anderen Universum, müsste es auch eine dauerhafte Straße oder Struktur geben, in der diese Verbindung künstlich erschaffen wurde.
Es müsste irgendeine Art von Dimension geben.
Und wenn nicht, müsste, was ich mir nicht vorstellen kann, eine Art Struktur oder Fundament vorhanden sein, in, oder auf dem man eine künstliche Dimension erzeugen könnte.
Anders gesagt, kann ein Wissenschaftler nur eine Formel aufschreiben wo auch ein Untergrund ist, und ein Künstler braucht eine Fläche, sowie ein Sänger die Atmosphäre braucht um singen zu können.
Jede Art von Verbindung (mir vorstellbare Verbindung) zu einem anderen Universum braucht schon vorher irgendwas, dass es verbindet.
Wenn es also auch nur eine Dimension gibt, durch die eine Verbindung zu einem anderen Universum besteht, wäre es -nach meiner Wahl der Definition- kein anderes Universum.
Sogar das Jenseits müsste eigentlich Teil unseres Universums sein. So gesehen bekommen wir ja Besuche von Wesen fremder Dimensionen -wenn man an so Geistersachen glaubt.
Vom Gefühl her ist unsere Milchstraße unser Universum, und jede andere Galaxie ist ein anderes Universum - für mich. Ist ja nur meine Meinung und nix weiter.
Die Entfernung zum Mond, kann man sich eventuell gerade noch so greifbar vorstellen.
Wenn man jeden Tag 50 Kilometer mit dem Fahrrad fährt, kommt man nach rund 20 Jahren am Mond an.
Die Entfernung versuche man sich mal vorzustellen. Ich kann es nicht.
Mars, Saturn, Sonne: weis nicht ob das geht, auch wenn wir sie ja eigentlich sehen.
Bei der Vorstellung sollte man die wirklich sehr große Erde irgendwie nicht vergessen. Und das geht glaube ich nicht jenseits der Mondentfernung.
Die Entfernung zu einem anderen Stern ist, wenn auch kein anderes Universum, so doch eine ganz andere Welt, fast wie eine andere Dimension.
Das ist physikalisch völlig falsch, nur wenn man viele Jahre nicht viel zu tun hat,... und sich oft vorstellt was millionen Lichtjahre Entfernung eigentlich bedeutet, dass sich vorstellen versucht, und gedanklich vergleicht mit paar Lichtjahren zu Alpha Centauri, kann vielleicht wegen der Unerreichbarkeit ferner Galaxien auch bei anderen der Eindruck entstehen, dass es quasi Welten bzw. Universen für sich sind.
Die Frage lässt sich wohl garnicht allumfassend richtig oder falsch beantworten, da jeder eine andere Vorstellung hat, was das Universum ist, und schlussendlich doch keiner weis.
Rein hypothetisch: Allmystery könnte eines der wenigen Tore zu fremden Welten sein, vielleicht »das« Tor des Internet's durch, und auf dem auch Außerirdische schreiben um uns auf ihre Dimension vorzubereiten.
Einen eindeutigen Gegenbeweis wird wohl niemand liefern können.
Vielleicht werden wir, wenn wir unsere Persönlichkeit als Illusion erkennen, auch das Universum als vereinfachte RaumZeit-Dimension erkennen, deren Realität sich mit der absoluten Realität des Ich's auflöst.
Diese Paralleluniversen (Sterne, Galaxien, Dimensionen), könnten schon längst mit uns in Verbindung stehen, ohne das fliegende Untertassen vonnöten wären, nur, dass wir diesen geistigen oder seelischen Zustand noch nicht erreicht haben, oder, was ich oft vermute, eher zu nutzen vergessen haben in unserer getackteten, lauten, maschinierten Industriewelt.
Wenn ich die Definition von Universum richtig verstanden habe Wikipedia kann man das Universum zwar unterschiedlich definieren, aber Universum bedeutet doch eigentlich "Alles".
Gäbe es irgendeine dauerhafte, oder kurze Verbindung zu einem anderen Universum, müsste es auch eine dauerhafte Straße oder Struktur geben, in der diese Verbindung künstlich erschaffen wurde.
Es müsste irgendeine Art von Dimension geben.
