Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schön dass du dich daran erinnerst, ja der Grund ist aber immer, ich hoffe es, dass jemand daraus zwischen den Zeilen den Sinn sieht, also ich will mich da auf keinen Fall brüsten, brüsten ist mir nun so eingefallen, heist das etwa so angeben ja?
Um deine Intention geht's dabei ja nichtmal mMn. Sondern wie die Personen bzw. "Mitleser" es auffassen und interpretieren...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also schreibe ich um eine Frage zu locken, wo ich dann tiefer in die Geschichte gehen kann wenn es jemand interessiert, wer davon dann was hat....oder vieleicht wissen will wie man es macht.
Und bemerkst du bzw. Erkennst du diejenigen die bei deinem "anlocken" in einen "Irrweg" geraten? ^^ bist ja immer noch n Mensch ;-) der sich auch mal irren kann.

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also gegen Alkoholkonsum wurde hier schon sooft etwas gesagt. Ich denke von fast jedem. Dass es schädlich ist, sollte klar sein. Das sagten sogar die Engel, denen @georgerus begegnet ist :) .
Jub, wurde wohl zu genüge angesprochen, nur geht's ja auch nicht allein um den allgemeinen Aspekt wie Gesundheit, sondern auch... Um den Thread hier und was er besagt. Also ist Alk nicht nur allg. Gesehen schlecht, sondern auch aufs Thread Thema bezogen.
Und das sollte man auch klar und direkt ansprechen mMn.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und das Sport gesund ist, sollte eigentlich auch klar sein. Außer man übertreibt es. Dann ist es schädlich.
Naja, hier wurde "joggen" als Leistungssport dargestellt, und somit schlecht... Was soll man dazu noch sagen?!
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja also ich kommentiere auch nicht alles. Zudem wird man wenn man negativen Dingen anspricht, oft noch beleidigt. Also nicht hier im Thread sondern allgemein.
Joaa, halte mich meistens auch zurück, in letzter zeit aus persönlichen gründen noch mehr.
Nur wenn ich "Mist" lese, kommentiere ich's zumindest. Und dann nicht mal aus boshaften gründen oder so, sondern weil man nicht jeden Mist einfach so stehen lassen sollte, im Gegenteil, vielleicht sogar zum nachdenken anregen ;-)

Ick hoff du verstehst was ich mein ;-)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:15
@boe
Wie du auch sicher bemerkt hast, mussten zuerstüber 900 Seiten vergehen, bevor ich mich entschloss, von der Energiearbeit mit den kabbalistischen Formeln zu schreiben.
Nun von Erfahrungen hab ich hiermit noch nichts geschrieben, kommt auch, sollte sich das Interesse zeigen, welches ich auch oft durch PN bekomme.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:26
@boe

Ich finde hier im Thread wird schon genug auf georgerus eingeprügelt. Man könnte fast denken, dass man ein Feindbild braucht. Aber so negativ wie er gemacht wird, ist er nun auch nicht.

Ja ich weis, was du meinst. Aber ich sage nur was, wenn ich gefragt werde. Wenn man prinzipiell weis, dass auch Kritik geschätzt wird, kann man schon Kritik sagen.

Also mir macht das meistens nichts aus, aber von machen, die einen nur beleidigen und nichts konstruktives sagen, will ich auch keine Kritik. Also ich meine nicht dich oder hier im Thread jemanden. Man kann ja nicht von jedem erwarten, dass man bedingungslos geliebt wird :lv:. Also egal, was man jemandem sagt, er einen akzeptiert :). Das müsstest du mit georgerus ausmachen, ob er Kritik von dir will.

@georgerus

Ich denke den Zustand, den du durch Alkohol bekommst, kannst du auch durch Meditation erreichen.

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass Alkohol die Melancholie eher verstärkt. Aber nicht direkt beim Konsum, sondern wenn die Wirkung abklingt. Aber naja ist jetzt nur subjektiv, weis nicht, obs bei allen so ist oder ich mir das nur einbilde.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:27
@Kybalion7
@georgerus
@walter_pfeffer
@den Rest der noch wach ist ;-)

nunjut. Da meine Linke gesichtshälfte schon im Kissen klebt und pennt. Sag ich ma so langsam, jutes nächtle.

Wird nämlich zunehmend schwerer zu schreiben wenn man müde ist, nur noch ein offenes Auge hat, und das mit einer Hand übers Handy ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:27
@boe

in ebenen denken, damit meine ich sehe mal alles aus verschiedenen blickwinkeln..

vielleicht ist manches gesagte auch nur ein riesenspaß..oder eben doch erfahrung oder ernst gemeint..

wie betrachtest du den menschen...mich stempelst du ja ab..

kannst du hinter die fassade blicken eines menschen? wenn du das kannst, hast du jedem menschen bereits für seine taten vergeben. weißt dann was nächstenliebe ist..

kannst ja psychologie nebenbei studieren und dich mit hermetik befassen...

das leben ist ein großer spaß..wenn man den zustand einnimmst alles als beobachter zu sehen, dass alles bilder sind..mal seine eigene person wegzulassen dabei..

was nicht heißen soll dass ich das jederzeit kann..aber oft mache ich das...wäre schön das mal als dauerzustand zu erreichen..leider sind wir hier als menschen mit all den einflüssen..worauf gedanken folgen..die wiederum emotionen als folge haben..

ich aber sehe das getrennt von mir..das sind die ebenen..ich weiß die gedankengänge die schlecht sind..sind nicht von mir...sie sind da manchmal, aber sie sind nicht gewollt..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:30
@boe
Dann wird man wohl auch sehen, dass ich meistens wegen der Bewusstseinsentwicklung hinziehe, und andere Themen absichtlich übersehe, da ich kein Recht habe darüber zu urteilen ob jemand zwei Bier oder 10 im Tag drinkt.
Während der Themen von der Hermetik fällt ja dann oft das Wort wegen der Eigenschaften, da sind dann alle Gesetzmäsigkeiten darin welche schaden oder gut tun, so brauche ich nichts dazufügen, wer will sieht es, wer will übersieht es.

Nun wichtig ist, dass manche sich auch etwas entspannen können, manchmal will jemand nur die Luft auslassen und kommt zwischendurch vorbei usw.

Wie gesagt, wer das Spiel des Lebens durchschaut hat, sieht in allen Dingen einen Sinn und alles trägt dazu bei dass ein Wort das andere zieht, das ist Evolution.
Der Entwiklungprozess der Menscheit hat ja aber Milliarden Gesichter als Begebenheiten, jeder in seiner Welt, jeder in seinem Zustand, welche dem einen oder anderen ähnlich sein können.

Also viele auf unserem Planeten verschiedene verteilete Ameisenhaufen, welche alle fleißig ihren Weg gehen, und trozdem irgendwie verbunden sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:30
3.Mose 19:17
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.


Ich denke, dies ist so gemeint, dass wenn einem etwas auffällt , dass man es anspricht, und das kostet auch Mut. Und ist nicht zu verwechseln damit, dass man jemanden nicht mag oder hasst..
oder/und es meint, dass wenn man z.B. ein Verbrechen sieht, dass man eingreift, was auch Mut kostet (oder das eigene Leben), aber was ist das Leben noch wert, wenn man mit der ´´Schuld´´ des Nicht-eingreifens zu leben hat..

...hat evtl. auch etwas damit zu tun, was @pagan meinte ..
Nur bedarf es einem Verständigen, der darauf hinweist.Warum, weil er es kann.Auch dies geschieht aus "liebe". Das erkennen obliegt wiederum der Reife.
...letzterer Satz beeinhaltet, dass es eben passieren kann, dass man dabei verkannt wird, und eben das Risiko eingeht, Spott oder ähnliches auf sich zu ziehen.. aber kommt es darauf an?

Im Endeffekt ist das wichtigtigste, dass man das richtige tut, also dass, was man für richtig hält..
..und dass man sich im Spiegel anschauen kann, ohne sich für sich selbst zu schämen.. :)

Bewusstseinsentwicklung sind nicht nur Formeln, sie beeinhaltet Bewusstsein über sich selbst und das eigene Leben..diese Erkenntnisse kann man auch ohne jegliche Formeln und Magie erhalten und VOR ALLEM DIREKT IM LEBEN DURCH SICH SELBST UMSETZEN.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:36
@coppakiller
Jesus joggte 3 Jahre Wüste sozusagen.
So weit ich mich erinnere, steht geschrieben (in der Bibel, andere Quellen gibt es ja nicht..), dass Jesus 40 Tage in der Wüste war und dort meditiert hat, bzw. Versuchungen (Illusionen) widerstanden hat..man bot ihm Reichtum, Frau , die Welt, usw. ..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:37
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:3.Mose 19:17
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
Ja logisch ist auch das....

und das von Matth.7:5 auch

......., zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!


Matthaeus 7:4
Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:40
@Kybalion7

Ja, hängt zusammen, diese 2 Sprüche.. schön. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:40
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
Dass man andere nicht hassen soll, verstehe ich.
Aber wieso ich jemanden zurechtweisen soll, verstehe ich nicht. Wieso trage ich dann seine Schuld?

@boe
Gute Nacht :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:41
Ps. ;-)

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich finde hier im Thread wird schon genug auf georgerus eingeprügelt. Man könnte fast denken, dass man ein Feindbild braucht.
Um Gottes willen. Wie gesagt ich pers. Meins in keinster weise böse mit georgerus!

Nur möchte ich bei geliebten Mitmenschen nicht nur den Mund wässrig reden, oder das sagen/schreiben was sie hören/lesen möchten. Sondern ein direktes und ehrliches Wort sagen können. Was gut gemeint ist, auch wenn's anders aufgefasst wird.

Und dabei möchte ich auch nicht erst darauf warten die Erlaubnis zu bekommen um meine ehrliche und gut gemeinte Meinung zu sagen/ schreiben ;-)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in ebenen denken, damit meine ich sehe mal alles aus verschiedenen blickwinkeln..
Mache ich vielleicht schon?hmm? ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie betrachtest du den menschen...mich stempelst du ja ab..
Ich Stempel dich keineswegs ab!
Ich spreche nur Sachen an aus deinen ganzen Erzählungen und Beiträgen. Ok, womöglich nicht das was du gern lesen wollen würdest. Aber spielt auch keine Rolle, wenn Mans ehrlich meint, kann's schon mal vorkommen ;-)

Dabei könnte man auch mal drüber nachdenken, wer es ehrlicher meint, derjenige der einem den Mund wässrig redet, oder nur gut zuredet, oder derjenige der auch mal "negatives" direkt anspricht...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du hinter die fassade blicken eines menschen? wenn du das kannst, hast du jedem menschen bereits für seine taten vergeben. weißt dann was nächstenliebe ist..
Ob ich kann, weiß ich nicht!
Aber ich behaupte mal, das ich dahingehend zumindest so einiges an Erfahrung sammeln konnte.
Ja auch ähnliche "Horror" Beziehungen wie du sie geschildert hast hier bisher...usw...


So aber nunjut, bin penn. Juts nächtle an alle ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:42
@walter_pfeffer

ich denke es geht dabei darum, dass du jemanden zurecht weisen solltest, wenn es dich betreffe würde..er dir was antun will..dass du eine grenze setzt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:44
@boe
machs gut

das ist ja auch hohe geistige arbeit, wenn man alles aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet..also in ebenen denkt..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:44
@georgerus

Pps.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß die gedankengänge die schlecht sind..sind nicht von mir
Hör ma uff so n "projektions"-Meister! zu sein. Und alles negative und schlechte anderen zuzuschieben zu wollen.

Sondern erkenne und akzeptiere Vorallem mal dich selbst... Introspektion..;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:46
@boe

ja sie sind zwar in mir,aber nicht von mir..nicht mein eigentum..nicht das was ich sein will..wo ich sein will..

das ist schonmal der erste schritt zur selbstvergebung..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:48
@walter_pfeffer

..weil es dir aufgefallen ist, und du nichts gesagt hast..
(wenn einem denn etwas aufgefalle ist, sonst natürlich nicht)

das ist ´´nur´´ ein ´´kleiner´´ Fall..aber wie im Kleinen, so im Grossen..

..und im ´´Grossen´´, dem Falle eines Verbrechens, dass dir ´´auffällt´´ (z.B. du siehst, wie jemand bedroht wird), wirst du zum ´´Mit-Täter´´ , wenn du nicht eingreifst..

..so ist es im Kleinen wohl auch gemeint..


2x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:50
@walter_pfeffer
Da ist das so gemeint.
Soll ein (böser) Mensch in deiner Nähe sein, so umgibt er dich ja auch mit seiner Aura unde kann dich beeinfllussen, etwas kann an dir hängen bleiben.

Vielicht gehst nach Hause, sprichst mit jemanden aber irgendwie kommt ein Streit hervor.
Du weist sicher nicht, dass vieleicht gewisse Gedankenformen, Elementale als Induktion in deine Aura gesprungen sind.

Das kann man auch bein gewissen Menschen in einer Konferenz beobachten, einige gehen wie ohne Energie nach Hause. Ich frage, wer saß neben ihr/ihm.

Dieses Wissen ist auch in der Hermetik sehr gut erklärt.

Deshalb hat mman Teil an seinen Sünden.

Es steht auch geschrieben, wer mit dem Bösen ist, oder ihm die Hand gibt, hat an seinen Sünden teil.

Immer bezieht es sich, dass er vom Gedankenvirus angesteckt sein kann.

Nun Petrus fragte Jesus, wie oft soll man dem Menschen verzeihen?
77 mal, antwortete Jesus.
Also liebt eure Feinde sagte er, ja aber wenn da der Feind deine Tochter vergewatigt, dann was macht ihr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:55
@peacetime

Achso meinst du das. Also ich dachte du meinst man soll die ganze Welt retten.
Dann käme ich aus dem Kritik geben gar nicht mehr heraus ;).

Bei Moses Zitaten aus der Bibel bin ich auch ganz vorsichtig, da ich denke, dass das negative Aliens waren mit denen er da geredet hat.

Bzw. negative Aliens, die sich auch noch frecherweise als JHVH ausgegeben haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:55
@peacetime
@walter_pfeffer
In Sprüche wird auch gewarnt, dass wenn zwei sich streiten nicht einzugreifen, denn dann könnten sie sich gegen dir wenden....


Anzeige

melden