Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 20:03
Zitat von ChengaChenga schrieb:Hab das über Gedanken ohne Visualisierung gemacht.
"Werde kleiner" und zuletzt "Geh weg" - 3mal wiederholt ca. 3 mal am Tag :) (ohne Anweisung, intuitiv so gewählt)
Wie schnell das letztendlich wegging, kann ich nicht sagen, nur dass die Überprüfung nach 2 Wochen war.

Ich denke, jeder hat da so seinen eigenen Rhythmus und kann sich das wählen, mit was er/sie conform geht und sich richtig anfühlt. :)
Finde ich sehr inspirierend, danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst :)

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 20:11
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Karma beinhaltet alles, beide Pole, verknüpft dieses Band, zu einem Geschehen. Ursache als auch Wirkung
In einem Beitrag zur Theosophie findet sich eine Beschreibung über das Karma und seine Wirkung.

Hier finden sich auch einige Beispiele die uns das Karma ganz gut beschreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 20:17
@Kybalion7
@pagan
@jimmybondy
@Al_Nabu
@georgerus
@Chenga
@Idu
@dedux


Goethe:

Wer das Lebendige will erkennen und beschreiben,=1Aktiv
sucht(Sucht) erst den Geist(Resultat) herauszutreiben,=2Passiv also immer und bei Mama Erde
dann hat er die Teile in seiner Hand,=3Reaktion Resultat, Aktiv
fehlt leider nur das Geistige Band,=4 Gesammtheit=1=Zurück zum Ursprung, Passiv

Tao the King

Hört ein Vortrefflicher Mensch vom Weg, beginnt er sofort damit ihn zu verkörpern.1 Aktiv
Hört ein durchschnittlicher Mensch vom Weg, glaubt er halb daran, halb zweifelt er.2 Passiv
Hört ein Narr vom Weg, lacht er laut.3Reaktion
Würde er nicht lachen, wäre es nicht der Weg.4GesamtheitPassiv.4=1

Was altes wir brauchen Geistige Basic von mir........ausgewertet halt...

Feuer=Wille=Aktiv=1=Anziehung Erde4 Dual Luft3=8
Wasser=Gefühl=Passiv=2=Anziehung Luft3 dual Erde4=9-------------Abstoßung Feuer Wasser
Luft=Verstand=Reaktion=3 Anziehung Wasser2 dual Feuer1=6-------Abstoßung Luft Erde
Erde=Bewustsein=Gesammtheit=4=Feuer1 und Wasser2=7

Mensch macht das ist die 5 und Bei 10 gehts zurück zur 1

Coppa seine Analyse

Da man Magier ist kann mann auch so schreiben oder tuts.1
Man Kalkuliert sobald man Elementar ist.2
Das heißt man Rechnet nicht also man Braucht keine Formeln!!!!!!!!!!3
Soll ich mal so weiter machen, also mehr als nur eine Gesammtanalyse4Frage an Gesammtheit weil dann gehn wir zur 1........................................................................................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 20:18
Beitrag von pagan (Seite 967) (1)

Beitrag von pagan (Seite 91) (2)

Beitrag von pagan (Seite 31) (3)

Beitrag von pagan (Seite 40) (4)

..ergänzend zum Thema Karma/Schicksal (ältere Beiträge).


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 22:38
@georgerus
@jimmybondy
Bei den Autosuggestionen und Affirmationen bezog ich mich wohl mehr auf das Seelische und Geistige.

Jedem der ein Leid nhat, rate ich mal den Arrzt aufzusuchen, dann erst mit Affirmationenn mithelfen usw.

Die größte Veränderung bei den Autosuggestionen und Affirmationen liegen bei den Eigenschaften und dem geistigen Potential.

Ist ist auch wichtig in welchem Zustand jemand mit der Autosuggestion anfängt, wie er startet. Welches Wissen man davon hat wie es richtig anzuwenden ist usw.

Also muß man schon den Boden zuerst vorbereiten.

Der Satz der Autosuggestion, Affirmation muß schon klar im Gedächtnis sein.

Mit der Visualisierung ist der Sinn auf das schon erreichte hinzulenken. (Tut als sei es schon geschehen) soll die Absicht sein.

Bei Al_Nabu war vieleicht ein Stillstand nötig, denn auch im Schweigen arbeitet manches harmonisch, was tun Katzen wenn sie krank sind? ( Aber bitte lieber den Arzt fragen) :D

Das Unterbewusstseinn muß in Gegenwartsform und Befehlsform angesprochen werden, sonst zerstreut sich das Programm.

Es soll nur eine Absicht durchgeführt werden bis diese sich erfüllt hat.

Nacher soll man total abschalten und anderen Dingen nachgehen ohne an dien Affirmationen zu denken.

Eine Kontenschnur mit circa 25-30 Holtperlen oder sonst was wäre sehr gut, so kann man jedesmal einen Perle weiterschiebe, ohne zählen zu nmüssen und am ende wird man von einer Schleife erionnert, dass man den Satz bewusst visualisierend 30 mal desgt, dedacht hat.
Abends vor dem einschalfen, morgens gleich nach dem aufwachen.

Nun ich habe es damit ins Extreme geführt, was Eigenschaftsveränderungen, Aufbauungen, Warnungen vor falschen Schritten geistig wie materiell, Vorherwissen und Lebensveränderungen inspositive.

Logisch waren da auch Dinge dabei, welche für Gesundheit und Harmonie sorgten.

Nun gestern und heute besuchte ich mehrere Kranke so auch meine Freundin mit dem amputierten Bein, welche nun lachen kann. Vor der Operation sah sie aus wie eine Tote Person, nun nach gewissen Affirmationen strahlt sie, was Bekannte nicht begreifen könne,.
Wenn sie danach gefragt wird, sagt sie, dass sie es nicht weis, sie fühlt sich einfach unbesorgt.

Ja Autosuggestionen sind ein magisches Werkzeug und wer sie richtig anwenden kann, wird gute Früchte ernten.
Logisch hat der Arzt immer seine Stelle zu behalten, denn die Menschen brauchen sie auch oft sehr dringend.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 22:53
schnur

Das wäre so circa eine Holzperlen-Schnur um automatisch bei denn Autosuggestionen zu zählen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 22:54
@Kybalion7

und diese zahl ist wichtig?

was ist mit der zuversicht, dem willen dabei?

um so mehr glaube, wille und zuversicht...da müsste man es doch eher erreichen?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:08
N@jimmybondy
@georgerus
Nach gewissen Erfahrungen und zusätzlichem Wissen, kann man sie wie ein Computer einsetzen und was Ergebnisse betrifft den Computer himmelhoch übersteigen, da der Pc nicht geistiges ausführen kann. :D

Mit Al_Nabu sprach ich ja mal wegen der Mnemotechnik, wo ich eintausend Wörter von Gegenständen innerhalb 2 Stunden in mir speichere.

Also habe ich eintausend Kode die ich auswendig kennen muß.

Nun kann man mit diesen Kodek, es genügen für luzide Träume auch 100, sehr viel damit anfangen, denn man speichert sie auf diese Kodek und kann sie dann wie bei einem Computer abrufen.
Etwas kompliziert im schreiben aber einfach in der Ausführung, hat auch mit der Visualisierung usw. zu tun, aber ein Wort wird in 4-6 Sekunden mit dem Kode gespeichert.( Mit Erefahrung viel kürzer)

Später mal ausführlicher, wem es interessiert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und diese zahl ist wichtig?
Welche Zahl meinst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:12
@Kybalion7

wegen der perlenschnur und dieser 462...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen der perlenschnur und dieser 462...
Das wegen der Perlenschnur:

Das Unterbewusstsein und du wissen, dass nun, dass diese Reihe der 30 Perlen durchgemacht wurde.
So schließt man eben bewusster ab und kann dann schlafen, oder auch wöhrend der Suggestion einschlafen. Also hat sich die Absicht abgeschlossen.

Die Zahl 462 hat mit der Dynamisierung von Autosuggestionen, Affirmationen, Kodek, Formeln Mantras Biju und Bindu Mantras zu tun, was eben auch Buchstaben Formeln sind,so ähnlich wie sie im Tantra-Yoga verwendet werden oder wie sie Dexheimer beschreibt.
Der wahre Tantra -Yoga ist dasselbe wie die Kabbalah von Bardons Werk.
Auch sie haben ihre Schüpfungsworte in ihren Buchstaben. Dewr Buchstabe ist ja nur der Kode dafür, hat mit der Form nichts zu tun.
Mit der Tantra Wissenschaft wurde viel Unfug gemacht und als Sexpraktiken degradiert, da sie mit der Kundalini auch zu tun hat.
Tantra ist und bleibt für den Europäer noch geheim.
Nur wahre Studenten der Hermetik erhalten von Allgegenwärtigen ihre Geheimnisse.

Die Wiederholung von 462 mal füllt eben das geistige Reservoir für den Handelten.so kann er dann da anzapfen wenn er daraus was benötigt.

Auch Rituale funktionieren erst wenn sie 462 mal wiederholt wurden, dann logisch bei jeder Anwendung.

In der schöpferischen Aussprache, wird der gewisse Buchstabe 400 mal, 60 mal und 2 mal in eine verschieden Ebene verlegt. Muß hier nicht erwähnt werden weil....kann jeder bei der Kabbalah nachsehen.

Das Anzapfen wird dann intuitiv verstanden werden, während man die Übungen macht.
Oder ein Erfahrener beschreibt es.

Dexheimer nimmt eben direkt die kabbalah Formeln her aus verschiedenen Gründen, was der Student zwischen den Zeilen dann sieht.
Er lernt so schon automatisch die Gesetzmäsigkeiten jedes Buchstabens und kann dann später viel leichter das schöpferische Wort verstehen, wenn er vom Adepten das kabbalistische aussprechen lernt.

Aber vorläufig kann man sich dieser Formeln als Kodek und Absichtsgedanken bedienen denn es geht immer um die Absicht einer Idee.
Ist diese Idee mit einer universalen gesetzmäßigen Form oder Formel oder Affirmation verbunden, so habe ich eben 100 fachen Vorteil.

Nun du hast ja im Schlüssel gesehen wie Dexheimer klar die Gesetze des Werdens beschreibt, wie er das Wissen über den Glauben setzt, weil die Überzeugung der Absicht es durchführt, und sind da noch absichtlich universale Kodek dabei, um desto besser.

Bardon konnte nicht alles im Adepten schreiben, aber wer sich etwas mit der Evokation auskennt durchschaut viel was nicht geschrieben wurde.
Es ist ja nicht für Neugierige sondern für wahre forschende Studenten gedacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:49
@Kybalion7

Ja Du erzähltest von den 33 Perlen auf dem Foto. Sehe da nicht direkt den Unterschied zu Bardon. Deine Freundin ist sehr tapfer und Du kannst Ihr helfen, das ist sehr schön.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 23:53
@georgerus
Bei einer Affirmation sollst nur du den Satz kennen und niemenden verraten, denn wird er dynamisiert, könnte eine andere Person durch das Aussprechen dieses Satzes auch von deinem Reservoir apzapfen.

Deshalb wird eben wenn man die Affirmation klar im Bilde hat, sie mit einem Kode verbunden, den nur du dir ausdenkst und dazu tust.
Also ist es dein Password, wenn du Run geben willst.

So habe ich mir auch Bannformeln selber hergestellt, wo kein Mensch, kein Dieb, kein Wesen es durchdringen kann, logisch ein Allgegenwärtiger immer und überall.

Aber du hast ka nusn selber die vielen Möglichkeiten mit den Formeln gesehen.

Nun ein Analphabet, welcher hier belehrt werden würde, welche von Hinterfragen gar keinen Gedanlen verlieren würde, hätte die wunderbarsten Ereignisse für sich, da seine Überzeugung total rein ist, so können die Formeln nach ihrer Gesetzmäßigkeit sich entfalten und werden nicht vom Intellekt gestört.

Es geschehe nach eurem Glauben wird sooo oft vergessen.

Aber dieser Gkaube, diese Überzeugung, dieses Wissen muß auch geübt sein, sonst ist da kein Feuer....


Wenn nun zu diesem Glauben noch bestimmte Energien dazufließen, na dann, ist man ja schon mit dem Königrteich des Himmels vertraut, denn mit Himmel ist da nicht das Firmament gemeint, auch nicht was oben ist sondern was im Menschen drinnen ist. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist mit der zuversicht, dem willen dabei?
Bei jeder Affirmation, Autosuggestion geht es nicht um den Willen.

Hier ist nur die Zuversicht, der absolute Glauben durch das Wissen in der Absicht maßgebend.

Der Wille wird bei Projektionen, Bannungen usw gebraucht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:03
@Kybalion7

Ja der der innere Mikrokosmos. Erfahrungsbasierte Zuversicht ist kein blinder Glaube, da möchte ich zum gesagten schon gern unterscheiden. :D

Was bedeutet Dir die Zahl 33?

Oder ist es ein Geheimnis?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:10
Load"$",8,1
14x33=462
5+6=11 Das duale alles ist eins.
5x6= 30 Was Du hier erzählst :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja der der innere Mikrokosmos. Erfahrungsbasierte Zuversicht ist kein blinder Glaube, da möchte ich zum gesagten schon gern unterscheiden. :D
Begreife ich auch vollkommen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was bedeutet Dir die Zahl 33?

Oder ist es ein Geheimnis?
Die Zahl mit ihrem Zusammenhang, die mich im Leben immer belehrte, ist eigendlich die 7.

Aber mit der 3 und der 33 und der 6 habe ich besondere Eigenartige Erfahrungen gemacht.

Nur deshalb nahm ich sie schon vor circa 50 Jahren als Autosuggestionsmittel.
Heute als Programm Kode.

Also wegen der 3 war schon das von Bardon auch maßgebend, Auszüge....

Die Zahl 3

Diese Zahl wird graphisch durch ein Dreieck dargestellt. Drei ist die Zahl des Akashaprinzips, des Schicksals, des Karmas und planetarisch wird Drei der Saturn - Sphäre zugesprochen. Alles Vergangene, Gegenwärtige und Zukünftige, ferner das Mentale, Astrale und Grobstoffliche geht vom Akashaprinzip aus, worin gleichfalls die Zahl Drei zu erblicken ist. Drei ist die Ur - Idee der Zeugung, die sich im Plus und Minus äußert, also in Mann und Frau, die als Vereinigung ein Drittes, das Kind zeugen. Im Menschen selbst vertritt Drei Geist, Seele und Körper. Drei ist die Zahl der Intuition.
Aus dieser Zahl sind schicksalsmäßig alle Religionssysteme in ihrer Äußerung entstanden. Drei ist die Zahl des Lebens und des Todes. Sie ist die Zahl sämtlicher Erkenntnis in
ihrer höchsten Form.

Die Zahl Sechs
Im Vergleich zur Zahl Fünf, die den Mikrokosmos also den Menschen in seiner Vollkommenheit vertritt, stellt die Zahl Sechs wiederum den Makrokosmos in seiner Vollkommenheit dar. Graphisch wird die Zahl Sechs durch ein gleichseitiges Hexagramm zum Ausdruck gebracht. Die zwei ineinander verschlungenen Dreiecke deuten im quabbalistischen Sinne auf das manifestierte Licht, auf das Leben, aber auch auf die Möglichkeit der Gottverbundenheit hin.

Ein Hexagramm ist auch das symbolische Zeichen eines Magiers, der, sobald er sich bis zur sechsten Sphäre, welche die Sonnen - Sphäre ist, durchgerungen hat, die Gottverbundenheit erreichen kann. Also bis zur quabbalistischen Zahl Sechs - zur Sonnensphäre - muß sich der Quabbalist geistig und seelisch emporschwingen, wenn er die Verbindung mit der Zahl Eins, mit Gott, erreichen will. Von einem gewissen quabbalistischen Aspekt aus ist die Zahl Sechs auch das sichtbare Symbol der Hermestafel, welche mit den Worten beginnt, daß das, was oben ist, auch das ist, was unten ist. Das untere Dreieck des Hexagramms bedeutet im magischen Sinne den Menschen mit seinem dreidimensionalen Aspekt:
Körper, Seele, Geist. Das obere Dreieck des Hexagramms weist dagegen auf die dreidimensionale Vereinigung und Einwirkung göttlicher Kraft, göttlicher Tugenden usw. mentalisch, astralisch und körperlich und ihre Verbundenheit von oben herunter hin. Wie schon gesagt, repräsentiert die Zahl Sechs die Sonne, welche quabbalistisch Tiphereth genannt wird. Vom grobstofflichen Aspekt aus gesehen ist es unsere Sonne, um welche alle Planeten kreisen. Mit der Zahl Sechs wird ferner die makrokosmische Magie - Sphärenmagie - zum Ausdruck gebracht.
Es ließen sich noch sehr viele andere Entsprechungen, die sich auf die Zahl Sechs beziehen, anführen, aber diese Beispiele mögen dem Quabbalisten genügen.

Die Zahl 66 ist noch etwas komplizierter aber verbindet sich mit 3x3 = 9

Die Zahl Neun
Durch das Neuneck, das sind drei gleichseitige ineinanderverschlungene Dreiecke wird die Zahl Neun graphisch dargestellt. Die Zahl Neun vertritt die Ur - Idee der astralen Welt, des Astralkörpers und alles dessen, was zum Astral gehört, mit allen seinen Entsprechungen, Charaktereigenschaften usw. Gleichzeitig ist Neun die Zahl der Bewegung, des Rhythmus und somit des Lebens in seiner subtilsten Form. Unter ihren Aspekt fallen sämtliche Praktiken der Astralmagie, der Natur - und Mumialmagie. Neun ist die Zahl, welche in der Astralwelt alle Situationen für grobstoffliche Welt vorbereitet. Die Zahl Neun ist dem Mond analog und alles, was unter die Mondsphäre und ihren Einfluß fällt, wird durch diese Zahl repräsentiert. Neun ist natürlich auch die höchste Zahl und jede Zahl kann durch Zusammenzählung auf die Einheiten Eins bis Neun gebracht werden. Obwohl auch die Zahl Neun sehr viele Entsprechungen hat, müssen diese wenigen Angaben dem Quabbalah - Schüler genügen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:40
@jimmybondy
Als ich 1961 diese Zahlen von Bardons Werk durchmachte, schleuderte es mich in eine komische Trance.
Alles was Zahlen betraf wurde mir bildhaft und wörtlich erhlärt, es war sooo viel, das ich 2 Tage schlafen musste, so schwer war das was mir gelehrt wurde.

Ich sah dann Wiesen mit Blumen welche sich in Zahlen verwandelten und dann in Buchstaben, immer wieder hintereinander, es war wie ein Alptraum, Zahlen, dann Buchstaben, denn es hörte nicht auf.
Aber beim Aufwachen waren tatsächlich Düfte einer Wiese in meinem Zimmer.
Sogar meine Mutter war erstaunt was das für ein Parfüm war.

Ich hatte ja nicht umsonst die drei Werke Bardons geträumt ohne je etwas von ihnen gewusst, gelesen oder gehört zu haben.

Aber als ich sie durchstudierte, jubelte ich immer wieder indem ich rief, jaaaa das sind sie, die Lehern die ich so sehnlichst suchte, aber ich verstand damals noch nicht warum, wieso....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:44
@Kybalion7

Ja sehr spannend alles, vielen Dank. Ich sollte nun auch gleich schlafen gehen. gute Nacht!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 00:46
@jimmybondy
Gute Nacht,
und gib auf die Zahlen und Buchstaben acht :D


Anzeige

melden