Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 18:50
@Dhyana_dem
Hier, Schatzi-Keks, ist die bildhafte Übersetzung der Zeichen ^^
Klaro???
Net immer gleich Böses denken! :D

57da81 gesichtsausdruckAugenbrauenOriginal anzeigen (0,2 MB)
@jimmybondy

Anzeige
melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 20:52
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 15.05.2013:Da irrst du dich. Immer wenn eine Person "stirbt", wird sie zum Segen für die Welt.
ja, wenn eine persönlichkeit, ein EGO, gestorben ist
wird das verbleibende zum segen für die welt

aber welches EGO stirbt schon klaglos, ohne sein umfeld dabei zu "drangsalieren" ?

ICH bin nicht der still leidende

davon mal abgesehen
habe ich das gefühl
seit fast 20 jahren in einem schleichenden sterbeprozess zu stecken

wenn du dir über mich und meine prozesse auch nur einen hauch von klarheit verschaffen willst
musst du dich schon zu uns bewegen
und dir mal mein lebensumfeld anschauen
meine frau ist SHIVA, die ewige zerstörung und erschaffung
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 15.05.2013:Du kannst dich ruhig weiterhin mit Ausreden herumdrücken, wird dir nicht helfen.... aber es ist der Gipfel der Heuchelei, seine eigene spirituelle Entwicklung/SELBSTverwirklichung aus Liebe zu einem anderen hintanstellen zu wollen. Das erzähl mal deinem Hund!
ja, das konnte man so interpretieren, weil ich mich so ausgedrückt habe

das ist der preis dafür
dass ich nicht lange texte

in wahrheit ist es so
dass meine spirituelle entwicklung teil meiner EGO-zentrik geworden ist
bzw dass man diese auch als ausdruck meines EGOismus betrachten kann

aber davon mal abgesehen weiss ich
dass ich bei echter spiritualität gar keine wahl habe
wenn sie in mir ist bzw erst mal aufgebrochen/ erwacht ist
werde ich sie nicht mehr los
das ist dann nicht mehr meine entscheidung
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 15.05.2013:Wenn hier jemand Liebe und Frieden verdient hat, dann bist d u das ! Nach nichts anderem steht dir die Sehnsucht und der Sinn! :)
DAS mag ja grundsätzlich wahr sein
aber wenn ich die alltägliche art zu SEIN betrachte
dann hat es meine frau definitiv VOR mir verdient
wobei natürlich selbstredend klar ist
dass SIE es von mir bekommt
in dem augenblick
wo ich frieden und liebe BIN


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

22.05.2013 um 20:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir ist das ganz leicht, kein Prob, Ein böses Grinsen wie? - Püh. ^^
Duuuuuuu?....niemals! Und was ist das nun das schon wieder *gg* discordisches gigel-gröhl?


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 12:39
@Dhyana_dem

Jo, Giggel-Grühl gefällt mir. =) <--- Clown. ^^

:D

:P


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 14:26
@jimmybondy

Wow...Gratulatione...ein echter Matchiose-lach-!!!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 15:07
@Dhyana_dem

*hüstel* Was ist ein Matchiose? :D


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 20:14
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn du dir über mich und meine prozesse auch nur einen hauch von klarheit verschaffen willst
musst du dich schon zu uns bewegen
und dir mal mein lebensumfeld anschauen
meine frau ist SHIVA, die ewige zerstörung und erschaffung
Das hört sich echt geil an!
Wie sieht das aus, wenn Shiva in deinem Umfeld zerstört und erschafft?
Glaubst du, Shiva wird das auch tun, wenn ich mir einen "Hauch von Klarheit" verschaffen wollte und meinen Hintern direkt vor Ort positionieren würde? :)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 21:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie sieht das aus, wenn Shiva in deinem Umfeld zerstört und erschafft?
naja, die momentaufnahme gibts nicht in seiner krassheit wieder
und ich habe versäumt, es fotografisch/filmisch festzuhalten
aber den ablauf kann ich dir gerne vor ort votragsmässig schildern
(ich jammer gerne darüber ab)
nur schon mal soviel vorab:
wir wohnen jetzt 10 jahre auf diesem neubau-grundstück
die aussenanlage ist wesentlich selbstgemacht
der clou dabei ist
DIE war schon fünfmal "fertig"
d.h. hier wurde nicht fummelmässig immer etwas verändert
oh nein
stattdessen jedesmal WESENTLICHE umgestaltungen
bei uns haben die pflanzen nicht nur wurzeln, sondern auch beine
z.b. sind einige GROSSE bambusse mehrmals "umgezogen"

meine SHIVA sieht ganz harmlos aus
mit warmherzigen, liebevollen augen
man muss ein gutes auge habe
um zu erkennen was bei uns "los" ist

meine frau ist schrecklich wunderbar oder wunderbar schrecklich

ausserdem ist sie ein wahrheits-fanatiker
alles muss bequatscht werden
nichts darf untern teppich gekehrt werden


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 22:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ausserdem ist sie ein wahrheits-fanatiker
alles muss bequatscht werden
nichts darf untern teppich gekehrt werden
Wunderbar!
Ansonsten hoffte ich schon, sie wäre am Aufbau und an der Zerstörung von Zenman-Allmighty beteiligt - was auch nicht das Schlechteste wäre... LOL

@all


Es öffnet neu das WIR die Pforten
for me and you und für Konsorten.
Klaus U. der kam in aller Stille,
er kam zu putzen uns die Brille.
Man ist gespannt auf geile action
in seinem Thread:
Doors of perception
http://mein.weltinnenraum.de/forum/topics/wahrnehmung (Archiv-Version vom 24.06.2013)


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 22:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ansonsten hoffte ich schon, sie wäre am Aufbau und an der Zerstörung von Zenman-Allmighty beteiligt
lach
ohhh ja
DAS natürlich sowieso
genau daher kommt mein gefühlter schleichender sterbeprozess

sobald du sie erlebt hast
wirst du mir bestätigen
sie sei genau DAS was ich brauche
(deshalb habe ich sie mir "ausgesucht")


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

23.05.2013 um 22:52
Ich kann dir jetzt schon bestätigen, dass sie das ist, was du brauchst.... lol :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

25.05.2013 um 21:56
hab mal die osho-erleuchtung gelesen
heisse kiste

http://www.die-welt-ist-im-wandel.de/Osho_Die_Erleuchtung.htm (Archiv-Version vom 26.07.2013)

an diesem punkt bin ich gerade
Keine Hoffnung da, keine Zukunft. Keine Hoffnung, da sich alles Hoffen als zwecklos erwiesen hat, es führt nirgendwohin. Man dreht sich im Kreis. Das Ziel baumelt einem ständig vor der Nase herum. Immer wieder lässt es neue Trugbilder entstehen, immer wieder lockt es: "Los, renn schneller, du wirst es erreichen!" Aber wie schnell du auch rennst, du erreichst es nie. Es ist wie der Horizont, den man rund um die Erde sieht. Er erscheint vor dir, ist aber nicht da. Wenn du zu ihm hingehst, läuft er vor dir weg. Je schneller du rennst, desto schneller entfernt er sich. Aber eins ist sicher: Der Abstand zwischen dir und dem Horizont bleibt immer derselbe. Nicht um einen einzigen Zoll kannst du den Abstand zwischen dir und dem Horizont verringern.
Auch den Abstand zwischen dir und deiner Hoffnung kannst du nicht verringern. Die Hoffnung ist der Horizont. Du versuchst eine Brücke von dir zum Horizont, zu deiner Hoffnung zu schlagen, indem du dein Begehren, deine Wünsche darauf projizierst. Das Begehren ist eine Brücke, eine Traumbrücke, da der Horizont gar nicht existiert. Deshalb kannst du gar keine Brücke dorthin schlagen, du kannst nur von der Brücke träumen. Du kannst keine Verbindung mit etwas herstellen, das nicht existiert.
wenn ich sage
scheiss auf die spiritualität
dann muss man DAS in diesem kontext sehen


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 08:48
Jo, dann scheiss endlich drauf, wenns denn an der Zeit sein soll, darauf zu scheissen.
Osho hat schon recht - einerseits.
Andererseits ist der Antrieb unserer Suche die Sehnsucht unseres Herzens, die sich nach Erlösung, Befreiung, Erwachen usw. sehnt.
Der Kopf aber, der Verstand baut sich projektive Brücken ins Nirgendwo, d.h., er macht sich eine Vorstellung von etwas, was sich dem Vorstellbaren entzieht...
Die einzige Brücke, die zu bauen wäre, ist die Brücke zwischen Kopf und Herz.

Scheiss auf die Spiritualität - d.h. du erkennst wirklich und wahrhaftig, dass alles, was du von Spiritualität "weisst", eine Vorstellung deines Verstandes ist?

Wenn dem so sein sollte, dann wirst du ganz schlicht und einfach auf die einzige Realität zurückgeworfen, die es gibt: Du selbst Hier & Jetzt.
Und schon schreits aus dem Kopf: ACH WIE LANGWEILIG!!!... :D
@MickyM.


4x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 13:24
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:..... ist der Antrieb unserer Suche die Sehnsucht unseres Herzens, die sich nach Erlösung, Befreiung, Erwachen usw. sehnt.
Der Kopf aber, der Verstand baut sich projektive Brücken ins Nirgendwo, d.h., er macht sich eine Vorstellung von etwas, was sich dem Vorstellbaren entzieht...
Die einzige Brücke, die zu bauen wäre, ist die Brücke zwischen Kopf und Herz.

Scheiss auf die Spiritualität - d.h. du erkennst wirklich und wahrhaftig, dass alles, was du von Spiritualität "weisst", eine Vorstellung deines Verstandes ist?

Wenn dem so sein sollte, dann wirst du ganz schlicht und einfach auf die einzige Realität zurückgeworfen, die es gibt: Du selbst Hier & Jetzt.
Und schon schreits aus dem Kopf: ACH WIE LANGWEILIG!!!... :D
@MickyM.
....ja, wunderbar, so ist es!!!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 13:46
Ich war zwar nie ein Osho Fan, aber dennoch danke@MickyM. für den Text von Osho, konnte da einige Fragen beantwortet sehen, die sich mir bisher nicht erschlossen haben.

Lese und verstehe ihn eigentlich jetzt zum ersten Mal, obwohl ich das Buch vor Jahren mal hatte, und mir der Text noch sehr bekannt ist.

Einiges habe ich kopiert, weil es mir wichtig war:
Wenn ich sage, die Welt ist unwirklich, meine ich nicht, dass diese Bäume nicht wirklich sind. Diese Bäume sind absolut wirklich, aber die Art, wie ihr die Bäume seht, ist unwirklich. Die Bäume sind nicht als solche unwirklich. Sie existieren in Gott, sie existieren in der absoluten Wirklichkeit. Aber wie ihr sie seht, könnt ihr sie niemals wirklich sehen. Ihr seht ein Trugbild ...
....kaum einer hat J. Krishnamurti wirklich richtig verstanden, denn genau auf das, was Osho oben beschreibt, hat er die ganzen Jahre hingewiesen!

Er sagte dazu, ihr schaut euch die Bilder an, die ihr Euch von allen Objekten gemacht habt und zwar in dem Moment, wo Ihr ihnen einen Namen und eine Beschreibung gabt.....Und genau darum sind wir nicht mehr in der Lage, die wirkliche Schönheit von allem zu sehen!

Exakt das meinte Jesus mit dem Hinweis, wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder....

@TheLolosophian

....du bist auf meine Frage im Bewußtheits-Thread nicht eingegangen aber genau darauf bezog sie sich.
Diese Nacktheit, die ich empfand, als ich in der direkten Präsenz des Augenblickes war und das Empfinden, das das Leben in dem Verstand wie ein Schutz war!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 13:47
....und das ist mir noch wichtig>

Die Erleuchtung ist ein ganz individueller Prozess. Die Tatsache, dass sie so individuell ist, hat viele Probleme geschaffen. Zunächst einmal gibt es keine festen Stadien, durch die man unbedingt hindurchgehen muß. Jeder Mensch macht verschiedene Phasen durch, weil jeder Mensch in vielen Leben verschiedene Prägungen angesammelt hat.
Es ist also nicht die Erleuchtung, sondern es sind die Bedingungen, die dich geprägt haben, die deinen Weg bestimmen. Und jeder Mensch ist anders geprägt. Deshalb haben zwei Personen nie denselben Weg. Deshalb betone ich immer: Es gibt keine Autobahnen, es gibt nur Fußwege. Und nicht einmal die sind zu sehen. Es ist nicht so, dass du sie schon vorfindest und nur noch darauf zu gehen brauchst. Nein, du machst sie beim Gehen. Dadurch, dass du gehst, werden sie gemacht. (Osho)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 13:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@Dhyana_dem

*hüstel* Was ist ein Matchiose? :D
lach...keine Ahnung, wahrscheinlich ein Macho?!


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 19:05
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Scheiss auf die Spiritualität - d.h. du erkennst wirklich und wahrhaftig, dass alles, was du von Spiritualität "weisst", eine Vorstellung deines Verstandes ist?
keine ahnung
ich denke nicht wirklich über spiritualität nach
d.h. ich habe mir kein gedankenkonstrukt über spiritualität zusammengebastelt
welches in einer meiner schubladen liegt
zum fertigen gebrauch
wo ich sagen könnte
DAMIT beschreibe ich spiritualität

ich gehöre eher zu diesen negations-fuzzis
d.h. ich bin mir gewiss
dass alles was ich über spiritualität sagen könnte
niemals ECHTER spiritualität gerecht werden würde
ganz einfach
weil mein EGO, mein verstand, durch die dualität begrenzt wird
echte spiritualität ist aber grenzenlos
aber das weisst du doch besser wie ich

jetzt kann es natürlich sein
dass jemand in meinem umfeld mich fragt
"was ist eigentlich spiritualität ?"
ich würde ihm/ihr nicht sagen können was es ist
aber
ich würde wahrscheinlich erzählen womit spiritualität zu tun hat
da kämen dann so begriffe wie gott, buddha, ego, trennung, dualität usw
d.h. ich könnte sehr wohl nen ganzen abend drüber quatschen

jetzt wirst DU sagen:
"siehste, DAS hab ich gemeint, dass sind deine VORSTELLUNGEN, lieber zenman"

tja, liebste Lolo, aber drüber reden geht nun mal nicht anders

vielleicht sag ich es mal so
ich WEISS
dass der dümmste mensch, der vielleicht nicht mal drei sinnvolle zusammenhängende sätze formulieren kann
trotzdem ein tief-spiritueller mensch sein kann
er wird uns das nicht sagen können
es kann sogar sein
dass wenn wir ihm etwas über spiritualität sagen
er nicht mal versteht von WAS wir da reden
und trotzdem kann er in seinem SEIN spiritueller sein, wie wir alle zusammen
und es kann sehr gut sein
dass ICH das nicht auf anhieb bei ihm erkennen könnte
dass ich ihn also ne ganze weile genau beobachten/erleben müsste


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 19:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und schon schreits aus dem Kopf: ACH WIE LANGWEILIG!!!...
yep, genau DAS hab ich früher schon mal gesagt im andern thread
BewusstseinsentwicklungSpiritualität / von zenman am 19.01.2013

wenn ich euch sage
haltet einen moment inne
seht, hört und fühlt
ohne dabei etwas zu fixieren
kein gedanke, nur für einen moment

DAS ist die WIRKLICHKEIT
DAS ist die LEERE


aber das wollt ihr nicht annehmen
das ist euch zu banal
zu langweilig
zu öde

da fehlt euch der inhalt

da hat euer geist nichts dran zu kauen

da hat euer geist nichts zu unterscheiden

da gibt es kein rechthaben und besserwissen

und vor allem
da gibt es kein erwacht sein/ erleuchtet sein

nein
DAS wollt ihr alles nicht
weg damit
schwachsinn
banaler nonsens

weil
sooooooooo einfach
geht ja nu gar nicht



melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

26.05.2013 um 19:30
davon mal abgesehen
wenn ich sage "scheiss auf die spiritualität"
heisst das NICHT
dass ich mein bisschen zazen-praktikum aufgebe
oder
dass ich weniger achtsam wäre
nein
es heisst lediglich
dass spiritualität kein "Ding" mehr für mich ist

btw
aus dem fenster glotzen kann dasselbe sein
wie auf dem kissen zazen praktizieren
im gegenteil
das MUSS dasselbe sein
ansonsten
hat man zazen bereits aufgepimpt


Anzeige

1x zitiertmelden