Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 12:11
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es dauert länger, bis es wirkt und es macht nichts kaputt. Ich hab es irgendwie lieber als diese materiellen flüssigkeiten.
Nun die Zeitdauer hängt von der Absicht des Programmes ab, oder man dreht selbst den Zeiger oder die analoge Zahl auf den gewünschten Punkt.

Schön ist, dass es da nie Nebeneffekte geben kann, was im irdischen ein Gesetz ist :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 12:12
@Kybalion7

und wirst du verraten was du so gemacht hast?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 12:41
@georgerus
Wie ich schrieb, vom Nix herauskommen ist ist wie ein Stein der vom Welltall in die Erdatmosphäre reist, alles mitkriegt was er sieht, fühlt, wahrnimmt ringsherum, auch durch Sphären die man nicht kannte usw.

Un nun dazu Worte zu finden ist der schwierigste Teil, denn alles waren nur Bilder und jedes Bild hat in sich soviele Informationen vom Leben, dass alle Worte vorbeischwimmen in ein Buch und wieder auf dem anderen Ende hinausfluten.

Man weis eigendlich gar nicht wo man anfangen soll....da es wohl keinen Anfang gab, sondern alles Ist wie es ist, scheint langweilig zu sein aber da der Film kein Ende hat und immer Neues hervorbringt, stoppt man zwischen drin die Rolle um manches zu verdauen und es bewusst zu verankern, .... im geitigen Gedächntnis, damit man, dann wenn dann die Worte wieder fließen, wenn es sein soll, es weitergibt, damit sich jemand damit amüsiert, sich freut, was da noch allerlei Überrraschungen die Menschheit erfreuenn wird.

Ja, es wird weit über das gehen was Märchen erzählten, ich schrieb ja manchmal, man wird die Langeweile suchen, aber sie nicht mehr finden, auch wird man all das Negative nicht mehr finden was heute noch die Menschheit quält-

Es dauerte lange bis ich diese paar Zeilen schreiben konnte, langsam kommt wieder Bewegung in meine Finger.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 12:54
@Kybalion7

:)
klingt wunderbar und interessant was du da erzählst

ich kann dich verstehen, als ich damals die offenbarung erhielt vor einem jahr, da brauchte ich sehr lange um alles zu verarbeiten, zu verstehen..und da war ich vielleicht so eine halbe stunde fort, was mir vorkam wie eine ewigkeit

war das eine absichtliche reise, die du gemacht hast?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 13:05
@georgerus
war das eine absichtliche reise, die du gemacht hast?

Ja, wenn du die Beiträge so genau mal betrachstest, wirst sehen, dass überall eine gewisse Absicht drinnen steckt.

Eine meiner Absichten kennen ja nun schon sehr viele, :D
Den deutschen Wortschatz liebe nich sehr,
ich bekomme ja durch meine Absichten von euch allen ja immer mehr und mehr und dafür bedanke ich mich sehr.
Und wenn ein Wort das andere zieht, dann ist es ja auch ein allgemeiner Schatz, Perlen die nicht zu verwerfen sind.
Jeder nehme vom Wasser des Lebens kostenfrei, hier findet man durch euch, da allerlei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 13:24
@Kybalion7
@georgerus

Gibt viel über den deutschen Wortschatz, das Rheingold, Magie zu bereden.
Habe ja natürlich wie immer Informationshandel getrieben.
Wie die Welt so ist, muss man immer an den Anfang zurück, zur Basis.
Auf dem Rückweg fällt einem meist Sachen in den Schoß welche man schon für verloren Glaubte


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 13:42
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gibt viel über den deutschen Wortschatz, das Rheingold, Magie zu bereden.
Habe ja natürlich wie immer Informationshandel getrieben.
Wie die Welt so ist, muss man immer an den Anfang zurück, zur Basis.
Auf dem Rückweg fällt einem meist Sachen in den Schoß welche man schon für verloren Glaubte
Sehr guter Überlegungsgedanke


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 13:47
@alle

Al_Nabu gab mir eine kleine Erklärung wegen seinem Nick, dadurch gab er mir den Gedanken auch etwas von meinem Nick zu schreiben....

Bei mir sind die Wohnräume hinter den Wasserfallen und unter dem Teich :D
Eine feine Luftbriese weht hin wo ich sitze, da ich mich mit der Erde verankere und das Feuer verspeißt auch etwas Luft und schenkt mir das Aroma vom Holz.
Der Hund zeigt den Sinn zur Aufmerksamkeit, so sind wir für jedes Abenteuer bereit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 13:48
Ach ja, bei uns jetzt schon über 3 Tage fast dauerregen... :D
Und ich find es einfach nur klasse...

Es gibt da so ein schönes Sprichwort:
"Life is not about waiting for the storm to pass, its about learning to dance in the rain."

Bis nachher. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:12
@coppakiller
@Al_Nabu
@dedux
@pagan
@snafu
@Kybalion7
@Tetragrammaton
@georgerus
@Koman

Viel Freude am lesen!

Einfach mal so, auszug vom Buch Zen ohne Zen-Meister, Spinhx verlag:

Jud's Vision:

" Jud gründete eine religiöse Gruppe auf der grundlage sexueller Freiheit. unter ihren Mitgliedern befanden sich einige, die auch psychedelsische substanzen konsumierten. Mit der zeit reifte die Kombination von Sex und Drogen innerhalb der Gruppe zur religiösen Übungen.
Obwohl später einige Abtrünnige dieses Ritual als Gotteslästerung darstellten, erklärte einer der Anhänger immer noch: " Es mag bessere Arten der Verherung Gottes geben, als sich anzuturnen und zu vögeln. ich bleibe jedoch bei dieser, solange ich keine bessere gefunden habe."
Und auf die Frage, warum er diese gruppe ins leben gerufen habe, antwortete Jud:" Ein Engel erschien mir und teilte mir mit, ich würde der nächste grosse Prophet in dieser Welt sein." Auf meine Frage, warum gerade ICH ausgewählt sei, gab er mir zur Antwort: " Weil du so verdammt leichtgläubig bist ! ."

Bürde Der Vergangenheit

Weisheit, aus Erfahrungen und angenehmen Erinnerungen gewonnen, ist der Schatz der Vergangenheit. Alles andere ist überflüssiges Gewpäck, das das Reisevergnügen beeinträchtigt. Die Schmerzen, das leid und die Probleme von gestern wären hier und jetz keine Bürde, hättest du Sie nicht aus der Vergangenheit ,mitgeschleppt.

Georgs Lehre

Im Zen nimmt Gott oder Buddha keine zentrale Stellung ein, weil die konzentration auf dem Einswerden mit der eigenen Erfahrung liegt. Alles, was zwischen einem Individiuum und der Wahrnehmung seiner Verantwortung steht, ist ein Hindernis auf dem Weg zur Erleuchtung. Sogar ein Gebet kann zum Selbstbetrug werden. Oder, wie es Georg ausdrückt: " Kümmere dich nicht um Gott. Er hat seine eigene probleme- alles, was er erschafft, stirbt"


Musterentwurf

Virginia wurde von einer Krise nach der anderen geschüttelt, und alle waren von Ihr selbst ausgelöst worden. Mit der Zeit wurde Sie eine solche Meisterin darin, sich selber in den Hintern zu treten, dass Sie nicht mehr davon lassen konnte, wie sehr es Sie auch schmerzte. Erfüllt von Unglück und Elend, erklärte Sie ihr schlechtes Karma jedem, der es nur hören wollte.
Ihre Mitarbeiter ermüdeten bald bei diesen bewusstseinsverengenden Gespräche.
Darauf entwarf einer von ihnen ein Poster, das im Büro aufgehängt wurde, so dass Virginia es jedesmal sah, wenn Sie wieder auf Ihre Probleme zu sprechen kam. Darauf stand geschrieben:" Wenn immer du dich in einem Zustand befindest, der unglücklich macht, wirst du darin verbleiben, bis du die darin entahltene Lektion kapiert hast."


Die Namen von HO CHI ZEN

Zu einer Grupe von Studenten/Adepten sagte Ho Chi Zen: " Ketzer, Scharlatan, Schuft, Trickkünstler - all diese Namen hat man mir gegeben und ich trage Sie alle zu Recht. Heute nacht bin ich hier, um euch auszutricksen. Ich werde jeden von euch in seinen besten Freund verzaubern."

Zeit

Vergangenheit ist Erinnerung und Zukunft nicht mehr als Ahnung. Wo Sie sich treffen, da entsteht Gegenwart, der einzige Ort, an dem du lebst. Du wohnst also im ewigen Jetzt.


Mals Wahrheit

Während eines interviews wurde mal gefragt, ob seine Art zu lehren ernst oder humorvoll sei. Mal antwortete: " Manchmal nehme ich den humor ernst, ein andermal die Ernsthaftigkeit humorvoll. Wann ich was tue, das ist unerheblich."
Der Interviewer erwiderte darauf, dass mal verrückt sein müsse. Da grinste Mal und sagte: " Richtig! aber lehre meine Art zu lehren nicht ab, bloss weil ich verrückt bin. denn ich ercheine nur so, weil Sie echt ist."

Verrücktheit

Verrückte werden verfolgt, weil es den meisten schwerfällt, Sie zu lieben. Doch eigentlich verrückt ist doch das gefühl, dass wir so lange nicht lieben können, bis wir die zeit dazu haben. Denn solange wir nicht lieben, werden wir uns auch die zeit dafür nicht nehmen.

Die Insassen

Wenn du das erste mal realisierst, dass du von verrückten umgeben bist, mag dich das erschrecken. allerdings könnte man in einer Gesellschaft aus ambulant behandelten patienten das irresein als einzigen Schutz betrachten. Der Planet Erde ist in diesem Sinne deine heilsanstalt. Nimm deshalb die gelegenheit wahr, deine eigene verrücktheit zu erforschen und zu geniessen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:12
@Al_Nabu
Der Kaffee duftet schon.... :D
Wer kann ihn riechen?

Sicher all jene, welche
die wahre
Hermetik lieben.

Denn dort werden ja alle fünf Sinne besonders geistig geschult.

So kann man durch den Willen, oder durch die Absicht, jeden der fünf Sinne aktivieren, sein es separat jeden, oder auch kombiniert.

Dise Schulungg ist nötig um weiterev Schulungen in der Hermetik zu absolvieren um weitere wichtige Stufen betreten zu können.

Wie man sieht, wurde hier absichtlich ein kleiner aber sehr wichtiger Lehrgang der wahren Hermetik etwas in Symbolform vereint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:22
@indigodave
Conan der Barbar ist Zen Buddhist.

Wurde Gefragt. Conan was ist das wichtigste für einen Mann?
Antwort:

Den Feind zu bekämpfen, ihn zu verfolgen und zu vernichten.1,2,3
Das Geschrei der Weiber.4Gesammtheit

So denken Buddhisten in Zen Reinform.


Was Conan zu solchen Gruppen meint zeigt er am Ende als er "Den Gott im Himmel den Turm Pfält"
Diese Szene ist Perfect dargestelltes Rituall...............................................................................

Bei Conan 2 Der Zerstörer gibts noch ne Bonus Weisheit

Gegen Okkulte Kräfte braucht selbst der Beste Krieger Magische/Okkulte Unterstützung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:29
@coppakiller

Ja aber solche Filme werden meistens "falsch-verstanden", weil Leute "nur" die Gewalt sehen, Krieg und nicht was dahinter steckt, wie bei giger sine Kunst, "guteS" Beispiel :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:33
@indigodave
Also Dave den Conan kann man fast nicht Falsch verstehen, sagt wie der Terminator nicht viel.
Es sind halt wie immer Bilder der Gewalt.
Aber nimm mal Sherlock Holmes Neuverfilmung.
Conans Gesetzte klar Befolgt und der ist "Der Denker" und auch noch What is on.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:36
@coppakiller

Ja ich weiss, Die Filme wollen ja auch verkauft und vermarktet werden.
aber viele verstehen das als Gewaltverherlichung, da wären wir beim "Thema" Ego, inneres erkennen etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:39
@indigodave
Sex Sells.
Sex and Crime die Serie im Tv ist dein
Ab und zu dann auch Filme, wie sollen sie Speichern. Lachen, Witz oder Gewallt, Schmerz
So ist das mit Sat an.
Immer Beten=Arbeit zur gleichen U(h)rzeit.

Sollten doch nicht Urteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 14:46
@coppakiller


So denken, "aber" nicht jeder, noch nicht, erkennen es noch nicht etc, oder wie auch immer.

Spiel des Bewusstsein ;)

(schande so viel Rechtschreibe fehler :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 15:58
@all

Ein bisschen Musik für das bewusste sein.


https://www.youtube.com/watch?v=_MssNdE_GLc


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 21:32
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ein bisschen Musik für das bewusste sein.
Sehr gute Idee, passt auch direkt dazu, höre gerade die absichtlichen bewussten Töne....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.05.2014 um 21:48
@Kybalion7

In Deutschland geht das Video nicht... schade.


Anzeige

melden