Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:24
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die Tochter von @jimmybondy hat sich bewusst ihn als Vater (und natürlich auch ihre mutter :) ) ausgesucht, denn Sie wusste was man von Ihm "lehren"/erfahren kann.
Ja, das glaube ich auch schon eine lange Zeit. :)

Anzeige
1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:32
@morgenrot37

:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:36
@indigodave
Ja, globales Bewusst sein - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:38
@Kybalion7


denkst du das macht bei @makiwa
klick :) tschüss


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:39
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:denkst du das macht bei @makiwa
klick :) tschüss
pardon, auch das Denken hatte ich vergessen - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:41
@indigodave
Die Schuld gebe ich meinem Freund, weil er oft sagte, lass das Denken, betrachte nur die Bilder, ohne zu denken - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:44
@indigodave
Das gleiche hörte ich im Aikido.
Wenn du in der Verdeidigung denkst, hast schon verloren, lass das Denken - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:47
@indigodave
Sicher ist das eben nur bestimmeten Menschen vorbehalten. Die anderen müssen denken. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:11
@morgenrot37

Beitrag von morgenrot37 (Seite 1.462)

ÜhustÜ

Jede Seele sucht sich seine Eltern aus oder nicht?

Hm...oder hast Du scheiss Karma in dem einen Leben gesammelt, kriegst Du arschloch Eltern im nächsten oder wie?

Ich glaub das irgendwie nicht, wir brauchen ja alle Erfahrungen um zu wach-se-n.


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:24
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hm...oder hast Du scheiss Karma in dem einen Leben gesammelt, kriegst Du arschloch Eltern im nächsten oder wie?
Du suchst dir ja die Eltern selber aus, meinst du, du suchst dir dann Sch....Eltern aus?
Du suchst dir Eltern aus, bei denen du Erfahrungen sammeln kannst.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich glaub das irgendwie nicht, wir brauchen ja alle Erfahrungen um zu wach-se-n.
Genau, und die bekommst du dann auch. :)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:25
Gut, deswegen hab ich mir halt dieses mal den ArschlochVater ausgesucht ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:27
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Gut, deswegen hab ich mir halt dieses mal den ArschlochVater ausgesucht ;)
Hast du? Dann wirst du manches von ihm lernen, auch wenn du es noch nicht so siehst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:27
@cucharadita

Kommt drauf an ob du dir in dem einen Leben über die Scheiße die du gesammelt hast, bewusst wirst, dir die Schuld eingestehst und bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen oder dich weiterhin im Hamsterrad drehst. Es ist ja nicht so dass du für die Scheiße die du getan hast bestraft wirst und deshalb "arschloch Eltern" bekommst. Du suchst dir diese arschloch Eltern aus weil sich die scheiß Taten aus dem einen Leben in den Eltern spiegeln und dir so eine Chance geboten wird, durch dieses Leben zu lernen und zu helfen, dir deiner selbst bewusst zu werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:28
A passt scho


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:32
@cucharadita
Es entzieht sich im Allgemeinen dem Erkennen des Wachbewusstseins, was im Vorleben einer Seele als ihre Problemstellung vorgefallen war. Für das misshandelte Kind oder einen kranken Menschen, der viel Leid zu tragen hat, muss keinesfalls ein „Eigenverschulden“ vorliegen, sondern kann es ganz andere Gründe geben. Zum Beispiel kann es sich in diesen Fällen auch um besonders starke Seelen handeln, die sich inkarnierten um einen Teil des Schmerzes zu tragen, den es in dieser bipolaren Welt geben muss, damit es auch ein entsprechendes Maß an Freude geben kann. Würde die Gesellschaft erkennen, dass die Kranken ihre Krankheit tragen, damit es auch ein entsprechendes Maß Gesundheit in der Welt geben kann, ginge sie anders mit ihren Kranken um.

Auf jeden Fall scheint in der Lebensschule der Erde manches mehr unterrichtet zu werden, als nur die Korrektur und die Verbesserung einstiger Fehler, nämlich zum Beispiel die Übung in Mitgefühl und Nächstenliebe: den leidenden Mitmenschen im Erkennen, dass dessen Schwäche auch die eigene ist, anzunehmen wie er ist, anstatt ihn zu verurteilen. „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.“



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 01:42
@Karuzo

So ist es wohl, ja.
Danke


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 11:05
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja, Soma (gibt noch andere namen, Ambrosia, Wunderpflanze) ist ja die bezeichnung für die/eine sogenannten Mythische "SuperDrogen", diese "Ansicht/wuhnschdenken, etc (wir im westen, also einige :) sind ja zu fest aufs Wörtlicheüusserliche fixiert und erkennen nicht den ganzheitlichen Sinn)" ist in jeder Kultur/indigenen Völker vorhanden. weisst du von was ich spreche?

puh um das nun wirklich wieder zugeben bräuchte ich a lot time...............
zusätzlich würde ich vielzuviel hier preisgeben :)

wegen den nepalesischen Schaman/jakri:

Sie sind ja recht durchmischt, sie haben ja elemente aus vedischer zeit, tibetanischen lamaismus, aus der alttibetischen bön religion und verschiedene hinduistische ausrichtungen, welche Sie ja in harmonie brachten.

Und Shiva ist eben der Urschamane, ein nepalesischer name für shiva ist auch der "Siegreiche". (das hab ich nun nachgeschaut bei Rätsch, alles weiss ich nicht mehr so detailiert punktgenau, so viel erfahrung/Fachwissen hab ich noch nicht :) )

Was ich konkret aussagen möchte ist, dass ja alle shamanen auf der welt miteinander verbunden sind und der Shiva ist eben urschamane, der erste Shaman, laut überlieferung der Shamanen. Und Soma, Ambrosia ist für jeden etwas anderes, es gab Forscher, wie Gordon Wasson welcher eigene vermutungen nachging...... vereinheitlichen wollte, machte.

zum beispiel "vermutet" man auch das In griechenland,(Mysterien von eulsis) sogenannte Super rituale durchgeführt wurden, wo platon und aristoteles dabei waren etc. weisst du auf was ich hinauswill :)
Moin. Will ja nicht kleinlich sein und weiss auch was hier und da im Netz steht. Die Lehrer meines Lehrers kennen Rätsch, haben eines seiner Bücher mit Ihm geschrieben. Ich kenne sie auch, Rätsch kenne ich aber selber nicht.

Shiva ist ein übergeordneter Gott, ausserhalb der Trinität ist er das Erschaffene, Erhaltende und zerstörerische Prinzip, quasi ist er der geistige Raum, wenn man so will.

Er wird bei den nepalesischen Schamanen auch oft Mahadeva genannt, großer Gott.

Er wird weiter oft als Rudra angerufen, das ist sein ältester Name, auch in den Veden.

Wobei dort auch nur besondere Aspekte gemeint sein können, ähnliche Aspekte wie bei Bhairav oder (Paravati) Kali die große Göttin, ohne die es auch nicht geht.

Der, Sohn, Ganesha öffnet den Raum.

Und dort endlich wenn man das entsprechende Reisemantra usw. kennt, trifft man Ban Jhakri.

Er ist der Begründer des nepalesischen Schamanismus, der erste aller Schamanen und darum der Ur-Schamane.
Er wird dort unter diesem Namen seit Jahrtausenden verehrt. Sein Vetter ist übrigens der Yeti, stammt aus dem selben Kulturraum.

Die Tradition der Schamanen in Nepal ist ebenfalls seit Jahrtausenden ungebrochen. Als die christlichen Missionare auch dort bekeheren wollten, es aber dort nicht funktionierte, sind sie nach einiger Zeit frustiert wieder abgereist.


Was nun die Verbundenheit der Schamanen aller Länder (und Zeiten angeht), das empfinde ich auch so.

Mir ist Soma/Ambrosia am ehesten unter den Namen Amrita geläufig.

Ich habe nicht nur in einer Vision gleich zu Anfang beim Schäumen des Milchsees bei der Herstellung des Amritas geholfen, sondern auch davon getrunken.

Das Thema ist umfangreich, bin aber letztlich auch auf dieser Ebene hier damit in Berührung gekommen.
Amrita ist für die Kenner immer das selbe, als Superdroge würde ich es aber nicht bezeichnen. hmm Vielleicht meinst Du doch etwas anderes und ich verstehe es nicht?

Die Superdroge ist jedenfalls der klare Geist, die sich entfaltende Trance und das erleben darin.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 11:47
Ein 3-jähriges Kind über praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung....
Youtube: Kleiner Junge erklärt, warum er keine Tiere essen will (deutsche Untertitel)
Kleiner Junge erklärt, warum er keine Tiere essen will (deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:17
@Kotknacker
@Karuzo
Sehr Lehrreich die Videos, prima!


Anzeige

melden