Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 23:27
Nur zu wissen, dass es das gibt nützt nicht viel, man muß es auch ausführen können. Anwenden!

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 23:31
Nun bist wohl alleine hier .
-- - - - - - - und nach gewissen Lehren verliesen ihn viele Freunde, indem sie sagten, dieser Mann ist irrsinnig. :D Wird sich das auch hier erfüllen?
Ich habe aber ein paar Tricks wieder auf Lager.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 23:32
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich in Mesopotamien meinen Freund das erste mal sehen durfte, wieviele Inkarnationen könnten es bis heute gewesen sein?
Wie erinnert man sich an die voherigen Inkarnationen ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 23:44
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie erinnert man sich an die voherigen Inkarnationen ?
Da muß man schon etwas tief in die Magie eindringen, sonst geht es nicht.

Hast sicher von den gewissen Rückführungen gelesen, gehört - - - das ist alles bla,bla.
Denn da hat niemand das bewusste Erleben wie es war und erkennt sich nicht.
Es sind nur so vaghe Erinnerungen vom Bewusstsein aus.

Auch die Prozeduren mit Hypnose taugen nichts und sind dazu auch noch gefährlich, sollte der hypnotisierte Mensch in einer sehr verzwickten Lage sein was Vergangenheit betrifft, während der Hypnose so kann er mit Thrauma, Gesundheitsstörungen aufwachen.

Nu ein Magier ist in der Lage, eine genaue Rückführung zu machen, muß aber schauen ob es in seinem Schicksal frei ist, sonst hat der Magier die Aufgabe, einen Teil dieses Schicksals dieses Menschen zu verarbeiten. (Ist etwas kompliziert,) also er muß in gewisser Hinsicht diesen Menschen eine Weile betreuen, muß der andere aber nicht wissen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 23:47
Ich bin mal weg, bis später.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 02:29
Youtube: Giovanna e Angiolino
Giovanna e Angiolino
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Humor und Heiterkeit
kennen lei gscheide Leit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 07:25
@Para-doxa

Ziemlich magere Auslese...
Der Wikilink
Wikipedia: Weisheit

unterscheidet nicht zwischen Weltweisheit, wie sie bei Menschen in seltenen Fällen im Alter auftritt und der "Ewigen Weisheit" - Sophia.



@guisac
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Blabla. :D
Weisheit ist die Umsetzung von "Wissen".
Was man weiss das setzt man um.
Ob zum eigenen Wohl oder der des anderen.

Blabla?
Was du meinst, ist nicht Weisheit, sondern das nennt man einen "Praktischen Verstand"!
Eine erbärmlichere Ignoranz gibt es wohl nicht, wie du sie hier an den Tag legst, noch mehr kann sich das Blah seiner Bedeutung wohl nicht mehr entleeren.
(Ausser bei Advaita, da ist es eine Pflichtkür, LOL - ganz im Ernst!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 09:10
@GiusAcc
siehe meinen Beitrag oben



@Kotknacker
Der Magier impliziert den Mystiker. Da scheinen sich doch eigentlich alle einig zu sein? Not? O.o
Nein, das Nonduale impliziert immer das Duale, nicht umgekehrt. Den höheren Stellenwert hat immer die Einheit, in der die Gegensätze aufgehoben sind. Magie und Mystik sind wie Yin und Yang. Der Magier (Yang) und der Mystiker (Yin) sind nur scheinbare Gegensätze. Das ihnen gemeinsame ist das Ziel: "Nullzeit" - die absolute Präsenz.

Am Nullpunkt bist du aber erst, wenn das Ego gestorben ist. Wenn das Ego gestorben bzw. transzendiert ist, ist auch der Magier und der Mystiker als Einheit erkannt und transzendiert; was heißt, jenseits von Ego gibt es weder einen Magier noch einen Mystiker - da gibt es nichts. NULL! "Null-Zeit." Die ist nicht beschreibbar. Da wird nichts mehr geMACHT, da geschieht Magie ganz von alleine aus sich SELBST heraus, ohne Absichten und magisches Zweckdenken und Zustandsveränderungswünschen.

Nullzeit oder der Punkt Null wird im Tarot vom Narren symbolisiert. Der Narr weiß nichts mehr, er ist im "Nichtwissen" und der Heiligen Unbekümmertheit. Im Gegensatz zum Magier, weis der Narr nicht, wer er ist, woher er kommt, wohin er geht. Sein Bewußtsein ist das BW des "Nichtwissens".Woanders nennt man das auch Buddhaschaft. (Jaja, die Wortmagie... die vielen versch. Begriffe für ein und dasselbe lassen den Verstand immerzu glauben, es handle sich um Gegensätzliches oder Unvereinbares.)

Wenn Kybalion tatsächlich meint, dass Buddha bzw. Christus im Astralbereich abhängen - LOL! dann projeziert er m. e. nicht nur seinen eigenen BW-Zustand, sondern er zeigt damit sein absolutes Unverständnis.
@paradoxa


@Kybalion7 Du bist mir immer noch die Antwort auf meine Bitte um Erklärung schuldig, warum der Magier bewußtseinentwicklungsmäßig über dem Mystiker steht. Ich nehme daher an, dass du darüber keine eigene geistige Erkenntnis hast, sondern dass es sich einfach nur um Annahme, Vermutung, Meinung, Überzeugung aufgrund von Bücher- oder anderen "Leih-Wissens" handelt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 09:26
Ich will nicht zaudern oder zagen,
die Widersprüche still ertragen
und dennoch magisch dies verbreiten:

Mich gab es schon zu allen Zeiten
und da ihr ICH seid, so auch euch.
Bevor ihr mich vom Hof verscheucht,
sei dieses schnell noch angefügt:

Wer seinem Anspruch nicht genügt,
die volle Wahrheit zu erfahren,
dem müssen wir sie offenbaren... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 09:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast sicher von den gewissen Rückführungen gelesen, gehört - - - das ist alles bla,bla.
Denn da hat niemand das bewusste Erleben wie es war und erkennt sich nicht.
Es sind nur so vaghe Erinnerungen vom Bewusstsein aus.
Nun das hört sich nicht nach prakticher Erfahrung an, nichtmal nach theoretischer Kenntnis.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch die Prozeduren mit Hypnose taugen nichts und sind dazu auch noch gefährlich, sollte der hypnotisierte Mensch in einer sehr verzwickten Lage sein was Vergangenheit betrifft, während der Hypnose so kann er mit Thrauma, Gesundheitsstörungen aufwachen.
Das würde bedeuten das man in der Hypnotherapie voll weggetreten ist, so wie in einer Showhypnose. Ist man aber nicht. Was mir sagt das Du keine Ahnung davon hast, um in dem herzlichen Ton zu bleiben, welchen Du nun favorisierst.
Dennoch ist der Erfolg einer Therapie natürlich stets auch an den Therapeuten gekoppelt, aber eine generelle Warnung? - Lächerlich! :)

Willst nun nur noch Knöpfchen drücken? Mach mal, ist aber sicher keine gute Werbung und gemäß dem Resonanzprinzip erntet auch der Magier was er säht, gell? - Bla Bla. :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 10:17
What I always do admire:
People under friendly fire... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 10:22
Wo sind sie denn, die Freundschaften auf Augenhöhe?
Hier ist doch immer nur ein Krankenpfleger / Patientenverhältnis,
wobei wir alle natürlich nur die Pfleger sind :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:05
@TheLolosophian

ja schön erklärt, finde ich.

Das Nichtwissen ist Voraussetzung für "AllWissen"- aus dem gesamten Wissens-Potenzial von dem wir erst mal nichts wissen. :)
und damit ist keine abgehobene Allwissenheit gemeint wie es das Wort impliziert,
sondern, dadurch das im Nichtwissen keinerelei feste Grenzen durch Wissen / Meinungen bestehen, ist der Mensch offen und zugänglich für Wissen (aus der kosmischen Quelle) bzw. Lösungen die sich nur und erst dann konstruieren und zeigen können, wenn und weil keine Beschränkungen durch Festlegungen und Überzeugungen/feste Meinungen bestehen.
Dafür ist auf der anderen Seite eben bescheidenes Nicht(s)wissen. :)

Ähnlich ist es umgekehrt, ein engstirniger Mensch wird nur engstirnige Lösungen finden, weil er nichts anderes als die eigenen Überzeugungen zulässt und eben an diese festhält. Er kann sich nicht offen entspannt zurücklehnen und einfach mal nichts wissen :D

na ja...so oder so ähnlich.. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:12
@Kybalion7
Schon gemerkt, dass meine Diskussion "Spirituelle Umgehung" auch im Unterhaltungsbereich gelandet ist? Und zwar durch die selben Leute...
Das kann nur eins heißen: Wir feiern demnächst HOCHZEIT, Schatz!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:22
@jimmybondy

Wir pflegen uns geistig, so ist halt die Mode,
durch alle Instanzen, sogar nach dem Tode.
Drum pfleg ich zu sagen, jetzt hör genau hin:
Wir sind, weil du bist und ich, der ich bin!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:35
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das Nichtwissen ist Voraussetzung für "AllWissen"- aus dem gesamten Wissens-Potenzial von dem wir erst mal nichts wissen. :)
und damit ist keine abgehobene Allwissenheit gemeint wie es das Wort impliziert,
sondern, dadurch das im Nichtwissen keinerelei feste Grenzen durch Wissen / Meinungen bestehen, ist der Mensch offen und zugänglich für Wissen (aus der kosmischen Quelle) bzw. Lösungen die sich nur und erst dann konstruieren und zeigen können, wenn und weil keine Beschränkungen durch Festlegungen und Überzeugungen/feste Meinungen bestehen.
Dafür ist auf der anderen Seite eben bescheidenes Nicht(s)wissen. :)
Ja, ganz recht - bis auf die Zuordnung einer Eigenschaft. Nichtwissen ist jenseits von Ego, d.h. auch, von Eigenschaften - Bescheidenheit ist Ego-Eigenschaft.
Nichtwissen = Nullzeit, in der alles Wissen (Allwissenheit, Weisheit) spontan aus dem Ursprung, der SELBSTzentrierung auftaucht und nicht wie das angesammelte angelernte Wissen aus der Egozentrale.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ähnlich ist es umgekehrt, ein engstirniger Mensch wird nur engstirnige Lösungen finden, weil er nichts anderes als die eigenen Überzeugungen zulässt und eben an diese festhält. Er kann sich nicht offen entspannt zurücklehnen und einfach mal nichts wissen
Ja, auf der personal-dualen Ebene stimmt das. Aus transpersonaler Sicht ist aber jeder Mensch "engstirnig", solange er mit dem Ego identifiziert ist. Die unendliche Weite des Bewußtseins steht nur dem offen, der an k e i n e r l e i Überzeugungen, Meinungen, Konzepten haftet. Nullzeit oder Nichtwissen heißt, der Lösungen überhaupt entbehren zu können - weil keinerlei Probleme auftauchen. Nullzeit ist NullKonflikt-Zeit..... he he he ---Nullo Problemo!

Zwischen Nicht-Wissen und Nicht(s)-Wissen ist ein unendlicher Abstand. Derselbe Abstand wie zwischen dem Nicht-Tun des Wu wei und dem Nicht(s)-Tun von Herrn Oblomow.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:45
Der @poet in seinem Turme
unberührt von jedem Sturme,
gab es ihn zu allen Zeiten,
und da er ICH ist, so auch du
eene mene muu -
und raus bist DU!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 11:55
ja richtig, mit bescheiden war auch kein Tun gemeint, und keine Aufforderung bescheiden zu sein...sondern, dass es von Außen betrachtet, wie ein Verzicht erscheint. Jemand der sein Wissen und Wissen-wollen lässt...und letzlich dafür belohnt wird, ohne dass das Loslassen von einer Belohnung abhing.....mein Gott ist das wieder umständlich zu erklären.... :)

Zweiter Teil bezog sich auch auf die duale Ebene, ja.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: ---Nullo Problemo!
:D :D


na ja, Nicht(s)wissen oder Nichtwissen, ich seh da keinen großen Unterschied...ein vorübergehendes Nicht(s)wissen ist für mich das gleiche wie momentanes Nichtwissen....
Ich habe Momente in denen ich nichts weiß, wo z.B. Gedankenleere ist.....da denke ich natürlich auch nicht (darüber nach), dass ich nichts weiß.... :D

aber ok....warum nicht auch so ausdrücken....null Problemo! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 12:13
@Para-doxa
Ja,mit den Beschreibungen dessen, was sich nicht beschreiben läßt, beißt sich immer die Katze zum Schluß in den Schwanz...


Nullzeit

Wirst nicht glauben, was geschah -
Ich sah 'nen Kerl, der war nicht da,
Auch heute bog er nicht ums Eck,
Oh Lord, ich wollt', er wär schon weg.

(From me or not from me - ist deine große Frage,
Was scheißegal ist angesichts der Neuen Lage
Wo ich eines Geistes bin mit
Kafka, Shakespeare, Wedekind!
Den Nietzsche Fritz hier zu vergessen
wäre wohl auch zu vermessen...
Im Himmel tanzen Dharma-Bhangra
Charles Bukowsky mit Ramana,
Vereint im gleichen Großen Geist,
Der auf Unterschiede scheißt!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.09.2014 um 13:02
Youtube: AlanWatts - It Begins Now / Es beginnt Jetzt
AlanWatts - It Begins Now / Es beginnt Jetzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden