Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.07.2026 um 08:53
nix davon hat allerdings irgendwas mit der Grundfrage dieser Diskussion zu tun, nämlich: könnten "Aliens" eigentlich Besucher aus einem Paralleluniversum sein.

ob die Aliens uns nicht besuchen würden, weil sie sich "darüber bewusst" wären, "dass es uns in unvorstellbar starker weise, schlicht durcheinander machen würde" (was auch immer das bedeuten soll) oder ob es einen anderen Grund gibt (mal vorausgesetzt, dass es zur interstellaren Raumfahrt befähigte Aliens gibt, mit oder ohne Beeinflussung der Gravitation (was auch immer das wieder konkret bedeuten soll)): wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 09:06
Zitat von butchermgbutchermg schrieb:wer kann das schon mit Sicherheit sagen?
Horst645 aus dem Internet der schon persönlichen Kontakt mit interdimensionalen Ausserirdischen hatte und in Folge mehr weiss wie alle anderen.
Genauso wie Inge.Kosch@toktik die ständig irgendwelche Dämonen in ihren "Feine Erbsen & Möhrchen" Dosen im Küchenschrank hört und darüber auf Social Media berichtet.

Manche wissen halt mehr und können das doch hier teilen... warum auch nicht ?

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 15:43
Genau diese Frage wird in der unterhaltsamen französischen Retro-Serie "Ovnis" zu deutsch "UFOs" behandelt. Sie lief auf "ONE".

Jetzt ist die Sie leider aus der Mediathek verschwunden.

Hat übrigens eine tolle Titelmusik von Jean Michel Jarre "Zero Gravity" im Above and beyond Remix. Und ist auch ansonsten sehr stimmig.

Youtube: OVNI(s) Soundtrack: Zero Gravity (Above and Beyond Remix) by Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream
OVNI(s) Soundtrack: Zero Gravity (Above and Beyond Remix) by Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

19.07.2026 um 09:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 06.07.2026:in ihren "Feine Erbsen & Möhrchen" Dosen im Küchenschrank hört
kann schon vorkommen.
:D

vor allem, wenn's Kichererbsen sind.

melden

19.07.2026 um 14:25
Mein Problem ist, das ich aus einem Paralleluniversum hierher kam, ich weiss aber nicht wie ich wieder zurück komme. :) ;)
Hat jemand einen Plan? ;)

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 10:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ich weiss aber nicht wie ich wieder zurück komme.
da gibt's bestimmt den einen oder anderen, der mehr weiss...

melden

12.08.2026 um 14:37
Hier wieder ein blasphemischer Einwurf von mir um das Sommerloch zu stopfen:

So lange Quantenphysik und die allgemeine Relativitätstheorie sich so fundamental widersprechen wie es aktuell der Fall ist - und da reden wir jetzt noch nicht mal über den Gandalf-Merlin SciFi Shice mit den Strings - dürfte ja jedes "Theorietische-Modell" als hinreichend anerkannt gelten, wenn man nur genug Befürworter und Gläubige um sich Versammelt die dem Zustimmen - am besten vorher noch eine Monographie dazu im Science *...kann man sich erkaufen für paar hundert tausend LoL genauso wie seine Anhängerschaft - und Zack:

"Ja absolut! UFOs können auch aus einen Paralleluniversum kommen!"

Thread-Ende :troll:

1x zitiertmelden

10.09.2026 um 10:37
Zitat von LovaraLovara schrieb am 12.08.2026:um das Sommerloch zu stopfen
vieleicht gibt's aber gar kein "Paralleluniversum"?!?!

hirngespinnst - erklärungsnot - unwissen, vermutung - hätte, könnte ...???

1x zitiertmelden

11.09.2026 um 00:01
Zitat von Alienpn_Alienpn_ schrieb:vieleicht gibt's aber gar kein
Und schon sind wir bei "vielleicht" ..... vielleicht gibts rosa_alien pn :)
Aber auch du bist am spekulieren, egal auf welche seite das pendel schlägt. "Vielleicht gibts...... :)
Zitat von Alienpn_Alienpn_ schrieb:hirngespinnst - erklärungsnot - unwissen, vermutung - hätte, könnte ...???
Und dann mit einer spekulationanzufangen und das verallgemeinern und dies als wahrheit sbzutun, ist schon heftig ;) :)

2x zitiertmelden

11.09.2026 um 13:24
Könnten nicht manche UFOs und Spukgestalten nicht auf das gleiche Phänomen zurückgehen? Beide treten ortsgebunden auf und haben mitunter ein ähnliches Erscheinungsbild.

1x zitiertmelden

12.09.2026 um 09:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ist schon heftig
ja, für dich - das glaube ich dir!

ich wollte nur das "sommerloch" bissl stopfen.

scheint dir sehr nahe zu gehen...

melden

12.09.2026 um 09:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:vielleicht gibts rosa_alien pn
Anhänger der Prae- Astronauten sagen eindeutig JA!

melden

12.09.2026 um 19:34
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnten nicht manche UFOs und Spukgestalten nicht auf das gleiche Phänomen zurückgehen? Beide treten ortsgebunden auf und haben mitunter ein ähnliches Erscheinungsbild.
@Marfrank
Es könnte ja auch sein, das UFOs von Geistern geflogen werden und nicht von Aliens.
Oder die Aliens entsorgen ihre Geister indem sie diese in Behälter sperren und ins All schießen.

melden

16.09.2026 um 00:00
Hmm.. ¿ ! –Wenn das Universum unendlich ist, nur mal angenommen, kann es dann eigentlich parallele Universen geben?

melden

16.09.2026 um 00:04
In höheren Dimensionen schon. Es kann ja auch zwei unendlich große Ebenen geben.

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 00:32
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Es kann ja auch zwei unendlich große Ebenen geben.
Aber dann könnten die doch immer noch im selben übergeordneten Raum existieren, oder? Dann wären es eher verschiedene Bereiche eines gemeinsamen Universums und nicht das klassische Multiversum. Oder mache ich da einen Denkfehler?

melden

17.09.2026 um 01:15
@continuum
Das denk' ich nicht. Es ist doch leider so, dass, wenn es andere Universen gibt, egal in welcher abstrakten dimensionalen Art auch immer, sie ja Teil unseres Universum wären, wenn wir sie irgendwie wahrnehmen könnten.

Wenn man das Thema weiter führen will, geht das, wenn man da was logisches mit Wissenschaft bringen will, eher mit Zeitreisen aus parallelen Realitäten.
Das wäre dann so eine ~'künstlich' vom Lebewesen erschaffene Verbindung zwischen 2 gleichen, und doch unterschiedlichen Universen.
Nur wegen der nicht aufzutreibenden Energie für so eine Zeitreise, größer als die Energie von dutzenden Sternenleben oder gar des gesamten Universums, ist das dann halt weit hergeholt.

Viel wichtiger für mich, wäre eher der psychologische Teil.
Also welche Beweggründe könnten solche Wesen haben, so etwas zu machen?
Oder anders: Welche Gründe gäbe es für uns sowas machen zu wollen.
Nur ohne zu wissen, wie Dimensionen und Realitäten anderer Universen aussehen, ist es leider spekulativ hoch ², sich zu fragen, was uns dazu bewegen könnte.

Es gäbe ja erstmal den ein oder anderen Stern, gar andere Galaxien zu erforschen, bevor wir sowas wahrscheinlich könnten.
Nur, in welchem Selbstbild dann die Menschen sind, wie sie denken und beurteilen, das kann ja heute keiner sagen.

melden

17.09.2026 um 01:29
Was die Gründe angeht, frage ich mich oft, ob grundsätzlich höhere Intelligenzen eher zum Frieden neigen.
Da resultiert aber eine, ich glaube ziemlich logische Sache heraus.
Frieden könnte bei höheren Intelligenzen auch mit der Zubilligung von Freiheit anderer Intelligenzen auf anderen Planeten einhergehen.
So vermute ich mal, dass Außerirdische sich nicht durch Gewalt, was ja ein Besuch wäre, in fremde Realitäten, Weltbilder, einmischen würden. Das könnte ganz nach Star Trek so ein Gesetz sein.
Entweder die schaffen es selbst, ihresgleichen aus einem Sonnensystem zu bringen; dann kommt eine E-Mail.
Und solange sie das nicht schaffen, werden die nicht gestört.

melden

17.09.2026 um 17:11
@continuum

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, falls es die Möglichkeit gibt, zwischen Multiversen zu wechseln, wir unsere Definition des Begriffs "Universum" erweitern bzw. verändern müssten. Vermutlich wäre dann irgendeine Art von Energietransport zwischen Multiversen möglich, was wohl Probleme mit unserem Verständnis der Energieerhaltung bedeutet.

Aber das ist meines Erachtens egal, weil ja eh wir festgelegt haben, was wir mit "Universum" meinen, also können wir es jederzeit auch neu definieren, falls die aktuelle Definition Lücken aufweist.

@Siegelschild

Über die Motivationen, die Wesen bewegt, eine interstellare oder multiversen-überschreitende Reise auf sich zu nehmen, kann man eh nur spekulieren. Wollen sie nur nachschauen, ob es die Aliens wirklich gibt? Wollen sie uns in der Galaktischen Föderation willkommen heissen? Wollen sie uns auffressen und unseren Planeten übernehmen? Nachdem es ja keinerlei Anhaltspunkte gibt, ist das wildes Raten ohne Fakten. Verboten ist das natürlich nicht.

melden

17.09.2026 um 22:34
@butchermg
In jedem Fall ist eine Diskussion, sei sie nun wissenschaftlich fundiert oder nicht, vorteilhaft, um uns geistig auf die nächsten Schritte der Menschheit vorzubereiten.
Ich weis nicht wie du die Wahrscheinlichkeit einschätzt, also, dass Planeten mit konstant flüssigem Wasser öfter in Sonnensystemen vorkommen. Wäre das nur bei einem Sonnensystem unter 1 Milliarde der Fall, könnte eine gewisse Gefahr bestehen, dass Außerirdische gerade an unserem Planeten interessiert sind, vorausgesetzt, man nähme an, dass ihre Reiseentfernung –von ihrem zu einem anderen Sonnensystem– begrenzt wäre.

Nun, wie würden wir das denn in der Situation machen? Ich denke, wir würden einfach noch eine Weile weiter forschen, die Techniken verbessern, bis wir dann einen wässrigen Planeten erreichen könnten, ohne dabei intelligentes Leben zu zerstören.
Die Moral, Freiheitsgedanken und Friedfertigkeit dieser Wesen, dass alles schlussfolgere ich nur aus dem, was Menschen gerne wären, aber noch nicht so ganz im Zusammenleben immer umsetzen können.

Nur, welchen Sinn könnte Landgewinnung im unendlichen Raum des Universums dienen?
Besonders wenn es einer etwas intelligenteren Lebensform als des Menschen wohl kein Hindernis wäre, seinen eigenen Planeten eben gerade nicht zu zerstören?

Es wird in Zukunft sehr begabte Menschen geben, die im Zusammenhang mit einem Allgeist anstatt eines räumlich beschränkten Weltgeistes, sehr umfassende sozialpsychologische Werke in großen Bänden verfassen, schrittweise, sodass wir über mehrere Generationen, wahrscheinlich sehr viele Generationen, in ein ganz anderes Verständniss im Verhältnis zu vielen Dingen gelangen. Das Projekt läuft ja schon seit Nevada und Allmystery ist da ein hinfreicher guter Stern im Netz. Besonders die älteren Themen.

Wie könnte das aussehen oder wie wünschten wir uns das eigentlich?
Großer Friede, innerer Friede, Freiheit und was sehr schwer wird, uns aber entscheidend geistig erwachsen werden lassen könnte, die Vorstellung, dass die Realität und der Sinn des Seins nicht hier auf der Erde ist, ebensowenig der Mittelpunkt verwandter Dinge hier auf der Erde ist.
Das wird sehr viel Mut brauchen.
Doch mit weniger alltäglichen Ängsten wäre da auch mehr Potential.
Es wird uns das sichere Fundament nehmen, zwangsläufig müssen,
was wir aber wollen werden,
denn vergleichbar will heute auch keiner mehr ins Mittelalter zurück, abgesehen von Mittelaltermärkten und dem Remake von Gothik 1.

Das ist aber ein ernstes Thema, und wenn Menschen in Zukunft weniger Arbeiten (müssen), wird das eine verbesserte Grundlage sein diese genannten Schritte allgemeingesellschaftlich im Weltfrieden sehr langsam aber dafür sicher zu erreichen.
Wer nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss, wird trotzdem arbeiten, forschen, studieren oder einfach nachdenken, was ihn weiter bringt und Sinn ergibt anstatt Liquidität.

Dass unter manch düsteren Wolken der aktuellen Lage fernen zukünftigen Generationen zuzusprechen, lässt bei uns vielleicht eine gewisse Depression entstehen, dass vielleicht nicht als erreichbar sehen zu wollen, in einer Zeit wo wir manches gern besser könnten, tagtäglich aber im Wirtschaftssystem umhergeschleudert werden und nicht zur Ruhe, aus den Ängsten kommen.

Aber wie ich schon sagte, was den Mittelpunkt betrifft, so müssen wir unsere Zeit als nicht so wichtig betrachten, auch nicht uns selbst oder gar unsere Meinung und Perspektive, an der wir zu recht, aus Schutz aus verschiedenen Gründen festhalten. Ja, das ist für uns wichtig. Es ist aber nicht wichtig, verteidigen zu wollen, dass das in Zukunft aus diesen Perspektiven noch so beurteilt wird.

Dann noch den Schritt zu wagen, fernen Wesen die Möglichkeit zuzugestehen, dass sie geistig um ein vielfaches weiter sind als das beschriebene Menschheitsziel, ist dann ohne jegliche Grundlage. Oder etwa nicht?
Es ist nur dazu verdammt, in den Zynismus abzuleiten, hauptsächlich, wie ich denke, aus Angst, was keine Schande ist. Ich bin selbst ziemlich ängstlich. Aber zu sagen, ganz öffentlich 'ich habe Angst' ist ein starker Schritt eben diese Schwäche zu einer Stärke zu machen. Hier im Forum gibt es ja keinen Scheiterhaufen, also was soll's denn auch...

Wir sind durch die Industrialisierung und der einhergehenden psychologischen Bewirtschaftung in den Medien seit ein paar Generationen getrimmt dazu, Angst zu haben etwas nicht zu sein, irgendwo nicht dazuzugehören, schwach zu erscheinen oder weniger zu besitzen als der Nachbar.
Darin leben wir mit unseren Gefühlen und das macht uns Grenzen.

Wir wollen, –können und werden aus dieser Bubble irgendwann entfliehen.
Ernüchternd nur, da werden wir hier alle nicht mehr leben.
Und wer denkt, dass es im ganzen Universum keine Wesen gibt, die diese Schwelle schon längst überschritten haben, die uns auch gar mitfühlend beobachten, dem möchte ich das garnicht ausreden. Mir macht es ja nur Spaß hier ein wenig daher zu reden. Mehr iss'es ja nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Paraphysik
Ufologie, 267 Beiträge, am 17.04.2026 von nocheinPoet
continuum am 24.12.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 17.04.2026 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von Cpt_Void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Könnten Tiere und Pflanzen von anderen Planeten stammen?
Ufologie, 28 Beiträge, am 04.02.2017 von Inceptions
Sascha81 am 09.01.2017, Seite: 1 2
28
am 04.02.2017 »
Ufologie: Wo auf der Erde landen "Sie" zuerst?
Ufologie, 152 Beiträge, am 17.12.2010 von magicmanL
ex..S0wjet am 26.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 17.12.2010 »
Ufologie: Exosoziologische Debatte: Das Flugverhalten und seine Absicht
Ufologie, 60 Beiträge, am 01.05.2026 von Kephalopyr
Kephalopyr am 15.04.2026, Seite: 1 2 3
60
am 01.05.2026 »