Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 14:50
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Das passiert nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern... ;) , nur man hat nichts davon, denn es ist erzwungene Liebe und keine frei gegebene und deshalb auch keine.
Der Zauber wird nur solange wirken, bis das Opfer die Falle erkannt hat und sich bewusst löst..
jetzt versteh' ich endlich auch was Vampyr-Hohepriesterin Katy Perry mit Dark Horse meint….. 8-) ;-)
…Was glaubst Du….*Was?/Wer?* sich dabei direkt meldet….. 8-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 19:30
@Kybalion7

Dabei ist es vielleicht nicht unerheblich zu erklären, dass viele Ausleger der Bibel darauf hinweisen, dass es hier nicht um „die Früchte“ des Geistes geht, also um die Mehrzahl, sondern dass es hier heißt: Aber „die Frucht“ des Geistes ist... Es wird hier die Einzahl genannt. Das ist deshalb interessant weil das bedeutet, dass es genau genommen nur um eins geht: um die Liebe, die ja auch zuerst genannt wird. Und das ist leicht einzusehen:

Wer wirklich in der Liebe lebt, bei dem werden auch die anderen Fruchtstücke, wie Freude, Friede usw. bald zu sehen sein. Ein kleines Beispiel dazu: Es ist wie bei einer natürlichen Frucht, z. B. Bei einer Apfelsine.
Die gesamte Frucht symbolisiert die Liebe und die in ihr enthaltenen einzelnen Fruchstücke symbolisieren eben Freude, Friede usw. Die Liebe enthält gewissermaßen alle anderen Tugenden. Darum weist Jesus so nachdrücklich auf die Liebe hin.


das ist es ja was ich so oft ansprach

ohne die liebe ist man nichts, herrscht dunkelheit in all ihren facetten, eigenschaften..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 19:35
@Al_Nabu

ich habe es jetzt verstanden, warum ich verschiedene bewußtseinszustände hatte hintereinander...

es ging um die verstrickungen, wie alles zusammenhängt und dadurch die melancholie enstanden ist..

wie durchbreche ich diese kette?
das ist jetzt die nächste frage...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 19:40
Doch die Liebe in den Himmel loben und über anderes Stellen, wäre unsinn...
Das meine ich keinesfalls böse oder "schlecht"... nein, alles ist dem Wandel unterworfen.
Somit auch die Liebe. Warum also ist sie etwas "erhabenes" gegenüber anderen dingen...


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch habe es jetzt verstanden, warum ich verschiedene bewußtseinszustände hatte hintereinander...

es ging um die verstrickungen, wie alles zusammenhängt und dadurch die melancholie enstanden ist..

wie durchbreche ich diese kette?
das ist jetzt die nächste frage...
Das ist doch super.. ich schrieb dir jaj anfangs, es könnte mit deiner Melancholie zusammenhängen. Und Das ist auch gut so, denn jetzt bist du auf dem Pfad, diese langsam und mit Bedacht anzugehen.
Immer die Ruhe... antworten Kommen schon noch auf die Fragen, die du jetzt hast.
Der geistige Baum muss erst wachsen, bevor er Früchte tragen kann.
Weißt doch, Bardon und Gedankenzucht. ;)

das ist EIN weg von vielen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 19:53
@Al_Nabu

durch mein studium der psychologie und durch jahrelange beobachtung anderer menschen ist es doch offensichtlich, dass wenn die liebe nicht vorhanden ist, sich dinge manifestieren die nicht da sein sollten..

ich kann daher nur empfehlen, hermetik mit psychologie zu verbinden..obwohl auch klar ist, dass die psychologie manches nicht erklären kann, zbsp besessenheit, gedankenmanipulaitonen durch wesen, stimmen hören usw..

aber grundlegend kann man aus der psychoanalyse sehr vieles lernen und dadurch menschliche handlungen, und gedankengänge verstehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 19:57
@georgerus

Hermetik ist fast schon psychologie pur... Mentale Transmutation... usw.
Wenn die Liebe nicht da ist, manifestieren sie dinge, die nicht sein sollten - aha.

gleich 2 Auffälligkeiten:
Woher möchtest du wissen, dass diese "nicht sein sollten"?
Wären sie nicht da, könnte man sich gewisse Erkenntnisse abschminken...

und bist du dir sicher, dass man sich MIT Liebe nicht auch dinge manifestiert?
Ich meine - es ist ja nicht schlecht, manches zu manifestieren, und nichts zu wissen - daraus lernt man dann.
Und selbst MIT der Liebe, können noch Erkenntnisse fehlen... und man manifestiert gewisse unbekannte dinge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:03
@Al_Nabu
@pagan


Aus Hexer Buch geklaut und bearbeitet

Wenn du das arme Liebst, wird es reich.(Schalke 04)

Wenn du das Schwache Liebst,. wird es stark.(Rasputin)

Wenn du das Kranke liebst, wird es gesund.( Bardon)

Wenn du das hässliche liebst, wird es schön.(Die schöne und das Biest)

Wenn du das böse liebst, wird es gut(Jesus liebt seine Feinde)

Stärke zieht Stärke.
Liebe ist Transformer.Deswegen bedingungslos ohne Trug.
Liebe deine Melancholie@georgerus dadurch liebst dich selbst und dadurch fast alles andere.Gesetz der Resonanz.
Geliebte Melancholie. Energie wie nie..........Und die Frauen erkennen Selbstverliebtheit sehr an........Optimus Prime halt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:12
@coppakiller
Liebe deine Melancholie@georgerus dadurch liebst dich selbst und dadurch fast alles andere.Gesetz der Resonanz.
Geliebte Melancholie. Energie wie nie..........Und die Frauen erkennen Selbstverliebtheit sehr an........Optimus Prime halt


ich liebe die melancholie nicht, weil sie negativ ist für die gedanken/handlungen...

also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass frauen melancholie abstößt..sie wollen einen starken, zuversichtlichen partner..und niemanden der herumjuchzt..


oder meintest du ich solle mich mit meiner malancholie versöhnen, sie lieben und dann verschwindet sie?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:12
@coppakiller

...

..wer ein Peter Langsam ist, sollte ein wenig schneller machen...
..wer ein Hans Dampf in allen Gassen ist, sollte es ruhiger angehen lassen.


Wer alles schnell erledigt, sollte die Weile trainieren.
Wer die Ruhe (träge) in Person ist, sollte ein wenig "Action" trainieren.

Resonanz. Stärke zieht Stärke. Oder Gleichem zu Gleichem. Da sagst du was wahres. :)
So wie man denkt so ist man auch...was voll des Herzens ist, spricht der Mund.

Was auf dem Boden fällt, frisst der Hund. :)

Im Bereich der Pflege bspw. ist es auch so, das wenn die eine "Schulter" hinkt, die andere auch "betroffen" wird. Siehe menschliche Körper.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:oder meintest du ich solle mich mit meiner malancholie versöhnen, sie lieben und dann verschwindet sie?
Sieheda!
Das hat aber lange gedauert. :D

knappe 800 Seiten? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:18
@Al_Nabu
...besser spät als nie.. :D HAPPY BIRTHDAY !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:19
@pagan

Stimmt. und wie sagt man so schön... eine lösung, auf die man sooo lange gehofft hat, bleibt viel länger erhalten. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:19
@pagan
Stimme zu , bin ja in der Altenpflege tätig. Eine Sache geht kaputt, egal was, schon fängt Kreislauf an, auser Person nimmt es an und kämpft. Dadurch kann man sehr viel Energie gewinnen.
@georgerus
Deine Melancholie gehört zu dir. Liebe sie. Merk dir nur das du sie reitest, und sie nicht dich.
Liebe deine Feinde . Jesus in absoluter Form. Er hätte sie alle vernichten können. Ging ihm nicht darum.
Liebst du deine Melancholie wird sie in anderer Form der Energie umgewandelt.
Das ist Sinn und Zweck von Liebe. Das und.......... Wir können ja denken, und denken immer.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:19
@Al_Nabu
@pagan

u wie soll ich die melancholie lieben?

warum sollte sie dann verschwinden?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:23
@georgerus
Basiswissen der Schattenintegration, wurde alles schon behandelt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:27
@georgerus
Deine Melancholie gehört zu dir. Liebe sie. Merk dir nur das du sie reitest, und sie nicht dich.
Liebe deine Feinde . Jesus in absoluter Form. Er hätte sie alle vernichten können. Ging ihm nicht darum.
Liebst du deine Melancholie wird sie in ander Form der Energie umgewandelt.
Das ist der Fakt, den viele sooo leicht übersehen.
Sie rennen weg vor ihren fehlern, genau diese holen einen doch ein.

Jesus pur - du bist doch sehr an Jesus und das, was ersagte, angeleht... liebe deine Feinde.
Das sagt das aus, denn wenn du deine Feinde lernst zu lieben, sind es gar nicht mehr deine Feine, du kommst auf einmal mit ihnen klar.
Denn es liegt auch an DIR, dass sie deine Feinde Sind.

Jetzt geht es daran, dies in die Tat umzusetzen - du bist doch kreativ, du hast den Wille, versuche es umzusetzen.
Fragen wie "wie soll ich das anstellen" vernebeln dir jetzt nur die Sicht.
Und sowieso - WIE du das machst, ist erstmal irrelevant, hauptsache du machst es. Und man könnte es sowieso nicht mit worten erklären, wie du sie lieben lernen kannst.

Oder kannst du mir mit worten erklären, wie sich das Gefühl der absoluten Liebe anfühlt?
So, dass ich es als noch nicht erlebender nachvollziehen kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:28
@georgerus
@Al_Nabu
@pagan
Wenn ein Krieger(SamuraI) keine Ausweg sieht, wendet er meistens "Innerer Kampf" an. Das heißt das jedes Persönliche Problem von ihm Persönlich gelöst werden kann. Der Krieger geht also in sich und versucht Lösung zu finden . Meist ist Problem nicht die Ursachen von Problem.
Melancholie ist Problem.
Wie wird sie bei dir ausgelöst,(aktiv), wie wirkt sie sich aus Umwelt(passiv), was ist die Reaktion von dir?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:37
@georgerus
Bei mir wird sie natürlich von Frauen ausglöst(Melancholie nach Beziehungsende).
Dann läufts auch schlecht mit Frauenwelt.
Energie umgewandelt, interresiert es dich nicht mehr, und dann läufts auch mit den Frauen.
Alles Natur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:38
@coppakiller

ja das hast du gut erklärt..das problem ist die melancholie, die ursache sind/waren vorhaben die scheiterten unter anderem..sowie erlebnisse,traumatas...

ich denke deshalb hatte ich auch vor einigen tagen diese reise in die verschiedenen bewußtseinszustände gemacht, die jahrelang teilweise auseinander liegen...

also ursachen sind erkannt...
LOSLASSEN wäre die lösung denke ich...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 20:41
@Al_Nabu

eine umwandlung habe ich auf jeden fall gemacht..durch die mel. die ich seit jahren hatte, habe ich die vergangenheit losgelassen zu einem großen teil..u das leben ins jetzt verlagert..

dedux war es glaub ich die/der mich fragte...kann man durch tiefe melancholie dennoch mehr lieben..

die antwort ist ja..


Anzeige

melden