Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 22:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Tust du nicht, weil ...
Und doch hast du es gefühlt.... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 22:31
..wem hier ja was nicht passt kann ja woanders schreiben...es gibt hier bei allmy über 75tausend diskussionen...

von daher....


ich habs dich ja schonmal gefragt letztens

@Kybalion7

hast du auch meditiert jemals?
bzw. wegen den chakren etwas getan?

was sagt die hermetik dazu?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 22:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du auch meditiert jemals?
bzw. wegen den chakren etwas getan?

was sagt die hermetik dazu?
Ich hatte ein paar Bücher von den Chakras aber mir war es zu viel mit all den Formen und Farben wo ich fühlte dass es nicht zusammenstimmte.
Dann sah ich wie verschiedene Autoren veerschidene Ansichten hatten.
Wo ich gut aufgeklärt wurde war:

"Autobiographie eines Yogi"

Aber durch Bardons-Werke fand ich bald heraus, dass die Chakras auf ganz ungefährlicher Art und weise auch anders erweckt werden können, ohne die vielen indischen Begriffe kennen zu lernen.
Bardon weist auch dahin, das man sich da informieren kann, er wusste, dass der weahre Hermetiker mit seinen Werken mehr als genug findet was jede Entwicklung betrifft.

Sagte ich nicht ich kenne alle Wege? Bin ich dadurch wieder hochmütig. weil ich es offenbare.
Sage ich nichts, was kann ich dann geben?

Bei den Übungen mit den Bardons Werken hast über jede zweite Zeile zu meditieren.
Da erfährst auch was wahre Meditaion ist.
Z.B. Oso hat sehr viele meditations- Beispiele gegeben, aber da kam bei vielen Verwirrung hervor. Sie wussten nicht mehr was gut für ihnen ist, es sind sehr, sehr viele.
Auch kamen sie nicht zu höheren Entwicklungszuständen, sondern verloren sich mit Jahrelangen meditieren über allerlei Dinge wo keine Früchte wuchsen.

Ich schrieb ja, dass ich viele kenne die 30 Jahre meditieren.
Aber keiner von denen konnte sowas fühlen wie es Z.B. Jymmi oder Dedux erzählte.
Was hatten sie also getan?

Ich fragte einige, über was meditierst du?
Über Gott sagte sie.
Und was hat sich seit 30 Jahren geändert.
Das sie sich wie eine Feder fühlt, und glücklich ist.
Ja wenigstens ein gutes Resultat.
Aber von weiteren wichtigen Dingen, Astralem, Mentalem usw. nichts.
Auch keine Lockerung vom Körper.

Hingegen waren Hermetiker mit den Antworten klar und sprachen von direkten Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 22:57
@Kybalion7

mir geht es eben genauso...

ich kann mit diesen chakraerklärungen nichts anfangen...zuviele farben, begriffe...haben die alle recht, wer weiß etwas wirklich darüber...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:18
@georgerus
ich kann mir diesen chakraerklärungen nichts anfangen...zuviele farben, begriffe...haben die alle recht, wer weiß etwas wirklich darüber...
Es ist wie bei einer Blume, wo ein Botaniker versucht sie in alle Teilchen zu zerlegen.
Ja er wird daraus viel Wissen erwerben....
aber nun pass auf....
dieses Wissen und noch viel tiefer und umfangreicher wird man bei gewissen Übungen des Adepten auf einer anderen Art erreichen. Wie ich schon öfters das Wort benutze, durch die wahre bewusstseinsversetzung.
Man wird die Blume von außen und von innen in alle Teile sehen und erkennen. Hundert mal besser als ein Botaniker.
Logisch wird man eigene Namen zu den Erfahrungen geben, welche die Botaniker anders benennen.

Aber dies Bewusstseinsversetungen dürfen nicht ohne die Vorbedingungen durchgeführt werden.
Es würden sich sonst mentale und gesundheitliche Stürunghen zeigen, weil eben die Vorübungen fehlen.
Deshalb wart Bardon zurecht nichts zu übersepringen, außer wenn jemand bewusst schon das magische Gleichegwicht durchgemacht hat und wie ich mit der Zeile spielen kann.

Erst nach gewissen Erkenntnissen, klann man sich erlauben das was Bardon nicht geschrieben hat aber wusste, anzunehmen wie ich es mit den Formeln Gesten usw. schon lange mit großem Erfolg mache.
Wenn nich sage, dass Enteuschungen für mich ein Fremdwort ist, vieleicht versteht man mich besser.

Ich schrieb ja, dass ich mit Warnprogrammen und viel weiteres schütze, will angeben ja, meine Phantasie ist himmelhoch, man kann sie unendlich entwickeln.
Es gibt dann keine Gefahren mehr die man nicht voraussieht.

Es ist so ähnlich mit den PCs, oder Handys in Zukunft, man wird alles sehen und niemand kann sich verstecken, denn jede Gefahr wird vorher als Alarm angezeigt, es wird ein Wunderding werden dieses Handy.
Man wird Frequenzstörunungen einführen, damit nicht jeder sieht was man tut, aber auch da gibt es dann Programme wo man das auch wieder übersteigen kann, Wahnsinn, aber ndoch Wunderbar, weil....

Man vergesse nicht, das der Äther in der ganzen Welt wie ein Kondensator ist, wo man alle Bilder alle Begebenheiten die man sehen will anzapfen kann.

Der unverstandene Spruch in der Bibel:
Denn nichts ist verborgen, außer damit es geoffenbart werde, und nichts ward geheim, als damit es zur Offenbarung komme
Mark 4:22
Die ehrlichen haben da keine Probleme und keine Angst....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:41
@georgerus
Die Magie, die wahre Magie wird dann aufblühen, denn da ist niemand mehr der stören kann.
Eingeweihte in die Mysterien, Magier und Allgegenwärtige werden sich der Menschheit offenbaren und als Lehrer beitragen, den Sinn des Lebens zu verstehen und ihnen die Wege zur Vollkommenheit zeigen.
Es wird ganz automatisch ohne Zwang und Dogma angenommen werden, da nebenbei die Menschheit sich mit unendlichen Begebnheiten erfreuen wird.
Also, das goldene Zeitalter.
Da weden kinder sein die schon 100 Jahre hinter sich hzaben, da sie nur so langsam älter werden aber schon voll mit Intelligen im Leben tätig sind.
Auch wird es niemnd geben der sagt ich bin Krank.
Der Tod ist besigt, ja der materielle.
Was dann alles geschieht ist zu großartig um es zu glauben.
Aber alle die mal in diese Visionen eintauchen dürfen werden jubeln, da sie das gleiche sehen werden.

Aber vieleicht nicht den Mut haben es zu äußern wie ich es tue.

Viele spüren durch ihre Intuition, dass sich eine Wende vorbereitet, Al_Nabu spart da mit den Worten, denn solche Wahrheiten sollen nicht profaniert oder degradiert werden, denn dann ist es Gesetz für eine Weile zu schweigen.

Ja hier im Allmy spielt sich sehr vieles ab, vielen ist das aufgefallen, und fragen sich ob das Zufall ist oder ob da Planung dahintersteckt?
Planung von wo, von wem?

Vorsteher und Genien veraten es, iin Werken was seit Menschegedenken nie so öffendlich gezeigt wurden.
So sind tausende von Vorsteheren bereit ihre Geheimnisse den Menschen mit guten Willen preiszugeben.
Der Preis ist nicht der Dank sondern die Verteilung.

Nun man vergesse nicht, dass eben nur eine bestimmte Mensheit in dieses goldene Zeitalter hineingeboren wird.

Denn man wird den bösen suchen, aber er wird nicht mehr zu finden sein.
da ist nichts mehr mit dem Ausgleich von neg. und pos. Eigenschften, sondern nur der Ausgleich von den pos. Eigenschaften.

Da werden die neg. Eigenschaften nicht mehr gebraucht um die Differenz zu sehen, das ist Schnee von gestern.... :D

Denn seinen zeigt es Gott auch im Schlaf, die Erwachten betrachten es so, wie andere Fernseh schauen.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:44
@Kybalion7
Alles was der Mensch durch Technik ersetzt, verliert er anderst wo.
Was soll die Welt mit solchen Handys.
Welcher Normalbürger hat was zu verbergen??Keiner
Es sind die Opfer, die Täter die sich Fürchten, die Brauchen solche Kontrolle.

Wir sind die Borg, sie werden Assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos. Verhandlung ist irrelevant!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:48
@Kybalion7

da bin ich mal gespannt darauf...

also meinst du ist es richtig dinge wiederzugeben die einen offenbart wurden sind?


weil es ja manchmal so gesagt wurde, man solle auch manchmal schweigen...

und wer werden diese bestimmten menschen sein die da hinein geboren werden?

wieviele menschen werden dann noch leben auf der welt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:57
@coppakiller
Du hast recht, ich habe aber nicht einmal 1% erzählt was dann mit dem Händy gemacht wird, für was es dann benutzt werden wird, wenn es nicht mehr als Kontrolle verwendet wird.

Dann erst werden Märchen wahr schrieb ich, wer kennt dier Märchen von Früher?
Die alten wunderbaren Märchen die alle einen verborgenen Sinn in sich hatten.

Wenn ich jetzt fragen würde, was könnte man mit dem Handy noch alles tun?
Sicher würden Phantasievolle auf circa 50,100 neue Begebenheiten kommen, was wäre mit so ein par tausend?
Ja, das Handy wird ein Juwel sein, sogar ein Zauberaparat.
Sagte coppakiller nicht auch nmal, dass Bildschirme so auch Handys Kondensatoren sind?

Wer sich mit der Spiegelmagie von Bardon auskennt, wird was vorausahnen, denn da wird ja auch mit dem magischen vorbereiteten Spiegel Fern geschaut.
Nicht ein Spiegel so wo man sich beztracvhtzet bei der Morgentoilöette, nein es ist nur die ähnliche Form, deshalb wird er Spiegel genannt.
Auch kann man durch diese Spiegel mit dem Mentalen durchgehen und schwups, wo ist man?
Das muß man vorher bestimmen, sonst gibt es so einen kleinen Schock, aber auch hier wer Phantasie genug hat, wird sich Warnprogramme zusammenstellen, alla Dexh?
Ich wil nun nicht Ungäubige ärgern, aber was solls, Wissen ist eben auch nicht ohne einen gewissen Preis zu haben....dieser Preis kostet ein paar Jahrzehnte, aber dann wenn man mit der Zeit spielen kann sind alle Schmerzen wieder geheilt. Wer hat da was verstanden?

Nun ein böser Spruch?

Wer hat, dem wird noch mehr gegebn werden,
wer nicht hat, dem wird das wenige was er hat genommen werden.

Jehoshua sagte es.

Und es soll auf alle Begebenheiten des Lebens, auch des Geistigen angewendet werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2014 um 23:59
@coppakiller

kennst du diesen einen star trek film..wo menschen auf einem planeten leben im einklang mit der natur, aber dennoch mit absolut entwickelter technik...

so stelle ich mir das vor..eine welt voll mit gebäuden, asphalt, technik eher nicht..

sondern so eine mischung aus natur wobei mehr natur als heute.., die wir erhalten und technik die einem nutzt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 00:18
@georgerus
@coppakiller
Kabbalisten haben ja schon das kabbalistische Handy

Das geht ohne Batterie.
Auch kein Lautsprecher und trotzdem hört man die Stimme usw.

Die Form kann auch so sein wie hete die modernen Handys sind.
Ein großer Untersschied ist aber im Inneren.
Da sind keine elektronischen Bestantteile.
Der Aparat ist hohl.

Ja etwas ist da schon drinnen, aber nichts elektronisches.
Es kann deshalb so ein Handy auch als schön geformtes Holz sein.
Hauptsache es ist innwendig hohl.

Ja und das ist nur ein Teil von tausenden Teilen von Wundern auf Wunder.

Welche Art Menschen werden da wohl beteiligt sein?
Welche Ansichten, Einsichten, Eigenschjaften werden diese personen haben?

Sicher denkt jemand an Liebe, ja genau, aber Liebe hat ja viele Gesichter, nicht wahr?
Also eine reine, freie einfache, Verständnisvolle, Problemlose, allumfassende Liebe?
Ja, eine welche jetzt auf diesem Planeten etwas selten zu sehen ist.
Diese hat nichts mit Sentimentalität zu tun, auch nicht mit fixierten Einstellungen, sondern wie schon öfters geschrieben wurde, eine spontane unbesorgte Liebe, denn es sind ja alle unbesorgt.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 00:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also meinst du ist es richtig dinge wiederzugeben die einen offenbart wurden sind ?
Ja wenn man genau weis dass es nicht Träüme oder Halluzinationen waren.
Wenn man genau weis uim was es ging.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil es ja manchmal so gesagt wurde, man solle auch manchmal schweigen...
Das betrifft Magier usw. da sie wissen was sie nicht offenbaren sollen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und wer werden diese bestimmten menschen sein die da hinein geboren werden?
Das hatte ich beschrieben, Menschen mit guten Willen, logisch mit einer Seelneveredelung, wo es keine neg. Eigenschften mehr braucht um einen Ausgleich zu sehen, das ist Schnee von gestern.

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieviele menschen werden dann noch leben auf der welt?
Ich habe sie nicht gezählt aber circa die Menge gesehen, da muß ich eben schweigen.

Nun, jene welche durch ihre Schwingungen nicht durchkamen, werden in andere Sphären ihr Leben weitermachen wie in einem Treaum. Die meisten werden gar nichts von dieser Begebenheit wissen.

Also einfach das Leben weiterleben wie es sich zeigt, logisch mit anderer Art von Technologie wie sie heute ist, das was jetzt ist, ist im Vergleich ein düsteres Mittelalter.

Auch sie werden es nicht schlimm haben, nur ist bei ihnen der Tod nicht überwunden, sondern sterben circa wie es heute ist.

Mörder, Diebe, Gewalttäter, werden im Astralen sich leutern und dann in diese Sphärenwelten mit anderen Eigenschaften geboren werden, wo sie nur etwas auszufeilen sind.

Auch sie werden sich entwickeln, aber ihr goldenes Zeitalter wird sich dann erst sehr später manifestieren.

Also was ist im Grund das Leben?

Nichts anderes als ein unendliches ewiges Spiel.

So gedacht könnte es Langweilig sein, aber inzwischen kann auch geschlafen werden und neue Energien von Selbsterhaltungstrieben und Begeisterungen werden sich entwickeln.

Dann locken wieder neue Abenteuer.

Wenn der Treibstoff zur Begeisterung nicht ausgeht, wird man sich lange unterhalten, und sonst wieder mal ausschlafen....
Gute Nacht


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 06:27
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Alles was der Mensch durch Technik ersetzt, verliert er anderst wo.
Da ist was dran. Problematisch ist es besonders bei denen, die direkt damit aufwachsen. Wir, die wir das Leben noch anders kennen und uns angepasst haben, haben die alten Tricks auch noch drauf.

Die jeweils neueren Generationen muehen sich mit einer projizierten Welt herum, die so auf geistige Beduerfnisse getrimmt ist, dass es schwer ist, ihr zu entkommen. Die innere, die wirkliche Welt, tritt immer mehr in den Hintergrund.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wir sind die Borg, sie werden Assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos. Verhandlung ist irrelevant!
Ich bin Borg, doch ich assimiliere nur Informationen :D
Die Borg aus Star Trek sind nur Verkoerperungen von all zu Menschlichem, doch diese Borg sind verwundbar, weil ihnen die eigene Kreativitaet fehlt als materialistischen Logikern ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 08:38
Nun..wie ich nun festgestellt habe, hatten "Dexheimer Formeln", durchaus ihren "hermetischen" Sinn, hier im Thread. Zwar nicht einen, welcher so manchen hier vorschwebte, doch diente er als Schlüssel.

Man könnte einen Vergleich ziehen zu einem Alchemistischen Prozess. ( "Aus sche... Gold machen" )

Mit dieser angewandten "Formel" ;) , kann man die Spreu von dem Weizen , sehr gut trennen.Und zeigt auf das eigentliche, auf die Gefahren einseitiger, fehlerhafter Entwicklung der Charaktereigenschaften und die daraus resultierenden "Erkenntnisse".

Nun wie mag man einem feurigen latenten Choleriker in seiner Entwicklung stützen, wenn schon konfrontiert? Nichts geschieht ohne Grund. Wahrscheinlich.. in dem man eine Situation schafft, geschaffen wird, in dem er Achtung vor anderen erlernen/entwickeln kann. Es gibt immer einen Anfang.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 10:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..wem hier ja was nicht passt kann ja woanders schreiben...es gibt hier bei allmy über 75tausend diskussionen...
Und wer gerne zum Topic diskutieren mag, sogar widersprechen mag, der sollte das ja auch wunderbar hier können!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann mit diesen chakraerklärungen nichts anfangen...zuviele farben, begriffe...haben die alle recht, wer weiß etwas wirklich darüber...
Hier gab es genug Hinweise. (Neusprech: Offenbarungen)

Diese zu verstehen, das wäre bei Interesse dann aber doch Dein eigener Job!! ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schrieb ja, dass ich viele kenne die 30 Jahre meditieren.
Aber keiner von denen konnte sowas fühlen wie es Z.B. Jymmi oder Dedux erzählte.
Was hatten sie also getan?
Sie haben den falschen Weg gewählt. Was sonst?

Wer den Weg der Schamanen testet, welcher weltweit der selbe ist, sprich monotone Trommelschläge die einen veränderten Bewusstseinszustand herbeiführen, der geht einen sehr schnellen Weg.
Die meisten Menschen könnten darin in bereits wenigen Stunden Erfahrungen machen, wofür andere eben jahrelang (vergeblich?) meditieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 11:16
Stichwort Borgs: Es fehlt ihnen an Individualität. Daraus resultiert alles unmenschliche.

Es ist erschreckend, wie nah die Realität und SciFi sich schon gekommen sind (Drohnen, Implantate (Chips) etc.).

Ich kann hier @Kybalion7 ob seiner naiven Technikgläubigkeit nur beglückwünschen und hoffe für ihn, dass er dann zu den wenigen gehören wird, die am Ende der „Nahrungs“-Kette stehen. Für die meisten wird das nicht gut ausgehen, denke ich. Aber die sind ja nach seiner Meinung selber schuld. Das erinnert mich irgendwie an den ganzen „New-World-Order“-Kram: Eliminierung ist das gewollte Ziel.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 11:26
@LeRave
Dafuer gibt es ja noch Unimatrix Zero, sprich die innere Welt ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 12:30
borg-konigin
Was kann man von den Borg noch lernen?
Sie haben ihrer Evolution vorgegriffen, man schaue sich nur Ihr gut entwickeltes Sahasrara an, jedoch ist sie die einzige und kontrolliert die anderen.
Geistige Ideen eines Kollektivgedankens werden hier pervertiert und egobasiert ausgenutzt.
Doch ist das ueberhaupt moeglich? Stuerzt das Ego nicht sowieso auf dem Weg zu Gott?
Also was bedeutet das? Eine Urangst, die Kontrolle ueber sich zu verlieren und einem Kollektiv zu dienen wird hier augenutzt und ueberspitzt.
Das wiederum schmeichelt dem nach Freiheit strebenden Ego und gibt ihm Recht. Sei frei und Kaempfe dafuer. Doch ist das wirklich der Weg? Ist es nicht sinnvoll, auf eine gewisse Art ein Kollektiv anzustreben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 12:38
Zitat von deduxdedux schrieb: Ist es nicht sinnvoll, auf eine gewisse Art ein Kollektiv anzustreben?
Nicht im menschlichen Dasein. Du hast es ja selbst in einem Post geschrieben: Wo bleibt die Kreativität? Die kann es doch nur in der Individualität geben. Ich stelle mir gerade vor, es hätte viele großartige Künstler nicht gegeben... Nein, nein und nochmals nein! ;) So lange ich Mensch bin möchte ich menschlich sein und Menschen um mich haben und keine seelenlosen Soldaten.
@dedux


Anzeige

melden