Und wenn nicht, müsste, was ich mir nicht vorstellen kann, eine Art Struktur oder Fundament vorhanden sein, in, oder auf dem man eine künstliche Dimension erzeugen könnte.
Anders gesagt, kann ein Wissenschaftler nur eine Formel aufschreiben wo auch ein Untergrund ist, und ein Künstler braucht eine Fläche, sowie ein Sänger die Atmosphäre braucht um singen zu können.
Jede Art von Verbindung (mir vorstellbare Verbindung) zu einem anderen Universum braucht schon vorher irgendwas, dass es verbindet.
Wenn es also auch nur eine Dimension gibt, durch die eine Verbindung zu einem anderen Universum besteht, wäre es -nach meiner Wahl der Definition- kein anderes Universum.
Sogar das Jenseits müsste eigentlich Teil unseres Universums sein. So gesehen bekommen wir ja Besuche von Wesen fremder Dimensionen -wenn man an so Geistersachen glaubt.
Vom Gefühl her ist unsere Milchstraße unser Universum, und jede andere Galaxie ist ein anderes Universum - für mich. Ist ja nur meine Meinung und nix weiter.
Die Entfernung zum Mond, kann man sich eventuell gerade noch so greifbar vorstellen.
Wenn man jeden Tag 50 Kilometer mit dem Fahrrad fährt, kommt man nach rund 20 Jahren am Mond an.
Die Entfernung versuche man sich mal vorzustellen. Ich kann es nicht.
Mars, Saturn, Sonne: weis nicht ob das geht, auch wenn wir sie ja eigentlich sehen.
Bei der Vorstellung sollte man die wirklich sehr große Erde irgendwie nicht vergessen. Und das geht glaube ich nicht jenseits der Mondentfernung.
Die Entfernung zu einem anderen Stern ist, wenn auch kein anderes Universum, so doch eine ganz andere Welt, fast wie eine andere Dimension.
Das ist physikalisch völlig falsch, nur wenn man viele Jahre nicht viel zu tun hat,... und sich oft vorstellt was millionen Lichtjahre Entfernung eigentlich bedeutet, dass sich vorstellen versucht, und gedanklich vergleicht mit paar Lichtjahren zu Alpha Centauri, kann vielleicht wegen der Unerreichbarkeit ferner Galaxien auch bei anderen der Eindruck entstehen, dass es quasi Welten bzw. Universen für sich sind.
Die Frage lässt sich wohl garnicht allumfassend richtig oder falsch beantworten, da jeder eine andere Vorstellung hat, was das Universum ist, und schlussendlich doch keiner weis.
Rein hypothetisch: Allmystery könnte eines der wenigen Tore zu fremden Welten sein, vielleicht »das« Tor des Internet's durch, und auf dem auch Außerirdische schreiben um uns auf ihre Dimension vorzubereiten.
Einen eindeutigen Gegenbeweis wird wohl niemand liefern können.
Vielleicht werden wir, wenn wir unsere Persönlichkeit als Illusion erkennen, auch das Universum als vereinfachte RaumZeit-Dimension erkennen, deren Realität sich mit der absoluten Realität des Ich's auflöst.
Diese Paralleluniversen (Sterne, Galaxien, Dimensionen), könnten schon längst mit uns in Verbindung stehen, ohne das fliegende Untertassen vonnöten wären, nur, dass wir diesen geistigen oder seelischen Zustand noch nicht erreicht haben, oder, was ich oft vermute, eher zu nutzen vergessen haben in unserer getackteten, lauten, maschinierten Industriewelt.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
25.05.2026 um 00:58@Siegelschild
Wenn zwei Universen irgendwie verbunden sind, wirken sie eher wie Teile eines grösseren Ganzen also eines einzigen Universums. Das ist philosophisch ziemlich schlüssig.
Aber physikalisch definiert man andere Universen oft genau dadurch, dass sie keine direkte Verbindung zu unserem haben und man deswegen davon ausgeht, das wir noch untersuchen müssen, ob es allenfalls unabhängige Multiversen gibt (Wie Blasen und eines ist unser Universum). Sobald es doch eine direkte Verbindung gäbe, würde man sie eher als Teil desselben Universums sehen, zumal aus meiner Sicht. Wobei es zurzeit aussieht, wie es keine direkte Verbindung gibt. Respektive, sieht es so aus, als könnten wir kein weiteres Universum erkennen (Technik ist noch nicht dazu ausgelegt, wenn es überhaupt mal möglich wird, usw.).
Parallelwelt(alternative Version) oder Multiversum (mit ganz anderen Naturgesetzen), könnte aus meiner Sicht nicht unbedingt das gleiche sein.
Der Rest (Geister, Internet als Tor etc.) ist eher persönliche Spekulation als Wissenschaft. ;)
Deine Grundidee ist nachvollziehbar:Siegelschild schrieb:Rein hypothetisch: Allmystery könnte eines der wenigen Tore zu fremden Welten sein, vielleicht »das« Tor des Internet's durch, und auf dem auch Außerirdische schreiben um uns auf ihre Dimension vorzubereiten.
Einen eindeutigen Gegenbeweis wird wohl niemand liefern können.
Wenn zwei Universen irgendwie verbunden sind, wirken sie eher wie Teile eines grösseren Ganzen also eines einzigen Universums. Das ist philosophisch ziemlich schlüssig.
Aber physikalisch definiert man andere Universen oft genau dadurch, dass sie keine direkte Verbindung zu unserem haben und man deswegen davon ausgeht, das wir noch untersuchen müssen, ob es allenfalls unabhängige Multiversen gibt (Wie Blasen und eines ist unser Universum). Sobald es doch eine direkte Verbindung gäbe, würde man sie eher als Teil desselben Universums sehen, zumal aus meiner Sicht. Wobei es zurzeit aussieht, wie es keine direkte Verbindung gibt. Respektive, sieht es so aus, als könnten wir kein weiteres Universum erkennen (Technik ist noch nicht dazu ausgelegt, wenn es überhaupt mal möglich wird, usw.).
Parallelwelt(alternative Version) oder Multiversum (mit ganz anderen Naturgesetzen), könnte aus meiner Sicht nicht unbedingt das gleiche sein.
Der Rest (Geister, Internet als Tor etc.) ist eher persönliche Spekulation als Wissenschaft. ;)
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
26.05.2026 um 01:52Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
27.05.2026 um 23:45Du musst natürlich die Threads so lesen, wie ich es geschrieben habe: Nämlich als "Antwort zu Siegelschild"!Marfrank schrieb:
Wieso soll das Internet ein Tor zu einem Paralleluniversum sein?continuum schrieb:Internet als Tor
Das war nur meine Antwort auf ihn -> "Der Rest ist eher persönliche Spekulation als Wissenschaft". ;)
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
30.05.2026 um 20:00@continuum
Es dürfte eigentlich überhaupt nicht möglich sein ein anderes Universum in irgendeiner denkbaren Art und Weise zu erkennen. Eben aus den Gründen, die wir glaube ich gleich sehen wenn ich es nicht falsch beurteile.
Das gleiche wie ein anderes Universum?
Die meiste Zeit der Menschheit war ja unsere Galaxie die Milchstraße sowas wie unser Universum.
Philosophisch oder so, bleibt es für uns Menschen unser Universum. Wir werden es wohl nahezu nie verlassen. Jedenfalls nicht allein.
Diese angeblichen Nebel wurden ja geschichtlich gesehen erst vor Kurzem als andere Galaxien erkannt.
Genug Sterne zum untersuchen haben wir ja, also worin könnte der Grund liegen dort hinzuporten?
Porten, - denn Fliegen als Mittel der Wahl; wie sollte das schon gegen?
Das ist natürlich nur Spekulation aber geringe Möglichkeiten anderer oder höherer Dimensionen, geben Hoffnung darin weitere Möglichkeiten des Reisens zu finden.
Es ist schon sehr schade, dass wir nicht mal einen kurzen Blick in das Jahr 100.000 werfen dürfen.
Sofern Frieden erreichbar, stehen uns da eine menge Abenteuer ins Haus.
Wir haben nur die Möglichkeit, einen Planet in absehbarer Zeit zu finden, der seiner Atmosphäre nach Leben hat.
Ich versuche mir immer vorzustellen, welche Arten von Philosophien Außerirdische haben könnten. Ein ausgesprochen anregendes Thema, denn es lässt unzählige Möglichkeiten zu.
Wir denken immer an die Außerirdischen.
Nehmen wir an es gäbe nur eine intelligente Lebensform im Umkreis von 10.000 Lichtjahren: Das bedeutet doch eine nahezu unendliche Zahl an unterschiedlichsten intelligenten Lebensformen da draußen.
Man stelle sich beispielsweise vor: die Außerirdischen beobachten uns, weil sie wissen, wir haben das Potential zur interstellaren Raumfahrt.
Sie -die außerirdische Union der vereinten Sterne- die schon millionen, gar milliarden Jahre existiert, offenbart sich uns eines Tages.
Wir hätten uns nicht durch WARP Technik, sondern unseren Humanismus, unseren Geist dafür qualifiziert.
Eine zweite Möglichkeit neben der technischen die meiner Meinung nach eher von der Sternengemeinschaft als wichtig beurteilt werden wird.
So bräuchten wir garnicht auf irgendwelche WARP Sachen zu spekulieren, sondern stehen vielleicht näher an der Möglichkeit leicht durch die Galaxie, ja vielleicht zu anderen Galaxien zu reisen als wir denken.
Etwas offT aber ich denke das ein dauerhafter Weltfrieden eine ganz klare Voraussetzung bei den außerirdischen Repräsentanten und Diplomaten/Diplomatinnen sein wird, bevor ein Kontakt zugelassen und umgesetzt wird.
Ich lege mich sogar soweit aus dem Fenster mit absoluter Sicherheit das Schul- und Studiumfach "Außerirdische Philosophie" neben "Universal-Ethik" in wenigen Generationen weltweit in den Schulen und Universitäten zu sehen.
Eine meiner Meinung nach nahezu sichere Folge von ersten belebten anderen Planeten.
Die allgemeine gesellschaftlich positive Veränderung die diese Entdeckung auf uns Menschen und unser Miteinander haben wird, wird glaube ich viel zu kurz und als unbedeutend eingeschätzt.
Diese ganzen »eigenen« geistigen Entwicklungen sind nur möglich, solange die Außerirdischen uns in Ruhe lassen.
Besonders helle bin ich jetzt nicht, aber es gibt glaube ich keine Chance das wir in den nächsten Jahrhunderten etwas von geistig höher entwickelten Lebensformen etwas hören werden.
Mit höher mein ich, das sie mehr Zeit hatten um ihre Kultur zu formen, nicht zwangsweise das sie in 7 Dimensionen denken können.
Es dürfte eigentlich überhaupt nicht möglich sein ein anderes Universum in irgendeiner denkbaren Art und Weise zu erkennen. Eben aus den Gründen, die wir glaube ich gleich sehen wenn ich es nicht falsch beurteile.
..was genau meinst du mit: nicht das gleiche?continuum schrieb am 25.05.2026:Parallelwelt(alternative Version) oder Multiversum (mit ganz anderen Naturgesetzen), könnte aus meiner Sicht nicht unbedingt das gleiche sein.
Das gleiche wie ein anderes Universum?
Die meiste Zeit der Menschheit war ja unsere Galaxie die Milchstraße sowas wie unser Universum.
Philosophisch oder so, bleibt es für uns Menschen unser Universum. Wir werden es wohl nahezu nie verlassen. Jedenfalls nicht allein.
Diese angeblichen Nebel wurden ja geschichtlich gesehen erst vor Kurzem als andere Galaxien erkannt.
Genug Sterne zum untersuchen haben wir ja, also worin könnte der Grund liegen dort hinzuporten?
Porten, - denn Fliegen als Mittel der Wahl; wie sollte das schon gegen?
Das ist natürlich nur Spekulation aber geringe Möglichkeiten anderer oder höherer Dimensionen, geben Hoffnung darin weitere Möglichkeiten des Reisens zu finden.
Es ist schon sehr schade, dass wir nicht mal einen kurzen Blick in das Jahr 100.000 werfen dürfen.
Sofern Frieden erreichbar, stehen uns da eine menge Abenteuer ins Haus.
Wir haben nur die Möglichkeit, einen Planet in absehbarer Zeit zu finden, der seiner Atmosphäre nach Leben hat.
Ich versuche mir immer vorzustellen, welche Arten von Philosophien Außerirdische haben könnten. Ein ausgesprochen anregendes Thema, denn es lässt unzählige Möglichkeiten zu.
Wir denken immer an die Außerirdischen.
Nehmen wir an es gäbe nur eine intelligente Lebensform im Umkreis von 10.000 Lichtjahren: Das bedeutet doch eine nahezu unendliche Zahl an unterschiedlichsten intelligenten Lebensformen da draußen.
Man stelle sich beispielsweise vor: die Außerirdischen beobachten uns, weil sie wissen, wir haben das Potential zur interstellaren Raumfahrt.
Sie -die außerirdische Union der vereinten Sterne- die schon millionen, gar milliarden Jahre existiert, offenbart sich uns eines Tages.
Wir hätten uns nicht durch WARP Technik, sondern unseren Humanismus, unseren Geist dafür qualifiziert.
Eine zweite Möglichkeit neben der technischen die meiner Meinung nach eher von der Sternengemeinschaft als wichtig beurteilt werden wird.
So bräuchten wir garnicht auf irgendwelche WARP Sachen zu spekulieren, sondern stehen vielleicht näher an der Möglichkeit leicht durch die Galaxie, ja vielleicht zu anderen Galaxien zu reisen als wir denken.
Etwas offT aber ich denke das ein dauerhafter Weltfrieden eine ganz klare Voraussetzung bei den außerirdischen Repräsentanten und Diplomaten/Diplomatinnen sein wird, bevor ein Kontakt zugelassen und umgesetzt wird.
Ich lege mich sogar soweit aus dem Fenster mit absoluter Sicherheit das Schul- und Studiumfach "Außerirdische Philosophie" neben "Universal-Ethik" in wenigen Generationen weltweit in den Schulen und Universitäten zu sehen.
Eine meiner Meinung nach nahezu sichere Folge von ersten belebten anderen Planeten.
Die allgemeine gesellschaftlich positive Veränderung die diese Entdeckung auf uns Menschen und unser Miteinander haben wird, wird glaube ich viel zu kurz und als unbedeutend eingeschätzt.
Diese ganzen »eigenen« geistigen Entwicklungen sind nur möglich, solange die Außerirdischen uns in Ruhe lassen.
Besonders helle bin ich jetzt nicht, aber es gibt glaube ich keine Chance das wir in den nächsten Jahrhunderten etwas von geistig höher entwickelten Lebensformen etwas hören werden.
Mit höher mein ich, das sie mehr Zeit hatten um ihre Kultur zu formen, nicht zwangsweise das sie in 7 Dimensionen denken können.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
05.06.2026 um 15:20Ohooo - Anhänger der Prae- Astronautik legen hier die stirn in falten und sind da ganz anderer ansicht.Siegelschild schrieb am 30.05.2026:keine Chance das wir in den nächsten Jahrhunderten etwas von geistig höher entwickelten Lebensformen etwas hören werden.
(angeblich wird die Erde schon sehr lange von solchen "geistig höher" entwickelten lebewesen besucht...)
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
16.06.2026 um 22:15Eure Aussage ist auch rein Hypothetisch! :)Alien_pns schrieb am 05.06.2026:
Ohooo - Anhänger der Prae- Astronautik legen hier die stirn in falten und sind da ganz anderer ansicht.Siegelschild schrieb am 30.05.2026:ine Chance das wir in den nächsten Jahrhunderten etwas von geistig höher entwickelten Lebensformen etwas hören werden.
(angeblich wird die Erde schon sehr lange von solchen "geistig höher" entwickelten lebewesen besucht...)
Dass wir "nichts hören" von anderen Zivilisationen, ist auch kein wirklich belastbares Argument.
Das Universum ist enorm gross, Signale werden schwächer, Zeiträume sind extrem riesig und wir suchen effektiv erst seit wenigen Jahrzehnten systematisch danach (Zeitfenster x Grösse und Glück).
Ausserdem setzen wir oft voraus, dass andere Lebensformen überhaupt auf eine Weise kommunizieren, die wir erkennen oder verstehen könnten.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
16.06.2026 um 22:20Und was die Prä-Astronautik angeht:
Da gibt es tatsächlich viele spekulative Ansätze, die man kritisch sehen sollte. Aber sie komplett abzutun mit "keine Chance" ist letztlich genauso dogmatisch wie blind daran zu glauben.
- Wir wissen aktuell schlicht nicht, wie wahrscheinlich interstellare Besuche sind
- Wir wissen nicht, wie andere Zivilisationen handeln oder kommunizieren würden
- Und "wir haben nichts gehört" ist kein Beweis für "es gibt nichts" oder "es wird nichts geben" oder "es gab noch nie etwas"!
Eine offene, aber kritische Haltung ist hier wahrscheinlich die ehrlichste Position:
Nicht alles glauben, aber auch nicht so tun, als wäre schon alles geklärt!
Da gibt es tatsächlich viele spekulative Ansätze, die man kritisch sehen sollte. Aber sie komplett abzutun mit "keine Chance" ist letztlich genauso dogmatisch wie blind daran zu glauben.
- Wir wissen aktuell schlicht nicht, wie wahrscheinlich interstellare Besuche sind
- Wir wissen nicht, wie andere Zivilisationen handeln oder kommunizieren würden
- Und "wir haben nichts gehört" ist kein Beweis für "es gibt nichts" oder "es wird nichts geben" oder "es gab noch nie etwas"!
Eine offene, aber kritische Haltung ist hier wahrscheinlich die ehrlichste Position:
Nicht alles glauben, aber auch nicht so tun, als wäre schon alles geklärt!
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
16.06.2026 um 22:25Wenn es dafür Beweise gäbe, aber soweit ich weis gibt es die nicht.Alien_pns schrieb am 05.06.2026:Ohooo - Anhänger der Prae- Astronautik legen hier die stirn in falten und sind da ganz anderer ansicht.
Wäre aber erfreut wenn es die gäbe.
Naja, solche Dinge wie Telepathie zu außerirdischen lässt sich schwer nachweisen.
@continuum
Die Frage ob es interstellare bemannte Reisen von Außerirdischen gibt oder zu uns gab,
lässt sich doch ansatzweise beantworten, indem man darüber spekuliert ob es zukünftig Antriebe gibt mit denen jemand einen anderen Stern erreichen kann.
Nimmt man beispielsweise die Abkürzung und sagt: das eine Art biologischer Schlaf für Reisende möglich ist (bei Aliens),
(muss) kann man wohl sagen: ja klar kann es interstellare Reisen geben.
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
17.06.2026 um 10:30solange nichts gefunden wurde, ist eben schicht im schacht - und das ist der punkt, an dem man steht.continuum schrieb:Dass wir "nichts hören" von anderen Zivilisationen, ist auch kein wirklich belastbares Argument.
Das Universum ist enorm gross, Signale werden schwächer, Zeiträume sind extrem riesig und wir suchen effektiv erst seit wenigen Jahrzehnten systematisch danach (Zeitfenster
und nicht nur telepathie zu denen - generell ist der gedanke an die existenz von raumfahrtbetreibenden ausserirdischen lediglichSiegelschild schrieb:Naja, solche Dinge wie Telepathie zu außerirdischen lässt sich schwer nachweisen.
wunschdenken einiger, dem thema sehr zugeneigten leute.
dazu muss ich eben auch die "steilen behauptungen" der anhänger der Prae- Astronautik zählen!
:D
schwer zu toppender humbug, welcher tatsächlich gehör findet!
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
17.06.2026 um 20:47Aber Alien_pnis, das können wir doch unmöglich wissen! Ausser wie du sagst, wir finden etwas. Aber wenn die nur an der Erde vorbeigeschrammt sind, ist eben auch Schicht im Schacht. Bedeutet aber nichts von Wahrheit.Alien_pns schrieb:solange nichts gefunden wurde, ist eben schicht im schacht - und das ist der punkt, an dem man steht.
Und wie willst du sowas bitte beweisen? Stell dir vor, vor 100 Millionen Jahren ist irgendeine ausserirdische Reisegruppe kurz an der Erde vorbeigedüst. Vielleicht sind sie sogar gelandet und haben sich ein paar Dinosaurier als exotische Haustiere eingepackt, so nach dem Motto: "Ein T-Rex fürs Wohnzimmer wär doch was!"
