Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.06.2013 um 19:29
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Bewusste Wahrnehmung von Emotionen hat null Auswirkung auf den Körper.
Bewusste Wahrnehmung nimmt Emotionen u n d die Auswirkung auf den Körper wahr.

Und dann kommts ganz auf die Art von E-Motion an. Was Pseudo-Gefühle z.B. angeht, werden sie bei bzw. d u r c h bewusste Wahrnehmung a u f g e l ö s t . Aus diesem Grunde haben sie auch keine Auswirkung mehr auf den Körper.
Wenn Achtsamkeit sich "automatisiert" hat, braucht man keine anderen Übungen mehr.
Es ist sehr schwierig, solche subtilen Geschehnisse in Worte zu fassen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.06.2013 um 19:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist sehr schwierig, solche subtilen Geschehnisse in Worte zu fassen.
Stimmt ;)

Daher eine weitere Frage an dich.

In letzter Zeit nehme ich "Bewegungen" im Körper wahr.
Z.B. Vibrationen oder so eine Art Fließen oder Kribbeln etc. schulmedizinisch ist alles o.k., das mal vorweg. Ich halte diese Wahrnehmungen für Emotionen, die ich aber nicht mehr benennen kann. Jeder Versuch ist sinnlos. Es könnte Wut sein genauso wie Liebe, ich finde die Benennung nicht mehr, da sich keine Bilder oder Gedanken mehr zu den Körperempfindungen einstellen.

Wenn ich mich lange genug darauf konzentriere bleibt immer nur ein Gefühl - WOW - ICH BIN.

Manchmal fühlt es sich wie Schmerzen an manchmal wie Strom.

Letztendlich ist es egal ob es weh tut oder sich schön anfühlt.

Ich möchte gern wissen, ob du sowas kennst?

Auch weil ich mir überlege ob ich vielleicht etwas verdränge und nicht fühlen will und der Körper daher so rummacht?

Heute habe ich sowas wie Wut gefühlt. Ganz reine Wut - es war wunderbar.
Aber es kommt mir komisch vor.

Ja und ein Gedanke begleitet mich ständig:

Ich bin FREI - sagt es dauernd in mir, was das auch bedeuten soll und woher dieser Gedanke auch kommt.....grübel

@TheLolosophian


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.06.2013 um 21:26
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Heute habe ich sowas wie Wut gefühlt. Ganz reine Wut - es war wunderbar.
Aber es kommt mir komisch vor.
Vielleicht war das, was sich "wie Wut" angefühlt hat, einfach nur ein reiner Energieschub?
Ich habe früher mal irgendwo gelesen, dass alle unsere Gefühle, Liebe wie Wut eigentlich nichts als neutrale Energie sind. Ich selbst habe dazu bislang keine eigenen Ein-Sichten, aber es hört sich plausibel an.
Wut bzw. Zorn, braucht ja immer ein Objekt. Reiner konstruktiver Zorn - der sich gegen alles Destruktive richtet, gegen alles, was das Leben verhindert - ist wunderbar kraftvoll. Da spürst du den "Heiligen Zorn der Göttin".

Diese körperlichen Sensationen, die du spürst, sagen mir zwar was, ich erinnere mich nur nicht in welchem Zusammenhang. Das Stromgefühl kenne ich aus der Wirbelsäule entlang.
Es ist ein grosser Fortschritt, wenn man "Schmerzen" ohne zu werten neutral wahrnehmen kann und keine üblichen Assoziationen - Hilfe! Doktor,Doktor!!! - dazu denkt oder den Schmerz als chronische KrankheitsBefürchtung in die Zukunft projeziert. Wenn man die Aufmerksamkeit neutral auf oder in die Schmerzstelle richtet, löst er sich in der Regel auf.

Früher habe ich Schmerzen immer negativ als etwas gesehen, was eine Erkrankung signalisiert, als ich ein bisschen weiser war, habe ich damit stattdessen Positives wie Heilung und Gesundung assoziiert. Jetzt registriere ich Schmerzen einfach, ohne irgendetwas dazu zu assoziieren. Es ist der Widerstand und die Abneigung gegen den Schmerz, der ihn erst richtig verstärkt.
Kribbeln kann auf eine gute Durchblutung hinweisen oder je nach dem auf eingeklemmte Nerven und so neurol. Kram, HWS oder BWS-Syndrome. usw.

Wenn du soviel Energie hast, dann scheint es wohl eher gute Durchblutung zu sein.
Was ich aber kenne, ist ein Symptom, von dem habe ich mal gelesen, dass dies sehr häufig in spirituellen Zusammenhängen auftritt, Kundalini oder so was - das ist das "Erdbebengefühl" beim Einschlafen. Man denkt, das Bett wackelt, aber es ist der Körper, der "Wellen" schlägt... :D
Ich habe lange Zeit gedacht, es wäre entweder tatsächlich ein Erdbeben oder aber evtl. ein grosser Laster, der nachts am Haus vorbeifährt und das Haus zum Erzittern bringt.. lach..


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.06.2013 um 21:50
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:das ist das "Erdbebengefühl" beim Einschlafen.
Hahaha....wie herrlich....ich habe mir vor ein paar Tagen gesagt, das ist wie Gewitter im Körper...es donnert von innen....lache.

Und noch eine momentan letzte Frage:

Kennst du das auch?

Du liegst im Bett, hast die Augen geschlossen. Hinter den Augen ist ein Gekrissel und plötzlich macht es wum und du siehst mit geschlossenen Augen den ganzen Raum in dem du liegst aber komplett umgekehrt.
Also wenn die Füße zum Fenster zeigen, dann sind sie nach dem wum plötzlich in Richtung Tür und du denkst der Kopf liegt am Fenster.
Als ob der ganze Körper umgedreht liegt. Und wenn ich dann die Augen öffne ist mir einen Moment schwindelig und dann sehe ich, wie ich wirklich liege, aber kaum mache ich die Augen zu - wum sehe ich wieder alles umgekehrt herum.
Auch links und rechts ist dann vertauscht. Das ist echt crazy....ich würd gern wissen was das ist.

Ich hab mich schon gefragt ob das eine außerkörperliche Erfahrung innerhalb des (astral) Körpers ist und der Geist einfach auf mich schaut, also so, also ob ich mich im Spiegel anschaue, nur von innen....sehr lustig

Oder wohnt unser Bewusstsein in den Füßen.....hahahaha?


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.06.2013 um 23:31
@Paulette__
Nein, das kenne ich nicht. Aber mit dieser Spiegelverkehrtheit kannte sich der Tennet sehr gut aus, der leider von uns gegangen worden ist... :D Da ist wohl was dran...
Was ich vor Jahre eine Zeitlang erlebte: Ich sah mit geschlossenen Augen durch die Decke in den Nachthimmel und konnte auch alles im Zimmer sehen, aber nicht umgekehrt, sondern ganz normal...


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.06.2013 um 08:50
Spiegelverkehrtheit

interessantes Wort!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:konnte auch alles im Zimmer sehen
Ja das kenne ich auch.
Die Frage, die sich mir dabei immer stellte war ob ich tatsächlich das sehe, was gerade jetzt ist oder eine Erinnerung sich abbiildet, mein Schlafzimmer räume ich ja nicht mehr allzu oft um, daher kann mein Verstand sich die Einzelheiten ja auch eingeprägt haben.

Ich hab dann aufgehört darüber nachzudenken, auch über das Spiegelverkehrte.

Ist ja wurscht, es ist wie es ist, was es auch sei....lache


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.06.2013 um 11:41
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ist ja wurscht, es ist wie es ist, was es auch sei....lache
Ja, genau, ist wurscht.. Ich war mir auch nie sicher, ob das wirklich so war oder nicht, aber jedenfalls schien ich dabei voll bewusst, wusste, dass ich mit geschlossenen Augen im Bett lag... Aber wie du sagst, es ist wurscht, nichts besonderes, mit dem zu "spielen" sich gelohnt hätte. Auch keine anhaftenswerte Angelegenheit, die gelohnt hätte, sich auszubauen... lach... Manche bringen so was mit Astralreisen in Verbindung, keine Ahnung... ist wurscht, am besten solche Dinge überhaupt nicht schubladisieren bzw. definieren, sonst bleibt man leicht daran hängen.. Einfach nur bemerken und fallenlassen, weitergehen...

Ich musste das lernen, dass diese Dinge auftauchen und wieder in der buchstäblichen Versenkung verschwinden und dass es nicht gut ist, sie zu kultivieren z.B. im Sinne von Astralreisen einüben und willentlich zu forcieren und sonst so ein Zeug. Das willentliche Einüben - das m a c h e n des Eigenwillens - geht in Richtung Magie.
Aber ist halt immer so, dass der Verstand sich sofort damit identifiziert, indem er sich solcher "Phänomene" annimmt und "einüben"/machen will, was sich spontan zeigt oder gezeigt hat.
Die Beschäftigung mit Astraldingens usw. - mit allen Phänomenen, die sich zeigen - sind alles nur Hindernisse und Stolpersteine auf dem Weg zum Grossen WEG. Reine Zeitvergeudung. Das Problem, welches die meisten Leute nicht sehen, die solche Phänomene "er-greifen" und kultivieren wollen, ist, dass sie sich dadurch die Möglichkeiten nehmen, andere "Dinge", die spontan auftauchen wollen, wahrzunehmen.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.06.2013 um 16:32
Heute gebe ich euch kund:
Auch ich kam einmal auf den Hund,
ein Tibet-Terrier, blond mit Strähnen,
sein Blick - oft rührte er zu Tränen.
Fast 17 Jahre ward mein Fritzchen
mit dem lieben Hundsgesichtchen...
vorbei sind alle Schmerzen nun
er tut an meinem Herzen ruhn
for ever und in Ewigkeit
sind wir befreit von allem Leid.
Ach, dass man niemals dies vergisst:
auch der Hunde Himmel ist
in unserem Herzen - dass so weit
ist wie die Unendlichkeit.
0167be FritzOriginal anzeigen (0,3 MB)
@all


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.06.2013 um 22:47
Ach je, hat der einen besonderen Blick....schluchz.

Alles Liebe dir, auch ohne ihn.

kerzenschein


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 11:14
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ach je, hat der einen besonderen Blick....schluchz.
Danke - RIP!
...der Fritzi war ein cleverer Checker
an diesem Hund gabs nix zu meckern...
statt faul und fett herumzuflegeln
hielt Fritz sich an die Menschenregeln.
Oft sah man ihn allein spazieren
fröhlich durch die Stadt schlampieren,
Der hielt bei Rot und lief auf Grün
Das hatte mensch noch nie gesehn!
:D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 13:29
Wie der Herr, so´s Gescherr :)

"Willy-Dog"

361096 DSCF0032Original anzeigen (3,5 MB)

LeChiffre


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 17:36
...But this for sure - I had no choice -
Fritz was to me my Masters Voice!
Das Schwänzchen freudig kringelig
war er nicht dumpf noch dödelig...
Der "Dödel" war nur aufgesetzt -
Fritz wurde immer unterschätzt!

Wie das Frauchen, so's Gescherr... lach...

@Lasker
Der Willie-dog das ist ne Wucht
die noch ihresgleichen sucht..


@all


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=ebiUHaEwgGs


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 21:41
Ich hab leider nur die hier anzubieten.

Peter und Alexander ;)

Peter ist auch schon im Hasenhimmel.

Nun mümmelt der Alexander mit dem Meerschwein in der herrlichen Schweiz mit Berg-und Seeblick.....manche Tiere sind zu beneiden.

06d5b8 Alexander


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.06.2013 um 21:47
Huch ich wollte eigentlich das Bild hier hochladen.

Aber jetze ;)

fa2cd9 PeterAlexander und PunkschweinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

09.06.2013 um 16:00
@Paulette__
Überraschung!!! Esther - She's got it!
Das ist mal eine echte authentische Beschreibung der Dunklen Nacht der Seele...!!! vielleicht kriegst du hier ein paar Antworten...?


http://estherblaesing.blog.de/2013/06/01/dunkle-nacht-seele-16080292/
https://www.facebook.com/esther.blasing/friends_mutual
http://www.amazon.de/Aus-den-Schatten-ebook/dp/B00C9JVLSK

RIP auch deinem lieben PeterHäschen... :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.06.2013 um 10:41
@poet
Heiter stimmt ja das Gedrechsel,
geht es um den Namenswechsel...

Wieher, wieher, LaLolosophia,
oh, Mamma mia, Mamma mia...
Mein lieber Freund, Amigo Dear
nochmal will ich raten Dir,
dass du mir schreibst in d i e s e m Thread,
drum sei mein Schatzi doch so nett... :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.06.2013 um 10:46
liebe Sophia,

danke für die Links.
Derzeit weiß ich nicht, was ich zuerst lesen möchte.
Bin im Reallive sehr ausgefüllt und hab da noch einen Welzer von Meister Ikkyu am Wickel.

Die dunkle Nacht der Seele ist bei mir auch vorbei.
Sie hat fast sieben Jahre gedauert.

Hab grad mal in deinen Blog Morningspot reingelesen.

Mich wundert, dass du dich so dagegen wehrst, dass du LeChiffre hier und dort unterstützt.

Kann ja sein, dass du das anders empfindest aber ich sehe es schon lange als eine Art Eingreifen, was du da machst.
Als ob er sich nicht alleine wehren könnte.

Was wäre denn dabei oder so schlimm für dich, wenn du ihn und seine Thesen tatsächlich unterstützen würdest?

lieben Gruß in den Tag vorerst

@TheLolosophian


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.06.2013 um 10:57
@TheLolosophian

I like this show while reading it,
that keeps my brain and soul quite fit.
A rocking shadow loves to be
involved in higher fantasy... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

10.06.2013 um 11:05
@Lasker
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Mich wundert, dass du dich so dagegen wehrst, dass du LeChiffre hier und dort unterstützt.
"Unterstützung" ist d e i n e Interpretation (aber nicht nur die deine!) und ich wehre mich nur gegen diese Interpretation, weil sie nicht zutrifft. Es geht keineswegs um seine "Thesen" gegen die habe ich doch überhaupt nix einzuwenden, im Gegenteil, da sind wir uns in fast jeder Hinsicht einig. Nein, es geht überhaupt nicht um seine Person, das wollte ich deutlich machen. Ja, vielleicht auch noch, dass BöKl und ich keine Symbiose bilden, die für alle Zeiten unter dem Synonym "Devlish Duo" wahrzunehmen ist...hehehe

Ich gehe gegen destruktive Tendenzen vor, thats all und hat nur mit der Person zu tun, die sich auf diese Art und Weise meint, produzieren zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden