Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 22:54
@Al_Nabu

ein vertrag heißt geben und nehmen..also bist du in etwas gefangen..

allein die auslöschung, die zerstörung, die vernichtung der dunkelheit befreit dich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:16
@georgerus
Umwandlung.
Finsternis ist der Schoß deiner Mutter, dahin wollen Krieger nicht zurück.
Krieger sucht Kriegerin.
Des Kampfes Willen, auf das Schönheit ins Leben gerufen wird.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:allein die auslöschung, die zerstörung, die vernichtung der dunkelheit befreit dich!
Zerstörung, Auslöschung und Vernichtung führt zu Rache.
Hast du mit den Rachegeistern schon mal zu tun gehabt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein vertrag heißt geben und nehmen..also bist du in etwas gefangen..
Muss nicht sein...
denk mal nach über das wort "VERTRAG". ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:allein die auslöschung, die zerstörung, die vernichtung der dunkelheit befreit dich!
It´s not the only way, my friend...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:32
@Idu
Kann ich nicht Umbedingt Bestätigen.
Richtig Zerstört gibts keine Rache, weil keiner da ist ,Zeit,Lust,..........
Da gibts auch noch Gott, der Richter.
Der Zerstört am Besten.

@georgerus
Guter Krieger Urteilt nicht und handelt nie gegen sein Herz.
Magier hat immer Gesetz der Resonanz im Hinterkopf.
Deswegen achtet er darauf, welche Energien er Speißt.
Magier und Krieger versuchen immer eins Gemeinsam mit Gott zu haben=Nicht Käuflich, Kein Vertrag.


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:36
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kann ich nicht Umbedingt Bestätigen.
Richtig Zerstört gibts keine Rache, weil keiner da ist ,Zeit,Lust,..........
Der Geist ist unzerstörbar.
Wir haben doch eine unzerstörbare Seele.
Im Jenseits gibt es sehr viele Rachekrieger. Ohne Zahl

Unser Blitz und Donner sind die auswirkungen der Jenseitskriege.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:38
@Idu
Das kann sein.
Habe bischen Ahnung von Tesla.
Weis das dieser Blitz sehr gut kannte und sie nicht Rachekrieger nannte.
Man sagt auch nicht umsonst: Thors Hammer


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:43
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Man sagt auch nicht umsonst: Thors Hammer
Das war der Gott des Donners. Der mit den Blitzen war ein anderer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:44
@Micha007
Nimm mal Hammer in die Hand.
Dann Schlägst du auf Nagel.
Siehst dann Riss.
Sieht aus wie Blitz.

Geht um Hammer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:47
@coppakiller
Willst Du mich verarschen?
Thor hat mit seinem Hammer auf die Wolken geschlagen und hat damit den Donner gemacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:52
@Micha007
Willst du Thor jetzt mindern
Wenn der mit Hammer zuschlägt macht es immer Bäm
Ist Sohn des Odin(Gungnir Speer)
Der Macht auch Bam, Blitz,Donner

Würd dir empfehlen mal mit Hammer wie Mann zu Klopfen, damit Funken fliegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.05.2014 um 23:58
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Würd dir empfehlen mal mit Hammer wie Mann zu Klopfen, damit Funken fliegen.
Und ich würde Dir empfehlen, Dich mal mit der germanisch nordischen Mythologie auseinander zu setzen.

Thor oder auch Donar war der Wettergott, von dem noch heute das Wort Donner existiert. der Taranis benutze einen steinernen Donnerkeil benutzt, der durch den Blitzstrahl vom Himmel zur Erde geworfen wurde.
Thor = Donnergott
Taranis = Blitzgott


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 00:03
@Micha007
Würd dir empfehlen mal mit Hammer wie Mann zu Klopfen, damit Funken fliegen.

Der Begriff Himmel geht auf eine indogermanische Wortwurzel zurück, die Stein, Amboss bedeutet.Vom gemeingermanischen *Þunraz wird gesagt (analog zu Zeus), dass dessen Donner dem Fahren eines Wagens wie über ein Gewölbe gleicht (ags. Þunorrād „Donnerfahrt“).Blitz und Donner künden das Nahen Thors in der nordischen Mythik. So geht der germanische Name des Gottes gleichlautend mit dem des Naturphänomens appellativ auf eine Wortwurzel zurück, die einen Schalllaut darstellt, die speziell Wörter für Donner und donnern wortgleichend aufweisen

Ist das selbe wie Wiki zu Ende lesen.
Hat nix mit auseinander setzen zu tun.
Es ist einfach nur Zerstörung was du dir selbst antust.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 00:08
@coppakiller
Was willst Du mir eigentlich beweisen? Das Du Wiki benutzen und verlinken kannst?

Ich brauche das nicht. Und wie Du siest, habe ich mit dem Blitzgott rechtbehalten. Wie der Donner entstand, daran konnte ich mich nicht mehr genau erinnern. Sowas nennt man WISSEN

Aber ich verwende wenigstens noch meinen Kopf und muß nicht jedes kleine im Internet nachschauen, weil Du nichts in der Birne behalten kannst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 00:42
Also ich kann ganz toll wiki verlinken! :D



Wikipedia: Mjölnir


Mjölnir, Mjöllnir, Mjolnir, Mjölner, Mjølner oder Mjölnar (Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“) heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

thor tv animated art work



http://universal_lexikon.deacademic.com/273993/Mj%C3%B6lnir

Mjọ̈llnir, altnordischer Mythos: zauberkräftiger Hammer, Attribut des Gottes Thor, mit dem er Blitz und Donner erzeugt, Hauptwaffe Thors gegen die Riesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 00:53
Ja ja ....Mit Wiki mein jeder er könne damit glänzen, aber trotzdem nichts inne Birne haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 01:07
@Micha007

Genau und weil es so einfach ist:


Wikipedia: Taranis

Taranis ist ein keltischer Gott des Himmels, des Wetters und des Donners.

Taranis wird allgemein als „der Donnerer“ gedeutet, verwandt sind das walisische „Taran“ und das irische „Torann“ (beides mit der Bedeutung „Donner“). Der Sache und eventuell auch dem Namen nach besteht Verwandtschaft mit dem germanischen Donnergott Donar/Thor.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 01:11
@georgerus

Hmm, ich pers. finds irgendwie krass, wie sehr du alles negative bzw. "Böse" personifizierst, und gleichzeitig projezierst.

Gleichzeitig möchtest du alles negative (was du pers. als solches empfindest) "auslöschen".

Wirkt mMn. Fast so als sei deine Motivation bzw. Dein Antrieb dabei... Rache oder ähnliches. Also ein durchaus genauso niederer Antrieb, wie es das "böse" hätte, das du so auslöschen möchtest. Nur unter dem Deckmantel der Nächstenliebe...

Dabei muss ich immer an zwei Sachen denken.
Erstens, Gewalt erzeugt Gegengewalt. (Was man mMn. Auch auf vieles andere übertragen kann).

Zweitens, was macht dich besser als das "übel" was du bekämpfen möchtest. Wenn du nur von auslöschung/ Vernichtung usw. Schreibst?
...außer das du im Glauben bist, das es das richtige sei?!

Hier wurd ja viel über Umwandlung und so n Kram usw. Geschrieben.
Dabei muss ich immer an den Film Little Nicky denken, und den end"Kampf" im park, wo Nicky alles herbeigezauberte "böse" "umwandelt" in etwas schönes, und tolles ;-)
(Insbesondere an den Bösen Liliputaner der angreift, dem eine Liliputaner Dame herbeigezaubert wurde, und er somit anstatt bösartig, verliebt war.) ;-p
Anstatt etwas noch "böseres" herbeizuzaubern was das andere böse bekämpft. ^^

Denn ich denk, egal wie positiv oder edel die Absichten sein mögen, man kann niemals etwas negatives auslöschen, mit etwas negativen.

(Hat für mich etwas von, Hand abhacken bei Diebstahl, was den Gerechtigkeitsinn angeht.)

Was für mich per. Viel mehr von stärke(!) zeugt, ist z.B. Das verzeihen!

Verzeihe all dem was du als böse empfindest, und es hat mMn. viel weniger Gewicht.
Denke sowas wäre etwas, womit das "böse" nicht wirklich umgehen kann oder es so nicht gewohnt ist, wenn man es denn schon so personifizieren möchte.

Verurteile das böse nicht mit "Bösen", sondern verzeihe ihm! ;-)

Aber was weiß ich schon... ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 01:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Taranis wird allgemein als „der Donnerer“ gedeutet,
Siehst Du, und da haben wir schon das Problem, das sich Wikibeiträge auch mal widersprechen, denn unter Thor wird beschrieben, das das Donnern dadurch entsteht, wenn er mit seinem Wagen über das Himmelsgewölbe fährt. Und so ist es auch in Buchform schon lange vor dem Internet beschrieben worden.

Und nun? wollen wir uns streiten, wer recht hat?

Ich denke mal wir beenden das hiermit, damit der Thread nicht DOCH noch in die UH verschoben wird. Und das wird Kybalion7 ganz sicher nicht gefallen.



N8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 01:18
@Micha007

Youtube: Ritter der Kokosnuss - Der schwarze Ritter
Ritter der Kokosnuss - Der schwarze Ritter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden