Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 14:36
@TheLolosophian

Hallo Threaterstellerin,

verändert sich das Beobachtete durchs Beobachten positiv oder negativ?

Anzeige
melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 15:01
@TheLolosophian

Was passiert eigentlich, wenn Person A (dessen Wahrnehmung) Person B beobachtet?
Was passiert, wenn Person A und Person B miteinander nur miteinander Tanzen (Paartanz) und nicht mehr sich beobachten?

Was passiert, wenn Person A ganz nah an Person B kommt? Und zwar so nah, dass sie enger beieinander sind als zwei in einem Schäferstündchen?


Wer beobachtet und wer interpretiert?



Danke für deine Antwort?

P.S. Schon gewusst, wenn bestimmte materiellen Baustoffe wie als Beispiel Vitamin C oder Vitamin D fehlen schwerste körperlichen und darauffolgende psychische Veränderungen eintreten?

Also wer ist der Beobachter und wer ist der Interpretierer?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 15:03
@TheLolosophian

Wer scheint durch wen? Wer drückt sich durch was aus? Und wozu dient der Körper überhaupt?

Das sind elementare Themen.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 15:22
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 20.10.2013:Text
Sorry, @goodwill
Ich habe versehentlich den für hier bestimmten BEitrag im Bewusstseinsentwicklungsthread gepostet.



Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was passiert eigentlich, wenn Person A (dessen Wahrnehmung) Person B beobachtet?
Was passiert, wenn Person A und Person B miteinander nur miteinander Tanzen (Paartanz) und nicht mehr sich beobachten?

Was passiert, wenn Person A ganz nah an Person B kommt? Und zwar so nah, dass sie enger beieinander sind als zwei in einem Schäferstündchen?


Wer beobachtet und wer interpretiert?
Keine Ahnung, ich vefüge über ein solches Wissen nicht, ich bin noch nie in einer solchen Situation gewesen, dass ich mir dabei Gedanken über Beobachter und das Beobachtete dabei gemacht hätte ... und leider fehlt es mir auch der nötigen Vorstellungskraft... :)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 16:25
An den Sohn

Mein Lachen - sprach einst Hemingway
das liefert mir der Nasenspray,
wenn es mich heimlich lüsten sollte
zum freien Fall mir aus der Rolle,
dann gib ich mir den Nasenkick,
much better als ein guter Fick
ist Bier mir - nein nicht aus der Dose -
ich geb mir gern die Kurznarkose
so heimlich, dass es keiner sieht
mit Karlsberg-Urspray wie's beliebt!
byMe
(Facebook-Dialog)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 17:49
Erste Lektion im Free your mind-Projekt:

Interpretation und Wahrnehmung. Wer von Emotionen allzu sehr "getriggert" ist, dessen Wahrnehmung ist verzerrt und so kanns passieren, dass er die einfachsten Dinge und Funktionen nicht mehr wahrnimmt.

Und wie stets in solchen Fällen wird oftmals Schuld zugewiesen insofern aus Vermutung ein Verdacht und der Verdacht zur Tatsache hin verzerrt wird.

Vorsicht! Wo man nicht nur gelegentlich - z.B. unter schwerem Stress - sondern chronisch die eigene von Emotionen getrübe Interpretation für die Wahrheit hält. hat eine solche Verblendung einen erheblichen Krankheitswert und gehört in die Rubrik "Wahn".


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 17:58
@TheLolosophian
Kopfkratz.Merkst du das erst jetzt, mit 40 Jahren ;-)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:02
Meine Lektionen sind für die unter 40-Jährigen. :D DAs Alter hat aber damit nichts zu tun. die meisten Menschen sterben dumm.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:04
@TheLolosophian
Genau deshalb ist die erste Lektion von Sozialarbeitern und Altenpflegern keine Ping Pong Gespräche zu führen, sondern sich um die Person und seine Gemütsverfassung zu kümmern.
Ihm entgegenzukommen, den dementen sogar für alles was er möchte unterschreiben lassen oder direktor spielen lassen oder sonstigen irrglauben mitzuspielen etc.

Um die Person vor Stress zu bewahren.

Kennst du sowas nicht?


2x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:06
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Um die Person vor Stress zu bewahren.

Kennst du sowas nicht?
Nee, das war vor meiner Zeit, seit ich Mrs. Spock heisse, gibts so was nicht mehr.... :D


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:12
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ihm entgegenzukommen, den dementen sogar für alles was er möchte unterschreiben lassen oder direktor spielen lassen oder sonstigen irrglauben mitzuspielen etc.
Ja, das verstehe ich sehr gut, es ist wie das Spielen mit kleinen Kindern. Allerdings ist ein solches Verhalten nicht in jedem Falle ratsam. Ich kenne eine Frau, die einen dementen Mann betreut, der immer des Glaubens ist, dass die Betreuerin seine EheFrau sei und sich auch gefälligst wie eine benehmen sollte. Da gings ganz schön ab, sag ich dir, wenn der auf der Erfüllung ihrer ehelichen Pflichten bestand... MannoMann... hehehe, :D


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:25
@TheLolosophian
Da sag ich immer:"do it for your country" :-)
Augen zu und durch.


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:39
@TheLolosophian


Wozu dient das Leben und wohin führt es (nach dem Tode)?
Deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 18:45
@TheLolosophian
Nummer 1 an Mrs. Spock, bitte kommen. Over und Ende.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 20:33
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Da sag ich immer:"do it for your country" :-)
Augen zu und durch.
@goodwill

Jaja, an anderen obskuren Orten ist sowas auch als "Hingabe an das Leben" wie es sich darbietet, bekannt... so weit mir bekannt ist, handelt es sich da um eine Sekte der "Ja-Sager".
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wozu dient das Leben und wohin führt es (nach dem Tode)?
Deiner Meinung nach?
Vom anderen Ufer aus gesehen existiert so etwas wie "Das Leben" gar nicht, es wird wie Gott nur als eine Abstraktion erkannt.. .. Dasselbe mit "Gott" oder "Tod".
Das kann man aber erst dann erkennen, wenn du - das eigenwillige Ego - mausetot bist, dann ist mit dir Gott, Tod und alle Fragen gestorben. Eine Antwort gibt es nicht. Keiner weiss es und wer es weiss, der ist tot.... hehehe
Deshalb heisst es: Stirb bevor du stirbst.

Over and end.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 20:51
@TheLolosophian
Mal wieder typisch frau: nur ein toter mann, ist ein guter mann.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 21:05
GEnau: Nur ein toter Gott ist ein guter Gott.... hehehe


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

04.11.2013 um 22:23
Mann soll sich aber keine schnelle Hoffnungen auf einen schnellen Tod machen. Bevor das Ego den Orkus hinuntergeht, muss es nämlich angenommen werden. Anders funktionieren diese Paradoxe nicht...


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.11.2013 um 12:44
Die wahre Freiheit
erlangst du, wenn du aufhörst, Menschen zu suchen, die dir sagen, wos langgeht. Anders gesagt: Wenn du aufhörst, nach Mama und Papa-(Ersatz) in der Aussenwelt zu suchen... Das nämlich tun wir ganz unbewusst, wenn unseren z.B. Chef vaterersatzmässig idealisieren, wir suchen unseren Ehepartner und die Freunde nach diesen Faktoren aus...
Oft ist es so: Haben wir so einen scheinbaren Gute-Eltern-Ersatz gefunden, dann stellen wir ihn auf ein Podest, d.h. wir idealisieren ihn wie Kinder die Eltern idealisieren. Aber nur solange man keine Frustrationen durch sie erfährt. Wird man gefrustet, was nicht ausbleibt, werden diese Eltern-Ersatz-figuren als abgründig böse erlebt.
DAs kenne ich alles aus eigener Erfahrung und es nicht leicht, sich daraus zu befreien und autonom zu werden. Solange ich mich nicht befreie, bleibe ich immer in diesem Wechselspiel von Rebellion und Hörigkeit.
@all


3x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

06.11.2013 um 14:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die wahre Freiheit
erlangst du, wenn du aufhörst, Menschen zu suchen, die dir sagen, wos langgeht. Anders gesagt: Wenn du aufhörst, nach Mama und Papa-(Ersatz) in der Aussenwelt zu suchen... Das nämlich tun wir ganz unbewusst, wenn unseren z.B. Chef vaterersatzmässig idealisieren, wir suchen unseren Ehepartner und die Freunde nach diesen Faktoren aus...
Oft ist es so: Haben wir so einen scheinbaren Gute-Eltern-Ersatz gefunden, dann stellen wir ihn auf ein Podest, d.h. wir idealisieren ihn wie Kinder die Eltern idealisieren. Aber nur solange man keine Frustrationen durch sie erfährt. Wird man gefrustet, was nicht ausbleibt, werden diese Eltern-Ersatz-figuren als abgründig böse erlebt.
DAs kenne ich alles aus eigener Erfahrung und es nicht leicht, sich daraus zu befreien und autonom zu werden. Solange ich mich nicht befreie, bleibe ich immer in diesem Wechselspiel von Rebellion und Hörigkeit.
yo schwesterchen, so is das
aber
es nutzt uns nix DAS zu wissen

wir hören erst dann auf bei anderen zu suchen
nach hilfe oder sonst was
wenn wir erkannt haben, dass kein anderer uns wirklich helfen kann
wenn wir in uns selbst erkennen, dass wir alles SELBER machen müssen

und das scheint keine einfache sache zu sein
wenn man die massen an menschen betrachet
die selbst in fortgeschrittenem alter
noch gurus und möchte-gern-gurus an den lippen hängen


Anzeige

1x zitiertmelden