Und selbst wenn sie hier eine kleine Wild-West-Nummer abgezogen haben, mit Dino-Jagd, Lagerfeuer und nächtlichem BBQ in der Urzeit-Prärie, wir hätten heute trotzdem keinen blassen Schimmer davon. Kein Fossil mit Grillstreifen, kein ausserirdisches Kochbuch… einfach nichts, wo wir irgend Hinweise hätten.
Kurz gesagt, wir können nicht beweisen, dass nicht irgendwann im riesigen Zeitfenster des Universums mal eine ausserirdische Reisegruppe für ein Jahr Zwischenstopp auf der Erde gemacht hat. Quasi Urzeiturlaub mit Dino-Safari. :)
Aber genau das ist ja der Punkt, wir als Menschheit sind einfach noch viel zu kurz dabei, um mit absoluter Sicherheit behaupten zu können, dass nie irgendetwas passiert ist. Klar, wir können vernünftige Annahmen treffen, aber das heisst noch lange nicht, dass sie die ultimative Wahrheit sind.
Oder anders gesagt:
Nur weil wir nichts gesehen oder mitbekommen haben, heisst das nicht, dass nie jemand den Grill angeworfen hattte ;)
Wir Wissen einfach noch zu wenig!
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
18.06.2026 um 10:56... vieleicht gibt's ja keinen grill weiter?continuum schrieb:Nur weil wir nichts gesehen oder mitbekommen haben, heisst das nicht, dass nie jemand den Grill angeworfen hattte
ich bezweifle, dass diese fragen gelöst oder befriedigend in ihrer gesamtheit beantwortet werden können.
da werden wir uns wohl weiter im kreise drehen...
Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
18.06.2026 um 11:52Unter der Voraussetzung, dass es so etwas wie Paralleluniversen wirklich gibt (was einige Physiker gut fänden, weil man einige lästige Probleme mit der Quantenphysik dann dorthin parken könnte) und es Möglichkeiten gäbe, zwischen den Paralleluniversen zu reisen (was andere lästige physikalische Probleme aufwirft und es nebenbei möglicherweise notwendig macht, unsere Definition von "Universum" zu verändern), beispielsweise über Wurmlöcher (die ebenfalls zumindest spekulativ sind) - ja, dann können Aliens natürlich Besucher aus diesen Paralleluniversen sein.
Im Wesentlichen findet man dieses Szenario übrigens in
Spoiler
Neil Stephensons 'Anathem',
aber ich will nicht andeuten, dass der Threadersteller seine Inspiration dort bezogen hätte. Kurt Gödel hat da möglicherweise die Grundlage geliefert (er wird im Spoiler freilich nicht namentlich genannt): für ein rotierendes Universum wären Zeitreisen und das Wechseln in alternative Zeitlinien (was man als Reise in ein Paralleluniversen interpretieren kann) prinzipiell möglich, aber bevor jetzt jemand "Hurra!" ruft: es gibt keinerlei Hinweise, dass unser Universum tatsächlich rotieren würde.
Im Wesentlichen findet man dieses Szenario übrigens in
Spoiler
Neil Stephensons 'Anathem',
aber ich will nicht andeuten, dass der Threadersteller seine Inspiration dort bezogen hätte. Kurt Gödel hat da möglicherweise die Grundlage geliefert (er wird im Spoiler freilich nicht namentlich genannt): für ein rotierendes Universum wären Zeitreisen und das Wechseln in alternative Zeitlinien (was man als Reise in ein Paralleluniversen interpretieren kann) prinzipiell möglich, aber bevor jetzt jemand "Hurra!" ruft: es gibt keinerlei Hinweise, dass unser Universum tatsächlich rotieren würde.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
267
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_void
44
Ufologie: Könnten Tiere und Pflanzen von anderen Planeten stammen?
Ufologie, 28 Beiträge, am 04.02.2017 von Inceptions
28
152
Ufologie: Exosoziologische Debatte: Das Flugverhalten und seine Absicht
Ufologie, 60 Beiträge, am 01.05.2026 von Kephalopyr
60
Ähnliche Diskussionen
Kam das UFO von Jerusalem aus einen Paralleluniversum?
Wo auf der Erde landen "Sie" zuerst?
Könnten UFOs auch Zeitreisende sein und noch eine andere Frage?
Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?
Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Könnten Tiere und Pflanzen von anderen Planeten stammen?
Paraphysik




