Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 00:59
Wer hat sich in letzter Zeit wieder mal mit Lichtkraftstauung aufgeladen?

Lichtstauuung

Gilt weiblich wie männlich.
Ist eigendlich kostenlos, ja etwas Zeit soll man für sich nehmen.

Dann etwas Immaginationsfähigkeit, für schneeweises Licht, den ganzen Körper sich ganz hohl vorstellen und so mit ruhigen Atemzügen sich vollpumpen bis das Licht aus den Poren strahlt.

Während des Einatmens sich etwas schönes als Bild vorstellen, was den Körper betrifft oder das Astrale (Seele), sagen wir irgend eine Eigenschaft.

Bei Fortgeschrittener Übung, kann man auch für mehrere Tage das Licht dann bannen. Mit einem Befehl. Es gehorcht genau dem Zuversichtlichen Gedanken, logisch soll da auch kein Zweifel sein, was das Licht stört.... Es geschehe nach eurer Überzeugung....

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:01
Indianer halten regelmäßig ihr Pow Wow ab. Da ist auch immer viel Feuer=Licht dabei. :D
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:04
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Indianer halten regelmäßig ihr Pow Wow ab. Da ist auch immer viel Feuer=Licht dabei. :D
@Kybalion7
Ja, genau, schade, dass das die moderne Welt vergessen hat....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:05
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, genau, schade, dass das die moderne Welt vergessen hat....
Tja, wie man's nimmt... :|


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:13
@LeRave
Tja, wie man nimmt... :|
Ja, wie mans nimmt, so wird es sein.
Nun ich kann da nur von Freunden und von mir reden, Neulinge müssens erst erfahren.

Ohne viele Worte ist es sogar besser, so tun sie es einfach und die Absicht ist voll und rein dabei. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:18
Ab morgen bin ich mal für 10 Tage weg.
Das Wandern ist des Müllers Lust. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne viele Worte ist es sogar besser, so tun sie es einfach und die Absicht ist voll und rein dabei.
Ja, so wird es sein.


So sieht es heute dort aus:
headsmashedOriginal anzeigen (0,3 MB)

So hat hat es damals wohl ausgesehen:


Fleisch, was zum größten Teil vergammelt ist, da die dort lebenden Stämme von ihrer Mitgliederzahl her nicht zahlreich genug waren, das ganze Fleisch zu verwerten = Gammelfleisch :D

nachgemachtbuffalo-jump

Das ganze firmiert übrigens unter dem niedlichen Namen "Head smashed down". ;)

Die Indianer haben ganze Herden von Büffeln auf einen Abgrund getrieben, so dass die ganze Herde in Panik runterstürzte. Nur ganz wenige von den Tieren wurden "verwertet".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:30
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nur ganz wenige von den Tieren wurden "verwertet".
Nachtrag: Nur ganz wenige von den elendig verendeten Tieren wurden "verwertet".

Aber die Legende lebt! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 01:42
@Kybalion7

habe heute das erste mal die vermehrung von etwas materiellen erleben dürfen:)

war bei der bank, hob 20euros ab...ging dann später in eine diskothek..wollte dahinein weil ich eine mitfahrgelegenhei hatte für daheim..
beim bankautomaten sagte ich schon bereits, gib mir doch 30euros anstatt 20...

angekommen bei der diskothek, ja pack ich das geld raus, eintritt war teuer..ich oje, dann kannst nicht mehr viel machen heute...habe ich plötzlich die 30euro in der hosentasche anstatt den 20euros die ich abgehoben habe..

eintritt bezahlt und bin erst mal eine zigarette rauchen gegangen und habe gott gedankt

gott ist allgegenwärtig und voller herrlichtkeit und güte, wer ihm dient/ist in seinem sinne wird alles erhalten was er braucht zur rechten zeit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 04:10
Die Frage nach dem höchsten Gebot
28 Und es trat zu ihm der Schriftgelehrten einer, der ihnen zugehört hatte, wie sie sich miteinander befragten, und sah, daß er ihnen fein geantwortet hatte, und fragte ihn: Welches ist das vornehmste Gebot vor allen? 29 Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; 30 und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. 31 Und das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese.
32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrlich recht geredet; denn es ist ein Gott und ist kein anderer außer ihm. 33 Und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüte, von ganzer Seele, und von allen Kräften, und lieben seinen Nächsten wie sich selbst, das ist mehr denn Brandopfer und alle Opfer. (1. Samuel 15.22) (Hosea 6.6) 34 Da Jesus aber sah, daß er vernünftig antwortete, sprach er zu ihm: "Du bist nicht ferne von dem Reich Gottes." Und es wagte ihn niemand weiter zu fragen. (Apostelgeschichte 26.27-29)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 08:57
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ja, das sollten diejenigen mal lesen, die gerne überlesen. ;) Denn es könnte vielleicht wahr sein!
Ich bin aber überzeugt, dass es hier nicht wenige gibt, die das gar nicht richtig gelesen, geschweige denn drüber nachgedacht haben.
Ich habe es gelesen und auch darauf geantwortet. Ein Detektor ist in dem Falle kein Beobachter, sondern der bewusste Beobachter, der den Umschlag in meinem Beispiel oeffnet.
Man koennte vermuten, dass die gesamte Natur in unterschiedlicher Intensitaet vergeistigt ist. Je hoeher die Bewusstheit, desto groesser der Einfluss des Beobachters.
Ich hatte mal eine Fantasie/Vision, in der ich fuehlte, wie ich mich an den Hauptcomputer der Matrix anschloss, um ihn zu steuern. Ich war damals geistig sehr technisiert und arbeitete halt mit solchen Bildern. Das Bild der Matrix stammt aus meiner ersten Psychose.
Seit dem habe ich festgestellt, dass ich tatsaechlich scheinbar unmoegliche Dinge hervorrufen kann. Ich experimentierte ein wenig damit und liess es dann sein, weil ich nicht die Natur in ihrem Fluss stoeren wollte. Ich machte mich auf die Suche nach den Regeln fuer den Umgang mit diesen Faehigkeiten, fand aber bis heute nirgendwo etwas darueber, so muss ich wohl die Gesetze selbst herausfinden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich halte Bewusstseinsentwicklung, wie sie in diesem Thread diskutiert wird, fuer das A und O. Ein stabiler Geist behaelt immer den Ueberblick.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat sich in letzter Zeit wieder mal mit Lichtkraftstauung aufgeladen?
Eine gute Idee, ich sollte das mal wieder machen :)
Ich beobachte im Moment meine interne Energie, die aus den aeusseren gebildet wird. An den Schlaefen und im Gesicht tritt sie haeufig zutage. Die rechte Seite hat sich extrem verbessert, da gab es ja Probleme.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 09:02
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nachtrag: Nur ganz wenige von den elendig verendeten Tieren wurden "verwertet".

Aber die Legende lebt! :D
Was soll uns das jetzt sagen? Die Indianer waren gut, sie waren schlecht, oder beides?
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Sie hatten auch all die sich teilweise diametral entgegengesetzten Eigenschaften, wie wir auch. Ganz normale Menschen mit etwas anderer Kultur. Bist du Vegetarierin, dann kannst du hier urteilen, wenn nicht, dann nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 10:04
Ein Beobachter muss kein Wissenschaftler sein, er muss nicht mal Sachverstand besitzen, er muss nicht mal Mensch sein, auch nicht Tier (Schrödingers Katze :D ), nicht Pflanze, er muss nicht mal leben.
Ein Beobachter kann ein Detektor sein - das Doppelspalt-Experiment ist auch mit Detektoren ausgeführt worden, sogar mit unzuverlässig funktionierenden Detektoren, von denen niemand wusste, ob und wann sie funktionieren oder ob und wann nicht.

Ja, das sollten diejenigen mal lesen, die gerne überlesen. ;) Denn es könnte vielleicht wahr sein!
Ich bin aber überzeugt, dass es hier nicht wenige gibt, die das gar nicht richtig gelesen, geschweige denn drüber nachgedacht haben.
Wer wird die Detekoren erbauen, einsetzten und auslesen, wenn es kein menschliches Bewusstsein mehr gibt? :)


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 10:30
jimmybondy schrieb:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung und Dein übliches Gebahren mich aufzugreifen. Also das Thema zu wechseln, auf das Gesagte überhaupt nicht einzugehen und dann sogar noch Besserwisserei zu untersellen.
Wennn Du erinnerst gingen wir hiervon aus:
Die menschliche Wahrnehmung macht einen Stuhl zum Stuhl und einen Tisch zum Tisch.
kore schrieb:Nein, nein! Die Wahrnehmung tut dieses nicht , sondern das begrifflich erkennende Denken, das aus der Wortschöpfung hervorging.
Hier wird dann erst klar, was ein Tisch, ein Stuhl tatsächlich ursächlich bedeutet, wenn die Erkenntnis zur Idee findet, da erhält man nämlich den Zugang zur Wirklichkeit.
"Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis!"
Goethe
Worauf Du, wenn ich richtg liege geantwortet hast . Wo soll da auf das Gesagte nicht eingegangen worden sein?
jimmybondy schrieb:
Ey bitte, wo soll der Unterschied sein? Ist das begrifflich erkennende Denken etwa kein Teil der Wahrnehmung?
kore schrieb:
Nein, ist es normalerweise nicht. Wenn du nämlich zu einem Tisch hingehst dann spielen sich die "denkerischen " Abläufe gar nicht im Bewußtsein ab. Du gehst sozusagen automatisch. Selbstverständlich kannst Du wahrnehmend sein hierüber, daß Du Dir ne Stulle holen wolltest, :) aber dies ist auch meist verschlafen innerhalb des Denkvorganges der eigentlich hierbei keiner ist.
Also Du nimmst den Hunger wahr und gehst zum Tisch und holst Dir ne Stulle, darüber denkst Du normalerweise nicht (Hier tun wir das ja jetzt auch ohne den hinzugefügten Hunger...)und das Denken tritt hier keineswegs selbst in das wahrnehmende Bewußtsein ein.
Hier habe ich mich explizit auf Deine eigene Aussage bezogen!
Daß Du nachträglich veränderst was Dir nicht in den Kram passt ist nicht mein Problem und zwar in KEINEM Fall... Auch wenn Du aufmerksam liest wirst du immer sehen an wen etwas ging und von wem es kam. Ansonsten rege Dich ab, Du regst Dich nämlich auf über Peanuts die selbst tausendfach begehst....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 10:51
@kore

Ich bin ganz ruhig und Du? :)
Mich interessieren Deine Esoblubbereien nicht so, sry.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 11:28
@jimmybondy

..eben, ist nämlich ohne Inhalt. Denn erst gilt, omen est Nomen.

dann, @gore
Nenn es dann, wie du willst,
Nenn´s Glück! Herz! Liebe! Gott!
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut
.
Goethe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 11:36
Ach der liebe Göthe, toller Typ, da stimmen wir alle ein!


"""Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit,
So wird der beste Trank gebraut,
Der alle Welt erquickt und auferbaut."""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 15:07
@LeRave
Bei Film Indianern(Romantische Vorstellung) ist Magua so in etwa mein Bevorzugter Indianer.
Wären die nur alle so Nett wie der hätten die Jesuiten es nicht so einfach gehabt.
Mein wissen über Indianer ist eher Begrenzt(Obwohl auf der Schule einer war).
Mus auch nicht so viel Wissen habe sehr viel gemeinsam, denn Indianer und der Coppa behandeln Köpfe in Perfektion=Großer Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.05.2014 um 15:48
@dedux
Seit dem habe ich festgestellt, dass ich tatsaechlich scheinbar unmoegliche Dinge hervorrufen kann. Ich experimentierte ein wenig damit und liess es dann sein, weil ich nicht die Natur in ihrem Fluss stoeren wollte. Ich machte mich auf die Suche nach den Regeln fuer den Umgang mit diesen Faehigkeiten, fand aber bis heute nirgendwo etwas darueber, so muss ich wohl die Gesetze selbst herausfinden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich halte Bewusstseinsentwicklung, wie sie in diesem Thread diskutiert wird, fuer das A und O. Ein stabiler Geist behaelt immer den Ueberblick.


was hast du denn da beeinflusst in der natur/materie?


Anzeige

melden