Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 04:48
Hausaufgaben sind scheiße.

Anzeige
melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 09:19
Noch einmal, weil das Thema passt,
was ich grad zu Papier gebracht...
Zitat von poetpoet schrieb:Da "Die Quelle" ihre heißgeliebte Einheit
offensichtlich zugunsten einer überbordenden Vielfalt
aufgegeben hat, denn wie sonst hätte diese überhaupt
entstehen können, ergibt sich zwangsläufig die Frage
nach dem Motiv, die bisher niemand auch nur annäherungsweise
beantworten konnte. Ganz sicher geschah diese Aufgabe
nicht als Folge von Unachtsamkeit oder gar eines Unfalls,
das wäre ja grotesk. Also, wo ist das Motiv?
Mein Tagebucheintrag vom 02.11.2013:
Jenseits von Gut und Böse, ist jenseits von Ego.
Die meisten Spiris kommen aber grad mal bis Jenseits von Böse, weil sie es nicht lassen können, sich von den g u t e n Absichten leiten zu lassen.

Die REINE LUST aber liegt jenseits von jeder Absicht, von der guten ebenso wie von der bösen...
Ich tue, alles was ich mache, nurmehr aus absichtsloser REINER (lauterer, unschuldiger) LUST.

Hiermit wäre auch die Frage von User Poet beantwortet, der gestern im Forum die Frage stellte, von welchen Motiven Gott denn so angetrieben werde... :D :D :D tötötöööö ..!
Zitat von poetpoet schrieb:Nein, wenn überhaupt, ist es eher wahrscheinlich, dass alles
getrennt Erscheinende als ein holographisches Paradoxon,
einer Art göttlicher Dichotomie, anzusehen ist, will sagen:

Das, was ist, ist gleichzeitig real wie auch nicht existent.
Das entscheidende Indiz dafür ist neben der Quantenfluktuation
aus und ins Vakuum (über eine Millionen Mal pro Sek.
nehmen die Lichtquanten den Zustand "da" und "nicht da" ein),
die spontane Veränderung der Wellennatur des Lichts in das eines
subatomaren Teilchens, durch den Akt des bloßen Beobachtens.
YEAH - aber geh noch einen - letzten - Schritt weiter und du erkennst, dass das, was ist, w e d e r real n o c h nicht real ist!
Das kannst du alles von SELBST erkennen, wenn du dein eigenes Bewusstsein zum Forschungslabor machst und das Rad für dich neu erfindest - inclusiv aller Wissenschaften...

Nur ileider st es wie immer so, dass du, wenn du die Quantenphysik "erfindest" zuerst einmal kein Wort dafür hast. Es kann Jahrzehnte dauern, bis du drauf kommst...glaub mirs.
Ja, eigentlich weisst du alles jetzt schon, wenn es dir nur bewusst würde. ha ha ha

Frage:Hast du schon einmal bewusst zugeschaut, wie sich beim Beobachten das Beobachtete verändert? :)
@poet


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 09:27
Nachtrag:
Ich tue alles aus Reiner Lust - ich lasse ganze Universen untergehen, (von Freundeslisten ganz zu schweigen)... Nur wer sich mit seinem (persönlichen) Universum identifiziert, wird sich von Auslöschung bedroht fühlen... he he he :D



(... keift ein Wurm, heulen Eulen hoch vom Turm???)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 10:31
Ich habe diesen Thread nun umbenannt - themen u n zentrierte Interaktion heisst u.a., "Schatten" zwar erwünscht, aber nicht ausschliesslich das Feld beherrschend, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass keiner der hier Beteiligten auch nur den Hauch einer Ahnung hat (und haben will), was es bedeutet, den Schatten zu "rocken"...

Chronischen Angstbeissern und anderen dämonisch-gerasisch Beseelten rate ich daher für ihre Zwecke einen AlternativThread zu eröffnen.
Titel: Kotz your shadow .... :D

@all


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 10:41
@TheLolosophian

Danke für Deine Anmerkungen, so hab ich es besser verstanden. Da ist auch wieder viel Zustimmung und wo keine Zustimmung ist, erspare ich mir das ansprechen nun, es scheint eh sinnlos, es gibt wertvollere Triggerthreads. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 10:53
@TheLolosophian

Immer, wenn ich ihnen trotze,
literweise Schatten kotze,
fahren diese, wie gemein,
durch das Hintertürchen ein.

Irreales wär Betrug,
sozusagen eitel Spuk,
inszeniert von wem, wozu?
Hör ich mehr als nur ein "Nu"?

