Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 21:30
@TheLolosophian

du meidest also zecken und stehst bei rot brav an der ampel und wartest
also wirst du eine vorstellung davon haben
was passieren KÖNNTE wenn du dich nicht so verhälst

da bist du also schon mal ausserhalb der gegenwart
und hast VORSTELLUNGEN was passieren könnte
in der zukunft

du willst also dinge vermeiden
die dem wohlsein deines körpers schaden könnten
und damit auch dem wohlsein deines geistes

eine VORSTELLUNG haben bedeutet eine situation in der ZUKUNFT zu fixieren
jede fixierung ist ein festhalten

wie kannst du also sagen
dass du wirklich vollkommen frei bist
wenn du angst vor zecken und fahrenden autos hast ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 21:35
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber körperlich krank war ich seitdem auch nicht mehr.
du hattest im sommer noch starke schmerzen in deinem arm
und hast dir dagegen training im fitnessstudio verschreiben lassen


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 21:38
@TheLolosophian
ich könnte dich auch fragen
ob du angstfrei russisches roulette spielen kannst ?

wenn es für dich keinen tod mehr gibt
solltest du es lustvoll spielen können


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 22:03
Mich iinteressieren keine hypothetischen Spielereien, was wäre wenn...
Gbs einfach auf... dein Kopf wird nie verstehen, was über ihn hinausgeht.
Such dir woanders deine Suppenhaare...
@MickyM.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 22:04
Ich habe aehnliches erlebt und laufe auch nicht bei rot über die Ampel. Es macht keinen Sinn, Aussagen derart auseinander zu pflücken, man versteht es nur wenn man es versteht, dafür braucht man eigene Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 22:16
@TheLolosophian

DU selber praktizierst diese hypothetischen spiele
DU selber hast angst dass dich zecken beissen könnten und du davon borreliose bekommen KÖNNTEST
DAS sind DEINE hypothesen
und nicht suppenhaare von mir

ich weiss genau was es heisst
nicht mit krankheit und tod identifiziert zu sein

im gegensatz zu dir
habe ich aber kein problem damit
bestimmte zustände meines körpers als krank zu bezeichnen
weil das ganz einfach die übliche benennung ist

und ich habe auch kein problem damit zu sagen
dass mein körper einen zustand annehmen kann
den man allgemein als tot bezeichnet


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 22:33
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich weiss genau was es heisst
nicht mit krankheit und tod identifiziert zu sein
Demgemäss bist du auch "gestorben"? Erzähl mal.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:im gegensatz zu dir
habe ich aber kein problem damit
bestimmte zustände meines körpers als krank zu bezeichnen
weil das ganz einfach die übliche benennung ist
Du hast aber ein grottenschlechtes Gedächtnis. Warum sollte ich einen Armschmerz als Krankheit bezeichnen. Als ich dir davon erzählte, warst d u es gewesen, der meinte, jo, ist nicht krank, ist ein Zipperlein. Eben! Schon vergessen? Aber dir liegt weder etwas an der Wahrheit noch am vorliegenden Thema, dir liegt viel mehr daran, an Suppenhaaren herbeigezogene phantasievolle Unterstellungen zu basteln, weil du in deinem gekränkten Stolz und deiner selbstgerechten Eitelkeit zutiefst getroffen bist.
Und du willst von Krankheit desidentifiziert sein? Ein solchermassen hassverschmutztes Denken - eine solche Unterstellungsrhetorik, wie du sie mir gegenüber an den Tag legst, beruht auf einer emotionalen Störung, einer neurotischen Wahrnehmungsverzerrung und das nennt man "krankkrankkrank"!
Ab jetzt schreibe ich dir auch nicht mehr in den Threads. Gibs endlich auf und lass los!


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 23:25
@TheLolosophian

ich unterstelle dir gar nichts
ich messe dich an dem was du hier in den threads schwadronierst und dem was du im real life darstellst
DAS nennt man auf echtheit prüfen !!!

und du bist lang nicht so weit
wie du hier tust

du bist ego-verseucht bis zum geht nicht mehr
und bist nicht mal frau genug dazu zu stehen
DAS ist einfach nur armselig

stattdessen gehst du billig wie ne kneipentussi auf deine kritiker los
unterstellst ihnen hassverschmutztes denken und neurotische wahrnehmumgsverzerrungen

billiger gehts nimmer, pfui


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

07.11.2013 um 23:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Gibs endlich auf und lass los!
lass DU endlich mal los
deine frau gott, deine rita koch, deinen alfred, deinen pico
und all die anderen die du missionarisch bekehren willst
bzw meinst der welt DEINE WAHRHEIT über diese kund zu tun

was du treibst ist keine bezeugung der universellen wahrheit !


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 00:31
@goodwill
Was ich vergessen hatte zu erwähnen bezüglich der egolosen "Gefühle", die man hat bzw. nicht hat... ist, dass du, da du wieder im ursprünglichen Stand der Reinsten Unschuld bist, nicht nur furcht- sondern auch absolut skrupellos und fürderhin von keinerlei Schuldgefühlen mehr geplagt bist.
Egal, was du tust, alles ist recht getan.
Ach ja, man ist derartig befreit von allen Absichten und Motiven, man ist so sehr im "Nichtwissen", dass man keine Ahnung hat, was eine "Universelle Wahrheit" ist, geschweige denn, dass man weiss, wie man sie bezeugen "sollte" (!)...


1x zitiertmelden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 08:59
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ich vergessen hatte zu erwähnen bezüglich der egolosen "Gefühle", die man hat bzw. nicht hat... ist, dass du, da du wieder im ursprünglichen Stand der Reinsten Unschuld bist, nicht nur furcht- sondern auch absolut skrupellos und fürderhin von keinerlei Schuldgefühlen mehr geplagt bist.
Egal, was du tust, alles ist recht getan.
Ach ja, man ist derartig befreit von allen Absichten und Motiven, man ist so sehr im "Nichtwissen", dass man keine Ahnung hat, was eine "Universelle Wahrheit" ist, geschweige denn, dass man weiss, wie man sie bezeugen "sollte" (!)...
solange DU daruf REAGIERST
wenn man DICH anpinkelt
und daraufhin ZWANGHAFT zurückpinkeln musst
bist DU verfangen in einem/DEINEM ego

es ist nicht damit getan EINMAL zu sterben

du musst genau so oft sterben
wie etwas neues in dir geboren wird

erst wenn da nichts mehr ist
wenn da nichts neues als persönlichkeit entsteht
ist kein sterben mehr notwendig

aber DAS wirst du wohl erst begreifen
wenn dein LEIB sein leben verliert

schade
das jemand wie du
der soweit fortgeschritten ist
auf den letzten metern schlapp macht
und sich verhärtet


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 09:40
@TheLolosophian
Ja, ich glaub ich weiß was du meinst. Sehr oft ist ja das Mitmachen bzw. mit sich machen lassen von etwas auch eine mitschuld und unehrlich gegenüber sich selbst. Lieber ehrlich zu sein und zu sich selbst stehen, was bei einigen vielleicht als skrupellos wirkt. Meinst du das damit?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 09:43
Diese Egolosigkeit ist mit einem leichten Versetzen der Wahrnehmung zu erklaeren. Der geschulte Geist ermoeglicht es dem Ego zur Seite zu treten. Das Ego wird niemals wirklich "sterben", es wird nur besser integriert. @MickyM. Das Absolute in dieser Hinsicht zu fordern ist ein Irrweg mMn.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 09:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe aehnliches erlebt und laufe auch nicht bei rot über die Ampel. Es macht keinen Sinn, Aussagen derart auseinander zu pflücken, man versteht es nur wenn man es versteht, dafür braucht man eigene Erfahrungen.
Ja, wenn Erfahrung fehlt, oder auch dann, wenn vielleicht sogar eine spirituelle Erfahrung gemacht wurde, versucht der Verstand zu übernehmen und die Dinge logisch verfizierbar zu machen. Der Verstand kann das Paradox nicht aushalten. Für ihn gibt es nur entweder - oder.
Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich und zwischen Wahrem Selbst und dem unerlösten EgoMind gibts auch keine Verbindung. Genauso tief ist der Abgrund zwischen unbewussten und bewussten Menschen.

Desidentifikation vom Krankheit-Gesundheitskonzept bzw. KörperIch heisst nicht, dass man keinen Körper mehr hat, oder dass man leichtsinnig mit ihm verfährt und sich absichtlich riskanten Unternehmungen aussetzt, wo man weniger "riskante" Möglichkeiten hat. Ich laufe nicht bei starkem Verkehr über die Strasse, wenn einen Meter neben mir der Fussgängerübergang ist. Genausowenig laufe ich - nur um eine Abkürzung zu nehmen - in einem hessischen "Zeckensperrgebiet" durch Wildwuchs bzw. hüfthohes Gras, wenn ich auf einem befestigten Weg laufen kann. Dabei bin ich nicht von Ängsten bestimmt, sondern von der Vernunft und vom "Easy Going". Ich gehe den Weg des geringsten Widerstands. Ich vermeide nichts und suche aber auch nicht nach Risiken.

Vorstellungen hat man jenseits von Ego immer, die verschwinden auch nicht, nur der emotionale Klebstoff der Befürchtungen und Sorgen fehlt. Deshalb hat auch die Vorstellung vom Tod den Schrecken verloren. Es ist paradox: Du lieferst scheinbare Begründungen und weisst gleichzeitig, dass es kein "weil" und "warum" gibt, trotzdem verliert das als illusionär erkannte Ursache-Wirkung-Prinzip scheinbar nicht an Wirkkraft in der Alltagswelt. Es ist und es ist nicht. Unbeschreibbar dieses Schwingen von einem zum anderen Pol...Wenn dieses Bewusstsein beschreibbar wäre, wäre es nicht das Neue BewusstSEIN.

Wer dieses Bewusstsein nicht kennt, macht sich falsche Vorstellungen über dieses Bewusstsein. Das sind meistens Leute, die zuviel gelesen haben. Die wissen alles - besonders darüber, wie ein Erwachter, Erleuchteter, Ernüchterter usw. zu sein hat...

Viele haben ja auch die falsche Vorstellung, dass in Mysterien "Eingeweihte" oder SELBSTverwirklichte Menschen in der Lage wären, Gift zu trinken, ohne dass es ihnen was ausmache. Das allerdings gehört in die Rubrik Magie und hat mit wahrer Selbstverwirklichung nicht das geringste zu tun.
Da steht in der Offenbarung des Johannes ein Text, in dem genau dies beschrieben wird. Die Schrift- und Buchstabengläubigen nehmen das wörtlich und auf die Materie bezogen, dabei ist es nur metaphorisch, im übertragenen Sinne gemeint.

Eine solche Situation bzw. Vorstellung des Verstandes von Unberrührbarkeit oder Unverletzlichkeit korrelliert übrigens tiefenpsychologisch gesehen mit der Versuchung Jesu (als das Wahre Selbst), welches vom Satan (dem klügelnden und schlussfolgernden Egomind) aufgefordert wird: Wenn du der Sohn Gottes bist, dann stürze dich von den Zinnen des Tempels hinab... (sinngemäss)


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 09:52
@TheLolosophian
Lieber ehrlich sein im nicht wissen, ankommen im leben..ohne hinterfragen und konzepte....statt irgendwelchen "meinungen" (schriften, wahrheiten) zu folgen und sein eigenes SEIN zu verlieren.


Es ist doch so wie in diesem fall: ein kleinkind wollte zuckerreiche kinderlimonade.....die limonade war ansonsten kindergerecht und natürlich..spreche also nicht von den chemie-scheiss der industrie...

"nein" "nein" schrie die mutti...."da is zucker drin"....sie orientierte sich damit an der universellen wahrheit der ernährungskunde. Das kind wollte und verlangte aber danach.

Später erzählte ihr der kinderarzt, der kinderkörper braucht in wachstumsschüben wenns um knochenaufbau geht auch bissel mehr zucker.vielleicht war dies der grun weshalb das kind das wollte und brauchte.

Uns so isses in allen anderen fällen. Man muss auf sich selbt hören.

Meinst du sowas in der art?


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 10:01
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ja, ich glaub ich weiß was du meinst. Sehr oft ist ja das Mitmachen bzw. mit sich machen lassen von etwas auch eine mitschuld und unehrlich gegenüber sich selbst. Lieber ehrlich zu sein und zu sich selbst stehen, was bei einigen vielleicht als skrupellos wirkt. Meinst du das damit?
Skrupellosigkeit: Gemeint ist natürlich keine psychopathische Hemmungslosigkeit, sondern aus dem Bewusstsein der Schuldlosigkeit erwachsen dir keine Hemmungen und Ängste mehr,weil das restriktive Überich eliminiert ist.. Ja genau, du kannst deshalb vollkommen ehrlich und wahrhaftig sein, weil du keine Angst mehr hast.
Das Mit-sich-machen-lassen kann man konstruktiv sehen und destruktiv. Die unerlöste Form des Mit-Sichmachenlassens ist angstbesetzt. (Nein, du hast keine Mitschuld an der Angst, die Angst ist bewusst zu machen, dann spürt man den Schmerz dahinter und wenn man den Schmerz annimmt und voll drauf einlässt, löst er sich auf und nimmt auch die Angst dabei mit. das nennt man übrigens "Schattenarbeit". Und ehrlichkeit zu sich selbst ist der Einstieg in die Schattenarbeit. Das ist sehr schwer, ehrlich zu sich selbst zu sein. :)

Ach so ja, die konstruktive ARt des Mitsichmachenlassen ist Hingabe.

@dedux
Das Absolute ist keine feste Grösse, sondern ein sich ständig erweiternder Bewusstseinsprozess. Egal, wie "gross" das Gewahrsein ist, alles, was du in diesem Fokus erkennst, erkennst du als ABSOLUTE Gewissheit.
Doch ja, die Egoidentifikation löst sich auf und zwar genau in diesem Gewahrseinsprozess... Allerdings scheint es auch da kein Ende zu geben... keine Ahnung. Ist nicht wichtig, wer will wissen, was einen Anfang oder ein Ende hat.. :D völlig uninteressant, wenn man im Fluss ist...


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 10:10
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Uns so isses in allen anderen fällen. Man muss auf sich selbt hören.
Ja, richtig. Aber bis man der Stimme des SELBST gewahr wird, braucht seine Zeit. Aber ist schon richtig: Wir tragen alle die göttlichen Naturgesetze in uns. Der Körper, wenn man ihn lässt, verlangt nur nach dem, was er tatsächlich braucht. Allerdings sind wir dem entfremdet, seit man uns aus dem Paradies rausgeschmissen hat... :)
"Wie die Kinder werden", beinhaltet auch dies Innewerden der uns bestimmenden Naturgesetze. Wenn man vom KörperIch bzw. dem Krankheits-Gesundheitskonzept dekonditioniert ist, überlässt man sich wieder diesen Gesetzen. Man hat das ABSOLUTE Vertrauen in den Körper und seine ABSOLUTEN SELBSTheilungskräfte wiedererlangt.


melden

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 11:13
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt ein Kabeljau.

Da kömmt ein Hai von ungefähr,
von links - von rechts - ich weiß nicht mehr
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig, aber wahr.

Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Heinz Erhardt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 11:47
Es schmerzt der Zahn, die Wurzel puckert,
die Wange schwillt, ich sende Licht,
und siehe da, das Weh vertuckert,
weil Liebe niemals überzuckert,
nur eine Leitung unterbricht.

merke:
Es steigert sich kein Schmerzempfinden,
bringt man dasselbe zum Verschwinden... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion)

08.11.2013 um 11:48
@TheLolosophian
Ich bin bei der Egodesidentifikation noch nicht so weit, bzw es ist auch nicht mein Weg. Ich kenne den Zustand des getragen werdens, doch mein Ego kehrt immer wieder veraendert zurueck. Im Moment schaue ich ein bisschen bei der Hermetik rein, ich spuere Aspekte meines Astralkoerpers und auch die Kundalinienergie. Psychisch befasse ich mich mit Schattenarbeit. Wahrscheinlich verstehe ich einfach die Definition von Ego als solche nicht. Fuer mich ist Ego das zum Leben in der Materie Notwendige, daher geht es mir nicht um Egoaufloesung sondern um Egoveredelung, wenn man so will.


Anzeige

1x zitiertmelden