Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 02:56
@peacetime
Und jetzt mal einen Satz, über den man stolpern kann...:

Die grösste Macht besitzt der, der sie nicht anwendet.


Da hast du recht, also Jesus ging in die Wildnis um den Versuchungen zu widerstehen ) Da war kein Teufel oder Satan.... :D) So stieg seine Macht.

Aber ich wandte sie oft an, manchmal auch etwas egoistisch, aber sie funktionierte immer, weil ich mit ihr eins war.
Ich kannte die Gesetze von Ursache und Wirkung, konnte auich manches löschen, Wissen ist auch Macht, denn wer nur die gewisse Macht hat, aber das Wissen hinkt nach, ja dann kann er stolpern, aber nicht jener welcher das Wissen sich geholt hat und so ein paar Meilen vorausschaut und deshalb den Gefahren ausstellt, wo andere stolpern .D

Man macht sich da auch Pläene, A, B, C, D, auch E, alle werden sie nie, nie schief gehen....

Gewusst wie, ist das Zauberwort. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 08:50
..Vielleicht mag man da die 17 Bücher (Büchlein) des Hermes Trismegistos Lesen...(Das sechzehnte Buch Hermetis Trismegisti an Ammon Von den Seelen, zum Thema Wiedergeburt/Inkarnation), denke die gibt es als Pdf zum Download.


Dazu den Hermes Trismegists,Poemander oder von der göttlichen Macht und Weisheit, aus dem Griechischen übersetzt und mit Anmerkungen begleitet, von Dietrich Tiedemann.1781, die Schrift ist allerdings, ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Sehr sehr Symbolisch....

Wikipedia: Dietrich Tiedemann


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 09:32
Ah.... Schönes sprichwort, was pacetime da geschrieben hat.
Da stecken ganze mysterien hinter. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 10:30
...Was dann verändert wird, das geht von dem einen in das andere,
und es wird wohl beraubt der äusserlichen Gestalt, aber es hört
nicht auf, ein Leib zu sein, sondern in ein anderes verändert hat es
die Gestalt desselben: Denn der Leib bleibt Leib, aber nicht dieselbe
Gestalt.
(Das sechzehnte Buch Hermetis Trismegisti an Ammon Von den Seelen S."1".ff)

Man vergleiche das mit Hermes Trismegists,Poemander oder von der göttlichen Macht und Weisheit, S.144 ff. Kapitel : ...über die der Seelen von körperlichen Modifikation in den Weg gelegten Hindernisse. Und S. 128 ff. Kapitel ...alles was auf Erden ist, weil nicht veränderlich, nur Scheinwesen.Insbesondere S.132.
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Die grösste Macht besitzt der, der sie nicht anwendet.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber ich wandte sie oft an, manchmal auch etwas egoistisch, aber sie funktionierte immer, weil ich mit ihr eins war.
Ich kannte die Gesetze von Ursache und Wirkung, konnte auich manches löschen, Wissen ist auch Macht, denn wer nur die gewisse Macht hat, aber das Wissen hinkt nach, ja dann kann er stolpern, aber nicht jener welcher das Wissen sich geholt hat und so ein paar Meilen vorausschaut und deshalb den Gefahren ausstellt, wo andere stolpern .D

Man macht sich da auch Pläene, A, B, C, D, auch E, alle werden sie nie, nie schief gehen....

Gewusst wie, ist das Zauberwort
Weil dies gesagt worden ist... mag ich auf ein Zitat aus einem Brief von ERNST QUINTSCHER (Sohn des Rah Omir/Fridolin von der Welt/alias "Wilhelm" Quintscher hinweisen.
..." Du sollst nicht so schreiben, daß es jeder versteht, aber es muss so geschrieben sein, daß es der versteht, der es verstehen will!"
....Wenn ein Geistwesen (Schutzgeist, oder geistiger Führer) für einen Menschen Bittet , so sorgt die geistige Welt dafür , daß ein entsprechender Mensch diesem Menschen hilft. Selbstverständlich aber nur wie oben angeführt, UNTER WAHRUNG DES FREIEN WILLENS Hier mit magischen "Fähikeiten" die auch sie eines Tages lernen müssen: EINGREIFEN ZU KÖNNEN, UND DOCH NICHT ZU DÜRFEN, WO ES z.B. KARMA ist!
(Allzu Unmenschliches/UiberreiterVerlag/S.76 ff.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 11:27
@Kybalion7
@coppakiller
Fragen stellen geht, sie ehrlich beantwortet zu bekommen, hat auch geklappt.
Schweigen klappt auch. Was ist das? Unsicherheit?
Aber mir bewusst machen wollen, das hier keiner zu mir nach hause kommt:D
Als wenn ich mich nicht ueber besuch freuen wuerde :)

Wo finde ich denn ein wenig lektuere ueber farben formen und wesen ?
Danke das waers dann auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 11:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Unterschied ist dass der Körper an Zeit und Raum gebunden ist, Ich als Geist eben nicht, aber erst wenn man als Geist bewusst ist, wird man sich dieses Zuistandes bewusst....
Ist der Geist nicht durch den Körper an Zeit und Raum gebunden? Sonst wäre der Geist doch nicht im Körper? :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:14
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist der Geist nicht durch den Körper an Zeit und Raum gebunden? Sonst wäre der Geist doch nicht im Körper? :)
Der menschliche Koerper ist ein Brennpunkt, eine Verdichtung des Geistes und stellt quasi eine Identifikationsfigur dar.
Der Koerper reflektiert Existenz, geistige Prozesse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:19
@dedux


Und warum braucht der Geist dann einen Körper? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:21
@Jesussah
Um sich selbst zu betrachten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:23
@dedux


Und warum muss das der Geist tun? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:30
@Jesussah
Du stellst mir eine Frage, die du dir selbst beantworten solltest, wenn du denkst, dass das wichtig ist. Ich denke jetzt nicht darueber nach, weil es gerade nicht beantwortet werden muss.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:31
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist der Geist nicht durch den Körper an Zeit und Raum gebunden? Sonst wäre der Geist doch nicht im Körper? :)
Gute Frage;

Das würde ich auf folgender weise so schreiben:

Bist Du nicht durch den Körper an Zeit und Raum gebunden? Sonst wärst Du doch nicht im Körper.

Nur so lange bis Du Deiner Existenz unbewusst bist. Denn sobald Du dir bewusst bist, wirst Du sicher etwas unternehmen dich vom Körper und vom Selischen zu trennen.
Also da Du die anderen zwei Höllen kennengelernt hast, wird der Wunsch kommen und dann wird man allerleich Wissen sammeln wie das zu bewirken ist.

Hat man da das richtige gefunden, hängt von Reife und entwicklung ab, so geht man an die gewisse Arbeit. In der Hermetik gibt es da gewisse Anleitungen, Anweisungen, damit man sich lösen kann.
Ist das einmal geschehen, dann hängt es wieder von der gewissen Arbeit ab, wie weit man zeit und raumlos ist.
Hat man sich da auch wieder bewust emporgearbeitet, dann erfährt man dass man als geistiges Ich nicht mehr an die Meterie gebunden ist und die Sphärenfreiheit hängt von gewissen Entwicklungen ab.
Die Vorbedingungen sind eben, dass man Herr und Gott seines eigenen Seins ist, als Anfang mal in der materiellen und den astralen Welten, dann erst geht es durch die geistigen Welten.

Man ist dann sozusagen ein Sternenwanderer, der kommt und geht so wie es ihm beliebt, aber meistens hat er sich eine Aufgabe gestellt, oder er wurde dafür von einer höheren Instanz gefragt.

Wenn man auch im Grunde fast ganz frei ist, hat man doch gewisse Begrenzungen, da man sich an die Situationen anpassen muß um nicht Chaos zu veruresachen, was man dann ausbügeln soll.

Nun da die Phantasie und das Wissen einen überaus großen Bereich umfasst und man verschiedene Pläne aufgebaut hat mit Reserve Optionen, A, B, C, D und extrem Fall E, und dazu ein paar Meilen vorausschaut, kann der Zug unmöglich entgleisen.... :D

Nur eines fehlt noch:

Langeweile wo bist du? .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du stellst mir eine Frage, die du dir selbst beantworten solltest, wenn du denkst, dass das wichtig ist.
Ich muss diese Frage nicht beantworten, denn ich habe nicht diese Behauptungen......

Um sich selbst zu betrachten.

Du stellst mir eine Frage, die du dir selbst beantworten solltest, wenn du denkst, dass das wichtig ist. Ich denke jetzt nicht darueber nach, weil es gerade nicht beantwortet werden muss.

aufgestellt.


Also ich frage dich, weil du dementsprechend geantwortet hast. Drücke dich also nicht vor der Antwort, dedux. Traue dich..... :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke jetzt nicht darueber nach, weil es gerade nicht beantwortet werden muss.
Ich habe dir aber eine Frage gestellt und du denkst nicht darüber nach......was sagt uns das? Willst du nicht mit mir diskutieren? :)


@Kybalion7
Bist Du nicht durch den Körper an Zeit und Raum gebunden? Sonst wärst Du doch nicht im Körper.
Wer bin ich?

Körper

Geist

oder Seele

oder alles zusammen eine Einheit?

Wenn ich eines oder alles davon bin, warum musste ich mich zeitlich erfragen, ersuchen, beantworten.......? Wäre damit nicht alles,was ich bin, an Raum und Zeit gebunden, weil ich daraus tue,mache....machen will......? :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:39
@Jesussah
Die Beantwortung dieser Frage steht nicht an. Waehrend ich auf eine Frage antworte, bilde ich einen Abdruck davon in meiner Realitaet. Ich habe meinen Weg zu gehen.

Darueber hinaus kenne ich deine Art zu diskutieren, du bist nicht wirklich an Antworten interessiert, um selbst daraus zu lernen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:44
@dedux
Die Beantwortung dieser Frage steht nicht an. Waehrend ich auf eine Frage antworte, bilde ich eine Abdruck davon in meiner Realitaet. Ich habe meinen Weg zu gehen.
Puhhh, dann hast du ja aber ziemlich viele Abdrücke bisher hinterlassen, bei all diese Antworten hier. :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Darueber hinaus kenne ich deine Art zu diskutieren, du bist nicht wirklich an Antworten interessiert, um selbst daraus zu lernen.
Doch, sonst würde ich nicht die Frage stellen. Doch es kommt drauf an, was du mir anbieten willst. Wasser oder Wein....das ist hier die Frage.....wenn du mir Wasser einschenken kannst, dann kann ich aus dem, was du schenkst, lernen, wirklich und damit auch natürlich lernen, statt nur als einsamer Mensch zu enden, der sich seine Gedanken zu eigen gemacht hat.

Also, willst du dich immer noch dieser Antwort drücken, obwohl du die ganze Zeit, in diesem Raum antwortest und Teilabdrücke hinterlässt? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:45
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer bin ich?

Körper

Geist

oder Seele

oder alles zusammen eine Einheit?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn ich eines oder alles davon bin, warum musste ich mich zeitlich erfragen, ersuchen, beantworten.......? :)
Duuu bist Geist.

Duuu.... bist Geist ohne Form, die gibt man sich erst später....

Seele (Astralkörper) und materieller körper sind die zwei Hüllen, mit deren man sich als geistiges ICH hier auf diesem Planeten bewegen kann.

Nicht das Gehirn veranlasst dass ich gehe oder mich bewege, sondern ICH als Geist tue das durch die zwei Hüllen.
Aber ist eine dieser zwei Hüllen nicht in Ordnung, oder in einem disharmonischen Zustand, ( Krankheit) dann funktioniert die Bewegung auch nicht.
Dann ist ein Arzt oder ein Psychologe zuständig.
Nun ein ausgereifter Hermetiker kann das logisch perfekt wieder herstellen, aber da sind gewisse karmische Gesetze des betroffenen zu beachten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 12:46
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Duuu bist Geist.
Warum bin ich Geist? Oder um es anders zu formulieren, warum bist du Geist? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:02
@Jesussah
Weil Duuu, und Ich einamal als Abbild eines universalen Wesaens erschaffen wurden, was man auch Gott nannte, oder besser gesagt was Götter waren :D

Nun sind wir hier um durch das eingesetze Gesetz von Ursache und Wrkung uns zu entwickeln um uns wieder zu erinnern was wir waren, was wir durch den Eintritt in die Materie vergessen hatten, da wir uns hier total mit den irdischen Erfahrungen verflochten hatten, weil wir unsere Schöpfungen antasten materiell erfahren wollten.

Betrachte mal ein Zebra, wem ist es eingefallen sie mit den Streifen zu belegen?
Einen Papagai des australianischen Urwaldes, wer hat diese bunten Farben dazugegeben?





Ja, im Grunde sind es durch die gewissen geistigen Arbeiten nur erinnerungs Hilfen um wieder diese erhabenen Geistwesen zu sein.
Aber durch diesen Prozess werden wir weitere Erfahrungen sammeln und so auch zu Göttern werden, weiter entwickelt als wir damals waren.
Was wir dann damit anfangen geht wohl übers Horizont des irdischen Verstandes, denn es gibt auch einen geistigen Verstand :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil Duuu, und Ich einamal als Abbild eines universalen Wesaens erschaffen wurden, was man auch Gott nannte, oder besser gesagt was Götter waren
Ich bin also von Gott erschaffen worden? Warum hat er mich erschaffen oder um es wieder anders zu formulieren, warum hat er dich, Geist, erschaffen? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:17
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin also von Gott erschaffen worden? Warum hat er mich erschaffen oder um es wieder anders zu formulieren, warum hat er dich, Geist, erschaffen? :)
Weil da ein gewisser Plan war, etwas kompliziert und lange,aber die Hermetik beschreibt es dir.

Es ist so ähnlich wie ein Magier ein Elementar erschafft, weil er diese Iddee einfach hatte, um es für gewisse Dienste zu ngebrauchen, dann überlegt er, ob er diesem Elementar ewiges Leben einhauchen soll,
Tut er es, so wird sich dieses Elementar als Geistwesen entwickeln und dann durch allerlei Wissen auch in eines Menschenkörpers inkarnieren, so fängt seine Anfangsexistenz an.
Auch dieses Elementar hat durch das eintreten in die Materie den Ursprung vergessen, wird sich daran erinnern, wenn dann die gewisse Entwicklung durchgemacht wurde.... :D
Es wählt auch die Materie, denn hier gibt es die Möglichkeiten durch den Widerstand gewisse Eigenschaften zu haben, welche man dann benötigt, um ein freies Wesen zu werden, auch dann Herr und Gott seines Seins.

Nun es gibt noch sehr, sehr viel mehr Lebensspiele, Lebensformen, welche den Menschen überraschen würden, wenn er sie so auf einmal sehen könnte.
Kommt Zeit kommt Rat :D

Das Ewige,
ist nicht immer das ewig gleiche,
sondern das ewig Neue.


Da geht der menschliche Verstand tilt.


Anzeige

melden