Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:53
@georgerus
man kann sich eben durch eine besondere Introspektion Charakterveredelung und eine gezielte Charakterveredelung für sowas schon vorbereiten.

Denn Widergeburten ohne die Charakterveredelung wird es keine geben, andere werden durch die neue Schwingung nicht hindurchkommen und müssen in anderen Realitäten ihre Schulungen fortsetzen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:58
@Kybalion7
hmm warum leben dann so viele unbewußte mensche hier in dieser welt?

die dürften dann ja garnicht hier sein..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:12
@georgerus
jetzt sind sie noch hier und bekommen die Gelegenheiten wegen der Charakterveredelung, diejenigen die das Wissen veräumt haben, müssen dann in anderen Realitäten geboren werden, wo es so ähnlich ist, wie jetzt hier...

Im Evolutionsprozess gibt es immer wieder gewisse Aussonderungen, die Menschen machen es ja auch bei Planzen und Tierzucht.... lach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:14
@Kybalion7

ok u dann die frage, wo waren die verrückten voher die hier leben? wo kommen die her. dachte nun reinkarnation bedeutet einen lernprozess zu vollbringen. u vielleicht auch mehrmals wieder geboren zu werden u irgendwann hört es auf weil man die prüfungen nicht bestanden hat?

ich bin gerade verwirrt...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:16
@georgerus
Deshalb sprach Jesus vom wach sein, denn dieser Tag (Zeit) kommt wie ein Dieb in der Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:19
@Kybalion7

ich fragte das weil wir redeten über karma auch hier, u es wurde gesagt, dann man auch karma mit aus einem vorherigen leben mitnimmt. was ja bedeutet dass man ja noch nicht veredelt war? od noch nicht perfekt..u man trotzdem wiedergeboren wurde..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok u dann die frage, wo waren die verrückten voher die hier leben? wo kommen die her. dachte nun reinkarnation bedeutet einen lernprozess zu vollbringen. u vielleicht auch mehrmals wieder geboren zu werden u irgendwann hört es auf weil man die prüfungen nicht bestanden hat?

ich bin gerade verwirrt...
Schau mal in der Geschichte zurück, Beispiel kriege, da wurde wohl gemetzelt, wenn auch manches wegen der Dualität passieren musste, sind viele bewußt daran beteiligt gewesen....aber alle kommen früher oder später ans Ziel, deshalb gibt es auch in anderen Paralellwelten auch Schulungen, aber hier kommen die reifen Trauben dran....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:29
@georgerus
Die Jünger Jesu sagten, lassen wir Feuer vom Himmel herabregnen, so daß alle Bösen vernichtet werden?
Jesus antwortete: "nein, lassen wir alles wachsen bis zur vollen Reife, dann wird man den Weizen vom Unkraut deutlich erkennen, dann kommen die Schnitter (Engel)? ! und werden das Unkraut verbrennen. (Es wird ein Massensterben sein, alle die nicht im Buche des Lebens eingeschrieben waren)
Logish werden diese in anderen Realitäten ihre Inkarnationen haben und ihre Schulungen weitermachen.
Aber der Weizen, die gereiften Menschen treten ins goldene Zeitalter ein....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:41
@georgerus
Alle 24.000 Jahre circa, kommt so ein Wandel, laut des Allgegenwärtigen....

wichtig sind diese Daten nicht, denn es würde ja sowieso nur spekuliert werden.
Wichtig ist die Bewusstseinsentwicklung zu bewirken, damit man sich der Veredelung der Charaktereigenschaften bewusst wird, welche durch eine gewissenhafte Introspektion zu erfahren ist, denn da liegt der Hauptschlüssel.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:49
@georgerus
Also man muß schon was tun, und wer einen Pflug auf dem Acker führt und zuviel zurückschaut, wird keine gerade Furche machen....alles Gleichnisse von Jesus...
wer zuviel den vergangenen Dingen nachweint, ist für das Königreicht Gottes nicht tauglich....die Religionen haben sooo viele wunderbare Worte die Jesus sagte verdreht und verbogen....und die Leichtgläubigen, welche immer etwas zu verehren suchten sind hineingetappt, sie werden lernen müssen, echt und in Wahrheit auf ihr Herz hören, auch der Intellekt gibt da keine Hilfe....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:54
@Kybalion7
@Dhyana_dem
Dhyana_dem schrieb:

Tut mir Leid, da muss ich eindeutig widersprechen. Das Tor, was dir der Verstand zeigen wird, wird garantiert das falsche zeigen Tor sein!


Kybalion schrieb:

ja, genau so wie du es sehst ist es, der Intellekt kann Geistiges nie erfassen, begreifen, er wird gegen die Intuitionen und Inspirationen immer verlieren.
Der Intellekt hat einen Anteil auf der materiellen Seite, aber auch hier wird die Intuition siegen.
Natürlich kann der Intellekt Geistiges nicht erfassen.
Denn der Intellekt DENKT logisch. Deshalb kann er nicht den Geist erfassen.
Der Geist ist der göttliche Verstand, jenseits vom logischen Denken und emotionalen Gefühlen.


Der Verstand zeigt dir kein "Tor", denn er ist das Tor.


Die Intuition und 'Inspiration' bewegt sich auf der animalischen Ebene. Sie denkt nicht darüber nach was geschieht.
De Intellekt will verstehen und Lösungen finden,
und der Verstand versteht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 01:57
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wichtig ist die Bewusstseinsentwicklung zu bewirken, damit man sich der Veredelung der Charaktereigenschaften bewusst wird, welche durch eine gewissenhafte Introspektion zu erfahren ist, denn da liegt der Hauptschlüssel.
Wieviele wissen das? Wie viele tun das?

Weit und breit ist der Weg der ins Verderben führt und vieler Inkarnationen bedarf,
eingeengt ist der Weg der zum Leben führt und nur die Mutigen finden ihn....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 02:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Intuition und 'Inspiration' bewegt sich auf der animalischen Ebene.
Da bin ich ganz anderer Meinung, da ich aus Erfahrungen weis, daß die Universalkräfte (Vorsteher) inspirieren.
Also ist es nicht auf animalischer Ebene sondern göttlich geistiger Ebene.

Ja, man kann einen scharfen Verstand entwickeln, aber die bewussten Intuitionen und Inspirationen werden darüber immer siegen.

Fehlt nur, daß noch jemand sagt, es gibt keine bewussten Intuitionen und Inspirationen, also hat er sie eben wirklich nie erlebt....
Man kann sogar nach einer gewissen hermetischen Schulung, die bestimmte Inspiration eines Vorstehers abwarten, abfangen.
Ich rede von praktischem Wissen und nicht von Vermutungen und Unwissenden Schriften...dessen Autoren keine diesbezüglichen Ertfahrungen gemacht haben....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 02:15
@snafu
Durch geistige Intuitionen und Intuitionen wird der Verstand entwickelt, man versteht dann tiefere Wahrheiten, weil man es eben durch die Intuitionen und Ispirationen, dann besser verstehen kann....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 02:23
@snafu
Die Anekdote von Archimedes ist wohl Weltweit bekannt, als er vom Bad heraussprang und Eurekaaa schrie.... auf jeden Fall nicht durch den Verstand sondern durch die Intuition, auf das was er vorhatte zu wissen....
:D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 02:24
und was kann man damit anfangen?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 08:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ja, genau so wie du es sehst ist es, der Intellekt kann Geistiges nie erfassen, begreifen, er wird gegen die Intuitionen und Inspirationen immer verlieren.
Der Intellekt hat einen Anteil auf der materiellen Seite, aber auch hier wird die Intuition siegen.

Die Ameisen bauen ihr Zuhause in bestimmten Orten, welche die Wissenschaft noch nicht erklären kann, mit dem Intellekt nicht den Ort vorher ausfindig machen können.
@Kybalion7

Das stimmt nicht, du schreibst selbst, es wird alles irgendwann offenbart/erklärt, dann kann es auch Teil des Verstandes sein.

Mt

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."

3 Kreise, bei dir scheint der erste dunkel geblieben zu sein, zurück auf die Bank.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 09:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist es nicht auf animalischer Ebene sondern göttlich geistiger Ebene.
Alles Sein ist so, nur wenn es selektiert und getrennt wird, kann die Gesamtheit nicht gesehen werden. Dann kommen Ausreden wie, ich verstehe das alles nicht, deshalb ist meine Meinung "göttlich" und was nicht ich nicht verstehe, ist es nicht.

Das macht überhaupt keinen Sinn und nein, Jnana bedeutet das Unten zu erfassen, weil damit alles erfüllt ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich rede von praktischem Wissen
Redest du nicht, praktisch bist du nur am trennen. Das will ich verstehen, das nicht, was soll dabei rauskommen?


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 11:41
@Daig
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Tut mir Leid, da muss ich eindeutig widersprechen. Das Tor, was dir der Verstand zeigen wird, wird garantiert das falsche zeigen Tor sein!


und wie du zu der Annahme? Aus welcher Position willst du das beurteilen?
Ich bin seit 20 Jahren auf dem geistigen Weg und alles, was ich schreibe, ist aus meinem eigenen Erfahren und Erforschen.
Wenn ich irgendeine Lehre zitiere, dann nur, weil sie mit meiner eigenen Erkenntnis übereinstimmt.

Ich lehne jede Form von Glauben ab, Glauben bedeutet für mich Nichtwissen!

Der Verstand besteht aus allen erlernten und gesammelten Erfahrungen, er hat keine Ahnung von unserer wahren Natur, darum wird er dir auch keinen Weg dahin zeigen können....obwohl, Weg ist ja auch schon falsch, da wir bereits sind, was wir suchen!

Unsere Intuition, die leise Stimme im Hintergrund weiß und nur, wenn wir auf sie hören, werden wir nicht ent-täuscht werden. Aber selbst wenn Ent-täuschung geschieht, ist auch das letztendlich immer ein Gewinn!
Freude ist also unser Wegweiser, denn Freude ist das Wesen unserer Intuition!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 11:50
@Dhyana_dem
...schön zu lesen das mit der Intuition auch dass mit deiner Erklärung bezüglich Enttäuschung;-).Nun zwar aus einer anderen Perspektive,doch auch auf meinem Weg analog,interessant!;-)Auch dass du schaust, ÜBERALL etwas brauchbares zu finden,gemäß der eigenen Anschauung...Respekt,dass machen wirklich die wenigsten,in dieser Hinsicht großes Lob von meiner Seite!;-)


Anzeige

1x zitiertmelden