Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen mit "Tierverbot"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wohnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 21:48
nicht dafür ;)

Anzeige
melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:08
@sanatorium
Bei einer Schildkröte, die ja normalerweise im Terrarium oder so gehalten wird, sagt kein Vermieter was. Genausowenig wie bei jemandem der ein kleines Aquarium hat.

Es geht ja in erster Linie darum das der Vermieter sichergehen will das 1. sein Eigentum vor Zerstörung/ Verschmutzung durch ein Tier geschützt wird , und 2. das die anderen Mieter nicht durch Tierlärm gestört werden.

Wegen Katze würde ich mich im Vorfeld informieren wie es allgemein im Haus gehandhabt wird. Nur theoretisch, aus Interesse.
Dann würde ich mich auch direkt bei der Wohnungsbesichtigung erkundigen wie geräuscharm die Wohnungen allgemein sind. Also ob man es beispielsweise hört wenn der Nachbar obendrüber oder nebenan oder untendrunter läuft, niest, hustet.
Je nachdem müsstest du dann nämlich vorsorgen bevor du eine Katze in deine Wohnung holst (durch Teppiche beispielsweise).

Katzen gelten zwar als Leisetreter, aber sie können auch schon mal recht laut herumpoltern wenn sie ihre dollen 5 Minuten haben.
Ich wohne in einem recht gut isolierten Haus, aber auch ich kann es recht gut hören wenn meine Katzen Nachts durchs Wohnzimmer jagen und springen.


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:11
@sanatorium
BGH-Urteil hin oder her, das ist kein Freibrief.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:11
@sanatorium
Katzen und hunde muessen m.w. dem vermieter gemeldet werden bzw. um erlaubnis gefragt werden, sie halten zu duerfen
Kleintiere wie hamster,fische und co. brauchen keine genehmigung.
Es sei denn, man will ein 1000l becken aufstellen.

Reptilien weiss ich nicht, denke aber auch, dass eine schildkroete unter kleintiere faellt.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:12
@univerzal
Ja, aber solange das Tier keine Nachbarn stört oder die Wohnung beschädigt kann der Vermieter nichts machen.


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:14
@sanatorium
Stichwort Nachbarn, da ist Hundetoleranz auch nicht allzu verbreitet. Was ist, wenn einer von denen panische Angst vor Hunden hat? Dann haste verloren. Aber das Urteil ist auch nicht gedacht, um bei der Wohnungssuche mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn die Vermieter keine Hunde dulden, werden sie schon einen Vorwand für deine Absage finden.


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:16
muschi ist aber keine sie...? ;)
und nun ja "fuck den vermieter".. das Urteil alleine wird Dir nicht weiter helfen.. wenn die Mieter mit dem Hund nicht einverstanden sind, ich weiß nicht ob Du da auf Toleranz stoßen wirst..


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:17
@univerzal
Geht nicht um nen Hund. Ich werde ne Hauskatze aus dem Tierheim holen.

Die Sache mit dem Hund wollte ich ja verschieben, weil die Kosten da um einiges höher und für mich nicht tragbar sind.

Bin ich verpflichtet dem Vermieter zu sagen das ich mir ne Katze holen werde? Nein, oder?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:18
@zett
Intressiert mich nicht obs eine sie, ein er oder geschlechtsneutral ist :D


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:18
@sanatorium
Achso, ne Katze, das ist ein anderer Fall. ^^
Katzen sind Huren. ;)


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:18
ich glaube, das trifft ebenfalls auf eine Katze zu, nur Kleintiere sind erlaubt, Vogel, Hamster, Fische..


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:18
@univerzal
Ich mag Huren :D


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:19
@univerzal
:D


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:19
@sanatorium
Hunde bellen, Katzen können bei Einsamkeit (oder wenn sie einfach blöd oder aggressiv sind) miauen und schreien. Beide Tierarten können (bei Einsamkeit, dollem Kopf, aus Stress, aus Wut, wenn ihnen etwas nicht passt) Einrichtungsgegenstände zerstören / auf Böden pinkeln / in Ecken kacken und pinkeln / Tapeten und Türen zerstören.

Wie Hundepipi geruchstechnisch beseitigt werden kann weiß ich nicht, aber Katzenpipi ist sehr sehr sehr penetrant, je nach Untergrund kriegt man den Geruch nicht mehr so einfach weg.

Meine Katzen haben, obwohl nicht aggressiv auch schon so einiges zerstört. Kratzen an den Wänden (durch Strecken), Tapeten in erreichbarer Höhe zerstört, Türen angekratzt, eine Türschwelle auf dem Gewissen.
Und wenn sie auf den Boden hopsen während sie sich jagen poltert es auf dem Laminat nicht zu knapp.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:19
@zett
Glauben tut man in der Kirche.
Inzwischen wurde schon aufgeklärt was Sache ist, aber danke trotzdem für deine Vermutung.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:21
@slobber
Ich weiß :) Ich bin tierlieb, sonst würde ich mir das auch nicht geben wollen :D


melden

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:22
gerne, gerne.. ich habe es mal gelesen.. deswegen das "glaube"..

bitte hier:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-zu-tierhaltung-vermieter-koennen-katzenhaltung-nicht-voellig-verbieten-1.1627287

in Ausnahmefällen kann es verboten werden...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen mit "Tierverbot"

14.05.2013 um 22:27
@zett
Genau :D Weiß ich jetzt schon, aber danke :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was freut euch gerade?
Unterhaltung, 3.119 Beiträge, gestern um 23:19 von Karakachanka
Vymaanika am 13.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.119
gestern um 23:19 »
Unterhaltung: Die schönsten Tiere/Tierbilder der Welt
Unterhaltung, 2.098 Beiträge, am 09.09.2020 von Liebelein
Aldaris am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.098
am 09.09.2020 »
Unterhaltung: Was ist das? Ist das gefährlich? Kleine Schlange in Granatapfel
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 24.01.2019 von namifroschi
namifroschi am 24.01.2019, Seite: 1 2
33
am 24.01.2019 »
Unterhaltung: Wenn ihr ein Tier wäret, ...
Unterhaltung, 575 Beiträge, am 15.04.2019 von Sascha81
derhamburger am 12.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
575
am 15.04.2019 »
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »