Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 09:32
Zum Abschluss noch einen schönen Spruch, der mir heute Nacht in Form eines Filmes überreicht worden war und den ich gleich weitergebe:

Zu viele Fragen verbergen den Weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 11:02
Zur Kabbala:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 11:13
wedat muss mann dann braucht mann nicht glauben und dann weisss mann sowieso wiss geht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 11:28
@jimmybondy
Naja, daß die Engländer nicht verstehen, daß wir so lange Wörter haben, kann ich verstehen. Dann dürfen die aber nie nach Ungarn fahren, denn die verwenden DEUTLICH häufiger Wörter mit mehr als 30 Buchstaben (fiel mir auf, als wir dort mal Urlaub machten).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 14:43
@peacetime
@Al_Nabu
@Micha007
@jimmybondy
Donnerwetter, wenn es auch noch Frühling ist waren es ganz schöne Blitze in den letzten 24 Stunden. und das donnern wer es gehört hat.... :D

Ja bei uns in gewissen Zonen von Norditalien regnet es ganz schön, und die Luft ist trotzdem elektrisch geladen.
So schön geladen kamen auch nette Beiträge von peacetime, durch welche sich in mir gewisse Erinnerungen wach ruften. Denn Hermetiker wissen ja, dass Erinnerungen selbständig sich auch melden können, ohne dass man selber nachgrübelt, oder ist das noch nicht ganz klar in der Bewusstseinsentwicklung?

Nun komme ich mal auf einige Antworten zu peacetime.
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Warum tat Jesus das? Sicher nicht, um anzugeben, oder sich zu profilieren, sondern, weil die Leute Hunger hatten.. :) (die Frage nach der Absicht..). Jesus war ein Mensch, sichtbar, dein Freund ist unsichtbar, wie soll er etwas materialisieren, wenn er selbst nicht materiell ist..vlt. benutzt er dich dazu , weil du ihm deine Energie gibst...?
Mein Freund ist aus Fleisch und Blut wie du und ich, logisch etwas anders verarbeitet, sonst wäre er kein Allgegenwärtiger. ( Hatte es oft gepostet) Aber er kann genauso als Unsichtbarer auch alles machen was man als Wunder betrachten würde.
Wo liegt der Unterschied
Wer manifestiert, der Körper oder der Geist als Ich Bin?
Weist du warum das alte Testament die Magie verbot?

Weist du welcher Herr dem Moses die Befehle gab, schwangeren Frauen den Bauch aufzuschlitzen und sie dann zu schlachten?
Weist du warum die Soldaten nur Jungfrauen übrig lassen sollten?
Und wie haben sie das festgestellt wer jungfräulich war?
Ich hatte schon öfters die Bibelstellen angegeben, aber die findet jeder mit etwas Wollen.

Wer nun sich selbst erniedrigt...

...hat wohl etwas mit Demut zu tun.. :) sich nicht selbst erhöhen...
ich darf dich daran erinnern, dass du schriebst, dass du ´´immun gegen Demut bist´´ (weiss jetzt nicht wer, wo das stand, im Zweifelsfalle suche ich es jedoch, wenn jemand darauf besteht..

Ja, die Religionen benützen gerne diesen Satz der Demut, so wird das wahre Licht ja mit zögern auf den Tisch gestellt, und man lässt es lieber darunter, aber nur die Mutigen stellen es eben obenauf, ohne Angst wegen der Unwissenheit die darauflos kämpft und das Wort Demut als Schwert benützt.

Tja, doof nur, dass ich kein Schriftgelehrter bin...wer ist denn hier ´´schriftgelehrt´´ und um welche Schrift geht es denn..ach ja, Bardon, pardon.. was würde er wohl sagen, wenn er wieder inkarniert wäre...würde er sich nicht weiterentwickeln.., -was ist ein System wert, dass in sich keine Veränderungsmöglichkeiten bietet...? Dass starr ist..? Nur mal ohne Bezug so in den Raum geworfen.

Das System von Bardon ist so vielfältig dass man es auch nicht in 10 tausend Jahren ausfüllen kann, altro chè, keine Veränderungsmöglichkeiten.
Sprachst von den Tarotkarten. Von den 78 ?
Vergiss eben nicht die vier Karten der Elemente zuzufügen deshalb 78.
Nun diese 78 Tarotkarten, könnten nicht mit einer Million Bücher beschrieben werden, wenn mal tief genug hinainschauen durftest.
Auch nur so mal als Bezug in den Raum geworfen.

Dann betrachte nur mal die 45 Sonnen Urvorsteher in Bardons zweiten Werk, dann nkannst die neine winzige Vorstellung machen was Veränderungsmöglichkeiten nur ein Kosmos bietet, und was das mentale Wandern unbeschreibliches bietet für den der sich ohne die falsche Demit bis dahin hinaufgearbeitet hat, denn ja, es ist eine Arbeit....eine göttliche.

Was Bardon sagen würde wenn er noch hier fleischlich wäre
Ganz einfach, dass seine Werke 500 Jahre zu früh gekommen sind, denn das Mittelalter ist noch in vielen Einstellungen, Ansichten usw.

Aufwachen ist alles.
Alles was Jesus tat war magisch.

Wenn es dir eines Tage gelingen sollte, ein wenig in die Akasha.Chronik hineinzuschauen, dann wirst überrascht sein zu sehen wie das Wort Magie in jedem Mund mit Zuversicht und Liebe klingt, weil....



Hast manches vorbeigelesen wo Jesus zu seinen Freunden sagte, dass nach ihm andere kommen werden und diese werden größere Werke tun als er getan hat?
Und dass wer an ihm glaubt auch die Werke tut die er getan hat?
Er hat nur etwas absichtlich nicht beigefügt, dass im 20 Jahrhundert das nicht öffendlich sein wird.
Ich brauche sicher die Bibelstellen nicht mehr angeben, da es schon sehr oft getan wurde, jene welche die nBibel auswendig kennen, finden sie nicht, aber jene welche sie inwendig kennen schon.
Du weist schon dass ich Italkiener bin, wegen dem Wortschatz? Sollte ich etwas nicht klar formuliert haben, schreibe es, ti ringrazio di cuore.

peacetime, langsam mit dem Besen
langsam mit dem lesen,
sonst lest man vieles vorbei,
dann rührt man am ende nur um den Brei, das soll nun nicht negative betrachtet werden, denn ein Wort zieht das andere und wie du selber schreibst, bringt es dir Inspirationen.

ops, nun ist es woghl etwas lang georden, aber nwas solls, ich brauch gar nichts alleine tun, es geht einfach vonn alöleien, und ich tue mich etwas schwer nachzukommen, da ich nur mit zwei, drei, vier Finger schreibe.... :D und ich ihnen nnicht immer folgen kann


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 14:46
Man sieht sich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 15:08
@peacetime
ops, nun ist es wohl etwas lang geworden, aber was solls, ich brauch gar nichts alleine tun, es geht einfach vonn alleine, und ich tue mich etwas schwer nachzukommen, da ich nur mit zwei, drei, vier Finger schreibe.... :D und ich ihnen nicht immer folgen kann
Ich will zugeben, manchmal machte ich es auch absichtlich, dass wenigstens daraufhin eine Antwort oder eine Bemerkung käme.... :D

Ja, zwischendurch zieht mein Freund an meinen Armen, er hat viel Humor und macht gerne solche Spässe, so wie es Kinder tun...manchnmal auch absichtlich, denn er mag es nicht gerne, wenn ich zuviel von ihm erzähle, sondern nur auf Fragen, und auch da soll ich spaarsam sein, außer die Frage kommt direkt vom Herzen, was er ganz bestimmt weis, denn er könnte auch deine Haare an Zahl angeben. :D
Weist du eigendlich, was ein Allgegenwärtiger ist? Nur so nebenbei, dass wir uns nicht vorbeireden.
Vergiss nun schon nicht den Satz von Jesus, den ich auf der vorderen Seite schrieb: "Nach mir werden andere kommen und, und, und... und wer nan mich glaubt....... da meine ich nicht mich, sondern meinen Freund.

Wie sagte Jesus auch so schön zu seinen Freunden: "Viele Proheten und Seher hätten diese Tage erleben wollen die ihr erlebt, sahen sie nur in ihren Visionen"

Mein Freund sagt:
"Viele Proheten, Magier Hermtiker, Esoteriker, Hellseher usw. würden gerne das erleben was du mit mir erlebst, sehen es nur in ihren Visionen".
Auch nur so mal als Bezug in den Raum geworfen. :D

Nun, ein Wort zieht ja das andere....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:02
@peacetime
1. Magie: Kunst und Wissenschaft, wodurch der Mensch den unsichtbaren Geschöpfen einhalt gebieten kann.

2. Magie studiert die Handhabung der okkulten Kräfte der Natur und des Menschen.
Wird diese Kraft Egoistisch benutzt oder in böser Absicht =Dark Magic
Umgekehrt akzeptabel doch auch mit vorsicht zu geniesen.

Alles wie bei der Freundin daheim.

Wissen/Erfahrung von Wiki. Persönliche Eindrücke halt. Nichts mit alten Schriften und so zu tun.
Du bestätigst damit klar meine Aussage das du Magig nicht verstehst.
Aber ist nicht schlimm. Schlimm sind die die nicht verstehen aber trotzdem benutzen.
Deswegen ist Magie(Hypnose, Sexualmagie, Wassercodierung, usw verboten) wegen Blut(Karma)
Jesus Opfer war nicht umsonst. Magos/Magier werden immer ausgebildet für Hexer zu stoppen,
Gandhi, Max Theon, Viele der Samurai, Zen B., usw
Merk dir Hexa beschwören Dämonen. Keine Magier.1. und 2. Ist Spielplatz von Magiern.
Alle anderen, Mehr oder weniger Hexa oder abhängig davon.

Die Natur freut sich der Natur.

Die Natur Überwindet die Natur.

Die Natur beherscht die Natur.
Gilt auch für Magie(Natur der Magie)



Man bringt sein Selbst durchs Selbst empor, nicht bring her unter man das Selbst.

Das Selbst ist ja sein eigner Freund, das Selbst ist auch sein Eigener Feind.

Dem ist das Selbst sein eigener Freund, der durch das Selbst das Selbst besiegt.

Doch kämpft es mit der Außenwelt, dann wird das Selbst sich selbst zum Feind.

Sprüche sind aus alten Schriften. wurde zwar nicht über Film eingeflüstert, sondern bewust.
In einer alten Speckigen Schrift: Sieht Wald vor Bäumen nicht. Zu viele Köche versauen die Suppe
Fernseh verkauft dir altes als neues.................. Hat auch viele Sendungen. Mal schauen was du noch alles so von Wiki un TV gesendet bekommst. Peace


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du kennst bestimmt "die smaragdtafeln des Thoth".
Dort wird auch über die Zyklen gesprochen, sie werden nicht von 1 bis 7 , sondern von 3 bis 9 vezählt.
1 und die 2 sind männliches und weibliches prinzip... Es umfasst alles, auch die zyklen.
(Steht nicht alles orginal im buch)
Danke für den Tip! Werd ich lesen...hört sich interessant an.. :)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn es dir eines Tage gelingen sollte, ein wenig in die Akasha.Chronik hineinzuschauen, dann wirst überrascht sein zu sehen wie das Wort Magie in jedem Mund mit Zuversicht und Liebe klingt, weil....
Dieses ´´eines Tages´´ ist schon längst gewesen... wie ich schon öfters schrieb, ist es nicht die Magie , die ich kritisiere, sondern teils den Umgang mit ihr (Absicht)..
Wenn dein Freund Jesus ist, dann kennt er mich..und viele andere... er ist für alle da mit seinem Mitgefühl , er braucht keine Worte... er hilft denen, die in Not sind und nach ihm rufen.. die, die alles in ihrem Leben haben und selbst verwirklichen können , wozu brauchen die ihn..?
Wann beteten die Menschen..? Zumeist, wenn sie es nötig hatten... und das Leiden selbst hat Jesus durchlebt als Mensch...

..naja, hab schon genug geschrieben, wünsch dir noch alles Liebe...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:18
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wissen/Erfahrung von Wiki. Persönliche Eindrücke halt. Nichts mit alten Schriften und so zu tun.
Du bestätigst damit klar meine Aussage das du Magig nicht verstehst.
Wiki ist Wiki , und nicht meine Meinung, wollte nur mal offizielle Version zitieren..
Das kannst du gerne behaupten, dass ich Magie nicht verstehe...hast du auch die anderen Sachen gelesen, die ich aus mir geschrieben habe, oder nur den Wiki-artikel, der nicht aus mir kam, und den du benutzt, um mich in eine Schublade zu stecken...?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Doch kämpft es mit der Außenwelt, dann wird das Selbst sich selbst zum Feind.
Es ist nicht das Selbst, das kämpft, sondern das Ego..um seine Herrschafft..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sprüche sind aus alten Schriften. wurde zwar nicht über Film eingeflüstert, sondern bewust.
In einer alten Speckigen Schrift: Sieht Wald vor Bäumen nicht. Zu viele Köche versauen die Suppe
Fernseh verkauft dir altes als neues.................. Hat auch viele Sendungen. Mal schauen was du noch alles so von Wiki un TV gesendet bekommst. Peace
Typisches Schubladendenken..schliesst von einer winzigen Sache auf alles...ich schau nur meeega selten TV.. ;) und Wiki hab ich nur für dich zitiert.. :) brauche das nicht und suche auch nichts, weder da , noch sonstwo..

P.S. man kann auch durch Bewusstes Träumen lernen und an Infos kommen, aus sich selbst..muss man ja nicht jedem gleich auf die Nase binden.. jeder hat alles, was er braucht in sich..

Vorschnelles Urteil,ohne Hintergründe zu kennen...tsts


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:23
@coppakiller

was man tut, dem gibt man Energie... man wähle weise...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:26
@peacetime
Magier arbeitet nur mit dem was er kann, was er weiß, was erhat/greiffbar ist. Alles andere Tabu.
Hab nur mit informationen die du schriebst gearbeitet. Waren halt Fehler. Fopdämon Fernseh und Wiki
Weltweites Problem, nicht persönlich nehmen. Nur wir sind hier bei Bewustseinentwicklung. Gesetz der Serie, welche ich erklärte, abhängigkeit von Hexa, hast du schön offen dargelegt.(wiki, Fernseh)
Internet steht für freien Geist, hast dich ihm frei ohne zwang von hier hingegeben.
Kam also von dir Selbst. Ja richtig Ego.
Nix Schubladendenken.
Kennst den Spruch. So wie es in den Wald ruft, so schalt es auch heraus. Den der Ton spielt die Musik.
Beten = Arbeit. Informationshandel "offiziel!" Wiki von dir.
Hast ja selbst Worte weiße Gewählt. Oder Bestimmst du nicht was du schreibst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:28
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Danke für den Tip! Werd ich lesen...hört sich interessant an.. :)
Kann ich nur empfehlen, ist zwar etwas Licht und Liebe geschrieben.
Doch wer weiter als der schleier schaut, der weiß, was damit eigentlich ausgesagt wird.
Sind ziemlich viele weißheiten enthalten. Viele haben sich nun auch geäußert, dass die Smaragdtafeln eine Fälschung wären und gar nicht existieren würden.
Ich bevorzuge immer mir ein eigenes Bild zu machen.

Und die Dinge, die dort beschrieben werden, sind allesamt nicht verkehrt. Ob fälschung oder nicht, spielt doch weniger die rolle, hauptsache, man kann das, was dort steht, im Leben gut nachvollziehen und dadurch an Erkenntnisse kommen.
Ich bin ja noch der Meinung, dass sie Echt sind. :)
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:man kann auch durch Bewusstes Träumen lernen und an Infos kommen, aus sich selbst..muss man ja nicht jedem gleich auf die Nase binden.. jeder hat alles, was er braucht in sich..
Weise Worte... so ist es.
Leitfaden kann man sich immer suchen. Inspirationen von außen müssen sein, doch die Lösung der Fragen findet man letzlich in sich. Braucht eben Zeit.
Du hattest ja noch geschrieben:
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Zu viele Fragen verbergen den Weg.
Und damit hast du völlig recht. wenn man eine Frage hat, und bekommt diese beantwortet. Gerade im Bereich magie ist es ratsam, nochmal eingehend darüber nachzudenken. Denn eine Antwort zu haben ist nicht gleich "verstehen".
Und schnell kommen da wieder fragen über Fragen auf, die allesamt eine Antwort suchen.
Vor lauter Fragen sieht man den Weg nicht mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:34
@Al_Nabu

Ganz genau.. :) Danke dir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:36
@peacetime

Warum versteckst du dich?
Hast du etwas zu verbergen? :troll: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:43
Das Aprilwetter is jetzt vorbei.. ;) :) - 30. April. War nur ´´in time and element´´..


@Al_Nabu

Auf die Frage hab ich schon gewartet.. :D
Aus dem Grunde, weil ich hier schon weg sein wollte, und wer nicht gelesen hat, soll nicht spionieren im Nachhinein..
kann ja machen, was ich will...schadet ja keinem.. :) (in dem Fall)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 17:44
@peacetime

Ne die Sache ist die, ich schätze es immer, mich über Pn mit den Usern hier unterhalten zu können.
Nichts weltbewegendes. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 18:01
@peacetime

Als Spiony ist es meine Aufgabe nun auf Deinem Profil zu schnüffeln!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 18:44
@peacetime
Und Mathe ist auch nicht dein Ding.Weil Binom, Termik und sonstige sachen von Euklid ansage sind.
3+4=7 So clever. Es geht um Dreick((Aufbau), und Viereck(Quadratbeziehung) das daraus Entsteht(.
Erklärte das beim Term anders aussieht als beim Dreieck. Du wirst das Leider wahrscheinlich nicht verestehen. Sagst Alles richtig doch vollkommen unwissend, dadurch falsch.
Redest von Tarot. Must doch wissen. Magier teilt sich auf. Magier ist alle und keiner. Narr und König. Alles immer Gleichzeitig.
Dadurch das du ja zu Magie nein sagst, muss ich nichts mehr erklären. Hast ja auch schon erklärt.
@Al_Nabu
@jimmybondy
@Kybalion7

Da heute Abend ja Gehext wird gibts von mir mal:

Die 22 Sprüche des chinesicischen Buches Tshen-Pey

1.
In Alter Zeit fragte Tcheu-Kong den Chang Kao und sagte:Ich habe sagen hören, Ihr seid in Zahlen
bewandert, man sagt, das Pao-Hi Regeln zur Messung des Himmels angab. (Aktiv)
2.
Man kann nicht zum Himmel steige, man kann nich mit Fuß und Daumen die Erde messen:ich bitte euch, sagt mir die Fundamente dieser Zahlen.(Passiv)
3.
Chang - KAO SPRACH. (Reaktion)
4.
Das Yuen(kreis) kommt vom Fang(Quadrat) 4=10!
5.
Das Fang kommt vom Ku
6.
Das Ku kommt von der Vervielfachung der 9 mit 9, das macht 81.
7.
3,4,5 Dreieck
Wenn man das Ku in zwei trennt, macht man das Breite Keou von drei und ein langes Kou von vier. Eine Linie King verbindet die beiden Seiten, Keou-Kou bildet einen Winkel, das King ist aus 5
8.
Seht die Hältfe des Fang!
9.
Das Fang oder die Fläsche macht die Zahlen 3,4,5
10.
Zwei Ku machen ein langes Fang von 25, das ist das Gesamte Tsi-ku der Ku(5x5=25)
11.
Durch die Kenntnisse derRechnungsgrundlagen hat Yu das Reich in guten stand gebracht.
12.
Tcheu-Kong sagte:-Das ist groß!Ich möchte nun wissen, wie man sich des Ku bedient
Chang Kao erwiederte:
13.
Das geebnete und geeinte Ku ist zur Gleichmachung der Wagerrechten Fläche. Das Yen Ku ist um oben oder die Höhe zu sehen.
14.
Das Fou Ku ist zur Messung der Tiefe.
15.
Das Go Kuist um Entfernte zu wissen.
16.
Das Quan-Ku ist für Rundung.
17.
Das Ho ku ist für das Fang.
18.
Der Fang ist das Gebiet der Erde. Der yuen ist das Gebiet des Himmels, der Himmel ist Yuen, die Erde Fang
19.
Die Rechnung es Fang ist dein. Vom Fang kommt das Yuen.
20.
Die Figur Ly ist um den Himmel darzustellen, zu beschreiben, zu beobachten. Man bezeichnet die Erde mit einer braunen und schwarzen Farbe.
Man bezeichnet den Himmel als Farbgemisch aus Gelb und Hochrot.
Die Zahlen und die Rechnung sind die Figur Ly. Der Himmel ist wie eine Hülle, die Erde befindet sich unter dieser Hülle,und diese Figur oder Instrument dient dazu die WAhre Lage von Himmel und Erde Kennenzulernen.
21.
Wer die Erde kennt heißt weiße und Geschickt. Wer den Himmel kennt heißt sehr Weise, ohne Leidenschaft.Die Kenntnis des KeouKu gibt die Weisheit man kennt mit ihm die Erde.
Durch diese Kenntnisse der Erde gelangt man zur kenntnis des Himmels, ist sehr weise und ohne jede Leidenschaft, man ist ching. Die Seiten Keou und Kou haben ihre Zahlen.
Die Kenntnis dieser Zahlen beweist die aller Dinge.
22.
Tcheou Kong sagt: Es gibt nichts besseres.

Viel Spaß beim Rätseln/ Magier Rätseln immer!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 19:44
@coppakiller
@peacetime

Ja, Rätsel sind interessant, man muß aber den Startpunkt kennen, sonst könnte man sie verschieden auslegen.

So nehmen wir mal die hermetische Aussage vom Tetragrammatonischen Schlüssel:

Also, wer den Tetragrammatonischen Schlüssel besitzt und imstande ist ihn richtig anzuwenden, kann damit alle geistigen, astralen und materiellen Probleme, Angelegenheiten, lösen. alle Wahrheiten durchschauen, erfassen, begreifen, verstehen usw.

Aber damit stolpert jeder wenn er diesen Schlüssel wohl hat, aber ihn nicht richtig anwenden kann, das muß eben auch gelernt werden.

Wahre, Studenten der Magie, werden als erstes trachten, diesen Schlüssel in die Hand zu bekommen und lernen ihn richtig anzuwenden, da sie damit dann auf keiner Weise bei keiner xbeliebigen Stufe oder wie man sie auch nennen mag stolpern werden.

Sie haben damit ein Licht in der Hand, welche jede Dunkelheit durchbricht.
Es stimmt dann eben nicht wie manche nmeinen, dass auch ein Magier im Ungewissen sucht und wandert, oder gewissen Gefahren ausgesetzt ist.

Nein, das kann ihm nie passieren wenn er diesen Schlüssel bei sich hat und ihn richtig für jedes Vorhaben anwendet, denn damit weis er auch wie und wo es lang geht.
Auf dem Weg wo er geht wird er immer einige Meilen vorausblicken, und dadurch jedes Hindernis oder irgend eine Falle im voraus sehen.


Wenn dein Freund Jesus ist, dann kennt er mich..und viele andere... er ist für alle da mit seinem Mitgefühl , er braucht keine Worte... er hilft denen, die in Not sind und nach ihm rufen.. die, die alles in ihrem Leben haben und selbst verwirklichen können , wozu brauchen die ihn..?

vieleicht braucht er sie?
peacetime, mein Freund ist nicht die Person oder als Geist Jesus, aber er ist eins damit.

Auch er kann sagen, sagt....wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen....

die Frage ist nur, wie man ihn gesehen hat.... :D


Anzeige

melden