Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Load"$",8,1
Lädt die Directory in das Bildschirm-RAM, weil die Sprungadresse auf $0800 weisen würde

Korrekt wäre: LOAD"$",8
Um die Direktory mit LIST auf dem Bildschirm aufzu listen.
Auch BASIC-PRG muß man mit ,8 laden, damit sie auch ins BASIC-RAM (ab $0801) geladen werden. Lediglich MaschinenPRG werden mit ,8,1 geladen, da der Parameter ,1 dem LOAD-Befehl anweist, an die Originaladresse zu laden.








*duck*und*wäch*

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:08
@Micha007
??

@Kybalion7

u ich dachte du meintest immer zahlen sollte man nicht beachten,wegen den gedankenformen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:23
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Lädt die Directory in das Bildschirm-RAM, weil die Sprungadresse auf $0800 weisen würde

Korrekt wäre: LOAD"$",8
Um die Direktory mit LIST auf dem Bildschirm aufzu listen.
Auch BASIC-PRG muß man mit ,8 laden, damit sie auch ins BASIC-RAM (ab $0801) geladen werden. Lediglich MaschinenPRG werden mit ,8,1 geladen, da der Parameter ,1 dem LOAD-Befehl anweist, an die Originaladresse zu laden.
Da bist du noch sehr gut informiert, also auch ein Super Gedächtnis, Respekt.

Das habe ich alles vergessen, fast.... :D

Schöne Erinnerungen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:25
@georgerus
Wenn Du einen solchen Rechner

Commodore64Original anzeigen (0,9 MB)

Dein Eigen nennst, weißt Du wovon ich rede.

Ansonsten ist es für Dich so unverständlich, wie für mich hier "eure" Hermetik.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:26
@Micha007

na da find ich doch die hermetik viel einfacher zu verstehen..:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich dachte du meintest immer zahlen sollte man nicht beachten,wegen den gedankenformen..
Zahlen die einen direkten Sinn haben schon, denn in der Labbalah wird dann viel mit Zahlen verbunden, Zahlen als Bilder.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:28
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dein Eigen nennst, weißt Du wovon ich rede.
Ja, das war das erste Modell.

Ich erinnere mich wie ich oft eine Kaffeetasse drüber schüttete durch das Tippen, aber er ging immer weiter.
Dann schaute ich mal rein, wo da die Sicherung lag, ja sehr gut war er aufgebaut nicht wahr


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 01:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da bist du noch sehr gut informiert, also auch ein Super Gedächtnis, Respekt.
Nein, ich arbeite noch des öfteren daran (also mind. 1x die Woche).


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na da find ich doch die hermetik viel einfacher zu verstehen..
Das sind doch nur einfachst BASIC-Befehle. Wenn Du Maschinensprache beherrschst, kannst Du JEDEN Rechner programmieren, weil es die Sprache ist, die JEDER Rechner versteht (es ist praktisch die Sprache der digitalen IC's).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 10:01
@Micha007

Ja prima, sehr gut aufgepasst, ich meinte load"*",8,1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 12:17
@pagan
Karma/Schicksal

Karma beinhaltet alles, beide Pole, verknüpft dieses Band, zu einem Geschehen. Ursache als auch Wirkung. Wer in diesem Geschehen (Schicksal) einblicken als auch imstande ist, dieses zu ändern,kann mit Recht sagen, nicht nur sehend (Hellsicht) zu sein, sondern auch frei zu sein.

Alle Handlungen sind ineinander und Miteinander verwoben. Und nach einem Prinzip konstruiert. Schuld/Belohnung zu erhalten. Schuld aber nicht im Sinne einer "Strafe". Eher als Belehrung.

Karma ist unerbittlich. Nicht zu entgehen. Es sei denn man lernt daraus. Selbst wenn man ein Tugendhaftes Leben führt, weiß man nicht, was in den vorherigen Inkarnationen, geschehen ist und was man noch ableisten muss. Sprich welche Folgen seines eigenen Tuns,auf einem noch zukommen.

Was nicht bedeutet, dem Leidenden nicht beizustehen, sondern vielmehr, wenn angebracht, zu unterstützen. Denn gegen Schmerz darf man immer etwas unternehmen. Nicht aber gegen die Ursache. Bspw. bei einer Erkrankung mit karmischen Ursprung. Wobei hinzu käme, das der betreffende, diese gar "gewählt" hat. Zum zwecke der Erfahrung. (?).

Oder aber um ein "Bündel" an Karma, Ab-zutragen. Denn Karma, hilft, gerade durch Leid, dem entsprechend Leidenden in seiner Entwicklung. (Saturn/+ entsprechende Dämonengottheit namens SXXXX, ein der Fürsten dieser Welt.)

Aber wer kann das schon von sich behaupten, da durchzuschauen?

Deshalb ist es zu fast Sinnlos, ergründen zu wollen, weshalb einem dieses oder jenes, geschieht.
Eine innere Haltung zu entwickeln, welche das Leid als "Freund" sehen kann, sei es durch "annehmen" (!) mag ein wichtiger Schritt sein. Im hnterkopf, es dient der persönlichen Entwicklung, in irgendeiner Weise.

Doch da Karma auch Wiederholung ist, zeigen die "Probleme" meist immer auf einen bestimmten Kern hin. (Individuell). Solange bis man es lernt. Wenn das Problem bewältigt werden kann, aufgrund von bspw. Introspektion etc. Kann dem dadurch entgegen gewirkt werden. Sodass KArma, nicht ganz so streng, (Schicksals-) zuschlagen muss. Einsicht und Reflexion selbstkritisch genutzt, können, "wunder" an einem Selbst bewirken.

Als dann auch eine Phase, in dem man das erlernte anwenden und unter Beweis stellen muss. Das nimmt man mit!

Dann kommt das nächste Problem... :D
Sehr cool beschrieben. Like :)

besonders das:"
Zitat von paganpagan schrieb:Karma ist unerbittlich. Nicht zu entgehen. Es sei denn man lernt daraus.
"

auch @georgerus und @dedux und @Kybalion7

das passt jetzt auch gut zu etwas , was ich noch anfügen möchte (bezügl. der Selbstheilungssuggestion):

Und zwar , was dem ganzen vorausging und nicht vergessen werden sollte.

Das akute Problem , das ich hatte , war latent auch schon davor in geringerem Masse vorhanden und hatte hin und wieder Schmerzen verursacht.
Es ging innerlich um eine unterdrückte Eigenschaft von mir , also ein Schatten , etwas , was ich noch nicht angenommen hatte.
Ich entschloss mich einen Tag , bevor ich den Notfall dann hatte , mich damit zu konfrontieren , bzw es noch einmal zu erleben , um es anzunehmen und damit loszulassen.
In der Nacht hatte ich dann eine Art "Traum" , in dem ich auch zuletzt dann starb , und das auf eine Weise , die ich immer im Traum gefürchtet hatte. Ein gewisses Tier , das symbolisch immer bedrohlich im Traum auftauchte , symbolisierte diesen " Schatten".
Am Tag darauf brach das ganze dann körperlich aus..
Es ging auch um Seelen , die daran hingen und die ich nach dem Albtraum innerlich friedlich verabschiedet habe.
..und erst DANN konnte ich die direkte Suggestion machen ,weil die Ursache geklärt war. :)

Wollte das noch schreiben , da es zum Prozess dazugehört bzw der Kern ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:22
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:..und erst DANN konnte ich die direkte Suggestion machen ,weil die Ursache geklärt war. :)

Wollte das noch schreiben , da es zum Prozess dazugehört bzw der Kern ist.
Sehr gut gemacht.

Ein Bekannter konnte keinen Huhn essen, und auchn nicht selber im Laden kaufen und dann braten.
Sobals er davon eteas angriff bekam er im ganzen Körper roten Ausschlag.

Ich nahm mir diese Sache an und sprch mit ihm.
Ich machte ihm Fragen, wo er dann Antworten gab, von dem er vorher nichts wusste.
So kamen wir aud den Punkt, dass ihm seine Muttewr, weil er Huhn aus irgend einen Grund als Kind nicht mochte, den Kopf des Huhns in seinen Mund steckte und sagte nun beiß mal richtig als wenn du 5 Tage nichts bekommen hättest.
Von da an war er auf Huhn direkt allergig.
Ich gab ihm Affirmationen, und sprtch mit ihm wie manm dies Bilder betrachten sollte und was noch zu tun war.
Es gab keine Alergie mehr und er liebte das Hähnchen am Grill.

So hätte ich mehrere Beispiele wo auch jemand aus Liebveskummer, weil ihn die Freundin verlassen hatte, denn Verstand verlor.
Er verlor die Arbeit, da er stundenlang stand und nichts tat als nur grübeln und mit sich selber sprechen und lachen.
Fragte man ihn, so sagte er, er spricht und lacht mit seiner Geliebten.

Das war sehr schwer zu beseitigen, da bnötigte man sogar etwas Gewalt- Er musste aufgerüttelt werden, er musste mit dem Torn kommen und auf mich losgehen, dann als ich ihm mit mehreren Ohrfeigen zur besinnung barachte, nicht nur einmal und nicht nur ein tag, kam er plötzlich zu sich und war vollkommen bewusst was geschehen war.
In zwei Wochen war er total in Ordnung lewrnte eine Freundin kennen und das alte problem war vollkommen verstanden worden und konnte nie mehr auf dieser Art vorkommen, da er sich nun vieler Dinge bewusst wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:30
@Kybalion7

konntest du das bereits sehen was den freund kein huhn essen ließ?

wie hast du das mit fragen hervorgeholt?

dieses thema finde ich gerade sehr interessant, weil ich selber schon öfters bei freunden oder bekannten eine vergangenheitsschau gemacht habe..dabei ist mir aufgefallen, auch ohne fragen zu stellen erkennt man sehr oft sehr schnell wo das problem ist..und der jenige ist sich dem selbst oft nicht bewußt..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:31
Ergänzung:
Das war sehr schwer zu beseitigen, da bnötigte man sogar etwas Gewalt- Er musste aufgerüttelt werden, er musste mit dem Zorn kommen und auf mich losgehen, dann als ich ihm mit mehreren Ohrfeigen zur Besinnung barachte, nicht nur einmal und nicht nur ein Tag, kam er plötzlich zu sich und war vollkommen bewusst was geschehen war.
(Diese Technik lernte ich von einem Meister in der praktischen Natur-Psychulogie, kein Buch)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:konntest du das bereits sehen was den freund kein huhn essen ließ?

wie hast du das mit fragen hervorgeholt?

dieses thema finde ich gerade sehr interessant, weil ich selber schon öfters bei freunden oder bekannten eine vergangenheitsschau gemacht habe..dabei ist mir aufgefallen, auch ohne fragen zu stellen erkennt man sehr oft sehr schnell wo das problem ist..und der jenige ist sich dem selbst oft nicht bewußt..
Nein, konnte ich noch nicht sehen, ich war erst circa 30 Jahre jung, aber die Intuitionen und die Inspirationen waren im Gang.

Denn als er von seiner Mutter erzählte, die etwas saddistisch war und vom essen erzählte, dann war das Problem sehr nahe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:47
@georgerus
Beim Militär, (Bundeswehrdienst) wollte mich ein Soldat erschießen, wegen ganz bestimmte pravate Gründe vom Krieg wo sein Vater dabei war und wo die Deutschen in Süditalien etwas grausam waren.

Er hatte sich eine Patrone besorgt und wartete auf den richtigen Moment.
Als wir maschierten war er immer hinter mir und sagte, dass er die Uatrone hat um mich umlegen wird.
Nichts half ein Verständnisvolles Reden wegen der Vergangenheit und wegen Rachegedanken.
Ich lud ihn privat an einem einsamen Ort zu einem Gespräch ein.
Dann packte ich ihn beim Kopf, schüttelte sicher 2 Minutenlan festi wie man einen Baum scvhütteölt wo man Nussen herabregnen lassen will.

Dann gab ich ihm mit der offenen Hand Wangenwatschen links und rechts bis er fast blau war.
Auf einmal kamen ihm die Tränen, sagte basta = genug und er war heil. Wir wurden Freunde und er erzählte mir klarer warum er diese aufgehobene Rache in sich hatte.

Er war direkt verwundert, als ich im erzählte wie er mich jeden Tag bedrohte.
Es war bei ihm saft wie ein Traum von dem er erwacht war.... :D

Also so als Beispiele....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie hast du das mit fragen hervorgeholt?
Ich Lies ihn von seiner Kindheiit erzählen, wenn er dann abgleitete machte ich weitere Fragen was er so alles tat, Spiele usw. Lieblingsspeiße, dann kam das wegen dem Zwang was er immer essen sollte, also war es fast klar wo der kern lag.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 13:59
@Kybalion7

ja das dachte ich mir dass du solche fragen in der richtung gestellt hast..


was ist das für eine methode, mit diesem rütteln und ohrfeigen?
was spielt sich da ab?

ich hab durch meine arbeit mit den personen und der vergangenheitsschau einige sehr zum weinen gebracht..ob sie dann nun da auf eine gewisse art befreit wurde kann ich nicht genau sagen...

zumindest hat sich da was gelöst..weinen ist ja keine schwäche sondern eine stärke finde ich, und man lässt schmerz dadurch hinausfließen..

als ich bei der damaligen freundin war kam ein punkt wo ich nicht mehr weinen konnte. da merkte ich wirklich wie der schnerz wegen ihr, hinter den augen im kopf stecken blieb....ich spürte richtig den druck..erst monate später konnt ich das dann ablassen, herauslassen und wurde befreit..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 14:35
@georgerus
Nun was das Unterbewusstsein betrifft, da machte ich wahnsinnige Experimente.
Ich schrieb dir ja mal das wegen dem Schüttelfrost als Warnung wenn irgendwo Gefahr lauert.

Aber das schöne, das verblüffende war als ich das Unterbewusstsein programmierte, dass wenn eine Person die Türklinke meines Schlafzimmers während ich schlafe angreift ich sofort aufwache.

Nicht genug damit, gab ich die Befehle, dass ich 10 Sekunden vorher aufwachen muß, bevor die Person die Türklinke berührt, so dass ich zu der Person die ausserhalb der Tür war, sagen konnte, komm nur herein ich bin schon wach.

Da kann man auch Begegnungen programmieren mit bekannten, dann unbekannten Personen.

Oder dass man immer einen Parkplatz findet, oder im Restaurant einen freien Tisch, oder Freundschaften usw.

Nun das mit dem Lotto funktioniert nicht, außer man bekommt direkte Insprationen, wo man dann genau weis es wird so sein. Ich bekam sie nicht im Lotto, ich wusste welches Pferd gewinnt, wenn auch Schwindel dabei war, aber ich musste die Pferde immewr zuerst sehen, nur mit dem Namen klappte es nicht. Ich war damals circa 35 Jahre jung.
Aber das ist ein sehr heikles Thema, da schweige ich lieber, damit sich keine Zocker entwickeln.

Einmal als ich mit der Bewusstseinsversetung stark übte, wollte ich es auch bei den Pferden anwenden
Es gab ein Chaos, es waren 5 Pferde.
Zwei starteten zu früh, die anderen drei nachher und nach circa 100 mt, machten 4 kehrt, rannten in verschiedenen Richtungen durch die Büsche, einer wurde entsattelt, das Pferd lief im Kreis, es wäre zu filmen gewesen, schade....

Nacher wusste ich warum dies so geschah.
Ja, von der wahren Bewusstseinsversetzung schreibt Bardon ganz klar, aber vieles kann man dann selbst dazu ausarbeiten, logisch wenn man die Phantasie etwas entwickelt hat, denn auch das gibt es.... :D

Langeweile wo ist sie :D

Logisch nur nicht-Hermetiker finden das Langweilig, weil sie nicht zwischen den Erzählungen lesen können, das gleiche geschieht den Nörglern, oder der neg, Kritik.

Es gibt aber noch viel, viel mehr was das Bewusst-sein entwickelt erweitert und erfreut.

Und man ist nach dieser Schulung nicht materiell gebunden wie manche glauben, meinen usw.
man ist von diesen Eigenschaften frei in der Wahl, meistens ist die Wahl mit weiteren Entwicklungen verbunden, weil sie nötig sind, um eine weitere Stufe auf der Jakobsleiter zu steigen.
Man kann auch absichtlich mal runter gehen, schauen wer das noch nachkommt.... :D

Nun manche werden dies verstehen,
manchen wird es entgehen.

Aber eines ist Gewissheit,
im Akasha geht kein Wort in die Verlorenheit.

Eines Tages kann man es wie in einem Film mit Ton betrachten,
man wird dabei aber nichts verachten.

Denn alles hatte zur Entwicklung einen Sinn,
alles brachte einen bestimmten Gewinn.

Fröhlich werden wir uns betrachten
alle haben wir dann unendliche Fahrtmöglichkeiten.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 14:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist das für eine methode, mit diesem rütteln und ohrfeigen?
was spielt sich da ab?
Nun das gilt ja nicht für jeden Menschen, da muß man zuerst wissen, ob diese Person es ist die mit dieser Methode wachgerüttelt werden kann. Bei einer anderen Person kann es sein, dass man ihr eine Stunde zuhört, und nur ja nickt....dann kommt langsam aööes raus, vieleicht in den nächsten Tagen immer mehr....
Dies kann ich leider nicht erklären, das ist Erfahrungsbeobachtungen wenn man viele menschen beobachten kann.
Als Barman und Salbedienung hatte ich da ja sehr viele Möglichkeiten und bei den Zauberkünsten (Habdfertigkeiten) da beobachtet man mit Absicht jede Person wie sie reagiert, steht, lacht, spricht, sich bewegt antwortet usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.06.2014 um 14:55
@Kybalion7

das ist mir auch aufgefallen, jeder verlangt eine andere methode..verschiedene charaktere eben und ereignisse..

und diese programierung wegen der tür, kannst du die mal näher beschreiben, wie man da ein program erstellt?


im mystery bereich gibt es immer wieder diskussionen da wurde das angesprochen..einige wußten bereits einige sekunden vorher dass sie gleich von dem oder der person angerufen werden..

hat sich da die fähigkeit des unterbewußtseins mal leicht gezeigt?


Anzeige

1x zitiertmelden