Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:57
@Kybalion7
Nun Petrus fragte Jesus, wie oft soll man dem Menschen verzeihen?
77 mal, antwortete Jesus.
Also liebt eure Feinde sagte er, ja aber wenn da der Feind deine Tochter vergewatigt, dann was macht ihr?


tja was macht man dann? was denkt man, wie handelt man dann?

...wenn der feind deine freundin vergewaltigt hat....
sie dadurch krnak wurde u du sie verlierst doppelt..
würdest das verzeihen?



zu der anderen aussage...kennst du das, wenn du gewissen personen begegnest..und du bist das licht..und ihre dunkelheit verschwindet somit langsam..weil du anwesend warst, bist..

solltes du da einfach weggehen, und diese person alleine lassen? nimmst das licht dann wieder vom tisch und stellst es darunter?


klar gibt es menschen, da macht es keinen sinn..aber bei vielen eben schon..man kann ja das SEIN vorleben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:58
@walter_pfeffer
@peacetime
@georgerus
@boe
Nun ich denke, ein normaler Hausverstand, weis dann genau wann etwas zu sagen ist und wann nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:59
@peacetime
T..weil es dir aufgefallen ist, und du nichts gesagt hast..
(wenn einem denn etwas aufgefalle ist, sonst natürlich nicht)
Äh soll ich dich jetzt ständig auf deine Fehler und Unzulänglichkeiten hinweisen? Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein ;). Meinst du bei dir ist mir nichts aufgefallen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:02
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Dabei könnte man auch mal drüber nachdenken, wer es ehrlicher meint, derjenige der einem den Mund wässrig redet, oder nur gut zuredet, oder derjenige der auch mal "negatives" direkt anspricht...
In dem Punkt denke ich genau so..


@Kybalion7

:D Durch diesen Thread werd ich noch zum Bibelgelehrten.. ;)

Bin grad schon wieder, als ich nach was anderem geschaut habe, ´´zufällig´´ (:D) auf eine Bibelstelle gestossen, die etwas zum Thema ´´Beten/Bitten´´ schreibt..und da du von Bittenbeten bisher keine gute Meinung hattest (bzw. zu deren ´´Erhörung), poste ich es mal..


7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. (Jeremia 29.13-14) (Markus 11.24) (Lukas 11.5-13) (Johannes 14.13) 8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
9 Welcher ist unter euch Menschen, so ihn sein Sohn bittet ums Brot, der ihm einen Stein biete? 10 oder, so er ihn bittet um einen Fisch, der ihm eine Schlange biete? 11 So denn ihr, die ihr doch arg seid, könnt dennoch euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! (Jakobus 1.17)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:...wenn der feind deine freundin vergewaltigt hat....
sie dadurch krnak wurde u du sie verlierst doppelt..
würdest das verzeihen?
Verzeihen schon, denn er wusste nicht was er tat, sonst hätte er es nicht getan, aber er nuß von der Freiheit weg, eine lange weile, leider gibt es im Knast keine Heilung für solche Menschen, wenn sie herauskommen dann machen die meisten weiter,

Also Frauen lernt Karate, Kung Fu, Savate, Aikido. Ninja Tai, Schrekenskämpfe. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:07
@walter_pfeffer

wer sagt denn ´´ständig´´..?
Sprich ruhig, wenn du mir etwas sagen möchtest..

hab nur versucht , objektiv auf dieses Thema einzugehen, warum greifst du mich an?
Was habe ich dir getan?

Du hast mich gefragt, was gemeint sein könnte, und ich habe versucht, darauf einzugehen.
Willst du jetzt daraus ein fertiges Gesetz machen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:08
@Kybalion7

was bringt jemanden zu so einer tat, schwäche, seine realitätserfahrungen, darauf folgende gedanken, dämonen...

man kann sich zbsp auch mal mit hitler auseinander setzen...wenn man sieht wer er war, wie er zu dem wurde..erklärt sich vieles viel einfacher..

hinter jeder tat die negativ ist steckt eine schwäche..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:10
@peacetime
Oder Magie, mit der kabbalistischen Formel in der kabbalistischen Aussprache E-N.
Liebe Gegner haut ab, ich habe eine Machtformel die ich kenn.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:12
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:hab nur versucht , objektiv auf dieses Thema einzugehen, warum greifst du mich an?
Was habe ich dir getan?
Ich greife dich nicht an. Wenn man aber negative Sachen finden will, findet man sie überall. Und davon bist du nicht frei davon. Ich kann auch in dir viel Negatives sehen, wenn ich es denn sehen will und andere auch. Inwiefern das aber dann stimmt, kann derjenige, also du, nur selbst beurteilen.

Also kritisieren ist ja das Einfachste auf der Welt. Ich könnte auch alles und jeden kritisieren. Darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:13
@Kybalion7

:D Dein Humor ist wunderbar.. Danke!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:17
@peacetime

Ich halte von Bibelzitaten auch nicht viel. Esseiden sie sind vom Neuen Testament.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:18
@walter_pfeffer
Ess eiden..Esse iden...:)

ist das gemüse..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:31
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! (Jakobus 1.17)
Freut mich dass du diesen Bibelvers zitiert hast, da sprach ich mal lange mit Katholiken....

Nun ich habe nur deinen letzen satz wiederholt werde das andere auch besprechen.
Also hat es der Vater nnötig dass man ihn bittet?
Weis er nicht was man braucht
Hat er Saddistisches in sich?

Nun meine Kinder brauchen mich niue zu bitten.
Sondern sie sagen: Papi, wir benötigen das und jenes.
Dann wird mit der Pratnerin die Sache besrochen ob es sein soll oder nicht.
Ja das danken schon, aber nie das Opfer des Bittens und Bettelns.

Das haben die Religionen schön eingeführt, das beten was jesus meinte ist nicht das wie es heute verstanden wird.
Er wollte nie dass man ihm die Füße lekt.

Auch mein Freund kennt genau die Gedankenken von damals wie sie Jesus hatte, da wurde viel verdreht.

Auch mein Freund ist gegen das bitten, das erste mal sagte er zu einem meiner Freunde, denkt mal richtig nach....warum bittet ihr, aber richtig nachdenken....

Auch bittete er nie den Vater wie es die Schrift auslegt, diese Übersetzungen sind vom aramäischen dann zum griechischen übersetzt geworden, da hat man dann viel verdreht wie es
den Religionen gefiel um das Volk im Banne zu haben.


Schon das Bsp. als er sagte, lasst die kleinen zu mir kommen, oder wenn ihr nicht umkehrt und wie diese Kinder werdet.... diese Kinder hatten das bitten nicht drin nur das danken, sie nahmen, dankten und weg waren sie.... :D

Zu Lazarus sagte er nicht bitte komm heraus, siondern mit gebieterischer Stimme.

Auch das Unterbewusstsein reagiert nur hinterllistig auf Bitten und betteln.
Man muß in Gegenwartsform und Befehlform es bereden.

Nun bei meinem Freund, wenn jemand ihm etwas schenkt, müssen sie danke sagen, dass er es angenommen hat :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:33
@walter_pfeffer

ich kann sehr wohl energetische Angriffe wahrnehmen...da kann man sich noch so hinter seinen Worten verstecken...
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also kritisieren ist ja das Einfachste auf der Welt. Ich könnte auch alles und jeden kritisieren. Darauf wollte ich hinaus.
Sicher, nur hab ich keine Zeit, alles und jeden zu kritisieren..und auch keine Lust.
Georgerus lag mir halt am Herzen, aber er hat das nicht zu schätzen gewusst. Aber so ist das.

So schlecht bin ich übrigens nicht mit meiner Einschätzung, und ich habe laange an meinen Schwächen gearbeitet und tue es noch (Introspektion)..hab nie behauptet, ohne Fehler zu sein.

Ich brauche mich nicht zu erhöhen, aber wenn man (du) mich so hinstellstellst als Kritiker ohne Grund, dann poste ich das jetzt, denn beleidigen lasse ich mich auch nicht.


ich schrieb am 30.4., 5.59 Uhr an @georgerus:
Nichts geschieht zufällig, warum genau jene Situationen..? Weil sie einen Bezug zu einander haben, den nur du selbst kennst oder herausfinden kannst. Wenn du den Zusammenhang findest zwischen den einzelnen Situationen, hast du das Rätsel gelöst und Klarheit erlangt in diesem Punkt.
Und georgerus schrieb gestern 19.35: (nicht an mich)
ich habe es jetzt verstanden, warum ich verschiedene bewußtseinszustände hatte hintereinander...

es ging um die verstrickungen, wie alles zusammenhängt und dadurch die melancholie enstanden ist..
@georgerus :


du siehst nichts ausser deine gestorbene Freundin (auch, als sie noch lebte). Wie soll da ein anderer Mensch (oder Frau) in deinem Herzen Platz haben...? Deshalb haben dich Menschen wieder verlassen, weil du keinen Platz innerlich für sie hattest und niemand will als Therapeut benutzt werden, jeder möchte als Mensch ernst genommen werden..

..aber ich verstehe das...weil ich auch so etwas erlebt habe und auch in meinem Herzen Jahre kein Platz war für andere...deshalb schrieb ich dir.

Wünsch dir alles Gute und hoffe, dass wenn du nochmal eine Beziehung haben möchtest, das Alte und sie gehen lässt, frei lässt...es war ihre Wahl.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:33
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:hab nur versucht , objektiv auf dieses Thema einzugehen, warum greifst du mich an?
Was habe ich dir getan?
Deine Reaktion zeigt mir auch eher , dass du Kritik überhaupt nicht wollen würdest bzw. ertragen kannst ;). Aber wenn man andere kritisiert wie georgerus findest es ok?

Wer sagt denn das meine eigene Meinung überhaupt richtig ist?

Deswegen werde ich das auch nicht so machen, wie du es vorschlägst ;).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:34
@peacetime
Er sprach zu seinem Vater was er haben wollte.
Sagte er doch zu den Freunden, wenn euer Wille, (Glaube) wie ein Senfkorn wäre.....
dann würdet ihr zu einem Baum sagen entwurzele dich und es würde geschehen, nichts wäre euch unmöglich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:38
@peacetime
dieser platz ist schon lange vorbereitet für eine neue partnerin..

kann aber nicht jede nehmen, wie ich es will..muss da auf oben hören..sonst kracht es wieder..werde da beschützt..solange ich darauf höre..

@Kybalion7

zu seinem vater? wen meinte er damit..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:39
Weise Worte und völlig untergegangen..

von @pagan
...es ist völlig unerheblich, WANN ein GESETZ entdeckt wird.Auch wenn zwischen der Person welche es aussprach (verkörpert) und/oder deren entdecken eines Universalen Gesetzes, Jahrhunderte gar Jahrtausende liegen. Wichtig ist, das es nachvollziehbar ist/wird. Und das können die wenigsten.

Denn Natur Gesetze/universale Gesetze, existieren auch ohne unser bemerken, oder erforschen. Sind also unabhängig von der Person seid Anbeginn, gültig wenn auch latent.

Nur bedarf es einem Verständigen, der darauf hinweist.Warum, weil er es kann.Auch dies geschieht aus "liebe". Das erkennen obliegt wiederum der Reife. Ein "Meister" im Handwerk, sieht wenn das Werkstück, kleine Mängel hat..oder sieht welche Mühe darin steckt, wie es hergestellt wurde. Was ein relativ "Unwissender" , also der welcher keine hinreichenden Erfahrungen hat, schon gar nicht praktisch,..aufgrund dessen genau eben jene Mängel oder Qualitäten eben NICHT feststellen kann.

Wie gesagt, die Auslegungen diverser Medien obliegen genau jenem "Problem". Polaritäten Gesetz. Gleichem zu Gleichem.
Der gleiche, selbe Gegenstand, kann aus der gleichen nachvollziehbaren "Perspektive" erkannt werden.Aber auch nur, wenn Erkenntnisstand als auch Reife, auf einem Level sind. Theorie ist nur ein Teil. Der selbe Gegenstand aus 2 unterschiedlichen Perspektiven, ergibt, natürlich auch mind. 2 Ansichten, ändert aber nichts an der Qualität. Ergänzt somit vielmehr, exakt das selbe. Erkenntnisse.

Wenn nun also "halbblinde" weder die Qualität erkennen können, aufgrund fehlender Reife als auch "Werkzeuge" wie bspw. Willen..etc., und alles aus einer Sicht/Perspektive oder einseitiger "Sicht" /fehlendes aufrichtiges Interesse,..also ein falsche "Grundhaltung" besitzen. Was mögen diese sehen können? Wie soll diese "Information" den dann erkannt werden können, wenn die Mittel nicht vorhanden oder entwickelt wurden, ferner so gar daran gesetzt wird, in diesem Zustand als wünschenswert gar zu betrachten, weil mainstream, und den anderen diesen als einzig wahren! oktroyiert ?! Da bin und bleibe ich frei.

Der eine Amateur kann sich mit dem anderen Amateur unterhalten und austauschen.Fachsprache eines Kundigen "Meisters" (Wie auch immer diese alle heißen mögen, oder bevorzugt werden, je nachdem..) oder deren Verständnis für die Materie, bleibt aber weitestgehendst dem "Lehrling" verschlossen. Selbst wenn, "Termini" benutzt und theoretisch erfasst werden können, fehlt dennoch der praktische Bezug.... hört also der "Meister" des Lehrlings Worten, zu? Nein, auch fragt er nicht, er macht. Dann kommt noch "gut" und "schlecht" hinzu..also..immer wieder steht die Reife im Vordergrund.

Fachsprache, existiert, um sich von den anderen abzugrenzen, ganz klar. So schützt sich die "Profession" oder "Bund" , und hält ihren "Stamm". Würdigt, und interpretiert vermittelt, Erkenntnisse, welcher auch ein ernsthaftes, Interesse zeigt. Die nicht zu vergessen, wiederum von der eigenen Auffassungsgabe/Reife abhängen.

Gehe zu einem der Vertreter der Stolzen, und farge und frage...er wird dir ebenfalls das Gleiche sagen..Ja, wenn du nicht verstehen kannst, was ich dir sage, dann studiere dies! Wenn ich dir Lehrbücher gebe, du sagst alles ist Mist... Nun, dann orientiere Dich anders.

Nun, wenn dann dieser Lehrling oder Neugierige, auch dann noch sagt, alles was du "oh" studierter erzählst, ist Mist und Fantasterei. Wer tut denn sowas dummes?!8 der der dummes tut.Wer ist da unverschämt und dreist?! Für jeden Nachvollziehbar. Da fehlen mir die Worte, für solch ein Verhalten. Nö, eigentlich nicht, ist halt Asozial.

Nun, es gibt ja nicht nur den Dialekt, sondern auch den Soziolekt. Ist somit nicht verwunderlich, weshalb sich dieses oder jenes Grüppchen bildet, eben um sich untereinander auszutauschen.Niemand muss sich aber, das eine oder andere, von dem einen oder anderen, das eine oder andere, absprechen lassen, auf beleidigende Weise.

Die Schattenseite unserer pluralistischen Gesellschaft, ermöglicht uns oftmals, leider in dieser Form zu Plaudern. Wer es mag. gerne. Ich mag unterhalte/beschäftige mich dann aber weiterhin, eher und sehr viel lieber auf Gleichgesinnte, als auch jene die es "verdienen" oder es sich selbst" verdient" haben, mich selbst inbegriffen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:47
@walter_pfeffer

ich bin ein Spiegel...so wie du mir schriebst, so kommt es zu dir zurück..
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Deine Reaktion zeigt mir auch eher , dass du Kritik überhaupt nicht wollen würdest bzw. ertragen kannst ;).
du traust dich ja nicht.. :) aber alles auf mich schieben, wie?
ich schrieb doch, sprich, wenn du mir was sagen willst..aber du druckst nur rum..
#

so was machen nur dunkle Wesen, die Energie von anderen beziehen wollen..
ansonsten stünden hier klare Kritikpunkte, auf die ich eingehen könnte...
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber wenn man andere kritisiert wie georgerus findest es ok?
ich schrieb nie, dass ich es ok finde, dass andere @georgerus kritisieren.
Halte dich zurück!
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Deswegen werde ich das auch nicht so machen, wie du es vorschlägst ;).
Und was habe ich bitte vorgeschlagen..? Schreib doch mal genauer, oder zitier mal, wenn du schon so daherkommst, -dann ist nämlich nicht mehr viel übrig von deinen Aussagen.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zu seinem vater? wen meinte er damit..
Das allumfassende Sein.
Bei Bardon die göttliche Vorsehung.
ER sagte oft der Vater ist größer als ich.
Aber mit dem Satz:
"Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen", da haben sich viele verwirrt.

Damit meinte er, ich und der Vater sind eins, das bedeutet, wir haben die gleiche Gesinnung und ich habe die gleiche Macht von ihm, aber er ist doch größer als ich.


Anzeige

melden