Jenseits aller Ladenschübe,
wird die Sache hell, nicht trübe,
man verschreibt sich, frei von Frust,
einer krassen Lebenslust.

Absichtslose Spielchen sind
chaosreich, im Grunde blind
für Entwicklung und Begreifen,
denn da ist ja nichts zum Reifen...?


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 11:22
Zitat von poetpoet schrieb:Absichtslose Spielchen sind
chaosreich, im Grunde blind
für Entwicklung und Begreifen,
denn da ist ja nichts zum Reifen...?
Sir - I see your Fragezeichen -
und nicht vor der Frage weichen,
ob Entwicklung oder Reifen
etwas sei, was Mensch begreifen
und als WirklichWahr bezeichnen,

was als reale Illusion erkannt
vom Jenseits aus, das ist bekannt
all jenen, die sich mal ermannt
hindurchzubrechen in das Land,

das Land, wo Milch und Honig fliesst.
Wenn mausetot und still du bist,
erkennst du im GewahrseinsLicht,
dass beides eine Einheit ist.

Ein Ende hat das bange Fragen,
ob dieses oder jenes wahr,
die WIRKLICHKEIT so wunderbar -
die nimmt hinweg dir alle Plage
wo Antwort eins ist mit der Frage.

Erst wenn das Ich sich tut entleiben
braucht mensch sich niemals mehr entscheiden -
denn jenseits von Gedankenkraft,
ist alles das hinweggerafft
was Sorgen dir und Leiden schafft...
la la la :D
@poet


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 11:41
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Chronischen Angstbeissern und anderen dämonisch-gerasisch Beseelten rate ich daher für ihre Zwecke einen AlternativThread zu eröffnen.
schwesterchen, was willst du uns hier erzählen ?

du hast alle sozialen bindungen beendet, so what ?
sowas KANN ausdruck von echter freiheit sein
genauso wie ausdruck einer tiefen persönlichen beziehungsunfähigkeit

ein alleinlebender single und rentner kann sowas leben
ohne das disharmonien und probleme entstehen
und das kann sich dann als befreit anfühlen

aber ich sage dir
wer nicht innerhalb von engen beziehungen frei sein kann
der ist nicht wirklich frei

im gegenteil
wer immer wieder "lockere" beziehungen kappen muss
der hat ein riesiges problem/schatten mit seiner un-freiheit

die sorge bzw die tatsache
dass man sich in soziale bindungen "verstrickt"
darf man getrost als hinweis begreifen

auch ist die art wie man mit solchen hinweisaufzeigern umgeht
also andere menschen die einen darauf hinweisen
bezeichnend für den grad an selbstreflektion/selbstkritik

Des-identifikation sieht anders aus, schwesterchen


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 11:43
@TheLolosophian

Hier nun komm ich zu dem Schluss,
dass man gar nichts lernen muss,
denn es reicht ja ein Entsinnen.

Geht der Mensch nicht tief nach innen
in die Keller voller Leichen,
werden Schatten niemals weichen.

Eingeweichte Denkblockaden,
gehen auf in Nebelschwaden,
alles wird zu Schall und Rauch...

und das Ego eben auch... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 17:41
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:im gegenteil
wer immer wieder "lockere" beziehungen kappen muss
der hat ein riesiges problem/schatten mit seiner un-freiheit
tz tz tzzzz - wird mal wieder Zeit, dass ich die "lockere Beziehung" zu Dir mal wieder "kappe", damit das "immer" auch eine Berechtigung kriegt, woll? he he he :D
Ich bin so frei, SChatziiiii - he he he
Guck mal in deiner Freundesliste - ich habe einfach einen grossen Spass, dir meine "Bindungsunfähigkeit" immer wieder aufs Neue zu exhibitionieren...
Was hast du den Mods erklärt, als sie deine schwachmatische Unterstellungsrhetorik löschten - Wir hätten eine alte Fehde? Ha ha ha - da hat wohl jemand eine Bindung phantasiert, die gar nicht bestand, woll?
Tuts sehr weh?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 18:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:tz tz tzzzz - wird mal wieder Zeit, dass ich die "lockere Beziehung" zu Dir mal wieder "kappe", damit das "immer" auch eine Berechtigung kriegt, woll? he he he :D
Ich bin so frei, SChatziiiii - he he he
Guck mal in deiner Freundesliste - ich habe einfach einen grossen Spass, dir meine "Bindungsunfähigkeit" immer wieder aufs Neue zu exhibitionieren...
Was hast du den Mods erklärt, als sie deine schwachmatische Unterstellungsrhetorik löschten - Wir hätten eine alte Fehde? Ha ha ha - da hat wohl jemand eine Bindung phantasiert, die gar nicht bestand, woll?
Tuts sehr weh?
"unsere" lockere beziehung ist schon immer soooo locker gewesen
dass eine kappung NUR in deinem kopf stattfinden würde
ich würde es gar nicht bemerken

meine freundesliste hat vorrangig den zweck
dass ich sofort sehen kann
wer von den usern hier online ist
mit dem ich mich mehr oder weniger GEISTIG verbunden fühle
und dabei ist der geist etwas
der zwar in allem ist
aber trotzdem von person zu person verschieden in erscheinung tritt

ähneln sich diese ausdrucksweisen
dann spreche ich von geistiger verbundenheit bzw verwandschaft
thats all

den MODS hab ich gar keine erklärungen abgegeben
(soviel zu deinem unterstellten erklärungsmodell "alte fehde")

wenn du nur ein bisschen wacher wärst
würdest du vielleicht realisieren können
dass auch andere menschen zu den verschiedensten, eigenen, interpretationen gelangen können


nein, deine art und weise von dir tut nicht SEHR weh
nur ein bisschen
weil für verletzungen solcher art
habe ich immer noch meinen alten schutzpanzer
den ich einfach nicht loswerde


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 18:22
@MickyM.
Erspar dir und mir einfach in Zukunft den ganzen persönlichen Kackolores und allet is jut.
Ich habe keinen Bock auf Psychospiele, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 18:29
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Erspar dir und mir einfach in Zukunft den ganzen persönlichen Kackolores und allet is jut.
Ich habe keinen Bock auf Psychospiele, so einfach ist das.
nix is gut bei dir
du hast echt hilfe nötig
und die kriegst du von mir
ob es dir passt oder nicht

ich bin genau DAS was DU brauchst und verdienst
das leben ist gut zu dir und mir
also sag danke und gib dich hin

ich weiss gar nicht was du hast ?
gemäss deinen blog-beiträgen bist du doch ne meisterin mit allen finessen
also spiel das spiel des lebens und gib alles


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 18:35
Jaja, das Loslassen ist eine Hohe Kunst...
Du, zenman, (und alles andere) existierst nur dadurch, dass ich dir meine Aufmerksamkeit schenke. Noch immer nicht kapiert?
Ansonsten mach ich es wie ich es immer gerne weiter empfehle:
601429 502244883119465 1559079785 n
KLICK!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

02.11.2013 um 20:02
@TheLolosophian
LOL at comic


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

03.11.2013 um 23:32
@poet
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Frage:Hast du schon einmal bewusst zugeschaut, wie sich beim Beobachten das Beobachtete verändert?
Du hast meine Frage nicht be(ob)achtet!
Glaubst du denn tatsächlich, du könntest als Beobachter beobachten, wie sich das Objekt deiner Beobachtung durch deine Beobachtung verändert???
Glaubst du das?
Wenn ja, erklär mir dann bitte mal, wie die Quantenphysik diesen unmöglichen Tatbestand verifizieren konnte? Doppelspalt?
Wenn du selbst dein Forschungslab wirst, dann kannst du in deinem Fokus erkennen, dass Beobachter und das Beobachtete eine unzertrennbare Einheit bilden. Dazu bedarf es keinerlei Quantenphysikwissen, noch physikalischer Verifizierungen oder Doppelspaltexperimente. Solange du das in deinem Gewahrseinsfokus nicht selbst fokussierst, bleibt all dein Wissen nur Verstandesstroh. So! :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 11:14
hallo schwesterchen,
dein blog hat keine kommentarfunktion mehr
nun fühl ich mich aber getriggerd und möchte meinen mind und meine soul gerne DAVON befreien
Ich selbst habe gerade 3 Tage Sperre, weil ich Z-Man seine heimtückische Hinterhältigkeit vorwarf, eine "Hinterhältigkeit", die nur leider von den Mods gelöscht wurde, die Sperre ging dann an uns beide.)
lass uns das von dir gesagte doch mal bequatschen
damit es nicht noch in meinem schatten verschwindet


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 12:00
Natürlich ist es leichter Menschen als abstraktes Etwas zu begreifen, wenn sie abstrakt bleiben, weil man Ihnen nie in die Augen geschaut hat.

Ein billiger Trick. :troll:


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 14:20
@TheLolosophian

Hallo


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 14:25
@TheLolosophian

Ich, der Theoretiker,
geistig Diabetiker,
ticke anders. Wie? Egal!
Jedenfalls nicht irreal... :D


Anzeige

melden