Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 20:42
@Kybalion7

Ja vielen Dank einmal wieder!!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 20:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Stolz, Hochmut und das alles ist das Gegenteil von Liebe.
Da kommt es allerdings darauf an, wie man Stolz definiert. Ich weiss, dass er in den meisten spirituellen Gebäuden als komplett verwerflich gilt, und doch frage ich mich, wenn jemand denn sagt, dass er etwa auf eine bestimmte Person stolz sei oder auf sich selbst, wenn etwas Gutes geleistet wurde, warum dieser Stolz dann verwerflich sein soll. Er drückt doch selbst gerade dann eine gewisse Liebe und Zufriedenheit mit sich selbst oder einem Anderen aus. Stolz verstanden als Überheblichkeit und ein Sich-Schmücken, um seinen Status zu erhöhen, diesen Stolz halte auch ich allerdings für durch und durch verwerflich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 20:53
@libertarian

Hier meinte ich den typischen Stolz, es alleine schaffen zu können, Hilfe nicht anzunehmen weil man glaubt dann eine Schuldigkeit zu haben, oder schwach zu sein usw.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 20:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso bist du der meinung ich kann mir selbst nicht helfen?
Wenn dir Niemand gezeigt hätte wie man einen Löffel hält um damit die Suppe zu löffeln, würdest du heute noch vor deinem vollen Teller sitzen. Die Welt und das Universum sind im Zustand universaler Vernetzung, wo jedes Teilchen von anderen abhängt und jede Wellenfunktion ebenfalls. Nichts existiert für sich. Wieso kommst du darauf das es bei dir anders ist, stehst du über dem Universum oder außerhalb davon ? Alles ist ein gigantisches Informationsfeld und Informationen fließen über das jeweilige Bewusstsein.Und ein jegliches lernt durch das andere, wenn es will. Wenn es nicht will, isoliert es sich und erhält somit wichtige und lebenserhaltende Informationen möglicherweiße nicht, weil der Fokus nur auf die eigene Individualität gerichtet ist. Und Jeder ist Lehrer und Schüler zugleich, daran ist nichts Diskriminierendes. Und es gibt keine Heiligen oder aufgestiegenen Meister, sondern lediglich einzelne Bewusstseinsstufen von Individuen, welche dazu keine neuen Informationen mehr brauchen, da die darin enthaltene Lektion vollendet ist. Reste davon inkarnieren weiter und zwar solange, bis auch sie zur Vollendung gebracht wurden. Die Illusion das dein Ego-Ich zur Vollendung gelangt kannst du ablegen, zur Vollendung gelangen können nur die dir auferlegten Lektionen und die Bereitschaft sie zu meistern. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:00
@jimmybondy
Verstehe, das ist allerdings das, glaube ich, was man eher unter falschen Stolz heftet. War lange auch von diesem dominiert, habe ihn heute aber zum großen Teil zum Glück über Bord geworfen. Obwohl er auch sicher in mir noch irgendwo in welchem Verhältnis auch immer schlummert. Dieses Alleine-Schaffen-Wollen, das Auto-Didadakt-Sein und so die Sachen in die Richtung, die @georgerus hier angesprochen hat, sind mir ziemlich bekannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:15
@libertarian

Ich vermute das ist in dieser Gesellschaft Teil des normalen Entwicklungsprozesses, kenne das auch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:31
@Kayla

dann hätte ich selbst erfunden u mir einen löffel od was ähnliches gebastelt...ich habe mir vieles selber beigebracht..ohne das zutun von anderen..das fing schon als kleines kind an...

diese welt ist voller so dummer menschen, heulen übers sterben, regen sich auf ohne wirkliche gründe..ich habs satt mich mit diesen ganzen sinnlosen lebewesen mich zu umgeben..

mich hat man mitgenommen in höhere daseinsebenen..das hier ist ein schatten, nicht einmal..es ist düstere realität..zwar hat es hier gewisse dinge die schön sind, das ist musik, natrürlich die richtige musik..liebe zu einem menschen in einer partnerschaft..u eine wenige andere dinge..aber emotional ist es nicht vergleichbar mit dem was noch exisitiert..


deshalb frage ich mich, wieso sollt ich einer lehre folgen, noch jahre hier leben müssen?!?!?
ich will das seit jahren nicht mehr, u gerade nun seitdem ich andere daseinsebenen kenne

warum sollte ich meine lebensjahre nun verschwenden mit einem studium was mich auch nicht glücklicher macht..?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:38
@georgerus
ch habs satt mich mit diesen ganzen sinnlosen lebewesen zu umgeben..

mich hat man mitgenommen in höhere daseinsebenen
Sinnlose Lebewesen ? Höhere Daseinsebenen ? Mein lieber Schollie du bist ja echt auf der falschen Spur. Jedes Leben ist sinnvoll, hat dir das dein J.Chr. nicht beigebracht ? Und höhere Daseinsebenen gibt es defacto nicht, höchstens höhere oder andere Seinsebenen.:)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann hätte ich selbst erfunden u mir einen löffel od was ähnliches gebastelt...ich habe mir vieles selber beigebracht..ohne das zutun von anderen..das fing schon als kleines kind an...
Hättest du nicht, denn alles was du bist verdankst du den Menschen welche vor dir waren. Du bist zu sehr auf dich selbst bezogen, das nennt man Egozentrik, damit wirst du höhere Seinsebenen nie erreichen, aber Ebenen voller negativer Besetzungen werden dich so leichter vereinnahmen können.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:43
@Kayla
ihr seid alle unterdrückte wesen die es nicht begreifen...

alles auch schmerz trauer usw sind lernprozesse..genau! schwachsinn...

das sind alles lügen..erst wenn der mensch erkennt dass das hier eine lüge ist, sowie bardon u alles was dazu gehört dann kommt man von hier weg...ich sehe viele hängen an dem menschlichen leben..dann seid ihr verloren..ich hänge nicht mehr daran. schon seit jahrzehnten nicht..

aha egozentrik, nein klarer verstand u keine verblendung u umdeutung von dem allen wie es ist..

ich war in höheren daseinsebenen. warst du dort?

nein od?

denkst du man hat mir das gezeigt wenn dort keine zeit exisitert u sie wissen das ich das gerade schreiben werden, bzw damals in der zukufnt für dich!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und es gibt keine Heiligen oder aufgestiegenen Meister, sondern lediglich einzelne Bewusstseinsstufen von Individuen, welche dazu keine neuen Informationen mehr brauchen, da die darin enthaltene Lektion vollendet ist. Reste davon inkarnieren weiter und zwar solange, bis auch sie zur Vollendung gebracht wurden. Die Illusion das dein Ego-Ich zur Vollendung gelangt kannst du ablegen, zur Vollendung gelangen können nur die dir auferlegten Lektionen und die Bereitschaft sie zu meistern.
Können denn alle Lektionen für immer zur Vollendung gebracht werden? Und angenommen ja, was passiert dann gerade mit dem Absolventen dieser Lektionen? Er selbst, kann er je zur Vollendung gebracht werden oder ist er nicht schon die Vollendung höchst selbst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 21:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alles auch schmerz trauer usw sind lernprozesse..genau! schwachsinn...

das sind alles lügen..erst wenn der mensch erkennt dass das hier eine lüge ist, sowie bardon u alles was dazu gehört dann kommt man von hier weg...ich sehe viele hängen an dem menschlichen leben..dann seid ihr verloren..ich hänge nicht mehr daran. schon seit jahrzehnten nicht..
Wohin geht dann die Reise? Ins Königreich Gottes nehme ich an? Worin aber genau machst du nun fest, dass Trauer und Schmerz keine Lernprozesse sein könnten bzw. dies Schwachsinn sei und alles das eine Lüge?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Und angenommen ja, was passiert dann gerade mit dem Absolventen dieser Lektionen? Er selbst, kann er je zur Vollendung gebracht werden oder ist er nicht schon die Vollendung höchst selbst?
Alles was ist wird in ein komplettes Bewusstseinsfeld oder morphogenetisches Feld (formgebendes Kraftfeld)hineingeboren in eine vollständige Matrix welche bereits schon da ist, bevor man selbst geboren ist. Es ist lediglich ein Informationsfeld was sich Ich nennt und sich für ein Individuum hält. Wird dieses Informationsfeld abgearbeitet ist es erledigt. Wird es nicht abgearbeitet müssen neue Informationsfelder aufgebaut werden und damit neue Individuen, welche sich Ich nennen. Vollständig ist zunächst lediglich die vorgegebene Matrix. Jedes Individuum hat die Möglichkeit zusätzlich zu den vorgaben neue Informationen einzufügen, wenn sie mit den Vorgaben kollidieren gibt es immer wieder unliebsame Schicksalsfügungen, was sich in der nachfolgenden Matrix manifestiert. es sind nicht die Ich´s welche zur Vollendung gelangen, sondern die Vorgaben und Lektionen. Das Ich oder Ego ist eine Illusion, es existiert immer nur solange, wie es von seiner persönlicher Matrix aufrecht erhalten wird. :)


Mehr dazu:

http://www.sheldrake.org/Deutsch/Aufsatz/morfeld.html (Archiv-Version vom 03.10.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:01
@Kayla

was für einen mist schreibst du da gerade?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für einen mist schreibst du da gerade?
Du solltest dich lieber mal besser informieren, bevor du mich hier angehst..:)


http://www.aurabalance.de/infothek/philosophie/morphogenetisches-feld-akasha/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:10
@Kayla

aha u wo?

ich bin genug informiert..

egal in welchem bereich ich habe immer die gabe gehabt es zu erkennen..ja ich habe hier mitgelesen..u einiges mir angesehen u probiert..aber war zu keinem zeitpunkt überzeugt..weil ich es spürte..

wie ich es in anderen dingen spürte..mich kann man nicht täuschen..

diese realität ist sinnlos solange es nicht offenbart wird von gott persönlich für jeden einzelnen u nicht durch eine geheimlehre..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese realität ist sinnlos solange es nicht offenbart wird von gott persönlich für jeden einzelnen u nicht durch eine geheimlehre..
Das ist schon richtig nur das der selbe Gott zu diesen Lehren hinführt und wenn du dir einbildest Gott selbst zu sein, weil du alles schon weißt dann bist du irgendwie auf dem Holzweg, denn du weißt nur das, was in deiner Matrix vorgegeben ist und wenn du alles wüßtest, wärst du nicht hier.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich es in anderen dingen spürte..mich kann man nicht täuschen..
Falsch, du kannst nur deine selbst gezimmerten Wahrheiten nicht loslassen, weil du sie für universal hältst.:)

Alles was in der Form existiert hat einen Lernprozess vor sich, sonst wäre es nicht existent. Nur du denkst, das du eine Ausnahme bist. Schon alleine so zu denken ist ein Mißgriff gegen die kosmischen Gesetze.:)

Du erschaffst damit zusätzliches Karma, wenn du dich für auserwählt hältst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:19
@Kayla

Falsch, du kannst nur deine selbst gezimmerten Wahrheiten nicht loslassen, weil du sie für universal hältst

falsch von deiner seite aus..weil ich es aus göttlicher sicht gefühlt habe..das war schon immer so...
u ich wußte lange nciht wieso..ich spüre es wenn etwas falsch ist..aber sehe genug menschen die dennoch dem hinterrennen..

man gab mir auch beweise in den anderen daseinsebenen dass ich richitg lag..gab man dir beweise?


warum sollte kybalions avatar, der allwissende nicht mal ein bsp bringen. er soll mir etwas erzählen aus meiner kindheit. was nur ich wissen kann..

machen wir den test. od sehen wir dass alles nicht wahr ist..dass die dämonen aus den oberen daseinsebenen auch in den bardon werken u allwissenden ihre finger im spiel haben..was ich so sehe...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gab man dir beweise?
Ja unzählige. Ich sehe es so, dein Weg ist nicht meiner und du musst damit klarkommen und nicht ich. Ich wünsche dir auf dem deinen jedenfalls Glück und Erfolg, wenn es denn tatsächlich dein Weg ist.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:30
@Kayla

:) weißt du was ich stehe über euch allen...seh mir nur an wie die menschen sich verhalten u das ist außerordentlich nachvollziehbar u manchmal auch komisch...


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:43
@georgerus
Wenn du ehrlich bist, dann gibst du zu, daß du gewisse Schriffen gelesen hast, welche du mit deinem Begriffsverständnis aufgefasst hast und es als deine Wahrheit nun angenommen hast.

Im Grund haben diese Schriften in deinem Verständnis allerlei dureinandergebracht, weil sie über alle Lehren etwas hinzuzufügen oder abbauen wollten.
So hattest du es buchstäblich aufgenommen, da du es mit jeder Lehre sehr eilig hattest die gewissen Resultate zu erreichen was aber nicht funktionierte, so schließt du nun alles andere um dich aus und nur deine Ansicht ist wahr.
Ja, Enteuschungen bringen oft sehr viele schlimme Entscheidungen, meistens wenn man diese Enteuschungen nicht verarbeitet hat, und nur mit Musik wird es auch nicht überwunden, ich wünsche dir viel Glück....machs gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:45
@Kybalion7

ja ich habe alles gelesen aus interesse am menschsein u dem werdegang..wenn du magst frage deinen avatar ob er mich kennt..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:machen wir den test. od sehen wir dass alles nicht wahr ist..dass die dämonen aus den oberen daseinsebenen auch in den bardon werken u allwissenden ihre finger im spiel haben..was ich so sehe.
Soll ich dir sagen aus welchen Schriften du das was ich fettgedruckt schrieb, genommen hast?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:49
@georgerus

Normalerweise halte ich mich aus diesem Bereich größtenteils raus. Lese ab und an etwas mit, da es teils schon interessant ist, auch wenn nicht ganz meins.

Aber solch aussagen:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese welt ist voller so dummer menschen, heulen übers sterben, regen sich auf ohne wirkliche gründe..ich habs satt mich mit diesen ganzen sinnlosen lebewesen mich zu umgeben..
..von ner Person die angeblich über erweitertes Bewusstsein verfügt. find ich solche aussagen echt armselig, und zeugt mehr, auf was für ner Bewusstseinsebene du dich wirklich befindest.

Jemand der nichtmal in der Lage ist sich selbst zu helfen (z.B. Alkoholkonsum) bzw. Sein Bewusstsein rein zu halten, spricht über göttliches Bewusstsein, und das in kürzester zeit...
Und zieht dabei mittlerweile Ansichten anderer immer mehr runter. Ja ne is klar.

(Innerlich frage ich mich, wann du dich endlich offiziell als Gott oder gottgleiches Wesen ansiehst, und outest?)

BTW. Was sind denn deine Motivationen schon in diesem leben aufsteigen zu wollen/ewiges leben zu Erlangen?! Also die wirklichen Hintergründe, was deine Person angeht?
Vielleicht ebenso rumgeheule übers sterben?!
Oder Unzufriedenheit?
Warum nicht warten bis zu ner anderen "Inkarnation"... Wenn man schon an sowas glaubt.. Schon n bissl Ungeduldig wa.

So ne edle Motivation hast du nicht dabei mMn,
Wie hier schon jemand anderes passend schrieb, eher egozentrisch.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aha egozentrik, nein klarer verstand u keine verblendung
Nicht? Und das bei deinem täglichen Alkoholkonsum?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, du kannst nur deine selbst gezimmerten Wahrheiten nicht loslassen, weil du sie für universal hältst
Könnte man beinah als kindische Projektion auf andere nennen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb::) weißt du was ich stehe über euch allen...seh mir nur an wie die menschen sich verhalten u das ist außerordentlich nachvollziehbar u manchmal auch komisch...
Faszinierend. Also doch schon über allem stehend und göttlich?!



So, Sry. Wollte hier jetzt nicht zuviel Unfrieden reinbringen in eure sonst ruhigen Gespräche, aber selbst als mitlesender wird's schwer, sowas einfach stehen zu lassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 22:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: weißt du was ich stehe über euch allen
Eine solche Geisteshaltung ist nicht gerade ein Zeichen für Bewusstseinsentwicklung und Hochmut kommt immer noch vor dem Fall. Hoffentlich fällt dann der Sturz für dich nicht zu schmerzhaft aus. :) Wie schon gesagt, alles Gute.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.09.2013 um 23:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.wenn du magst frage deinen avatar ob er mich kennt..
Sicher kennt er dich, und so auch ich, man muß kein Hellseher sein um zu sehen wie du dich nun mit deiner Lieblingsmusik die Ohren von der Ausenwelt abschirmst, und von den Enteuschungen noch nicht geheilt bist, aber dazu auch keinen Rat annimmst, und nun möchtest du allen Menschen eins auswischen, weil....


Anzeige

melden