Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:37
@georgerus

Erzähl das mal meinem Freund der grade Lunge, Leber und Darm vom Krebs zerfressen hat, das er noch Glück hat, er könne ja auch ein verstimmtes Gemüth haben!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und weil du joshua wieder in spiel gebracht hast, an welcher stelle spricht er vom beibehalten von neg. eigenschaften in seiner lehre?

also ich kann mich nur an die verwirklichung der positiven eigenschaften erinnern..

allen voran die LIEBE
Ich hab mich nur auf Ihn bezogen, andere brachten ihn ein. Andere die sich oder ihre Freunde noch damit gleich setzen, bzw. sogar höher ansiedeln. Ich erkenne ja auch an das du liebevoll sein willst, Du bist es aber nicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:39
@jimmybondy

hat ja bestimmt seine gründe?

das sollte man schonmal analysieren..magst du die ursachen erzählen?

ja wenn die menschen krebs hören, dann sehen sie den tod

warum nicht das leben?

es gibt genug bsp. wo durch glauben und suggestionen auch krebs geheilt wurde, völlig verschwand

chenga hat ja gerade ein bsp. gebracht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:46
@georgerus

Ich hatte auch Krebs, ich erzählte ja mal davon.
Ich hab mir dann aber nicht eingeredet das ich in Wirklichkeit ja gesund seie!

Mein Freund ist eine andere Liga, Endstadium, da hilft kein rumschwurbeln, kein oberflächliches rumanalysieren oder sonstiges, da hilft alleine Leben im Hier und Jetzt und die Akzeptanz.

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, - wenn man überhaupt annehmen will das man ein Leben lang nicht im Fluß war und selbstverschuldet krank wurde- , das dann ein umdenken doch schon dezent schwer sein könnte wenn es heisst, das man nur noch ein halbes Jahr hat?

Das besondere an spontanen Heilungen ist ja im wesentlichen ihre Seltenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:51
@jimmybondy
ich kann es verstehen dass ein umdenken schwer ist...

ich kenne meine baustellen und die sind groß aber machbar..

die spontanen heilungen sind aber existent...also sieht man doch dass es funtkionieren kann...


ich habe mal die letzten jahre analysiert, kenne im bekannten kreis und familie viele die krank waren, krebs hatten haben usw...man muss nurmal ihre worte hören während der krankheit..und mal sehem was davor war...

da wird man staunen wieviel doch selbstverschuldet ist..so ist es eben und das aknn wehtun oder einen glücklich machen wenn man weiß wie man das nie wieder zulässt...einen neuen weg einschlägt und auf die worte und gedanken in zukunft achtet..

wie hieß es, was man säät wird man ernten..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:52
@jimmybondy

(Video) ;) :D

@georgerus

Klar. :) Hab das über Gedanken ohne Visualisierung gemacht.
"Werde kleiner" und zuletzt "Geh weg" - 3mal wiederholt ca. 3 mal am Tag :) (ohne Anweisung, intuitiv so gewählt)
Wie schnell das letztendlich wegging, kann ich nicht sagen, nur dass die Überprüfung nach 2 Wochen war.

Ich denke, jeder hat da so seinen eigenen Rhythmus und kann sich das wählen, mit was er/sie conform geht und sich richtig anfühlt. :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesundheitlichen Erfolgen! :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 15:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann es verstehen dass ein umdenken schwer ist...

ich kenne meine baustellen und die sind groß aber machbar..

die spontanen heilungen sind aber existent...also sieht man doch dass es funtkionieren kann...


ich habe mal die letzten jahre analysiert, kenne im bekannten kreis und familie viele die krank waren, krebs hatten haben usw...man muss nurmal ihre worte hören während der krankheit..und mal sehem was davor war...

da wird man staunen wieviel doch selbstverschuldet ist..so ist es eben und das aknn wehtun oder einen glücklich machen wenn man weiß wie man das nie wieder zulässt...einen neuen weg einschlägt und auf die worte und gedanken in zukunft achtet..

wie hieß es, was man säät wird man ernten..
Du sagst es, es KANN funktionieren. Ist aber selten. Krankheit gehört zum Leben dazu.

So wie ich mir gut vorstellen kann das Krebs selbst verschuldet ist, so kann er ebenso auch genetisch oder Umwelt-technisch bedingt sein, umgekehrt mögen selbst die stärksten Raucher nie erkranken. Schön wenn man solche Probleme nicht hat, oder?
Dann gibt es auch eine Zukunft die man sich bunter vorstellt!
Zitat von ChengaChenga schrieb:(Video) ;) :D
Lock mich Lock mich, aber nein!

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:07
@jimmybondy

also die genetik ist veränderbar..da gibt es mittlerweile auch bsp, experimente dazu...

in meiner familie haben alle eine brille drei generationen zurückliegend entweder früh gehabt( seit geburt schlechte augen) oder später aber früh.....ich hingegen habe 150%sehstärke im vergleich zu einem normalen menschen...

also genetik? was ist das eigentlich?

ja warum wird der eine raucher krank, und hesters johannes lebte über 100 jahre lang und rauchte wie ein schlot u trank wie ein loch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:13
ein nachtrag zu deiner aussage

krankheiten gehören nicht zum leben dazu...

gesundheit ist es die zum leben gehört..

wer also sagt und denkt krankheiten gehören dazu, ja muss er sich wundern wenn er mit krankheiten konfrontiert wird?


seitdem ich die prüfung durchmachte als mein glauben getestet werden sollte mit dieser augenvirusinfektion, danach war ich nicht mehr krank und das ist einige jahre nun her..

also ist es mein glaube und mein denken an gesundheit, was sie mir gibt und sie beibehalten wird..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:krankheiten gehören nicht zum leben dazu...
Ähm, wenn das für dich so ist, ok... Muss jeder selbst entscbeiden.
Zum "leben" gehört sie jedoch allemal - die materie bedeutet auch "leben" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:15
@georgerus

Schau Du schriebst:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die psychischen sind natürlich schwerer zu lösen--aber alle lösbar..

die anderen wohl recht einfach wenn der glaube und die zuversicht vorhanden ist..
Da stellst Du Deine kleinen Wohlstandspsychoproblemchen über das Krebs Endstadium meines Freundes, es verhält sich aber umgekehrt.
- Dir geht es ja besser als vor einer Weile und offensichtlich war es trotz der ganzen Jammerei ein Klacks!

Ich begrüße das auch sehr, bitte verstehe mich nicht falsch.

Nur wie solide es gezimmert ist, das wird sich erst noch heraus stellen, wenn es einmal wieder geprüft wird.

Und da könnte es besonders hart sein, wenn man sich ein Sollkonstrukt bastelt, welches mit dem IST wenig zu tun hat...


Witzig, 150% Sehstärke.
Ich habe nur 130% Sehstärke, das liegt daran das die Tests bei meinem Augenoptiker nicht tiefer und weitergehender sind und der Bereich über 130% nicht gemessen wird, ich sehe alles auf der Seh-tafel im korrekten Abstand und das war es, weiter wird da nichts gemessen.
Ob das mein Verdienst ist? Naja. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein nachtrag zu deiner aussage

krankheiten gehören nicht zum leben dazu...

gesundheit ist es die zum leben gehört..

wer also sagt und denkt krankheiten gehören dazu, ja muss er sich wundern wenn er mit krankheiten konfrontiert wird?


seitdem ich die prüfung durchmachte als mein glauben getestet werden sollte mit dieser augenvirusinfektion, danach war ich nicht mehr krank und das ist einige jahre nun her..

also ist es mein glaube und mein denken an gesundheit, was sie mir gibt und sie beibehalten wird..
Natürlich hören Krankheit und auch der Tod zu jedem Leben dazu. Ausnahmslos.
Das heisst aber nicht das es alle gleich trifft.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst auch mal wieder krank sein.

Es ist ansonsten keine Jahre her als Du hier eine ziemlich ungesunde Darstellung geboten hast und einige Mit-User mit deinen Selbstmordabsichten usw. immer wieder! verängstigt hast und nicht davon lassen konntest.
Da heißt es aufpassen, die nächste Bewährungsprobe kommt bestimmt.

Natürlich auch nicht nur explizit für Dich sondern für alle.

Und DANN erst zeigt es sich aus welchem Holz die Menschen geschnitzt sind und nur DANN.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:26
Ich hatte ja seit letztem Jahr weihnachten mit hartnäckigen Erkältungen zutun... ich hatte so ziemlich alles dagegen probiert, was man tun kann.
War daran, mich mittels positiver Energie auszugleichen. (das zeigte teilerfolg, war aber wieder rückfällig geworden.)
Dann versuchte ich es mittels Suggestionen, da klappte nur recht wenig. Ich bin fast verückt geworden^^

Auch mit den Affirmationen "Ich bin bereits gesund" hatte ich erfahrung. aber was passierte?
Die krankheit fühlte sich wohl bei mir und blieb dort, wo sie war.
Nichts änderte sich mit den Affirmationen - weil sich dadurch der "ist" zustand festigte... und in diesem Moment war es eben die Krankheit. :)

Doch erst als ich den Punkt der völligen aktzeptanz erreichte, es letztlich aufgab, irgendwie gegen die Krankheit zu wettern, war es so weit.
Ich sagte mir ganz klar "Krankheit, du gehörst zu mir, wie zu allem anderen - ich aktzeptiere dich in deinem Sein."

Sieheda, es dauerte nicht lange, da verschwand sie.
Kam bisher nicht wieder.... ist jetzt schon gut 2 Monate (gefühlt) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:28
@Al_Nabu

Ja das hört sich plausibel an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:39
@jimmybondy

wegen der sehstärke, damit wollt ich dir nur sagen, dass meine familie ziemlich blind ist....und ich das schwarze schaaf bin sehend:)

also wie will man da mit genetik argumentieren...ich sage dir die "eltern" geben den startschuss für den embryo...mein geist bildet den dann weiter so wie ich bin..deshalb bin ich sehend, und das nicht nur im optischen bereich, sondern auch im mentalen, geistigen..wie unten so oben..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:41
@Al_Nabu

dann war es dein zweifel der es nicht zuließ.....

denn wenn man verrückt wird wenn etwas nicht klappt...na? ist das zuversicht? ist das glaube?

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:45
@georgerus

Schau bisher brauch ich auch keine Brille, die meisten meiner Familie haben jedoch eine.
Das ist aber nicht alleine unser Verdienst. Ich will gar nicht sagen das es nicht doch auch ein bisschen unser Verdienst ist, aber da gibt es doch auch die Rahmenbedingungen.

Auch Dein Geist ist Produkt und Teil Deiner Umwelt und was Du im mentalen und geistigen sehen magst, da scheinst Du mit dem Verständnis dieser Aspekte oft aber in großer Dunkelheit zu tappen, also bloß nicht überbewerten. Von dem was Du von Dir preis gegeben hast, bist du eher grade mal in den unteren Spähren am wandern.

Nur Kyba weiss wo Kyba steht, aber in diesen Dingen dürfte er von beträchtlich weiter oben winken, was dann natürlich hier unten ankommt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:47
@georgerus
Och, das war im Übertragenen Sinne gemeint... naja, sollte ich besser dazuschreiben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 16:48
Fuchs Du hast die Gans gestohlen gib sie wieder her tralala.

Peng.

"Was war das Papi?"

"Ein Jäger"

Peng. Peng. Peng.

"Papi, ich glaube dieses mal hat der Fuchs gewonnen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2014 um 19:41
Karma/Schicksal

Karma beinhaltet alles, beide Pole, verknüpft dieses Band, zu einem Geschehen. Ursache als auch Wirkung. Wer in diesem Geschehen (Schicksal) einblicken als auch imstande ist, dieses zu ändern,kann mit Recht sagen, nicht nur sehend (Hellsicht) zu sein, sondern auch frei zu sein.

Alle Handlungen sind ineinander und Miteinander verwoben. Und nach einem Prinzip konstruiert. Schuld/Belohnung zu erhalten. Schuld aber nicht im Sinne einer "Strafe". Eher als Belehrung.

Karma ist unerbittlich. Nicht zu entgehen. Es sei denn man lernt daraus. Selbst wenn man ein Tugendhaftes Leben führt, weiß man nicht, was in den vorherigen Inkarnationen, geschehen ist und was man noch ableisten muss. Sprich welche Folgen seines eigenen Tuns,auf einem noch zukommen.

Was nicht bedeutet, dem Leidenden nicht beizustehen, sondern vielmehr, wenn angebracht, zu unterstützen. Denn gegen Schmerz darf man immer etwas unternehmen. Nicht aber gegen die Ursache. Bspw. bei einer Erkrankung mit karmischen Ursprung. Wobei hinzu käme, das der betreffende, diese gar "gewählt" hat. Zum zwecke der Erfahrung. (?).

Oder aber um ein "Bündel" an Karma, Ab-zutragen. Denn Karma, hilft, gerade durch Leid, dem entsprechend Leidenden in seiner Entwicklung. (Saturn/+ entsprechende Dämonengottheit namens SXXXX, ein der Fürsten dieser Welt.)

Aber wer kann das schon von sich behaupten, da durchzuschauen?

Deshalb ist es zu fast Sinnlos, ergründen zu wollen, weshalb einem dieses oder jenes, geschieht.
Eine innere Haltung zu entwickeln, welche das Leid als "Freund" sehen kann, sei es durch "annehmen" (!) mag ein wichtiger Schritt sein. Im hnterkopf, es dient der persönlichen Entwicklung, in irgendeiner Weise.

Doch da Karma auch Wiederholung ist, zeigen die "Probleme" meist immer auf einen bestimmten Kern hin. (Individuell). Solange bis man es lernt. Wenn das Problem bewältigt werden kann, aufgrund von bspw. Introspektion etc. Kann dem dadurch entgegen gewirkt werden. Sodass KArma, nicht ganz so streng, (Schicksals-) zuschlagen muss. Einsicht und Reflexion selbstkritisch genutzt, können, "wunder" an einem Selbst bewirken.

Als dann auch eine Phase, in dem man das erlernte anwenden und unter Beweis stellen muss. Das nimmt man mit!

Dann kommt das nächste Problem... :D


Anzeige

2x zitiertmelden