Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:08
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es dient hier niemandem,....
Lies doch....
:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:10
@LeRave
Vielleicht hatte ja dein Zahlenspiel doch einen Nutzen. Nämlich über den Nutzen und den Sinn dieses Zahlenspiels zu diskutieren. Außerdem, zu dem Video: Brian ist und bleibt Weltklasse. Zufällig hatte ich den vorgestern wieder zum 9ten Mal gesehen. Manch einer wird sich fragen, wie ich mir sowas 9 mal angucken kann, aber soetwas weiß ich leider selber nicht. Meine Standardantwort wäre: Unterhaltsam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:19
@LeRave
Ja, da die klaren Befürworter bis zu jenem Zeitpunkt fehlen. Wo sind sie? Meldest dich freiwillig als Übersetzerin? :) Verwirrte Gemüter dagegen einige. :P :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:21
@Kotknacker
Alle Hermetiker kennen diese Zahlenreihen.
Sonst verschliessen sich diese Schriften.

Jupitar4)Feuer ./Luft=Wille=Aktiv=1=Anziehung Erde4 Dual Luft3=8
Venus7)Wasser ./Erde=Gefühl=Passiv=2=Anz, Luft3 dual Erde4=9--Abstoßung Feuer Wasser=3
Krone1)Luft ./Feuer=Verstand=Reaktion=3 Anz. Wasser2 dual Feuer1=6-Abstoßung Luft Erde=7
Füsse10)Erde./Wasser=Bewustsein=Ges.=4=Anz. Feuer1 und Wasser2=7

---------------------------------------------------------------------------------------------
22)--------------------------------------10)--------------------------------------30)------------------10)=72
4------------------------------------------1-----------------------------------------3---------------------1=9


Mensch macht das ist die 5 und Bei 10 gehts zurück zur 1

72+Mensch5+1 Wort/Arkana KaBaRa=78


Gedankenbeobachtung....1Aktiv/Feuer
Gedankenkontrolle....2 Passiv/Wasser
Gedankenzucht....3 Reaktion/Wind(Logischer Verstand)
Gedankenbeherrschung.....4 Gesammtheit./Erde

Also ganz einfach 10=1=7=4

du Ver linkst doch immerzu Solche Sachen(Ying/Yang), ich dachte du wüstest Wissen wie das geht als Informatiker und könntest es auch nutzten........Schade


@Tetragrammaton

Kann keiner was dafür das du deinen Namen nicht Beherrschst...........sagt aber viel aus
So benutzt man das Tetragrammaton.................
So ist das halt, was denkst du wie ich mich immer Freue wenn ich dich Lese...
Göttliche Komödie sozusagen, Schrumpfe Tetragrammaton mit Tetraktys...........und es wird im zu Kryptisch.....einfach zu Gut...............

So ist das halt.....nicht jeder der Scheint ist das was er ist.....Wahrheit ist das was wir Können.....
Youtube: 300 Spartiaten - Was ist euer Handwerk?
300 Spartiaten - Was ist euer Handwerk?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:24
@LeRave
Ja, da die klaren Befürworter fehlen bis zu jenem Zeitpunkt fehlen. Wo sind sie? Meldest dich freiwillig als Übersetzerin? :) Verwirrte Gemüter dagegen einige. :P :D
Ich helfe gern, wenn ich kann. Was kann ich für dich tun? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:35
@coppakiller
Ach, komm! Man muss doch irgendwie seine Opfer noch etwas weiter provozieren. Ist ja immerhin auch etwas was du auch tust. Viele meiner Aussagen kommen bei den Meisten nicht gut an, da sie leider wahr sind oder die Menschen doch eher dazu neigen die Kontrolle über sich Selbst zu verlieren, weil sie meine Aussagen als zu beleidigend auffassen. Gab einige die haben es dann doch gut gekontert und von denen würde ich dann auch behaupten, dass sie "anders" sind als die Meisten. Die Meisten aber reagierten eher mit "Halt mal die ..." o.ä Aussagen, die mich oft herzhaft zum Lachen brachten, vorallem wenn meine Aussagen dann sogar noch berechtigt waren. Göttliche Komödie. Was für ein Zufall. Gerade hatte ich da mit jemanden ein Gespräch über "Göttliches". Doch dazu kann ich keine Auskunft geben. Vielleicht mach ich das mal so nebenher.

Übrigens, coppa. Scheinst ja immer dann einzugreifen, wenn zwei diskutieren. Also so ganz nach dem Spruch :D?

Woher wollt ihr denn alle wissen, ob ich denn nicht in Wirklichkeit nur zur meiner eigenen Unterhaltung und Belustigung hier bin und ich eigene Pläne habe? Woher wollt ihr wissen, dass ich eigentlich hier nichts durchlese und einfach mal zur Unterhaltung mitschreibe? Tja. Fragen um Fragen. Trotzdem danke für das Video.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:50
@Tetragrammaton
Du lachst aber Tatsächlich gerade deine eigene Dummheit aus.Aktiv
Ich will nix wissen von dir, was den??, du weist doch nix........Liest man doch....Passiv
Und ich Greife egal wo ein, ist doch mein Recht.....vor allem wen ich Recht habe....Reaktion
Das ist halt das Recht des Stärkeren, Wissen ist Macht, Macht mich Glücklich das Recht zu haben..4

Wenn 2 Streiten

1Feuer Schrumpfkopf 1
2Wasser Schrumpfkopf 2
3 Coppa indemfall =der Verstand.Luft
4 Deswegen verteidigst du dich schon gegen alle, der Raum(erde) liest ja mit.....Göttliche Komödie

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8beqXEMoPfc

Hör mal zu wie Holmes Prügelt...........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 22:55
@coppakiller
@LeRave
@Kotknacker
@pagan
@jimmybondy
@Kybalion7

Sherlock Holmes. War auch so ein echter Spitzenfilm. Ich dachte damals noch, dass der Film nix wird, aber war wirklich gut gewesen. Ihr müsst euch mal den Film "Die Farbe" (2010) (Verfilmung von Buch H.P. Lovcecraft: "Die Farbe aus dem All") anschauen. Der war wirklich Klasse. Und viele Geheimnisse versteckt. http://www.die-farbe.com/ Ist echt sehenswert dafür das es nur ein Low-Budget Film ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.08.2014 um 23:58
@LeRave
Danke. :) Dann wäre ich dir sehr verbindlich, wenn du mir folgendes in verständlichen Fließtext übersetzen könntest. ^^

Jupitar4)Feuer ./Luft=Wille=Aktiv=1=Anziehung Erde4 Dual Luft3=8
Venus7)Wasser ./Erde=Gefühl=Passiv=2=Anz, Luft3 dual Erde4=9--Abstoßung Feuer Wasser=3
Krone1)Luft ./Feuer=Verstand=Reaktion=3 Anz. Wasser2 dual Feuer1=6-Abstoßung Luft Erde=7
Füsse10)Erde./Wasser=Bewustsein=Ges.=4=Anz. Feuer1 und Wasser2=7

---------------------------------------------------------------------------------------------
22)--------------------------------------10)--------------------------------------30)------------------10)=72


Wo finde ich den Schlüssel dafür?

Denn das von mir aufgegriffene/verlinkte
http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/numerologie/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)
reicht dafür wohl nicht vollkommen. :D

Wrqr Irefpuyüffryhat ung rvara cnffraqra Fpuyüffry!
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:du Ver linkst doch immerzu Solche Sachen(Ying/Yang), ich dachte du wüstest Wissen wie das geht als Informatiker und könntest es auch nutzten........Schade
Ying/Yang ist auch einfache Logik, anhand sich quasi die ganze Welt erklären lässt. Alles Nullen und Einsen. :D

Youtube: The hidden meanings of yin and yang - John Bellaimey
The hidden meanings of yin and yang - John Bellaimey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Tetragrammaton
Danke für den Filmtipp. Klingt interessant. Wird demnächst mal angeschaut. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 00:25
@Kotknacker
Hey, Warte. Du bist Informatiker? Ist ja Klasse. Hab' auch mal vor Informatik zu studieren. Vorallem bei dem Thema Hermetik ist das Thema oftmals wirklich hilfreich. Habe schon angefangen meine eigene kleine Programmiersprache zu machen. (Habe Parser, Lexer geschrieben etc. etc.) Und irgendwie lassen sich hier tatsächlich auch mit der Hermetik wirklich schwere Probleme lösen. Kein Wunder, wieso man sie "Universalwissenschaft" nennt.

Btw, bei kryptischen Menschen brauchst du nicht zu wundern oder irgendwie hinterherzufragen. Meistens ignoriert man diese Menschen einfach. Durch dieses "auf geheimnisvoll machen" wollen sich die meisten sowieso nur im Internet profilieren. Coppa wurde sogar einmal gebannt, weil er viel zu kryptisch schreibt. Daher nicht wirklich verwunderlich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 01:09
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Habe schon angefangen meine eigene kleine Programmiersprache zu machen. (Habe Parser, Lexer geschrieben etc. etc.)

O_O Hut ab! Dafür bin ich nicht nerdy genug. ^^ Bei VBA und Javascript hört mein Programmierlatein fast schon auf. :D Hab mich auf Webautomatisierungen (Imacros) und BI spezialisiert.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Und irgendwie lassen sich hier tatsächlich auch mit der Hermetik wirklich schwere Probleme lösen.
Welches Problem hast du anhand der Hermetik einfacher gelöst bekommen? Ein Beispiel? O_o
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Coppa wurde sogar einmal gebannt, weil er viel zu kryptisch schreibt.
Hartes Urteil. :-/ Er fühlt sich offenbar wohl in seiner Welt. Leben und leben lassen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 12:17
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@LeRave
Danke. :) Dann wäre ich dir sehr verbindlich, wenn du mir folgendes in verständlichen Fließtext übersetzen könntest. ^^
Du hast es gerne simpel, nicht wahr? An und Aus = Binär - damit ist deine Welt erklärt. Aber halt: Hexadezimal ist dir natürlich auch ein Begriff. Du weißt ja sicher, warum die 6 und die 10 hierbei die Rolle spielen. Die oktale Zählweise beherrscht du sicher auch aus dem Effeff: 7 + 1 = 10

Seltsam, nicht wahr…. Wer sich sowas wohl ausgedacht hat….

Denken, Verstehen, Kombinieren ... das ist (nicht nur) die Welt der Zahlen.

Kennst du die Geschichte von Achilles und der Schildkröte:
Achilles, der schnelle Gott der griechischen Antike läuft ein Wettrennen gegen eine irdische Schildkröte. Um das Rennen fair zu gestalten, gewährt Achilles der Schildkröte einen Vorsprung. Anschaulich ist völlig klar, dass Achilles die Schildkröte irgendwann einholen wird, doch genau das bestreitet Zenon (griechischer Philosoph). In seinem Paradoxon schafft es Achilles niemals, die Schildkröte zu überholen. Seine Argumentation lautet einfach: Angenommen, der Vorsprung der Schildkröte beträgt am Start 10 Meter und Achilles ist zehnmal so schnell wie die Schildkröte. Wenn Achilles die zehn Meter aufgeholt hat, ist die Schildkröte einen Meter weitergekommen. Hat Achilles diesen geschafft, hat sich die Distanz auf 100 cm verringert. In der Zeit, die Achilles benötigt, den Vorsprung einzuholen, kommt die Schildkröte eine wenn auch noch so kleine Strecke vorwärts.
Problem: Achilles läuft folgende Strecke: 10 Meter, 1 Meter, 0,1 Meter ….
Gibt sogar ne Formel dafür :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wo finde ich den Schlüssel dafür?
Wenn du nachdenkst, verstehst und kombinierst, vielleicht in deinem Geiste.
Denn das von mir aufgegriffene/verlinkte
http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/numerologie/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)
reicht dafür wohl nicht vollkommen. :D

Wrqr Irefpuyüffryhat ung rvara cnffraqra Fpuyüffry!
Was suchst du eigentlich immer auf solch seltsamen Eso-Seiten?

Ich bin beileibe kein Fan von Wiki, aber hier kann ich dir raten, als Einstieg einfach mal die Artikel über Mathematik und Geometrie im allgemeinen und Pythagoras, Euklid und Platon im besonderen zu lesen. Macht dir vielleicht Geschmack auf mehr. Auch M. C. Escher und Charles Lutwidge Dodgson (dir vielleicht besser bekannt als Lewis Carroll) können tiefe Einblicke geben.
@Kotknacker
P. S.: Ich helfe gern - auf meine Art ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 13:16
@LeRave
OHA! Danke. Dein Wissen und deine Denkart waren sehr überZEUGEnd. :troll: :D
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was suchst du eigentlich immer auf solch seltsamen Eso-Seiten?
Warum immer? Was ist an der Seite seltsam? Die Seite hat eigentlich herzlich wenig mit New Age Eso zu tun. Im Gegenteil. Bin immer nach der Suche nach neuen Wahrheiten. Es bereichert mein Leben. Und diese Seite hat sehr viele schöne und verdauliche(!) Wahrheiten. Nicht zu abgehoben, aber auch nicht zu verwurzelt im Ratio. :)

Youtube: shaban & Käptn Peng - OHA
shaban & Käptn Peng - OHA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keine weiteren Fragen. Du dienst mir nicht mehr weiter und bist ab sofort wieder Gedankenfrei. :troll: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 14:55
@Kotknacker
Zu Velda und Coppa muss man sich ja auch nicht weiter rumschlagen. Sind ja Egoist.. ähm Krieger, die immer überall mit dem Kopf durch die Wand gehen müssen. Nur leider wird beim Aufprall Hirn zu breiartiger Masse. Krieger braucht heute kein Mensch mehr. Heute erledigt man alles per Drohne.

Zur Informatik-Hermetik Verbindung:
Es ist relativ einfach, man könnte tatsächlich auch das Ganze in Nullen und Einsen einteilen, allerdings müsste man dann für jede Ziffergruppierung eine "Bedeutung" zuweisen und das ist bei Binär etwas umständlich. Allerdings können wir aber Grunddefinitionen festlegen:

0: Nichts, das Unfassbare, der unbegreifliche Aspekt Akashas, Aus Nichts wurde Alles (Sowohl Nichts als auch alles). -> Magnetisch, Wasser (Bsp.: Die Suche nach Gott)

1: Das manifestierte, Schöpfung, Vollkommenheit, etc. (Wer tiefer gehen will: Höchste Weisheit, höchste Erkenntnis, etc.) -> elektrisch, Feuer (Bsp.: Ausdruck -> Das Höhere drückt sich im manifesten aus. Der vollkommene Mensch weißt daher eine hohe "Energie" auf, die jeder spüren kann, aber nicht zwingend weiß von wo sie kommt)

Als Beispiel (wenn wir wieder im Dezimalsystem sind) kann man versuchen durch 0 zu teilen. Wird logischerweise nicht klappen, aber folgendes fiel mir dabei sehr schnell auf wenn man versucht hat sich der Null anzunähern:

1 / 1 = 1
1 / 0.1 = 10
1 / 0.01 = 100
1 / 0.001 = 1000
1 / 0.00001 = 10000
etc.

Das heißt die Null wäre gleichbedeutend mit der Unendlichkeit. Auch negiert, kriegt man genau das Gleiche heraus, allerdings ist das Ergebnis dann negativ.

Die 0 fundiert also als eine Art Bindeglied zwischen "positiv" und "negativ", was wieder auf die "Vollkommenheit" der Zahl hinweist. Sie verbindet sowohl positiv als auch negativ in sich, weshalb die Zahl auch neutral ist. Damit ist sie gleichzeitig NICHTS, aber aufgrund der oben genannten Aufgabe gleichzeitig ALLES. Warum das so ist, kann niemand sagen, da es sich eben um den "Unerkannten Aspekt" Gottes handelt.

Im Binärsystem bleiben die Grundbedeutungen für die Zahlen 1 und 0 enthalten. Welch Glück.

Schauen wir uns die Zahl 2 in Binär an:
10

Hier sieht man nun die Verbindung von 1 und 0. Wie lässt sich das nun mit Worten erklären? Man siehe und staune: 1 steht für Vollkommenheit, sie steht links. 0 steht für das Unfassbare, dem Ursprung, etc. sie steht rechts. Hier muss man jetzt umdenken anders als bei den vorhergenannten. Aus der 0 entwickelte sich die 1 heraus, zwei Ziffern. Die 1 agiert hier nun als das "positive", "elektrische". Und die 0 ist dabei das negative, absorbierende. Daraus muss man auf die Dualität kommen, die Polarität, die Wechselwirkung, alles was existiert hat seinen Gegenpol. Jede Materie hat auch seine Antimaterie. Jedes Teilchen hat auch sein Antiteilchen, jede Tat hat eine Gegentat. Usw.

Die Zahl 3 in Binär:
11

Beide Einsen stehen für "Vollkommenheit". So müsste man davon ausgehen, dass es sich hierbei etwa um die Vereinigung zweier Dinge handelt, die etwas neues erschaffen. Bsp.: Zwei Menschen "vereinigen" sich und schaffen damit einen Dritten. Vater - Mutter - Kind.

Die Zahl 4 in Binär:
100

Drei Ziffernraum:
Wir sehen 1 Eins und 2 Nullen. Die vier steht für die vier Elemente:
Erste 1: Elektrisch - Feuer
Erste 0: Neutral - Luft
Zweite 0: Magnetisch - Wasser
Alles zusammen: elektromagnetisch - Erde

Vielleicht sollte ich wirklich ein Programm schreiben, dass die Numerlogie erleichtert. Wäre wirklich 'ne tolle Sache sowas. Ich hoffe mal, dass ich dir das jetzt etwas genauer erklärt habe als die vorherigen Poster.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:04
EDIT:
Nun zur Regel:
Damit ein Stellenwertsystem in der Hermetik Anwendung findet, muss es mind. zwei Ziffern zur Basis haben, ansonsten wird das System nicht funktionieren oder lässt alle Möglichkeiten zu, was das System unbrauchbar macht. Gäbe es nur eine Ziffer, wie "0", so wäre ALLES frei und offen, allerdings unbrauchbar, da es sich in der Praxis nicht bewähren würde. Erst durch eine Gegenziffer wird die Praxis ermöglicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:18
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Drei Ziffernraum:
Wir sehen 1 Eins und 2 Nullen. Die vier steht für die vier Elemente:
Erste 1: Elektrisch - Feuer
Erste 0: Neutral - Luft
Zweite 0: Magnetisch - Wasser
Alles zusammen: elektromagnetisch - Erde
0 = Nichts mit dem Potential von Allem. Akasha.


1 = das Potential vom Allem, fokussiert in Einem als Idee.
2 = die Idee in ihrem schöpferischen Zustand.
3 = die Idee in ihrem kreativen Zustand des Werdens.

4 = die Manifestation, die Idee ist verwirklicht, Realität geworden.


Feuer+Wasser+Luft = Erde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:22
@snafu
Wunderbar. Muss wohl zugeben, dass ich das mit den vier Elementen wohl etwas zu abstrakt gehalten habe. Naja, egal. Jetzt stehts ja im Detail hier. :D

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:28
@Tetragrammaton
Wow die Analogien sind genial! Danke! Endlich mal was beGREIFbares. ^^ Am besten gefällt die logische Erklärung der 0. :D

Bis zu welcher Binärzahl hast du dieses Gedankenexperiment vorangebracht? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:31
Die Zahl 100 bedeutet im hebräischen das Qoph.
Es ist die 1 das Aleph, das erste "Hervorkommen" von etwas Definierbaren.
Das Vielfache davon , das Yod, die 10, ist die Manifestation dessen, der in die Materie gefallenen Idee der Welt = der Mensch.
Das Vielfache wiederum davon ist die 100, das Unterbewusstsein des Menschen. im Hebräischen das Qoph zählt 100 und bedeutet Hinterkopf. und korrespondiert mit dem Mond, dem unbewussten Alltagsego des Menschen. nach dessen programm die Welt entstanden ist.

Dies zusammen zählt 111. Und entspricht dem Zahlwert des Wortes KEPHA. (= Khufu.... die Ordnung der Welt. ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2014 um 15:35
@snafu
EDIT: Oh warte. Jetzt hab' ich es gemerkt. "dezimales Additionssystem". Wunderbar, hebräische Zahlen passen immer wunderbar mit allen System zusammen. Faszinierend. Trotzdem wollte nur sagen, dass wir uns im Binärsystem bewegen.

@Kotknacker
Nicht wirklich weit. Wird irgendwann kompliziert mit den ganzen Nullen und Einsen. Da nimmt man dann lieber höhere Systeme wie das Hexadezimalsystem. Das macht das dann etwas überschaulicher.


Anzeige

1x zitiertmelden