Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:19
@jimmybondy
Schön wie du das öffnen deines Geistes zeigst und so Wissen mitteilst, prima !

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:21
@morgenrot37
@indigodave
@Kotknacker
@jimmybondy
@Karuzo
@cucharadita


Begeisterun entspringt dem Feuerelement :D
Zusammen mit Luft (Phantasie) explodiert es, wenn es konzentriert zusammengefügt wird.

Tetragrammatonische Betrachtung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:30
@Karuzo und alle
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Kommt drauf an ob du dir in dem einen Leben über die Scheiße die du gesammelt hast, bewusst wirst, dir die Schuld eingestehst und bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen oder dich weiterhin im Hamsterrad drehst. Es ist ja nicht so dass du für die Scheiße die du getan hast bestraft wirst und deshalb "arschloch Eltern" bekommst. Du suchst dir diese arschloch Eltern aus weil sich die scheiß Taten aus dem einen Leben in den Eltern spiegeln und dir so eine Chance geboten wird, durch dieses Leben zu lernen und zu helfen, dir deiner selbst bewusst zu werden.
Kommt drauf an ob du dir in dem einen Leben über die Erfahrungen die du gesammelt hast, bewusst wirst, dir die Erfahrung eingestehst und bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen oder dich weiterhin im Hamsterrad drehst. Es ist ja nicht so dass du für die Erfahrungen die du getan hast bestraft wirst und deshalb Erfahrenslehrer Eltern" bekommst. Du suchst dir diese Erfahrenslehrer Eltern aus weil sich die Erfahrung Taten aus dem einen Leben in den Eltern spiegeln und dir so eine Chance geboten wird, durch dieses Leben zu lernen und zu helfen, dir deiner selbst bewusst zu werden.

(Wenn man die Wörter Scheiße, Arschloch usw. weiter benützt um etwas zu verainschaulichen, so werden dessen Schwingungen welche durch die Automatisierung auf er halben Welt entstanden sind auch das Dementsprechende wieder bringen, bis man sich entscheidet ein anderes Schwingunswort zu übernehmen.

(Aus der Sicht des Tetragrammaton)
pardon Karuzo, wenn ich deinen Text verwendete, gilt ja für alle


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:39
@cucharadita
@Karuzo
Nun, nicht alle wählen ihre Eltern direkt von sich aus, da sind auch gewisse Kräfte was das bewirken und so auch die Summe des Karmas und andere Entscheidungen von den leitenden Vorstehern, der Erdgürtelzone.

Diejenigen welche eine bestimmte Bewusstseinsentwicklung hinter sich haben also auch vom Karma immun sind weil sie deren Gesetze kennen, jene wählen direkt ihre Eltern, so auch die entwickelten Hermetiker, Magier usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:42
@Kybalion7

Gegen einen fein-schliff gibt es nichts auszusetzen :)
..das Motiv ist schon im Stein vorhanden. Man muss es nurnoch freilegen, alles überflüssige wegschlagen.. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:45
Nun, man sagt so allgemein, jeder geht seinen Weg.

Es gibt auch viele, welche einen gemeinsamen Weg gehen.

Dass dann die Phantasie, die Kreativität jedes Einzelnen eine persönliche Erfahrung ist welche dann, mit denen auf dem gleichen Weg gehenden geteilt wird, eint wieder den gemeinsamen Weg.

Erst am ende eines bestimmten Ziels entscheidet jeder für sich, welcher Weg nun eungeschlagen wird, jeder für sich Einen, oder auch hier wieder ein Gemeinsamer, weil - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:46
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Gegen einen fein-schliff gibt es nichts auszusetzen :)
..das Motiv ist schon im Stein vorhanden. Man muss es nurnoch freilegen, alles überflüssige wegschlagen..
Sehr schön formuliert, ich meine für mein Verständnis, danke - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dass dann die Phantasie, die Kreativität jedes Einzelnen eine persönliche Erfahrung ist welche dann, mit denen auf dem gleichen Weg gehenden geteilt wird, eint wieder den gemeinsamen Weg.

Erst am ende eines bestimmten Ziels entscheidet jeder für sich, welcher Weg nun eungeschlagen wird, jeder für sich Einen, oder auch hier wieder ein Gemeinsamer, weil - - -
meinst du damit dass Seelen aus bisherigen Leben miteinander verbunden bleiben und sich so auf ihren weiteren Wegen und inkarnationen gegenseitig unterstützen? Sozusagen einen Erfahrungspool gemeinsam teilen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:52
@Karuzo
dir die Erfahrung eingestehst und bereit bist aus deinen Fehlern zu lernen
Entschuldiege, ich hatte vergessen, ein Wort zu verändern -

dir die Erfahrung eingestehst und bereit bist aus deinen Erfahrungen zu lernen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 12:54
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:meinst du damit dass Seelen aus bisherigen Leben miteinander verbunden bleiben und sich so auf ihren weiteren Wegen und inkarnationen gegenseitig unterstützen? Sozusagen einen Erfahrungspool gemeinsam teilen?
Genau, Tombola! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:08
@Kybalion7

Ahh da wird mir so einiges klar.. :D
So trifft man dann auch Personen und spürt eine familiäre Verbindung zu diesen. Könnte meinen man kennt sie schon das ganze Leben lang..

Wenn sich 2 Seelen sich dessen bewusst sind, dass sie sich immerwieder anziehen..so ist dem Spielraum, was gewisse ich sag mal Spielchen betrifft keine Grenzen gesetzt.
Man kann bestimmte Spielregeln für nächste Inkarnationen untereinander vereinbaren usw.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:20
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Begeisterun entspringt dem Feuerelement :D
Zusammen mit Luft (Phantasie) explodiert es, wenn es konzentriert zusammengefügt wird.

Tetragrammatonische Betrachtung.
Damit meinst du, man dreht durch? @Kybalion7


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:21
@Karuzo
@Kotknacker
@jimmybondy
@jimmybondy
@cucharadita
@morgenrot37
@indigodave
In der Bibel wird oft das Wort "Sünde" angewendet, nun nur so nebenbei möchte ich sagen, was ja schon viele wissen, dass in der Bibel viel durcheinandergebracht wurde, so auch bein den Erklärungen der Gleichnisse Parabeln usw.

So als Bsp. "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt hat ewiges Leben"

Heute wissen ja viele , dass Jesus da mit diesem Satz der Belehrung meinte, dass seine Worte so wichtig waren wie sein Blut und sein Fleisch um hier zu existieren und seine Aufgabe zu erfüllen.

Nun,
so wurde das Wort "Unwissenheit" oft mit "Sünde" verwechselt.

Wenn Jesus zu den Pharisäern sagte, sie werden in ihrer Sünde sterben, meinte er, in ihrer Unwissenheit, wer er war und was er belehrte.

So sterben auch heute logisch Milliarden Menschen in ihrer Unwissenheit wasa das leben eigendlich ist und warum sie da sind.

So macht eben der Bewusstseinsentwickelte gewisse Schritte um sein kreatives Potential noch mehr zu entwickeln und sich so bewusst von den Ketten des Fleisches und des Astralen zu lösen.
Klar ausgedrückt, er trennt sich bewusst aus den zwei Hüllen in denen er vieleicht trausende von Jaher gefangen war, was aber eben zu einen Sinn für seine Entwicklungserfahrunmgen diente.

Nun kann er ja ein und ausgehen wie es ihm beliebt.
Da der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und dadurch auch das Potential der Kraetivität wächst, kann so ein Befreiter unendliche Ideen durchführen und auch als ein ansteckendes Beispiel für seine Freunde sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:22
@Karuzo
@Kybalion7


Einen schönen guten Tag euch, macht Freude euch zu lesen, ihr schreibt was ich denke, dann brauche ich mir keinen abbrechen um das was ich fühle in Worte zu setzen, das fällt mir zZ noch etwas schwer.

Ja, Seelenfamilie :)
Finden und halten, mir fällt zur Zeit auf das ich dieses Gefühl zu vielen Menschen, ob hier aus dem Norden, oder im Süden wo ich im Urlaub war.

Ist es nicht so, das wir so gut wie jede Seele kennen die uns begegnet?
Einige "kennt" man nur intensiver als andere...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:24
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Damit meinst du, man dreht durch? @Kybalion7
Deine Intuition ist wach, prima!

Ja so ählich wenn die Eile oder die gewisse Unwissenheit zuviel verpackt, was zu feurig ist, was der Magen nicht gleich verdauen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:29
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ist es nicht so, das wir so gut wie jede Seele kennen die uns begegnet?
Einige "kennt" man nur intensiver als andere...
Ja mehr oder weniger schon.

Wenn man aber am Grand Central Terminal (umgangssprachlich oft Grand Central Station genannt) im Bahnhof in Manhattan in New York steht, so wandern sicher sehr, sehr viele Unbekannte vorbei. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 13:34
Man sieht sich - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 14:19
@morgenrot37
@indigodave
@Kybalion7
@all

Ja Danke nochmal für Euere Anmerkungen.

Karma und seine Billionenfachen Verstrickungen und Fäden. Wer kann das schon überschauen?

Das meine Tochter sich ihre Eltern selber ausgesucht hat, da besteht sie nicht nur darauf, sondern ich weiss es auch! Als sie im Bauch der Mutter vielleicht 3 Monate alt war, kam sie bei mir angeflogen.
So dieses geistige, eine Art Bindung wie aus dem Nichts. Sie war einfach plötzlich in mir und es war ein überaus freundliches liebevolles Wesen und ich wusste auch sogleich intuitiv das sie meine Tochter ist, es war überwältigend.
Ich schlug die Augen auf, meine Frau wachte auch grade auf und ich sagte begeistert, unsere Tochter hat sich mir grade vorgestellt.
Meine Frau schaute erschrocken und sagte, WAS, DIR AUCH?

So schön, so lieb.

Was nun aber Karma ist, vielleicht auch das Leid darin usw., das kann man im Bezug auf sie erst am Ende ihres Lebens überblicken. Wer weiss schon, was sie alles erleben wird?
Warum genau sie hier ist? Welche Prüfungen kommen werden?
Das diese kommen werden ist gewiss.

Was die Eltern tun können ist die kleinen Wesen zu liebenden, selbstständigen, verantwortbaren freien Menschen zu erziehen.

Aber das Karma dahinter? Das ist immer auch unpersönlich, auch unverantwortet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 14:20
Ein weiterer spannender Aspekt ist das je nach Modell und Auslegung die Seele Leben in gleich mehreren Körpern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, vielleicht sogar in verschiedenen Welten führen kann.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 14:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein weiterer spannender Aspekt ist das je nach Modell und Auslegung die Seele Leben in gleich mehreren Körpern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, vielleicht sogar in verschiedenen Welten führen kann.
Richtig!
Das ist auch meine Erkenntnis. Auch wenn Andere es für unmöglich halten dass Andere Person auch Ich bin und ist sein kann. Es ist wie mehrere unterschiedlichen Gedankenformen die für sich ihre Form und Individualität besitzen und dennoch zu einem Bewusstsein oder Gedankenform gehören.

Es ist verwurzelt und paradox, der Traum träumt den Träumenden.


Anzeige

2x zitiertmelden