Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 01:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:...es ist höchste Zeit
Was denn nu? Hattest Du nicht gesagt, Zeit sei eine Illusion?

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 01:50
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Vorgeburtliche Erziehung??? HM... Klingt wie ein nicht jugendfreier streifen...und demnach mag ich darüber nichts sehen wollen :troll: dich als Darsteller..

Wie du fühlst mich? Pfui... Wenn das dein allgegenwärtiger hört...ach mist hat er ja schon... :D
Ja ein wenig habe ich doch beigetragen, dass mehr Worte von dir hervorkamen.
Text
Zitat von paganpagan schrieb:. Vorgeburtliche Erziehung??? HM.
Wo sind deine Adeptenkenntnisse und was ist mit der kabbalah?
Schon alles vergessen?

Oder nie was richtiges brauchbares besessen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 01:51
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Was denn nu? Hattest Du nicht gesagt, Zeit sei eine Illusion?
Für mich,
aber nicht für dich :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 01:55
Nanu, was hat denn der Herbswind so alles gebracht?
Bei den Bäumen sicher eine wichtige Arbeit vollbracht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 01:58
@Kybalion7
nochmal eine frage zu den zehn gegenständen...

können das nicht auch nur vier sein..die kann ich mir besser merken und sind doch völlig ausreichend oder nicht...

die frage kam mir gerade so..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:04
Äh...aber wenn Du sagst, das die Zeit nur eine Illusion ist (was mir übrigens schon vor über 20 Jahren bei Chris Griscom als Titel ihres Klassikers begegnet ist), dann kann es unmöglich für mich nicht gelten und gleichzeitig höchste Zeit sein - dett funzt nich! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nochmal eine frage zu den zehn gegenständen...

können das nicht auch nur vier sein..die kann ich mir besser merken und sind doch völlig ausreichend oder nicht...

die frage kam mir gerade so..
Bei Menschen würden anfang auch 5 reichen.

Aber Gegenstände, das sind dann ja nu 20 Minuten.
Aufschreiben solltest du sie dir doch, das nächste mal machst sie etwas durcheinander.
Ich meine eine Andere Reihenfolge.
Das Aufschreiben hat einen späteren Sinn.

Es ist wie bei dem Adepten von Bardon, da gibt es Anweisungen, welche erst später in ihrer vollen Wichtigkeit erkannt werden.

Leider nehmen manche Studenten diese Anweisungen nicht ernst, und befolgen sie auch nicht nach Art der Übung.

Dann bleiben sie stecken und wissen nicht wo der Fehler liegt.

Nur ein wahrer Hermetiker kann ihnen das sagen, sie kommen oft das ganze Jahr mit grübeln nicht dahinter.
Die einzige Möglichkeit ist, sie fangen von vorne an und machen nun alles gewissenhaft, ohne Eile.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:07
@Kybalion7

verstehe..also dann schreib ich mir die zehn auf...

und das lachen am ende, das ist ja eine handlung und kein gegenstand..aber das gehört wohl zu diesem ganzen program dazu..:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:07
@Driftwood
Äh...aber wenn Du sagst, das die Zeit nur eine Illusion ist (was mir übrigens schon vor über 20 Jahren bei Chris Griscom als Titel ihres Klassikers begegnet ist), dann kann es unmöglich für mich nicht gelten und gleichzeitig höchste Zeit sein - dett funzt nich! :D
dett funzt schon, weil du dich noch nicht mit der Zeit befasst hast, sondern sie mit dir. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und das lachen am ende, das ist ja eine handlung und kein gegenstand..aber das gehört wohl zu diesem ganzen program dazu..:)
Betrachte das verschiedene Lachen von Personen ohne Urteile (Feststellungen das kennst ja) und lache selber vom Herzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:12
@Kybalion7
@Kybalion7

also mitlachen...hehe sowas liebe ich...ich mag witzige, lachende menschen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:14
@georgerus
Weist, nach 10 Gegenständen oder Sachen da fühlst dann dass du tiefer eindringst.

Bei 5 Dingen bist noch nicht ganz drinnen, am Anfang.

Nach Meisterung dieser Übung gelingt es dann im Nu und du bemerkst nicht mal, wenn dein Hunt zieht, wenn du mit ihm spazieren gehst. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also mitlachen...hehe sowas liebe ich...ich mag witzige, lachende menschen..
Kannst auch Vokale wechseln, must nicht beiim hehe bleiben. :D

Betrachte deshalb genau wie Menschen lachen, wird dir etwas besonderes auffallen - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:17
Zeit ist Wahrnehmungssache. Je nachdem man sich selbst "verbiegt", bewusst/unbewusst, nimmt man sie schnell oder langsam wahr. Was soll es da sonst noch zu verändern geben?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:19
@Kybalion7

ja ich kenne soviel arten des lachen selber von anderen...

hiihiihiih..hahahaha..gibt auch lachen was nur so gemacht wird um mitzulachen aber nicht ehrlich ist..

ich mags am meisten wenn man lacht und sich dabei wegschmeist...umgansgsprachlich..wenn einen irgendwann der bauch wehtut und man kaum noch luft kriegt..dann wars wirklich lustig..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:22
@Kybalion7
Ach so...ja klar...jetzt kann ich es auch sehen. Jesas, da bin ich jetzt aber froh, dass mir Klarheit zuteil wurde. Ich bedanke mich also recht artig und sach dann mal: Tschö mit 'ö' und winkewinke - für morgen nehme ich mir vor, nix zu schaffen und sollte ich das schaffen...dann frage ich Dich wieder um Rat. Versprochen! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:22
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Zeit ist Wahrnehmungssache. Je nachdem man sich selbst "verbiegt", bewusst/unbewusst, nimmt man sie schnell oder langsam wahr. Was soll es da sonst noch zu verändern geben?
Totales verändern.
So dass dir ein Vormittag fehlt, du hast ihn nicht bemerkt, weist auch nicht wie die Uhrzeit ist, würde dich jemand nach 5 Stunden in diesem Zusatnd fgragen, wie viel Zeit vergangen ist, würdest sagen, ja grad eine Minute.

Das ist totale Zeitverschiebung.
Diese Null-Zeit hat auch deinen Körper nicht älter gemacht.

Also würdest du es öfters machen, könntest viele Jahre langsam zurücksetzen.

Aber hier übertreibt man nicht weil, andere sehen ja die Differenz.
Will man vieleicht ein Versuchskaninchen werden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:26
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ach so...ja klar...jetzt kann ich es auch sehen. Jesas, da bin ich jetzt aber froh, dass mir Klarheit zuteil wurde. Ich bedanke mich also recht artig und sach dann mal: Tschö mit 'ö' und winkewinke - für morgen nehme ich mir vor, nix zu schaffen und sollte ich das schaffen...dann frage ich Dich wieder um Rat. Versprochen! :D
Dös isch wrklich guat, dass du des verstondn hosch.
Des freit mi a. Sigsch, do sein mir ins schun ebbas nechner kemmen et?
Jo, i winsch dir a an guatn Schlof, und tram a schien, pfiati.

Holt ein, foscht hätt is lochn vergessen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:27
@Kybalion7
@Driftwood

also jetzt musst ich gerade lachen..danke dafür...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 02:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also jetzt musst ich gerade lachen..danke dafür...
Sigsch wia oanfoch des lochn isch, des isch olles lei Geischtsoche, net Kopfsoche, weil der konn des alloan ohn mi net durchmochn, hosch des verstondn giorgio?


Anzeige

melden