Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:18
Man sieht sich....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:20
@Kybalion7


Gott hat einen Plan? So wir wir Pläne haben können?

Welchen Plan hat Gott? Das ist ja interessant. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 13:59
@Jesussah
Wer lernen will zu fliegen, darf die Hoehe nicht scheuen. Eine gewisse Flexibilitaet im Denken sollte man schon mitbringen, um gewisse Dinge zu verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:04
@Jesussah

:D

@Al_Nabu

Du sagst es.. :)

@Kybalion7
@peacetime
Und jetzt mal einen Satz, über den man stolpern kann...:

Die grösste Macht besitzt der, der sie nicht anwendet.

Da hast du recht, also Jesus ging in die Wildnis um den Versuchungen zu widerstehen ) Da war kein Teufel oder Satan.... :D) So stieg seine Macht.

Aber ich wandte sie oft an, manchmal auch etwas egoistisch, aber sie funktionierte immer, weil ich mit ihr eins war.
Ich kannte die Gesetze von Ursache und Wirkung, konnte auich manches löschen, Wissen ist auch Macht, denn wer nur die gewisse Macht hat, aber das Wissen hinkt nach, ja dann kann er stolpern, aber nicht jener welcher das Wissen sich geholt hat und so ein paar Meilen vorausschaut und deshalb den Gefahren ausstellt, wo andere stolpern .D

Man macht sich da auch Pläene, A, B, C, D, auch E, alle werden sie nie, nie schief gehen....

Gewusst wie, ist das Zauberwort. :D
Ich sag es mal so... Wenn du einen Satz schreibst, den ich vorher geschrieben habe, dann wäre es korrekt von Dir, mich zu zitieren, anstatt ihn einfach so zu schreiben, als stamme er von ´fremder Feder´. Der Grund ist, dass Leute, die nur Diese Seite lesen, sonst denken, Du hättest ihn geschrieben oder sonstwer...


Und hier sind wir an einem wichtigen Punkt:


Es gibt nicht nur materiellen Besitz oder Eigentum, es gibt auch ´geistiges Eigentum´.
Dieses sind Erkenntnisse, die sich jemand durch eigene Erfahrungen und auch lange Leidenswege angeeignet hat.

Da gibt es 2 Möglichkeiten: Man kann auch hier ´geizig´ sein, und privates Wissen/Erkenntnisse für sich behalten oder man kann es der Welt schenken, was ich mit diesem Zitat tat..

Und hier liegt ein Problem, dass sich auf Menschen bezieht, die nicht selbst denken oder ihre Opfer gebracht haben, um zu eigenen Erkenntnissen zu gelangen. Denn diese ´klauen´ sich ´geistiges Eigentum´ von anderen, um sich selbst zu bereichern, oder besser dazustehen, und das auf Kosten des ´Beklauten´.

Deshalb ist es problematisch in dieser Welt, etwas frei zu geben ohne Urheberrecht, denn hat man es nicht selbst über seinen ´´eigenen geistigen Besitz´´, nimmt es sich ein anderer.

Und hier liegt das eigentliche Problem: Nimmt es sich ein anderer, und man will später sein eigenes verwenden, dann macht man sich strafbar, denn ein anderer hat es für sich rechtlich verbucht, und man selbst wird dann als Dieb hingestellt und hat keine Chance, es selbst zu verwenden.

Bsp: Man schreibt ein Lied, hat aber kein Geld, sich bei der Gema anzumelden, weil man arm ist. Und weil man eben genügsam lebt, und auch Leid kennt, schreibt man tiefsinnige Lieder.
Jemand, der in Fülle und Geld lebt, hat kein Leidensdruck, solche Musik oder Klänge zu erschaffen, denn er hat alles und braucht nichts. Dieser hat aber die Mittel (Geld), sich Klänge oder Texte eines anderes offiziell abzusichern.
Wer von beiden ist wohl der mit mehr Ego?
Der ohne Ego ist eher bereit, seine Erkenntnisse oder Werke auch umsonst mit der Welt zu teilen, der Menschen willen, doch tut er es (ohne sich offiziell abzusichern), kommt zu 90 procent einer an, der sich daran bereichert und der , der umsonst gegeben hat, ist der Gearschte.
Denn will er später seinen eigenen Song singen, kommt die Gema und sagt, er wäre ein Dieb. So müsste er noch Strafe zahlen..


Dies ist meiner Meinung nach ein grosses Problem in der Welt...
und deshalb schrieb ich auch mal, dass man seine eigene Macht an sich zu nehmen hat, denn sonst nimmt sie sich ein anderer.
Dies betrifft aber nur die Macht auf sich selbst bezogen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast du recht, also Jesus ging in die Wildnis um den Versuchungen zu widerstehen ) Da war kein Teufel oder Satan.... :D) So stieg seine Macht.
Also wäre da keine Versuchung gewesen, hätte er auch nicht widerstehen können.. ;)
Da freut sich ´der Teufel´ aber, dass du ihn für eine Illusion hälst.. er liebt Spiele, muss nicht mal eine ´böse Absicht´ gewesen sein, vlt. wollte er nur Jesus Liebe erlangen und versuchte alles mit dem, was ihm zur Verfügung stand und seinem Wesen entsprach.. :)
Wäre Jesus auf ihn reingefallen, hätte er ihn dafür ausgelacht, wie schwach er doch sei (schliesslich ist er der ´Prüfer´). So, wie es in der Wüste ausgegangen ist, hat der Versucher mit sich selbst klarkommen müssen und um Jesus Liebe zu erlangen, seine Macht wieder an den Schöpfer zurückgeben müssen, um wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Sich sozusagen in Demut den kosmischen Gesetzen, gegen die er einst rebellierte, wieder unterzuordnen.. :) -Nur einige seiner Vasallen haben das noch nich gecheckt..sie haben selbst Verantwortung zu tragen für die Taten,die sie in seinem Namen begangen haben.. :)

Nunja, nur ne nette kleine Geschichte, wie es auch möglich hätte sein können oder ist, -Interpretationen gibt es ja, so viele wie Menschen.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:05
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer lernen will zu fliegen, darf die Hoehe nicht scheuen. Eine gewisse Flexibilitaet im Denken sollte man schon mitbringen, um gewisse Dinge zu verstehen.
Ich stehe mit beiden Beinen auf den Boden. Warum sollte ich fliegen lernen? Ich bin doch (hab doch) kein Vogel. :)

Flexibilität im Denken bedeutet Dehnbarkeit. Dehnbarkeit bedeutet Auslegungen wie es einem, scheinbar, passt. Und dieses Denken, wie es einem passt, ist nicht wirklich das, was es ist. Es wirkt ja noch nicht mal, man versucht damit nur sich um die Wirklichkeit zu dehnen.....denn diese tut, scheinbar, weh. :)


@peacetime


:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:12
@Jesussah
Wenn du auch diese Art von Freiheit ablehnst, goenne sie wenigstens den anderen. Wahrheit ist individuell.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du auch diese Art von Freiheit ablehnst, goenne sie wenigstens den anderen. Wahrheit ist individuell
Ist man denn frei in dem, was man tut oder fühlt man sich gezwungen, das zu tun, was man tun muss, weil man sonst keinen Ausweg kennt? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:21
@Jesussah
"man" in dem Fall ist schon zuviel. Es kommt darauf an, wie bewusst jemand ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:22
@dedux


Sich was bewusst ist? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:24
@Jesussah

Interessant scheint mir generell ja das Wesen der Materie zu sein. Was ist Materie ohne einen Beobachter? Sagt die Quantenmechanik nicht zB., das alles mit allem verbunden ist usw. ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:27
@jimmybondy


Wenn du dich an die Quantenmechanik hältst, dann endest du mechanisch.

Was ist der Unterschied zwischen Materiellem und nicht Materiellem? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:28
@Jesussah

Die Gegenfrage beantworte ich gern mit einer Gegenfrage.^^

Was ist der Unterschied zwischen Geist und Materie?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Geist und Materie?
Du :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:29
@Jesussah
Ich ueberlasse dir, das was ich sagte zu verstehen. Mehr zu erklaeren ist mir zu muehsam, wenn man immer bei Null anfangen muss.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:30
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich ueberlasse dir, das was ich sagte zu verstehen. Mehr zu erklaeren ist mir zu muehsam, wenn man immer bei Null anfangen muss.
Bleib doch mal bei der Null, statt immer wieder anzufangen, zu zählen, wenn du willst und die Freiheit hast. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:31
@Jesussah

Ja ich bin Teil der fundamentalen Wechselwirkungen, so wie alles andere auch. Aber als Unterschied der anderen Aspekte würde ich mich darum nun nicht auffassen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:32
@Jesussah
Dann mach einen Null-Thread auf. Hier geht es um was anderes.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:32
Ich denke der Unterschied zwischen Geist und Materie sind nur die Verbindungen die sich zu Etwas verbinden und somit einen Unterschied herstellen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:32
interessting hier zu lesen :D

Das mit der verbundheit kan man mal aufklären ;) (ich schreieb dies jetzt, sonst wird mein post als spam bezeichnet)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich bin Teil der fundamentalen Wechselwirkungen, so wie alles andere auch. Aber als Unterschied der anderen Aspekte würde ich mich darum nun nicht auffassen.
Du musst aber nicht Teil sein. Die Frage ist also.....warum bist du es? Wer den Unterschied macht, besteht durch den Unterschied. Warum will man das? :)


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann mach einen Null-Thread auf. Hier geht es um was anderes.
Wer hat von der Null angefangen?

Ja, hier geht es um anderes, weiteres.........wie bewusst kann jemand sein, wenn er weiter, anders als andere laufen will? :)


Anzeige

1x zitiertmelden