Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 23:20
@Kybalion7
Also brauchst dir Keine Sorgen machen das ich nicht Lache oder so.....
Weisheit und Wissen haben natürlich auch 1 Gemeinsam.......Einsam
Bist du Einsam such das Gemeinsam.
Wissen macht in dem System in dem wir Leben nur Glücklich wenn man Schrumpfköpfe damit Jagd.

Ansonsten ist Unwissenheit nach wie vor ein Segen..........Wissen macht Emotionslos...weder Gut/Böse
Youtube: Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 23:33
@georgerus
können wir darüber reden hier...

ich persönlich hatte jahre der melancholie hinter mir...durch die geistige arbeit habe ich mittlerweile gute phasen...immerhin mal ein erster erfolg..der zweite erfolg wäre nu dass es immer so wäre..ohne rückfall in die melancholie..
Das ist hier sicher nicht leicht alles klar darzulegen, denn es bedarf schon mehrerer % von Wissen.

Dann muß ich ja auch sehen, dass ich die geeigneten Worte gebrauche, damit sich niemand empört und wieder das
"Oh my God, dass ich das noch erleben darf" zu lesen bekommt.

Nun mir sollte es ja auch egal sein, sollte ich, schrieb ich, wenn es jemand nicht versteht wie ich es meine und welche Mittel ich anwende.

Aber genau jene was von Hermetik nichts drau fhaben, legen gern ihren Schnabel dazwischen.

georgerus, ich werde aber mit Abstand da wieder zeigen welchen unendlichen praktischen Wert die Introspektionen haben, die Kenntnisse der Charaktereigenschaften ihre Umpolungen, die Seelenveredelung und das Gleichgewicht.

Alle Zusatände die es im Universum bei allen Wesen gibt, sind in diesem vierpoligen Magnet im Tetragrammaton integriert.
n
Da wird meistens ein etwas sarkastisches Lächeln gezeigt, und die Sache irgenwie Lächerlich gemacht, dann sagt man mir ich manipulire, " Oh my God, dass ich das noch erleben darf"

Nun ich werde mich nun mehr zur Wehr setzen und meine kampflose Taktik zeigen :D

Also Melancholie - - -ja, da sind viele befallen, und Ärzte geben Medikamente, Psychologen machen Sitzungen und nach circa 20 Jahren sieht man dass diese personen noch tiefer gefallen sind und leider mehr als nun 20 Jahre älter aussehen.

Aber wieso passiert das nicht bei den wahren Hermetikern?
Ach ja, die bekommt man nicht so leicht zu Gesicht, da muß aber ein Warum dahinterstecken, nicht wahr?

Nun, wenn das Verständnis fehlt, schweigen die meisten Hermetiker.
ich, habe aber genügend Mut zu verschenken, deshalb öffne ich den Mund und gebe gewisse Geheimnisse bekannt wo es gut angebracht ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 23:45
@Kybalion7

na dann erhöhen wir doch mal die % an wissen..

irgendwo muss man ja mal beginnen..und wenn fragen da sind kann man sie ja stellen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:04
@georgerus
Als erstes soll man wissen, das gegen melancholie das Feuerelemt und das Luftelement in Frage kommt.
Also sind diese Elemente-Eigenschaften Mangelware, aber mehr das Luftelement.
Nun welche Charaktereigenschaften hat das Luftelement? Und das Feuerelemt?

Deie gilt es zu erkennen, und mit Phantasie zu erwecken.
Man betrachte echt fröhliche ausgeglichene Menschen.
Nicht jene welche in der Gesellschaft jubeln fröhlich sind, zu Haue hängen sie die Mulle ab.
Also war das Fröhliche nur ein eigenes Audrängen so sein zu wollen, aber dann wenn die Energie verbraucht ist, ist man wieder am Boden.

Nun wenn man mal die Enewrgie der "Frlhlichkeit" erfasst gefühlt, verstanden hat, dann versucht nman sie durch Einbildung zu erzeugen.

Ganz gleich wie man bei visuellen Übungen einen Gegenstand sich einbildet zu sehen, bis es gelingt.
So ist es auch bei Gefühlen und Zuständen.
Alles nur Gedanken.

Deshalb komme ich wieder zurück wie am Anfang des Threads, wegen der Gedankenzucht, Beobachtung usw.
Nur mit dieser Basis, wenn gewissenhaft und Planung durchgeführt, bringt den erwünschten Erfolg.

Mit den richtigen Autosuggestionen, hat man auch eine große Hilfe, denn das Unterbewusstsein, wen richtig angewendet ist ein treuer Diener.

Ja es wäre gut, Bardons Lehre mal wneigstens bis zur 2. Stufe genau zu studieren, ohne Hast usw.
Undn dann erst wenn man alles bnis dahi8n klar verstzanden hat, mit den Übungen beginnen.
Die Ernte kann nach richtiger Anwendung nicht ausbleiben.
Das bis zur 2. Stufe würde 90 % der Krankheiten nicht aufkommen lassen und was Zustände betrifft ist man Herr darüber.
Also schon dadurch versteht sich alleine, dass all die Psychosomatischen Krankheiten keine Chance mehr haben, ist das nicht herrlich?

Aber eben ohne Fleiß keinen Preis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:18
@Kybalion7

ja solche leute kenne ich genug...unter menschen sind sie fröhlich, dem anschein nach..verstecken ihren wahren zustand...zuhause sind sie traurig, oder die mundwinkel hängen herunter..

durch einbildung die energie der fröhlichkeit erzeugen...

habe da mal experimente gemacht mit gedankenarbeit...sah mein leben mal so, und dann so...einmal sah ich alles positive, dan kam auch die fröhlichkeit.aber sie stand immer in verbindung zu gott..diesen anhalt brauchte ich dazu..

all das was gekommen ist, wo ich nun bin..weil gott mich dahin leitete..welch großer lebensplan..da kommt demut auf und man fühlt sich glücklich und dankbar..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:29
Man wird sehen wie man Bardons Lehren in kleinere einfachere Stufen verwenden wird und viele dutzende neue Bücher darüber geschrieben werden.

Man wird dies Methoden wo Intelligez sich zeigt, anwenden.
Denn es werden damit 100% aller Probleme des Menschen gelöst auch die Wirtschtlichen denn auch sie stehen unter dem Einfluss der Elemnet, also kann man da basteln.

Ja wunderbare Erklärungen kommen was Bardon versprochen hat, wer zwischen den Zeilen es gelesen hat, wenn nicht werde ich es mal zeigen wenn aber gesucht wurde :D

Um alle drei Werke teilweise zu erleutern, zu erklären und mit Beispielen zu offenbaren, werden sicher circa mehr als ein paar hundert Bücher auf den Makt kommen.

Die intelligenten Menschen, Wissenschaftler, Ärzte und auch Yogin werden sie Lobsingen.

Und die Gegner werden beschämt schweigen, und leider den Sinn davon nicht mehr verstehen dürfen, da Akasha sie umnachten wird, Ursache und Wirkung, dadurch sehen diejenigen welche noch schwach sind, dass Bardon recht hatte.

In dewr nächsten Inkarnation wird ihnen dann die Gelegenheit wieder gegeben, aber hoffend, dass ihr Spott nicht mehr schlimmeres in ihrem Sein angerichtet hat.

Viele vergesen eben....
Got ist auch ein verzehrendes Feuer.

Ich übersetze:
Gottes Regeln sind auch sehr zwingend und lassen sich nur von Allgegenwärtigen umgehen. :D

Schon wieder symbolisch formuliert, das ist eben der Mac von uns Hermetikern. Wir können wollen es nur so darlegen, weil - - - :D so macht es ja auch coppakiller, er macht sich nichts draus, wie es der eine oder andere haben möchte, er bringt es einfach, nach seiner Art hervor - - -wer Hunger hat esse - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:41
@georgerus
Nun denke mal nach was früher ein gerechter König tat.

Er stellte Regeln auf, Anweisungen usw.

Dan griff er nicht mehr direkt ein, höchtens kamen da und dort wieder ein paar Regeln dazu usw.

Alles machten seine Diener, das Heer und die Beauftragten, circa war es so.

Bei Gott ist es genauer, er hat Regeln aufgestellt die Jahrmillionen anhalten.

Alles was mit dem Universum und deren unsichtbaren Bewohnern zu tun hat wird von allen als Diener exakt durchgeführt..
Man denke nur an all die intelligenten universalen Kräfte, Vorsteher, Genien Urvorsteher usw.

Also braucht der Mensch nur die Regeln von Gott ihn nicht, da er nicht zu fassen ist.
Nur im höchsten Sein kann man einen Trillionsten Teil ohnmächtig in einer Millionstel Sekunde erahnen, dann ist es wieder weg, sonst müsste der Mensch sterben, denn weder Gehirn, noch Astrales könnte es ertragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:46
@Kybalion7

warst du bereits denn im höchsten sein und konntest es erfahren?

ohne regeln funktioniert der straßenverkehr ja auch nicht...also alles braucht eben seine ordnung..ansonsten entsteht chaos..wie im großen so im kleinen..logisch..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:56
Man stelle sich deshalb einen Allgegenwärtigen vor, der in seinem Bewusstseins als Abbild Gottes voll bewusst ist, aber auch nur einen Teil erahnen, und wenner sich dem menschen direkt offenbaren würde, müsste dieser sterben, da das Licht ihn auflösen würde.

Aber der kleiine sterbliche Mensch, im Vergleich zum Allgegenwärtigen eine Ameise, hat die Arroganz ihn lästerlich zu verurteilen, da lachen wohl alle Fische im mehr und alles was fliegt und kriecht. :D

Ja, so stolz kann ein Mensch sein.

Deshalb verzeiht auch jeder Hermetiker allen Menschen, aber er lässt sich deswegen nicht fassen. :D

Bardon war das letze Beispiel eines Auserwählten.

Jetzt würden die universalen Kräfte sofort eingreifen.

Ein Land könnte in Schutt und Asche in einem Augenblick sein, kei9n Stein wäre mehr zu sehen.
Altro che Milliardi di Bombe Atomiche. = Da sind Milliarden von Atombomben nichts.

Aber lassen wir noch eine kleine Weile die Menschen krieg spielen, dann werden sie gezwungen mit den kriegswaffen Arbeitsgeräte zu produzieren. :D weil - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 00:57
Man sieht sich, gute Nacht. :D Schöne Träume - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 01:00
@Kybalion7
ja dir auch..

bei mir geht der abend erst los..hehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 02:05
@georgerus

Mal so mal so?
Also nicht so gut, wie es sein sollte?

Bei mir, joa... läuft momentan auch einiges nicht so wie es sollte. Aber das macht mir nicht soooviel aus, denn egal ob etwas positiv oder negativ ist. Das sind alles doch nur Momente und Situationen. Von denen ich mich nicht beherrschen lasse ;-)
Denn, Hauptsache man "ist" und kann "sein" ;-)

Btw. Wie geht's deinem hundchen?
Habt ihr euch schon zusammen gut eingelebt?

@Kybalion7

Interessant, wie du deine "schäfchen" beisammen halten möchtest. Hatte dich zuvor zwar nicht angesprochen sondern nur georgerus, aber du antwortest bzw. "Instrumentalisierst" georgerus in deiner Antwort gleich mit...
...könnte man beinah als Manipulation ansehen ;-)

Und zwischendurch wird noch mal die, ach ich kann ja garnicht so gut deutsch, Karte ausgespielt.

Genauso "Instrumentalisierst" du mmn. den glauben an "gott", nur ists es im Endeffekt eigentlich nur dein eigenes "ego" was du damit als "gottgleich" pushst bzw. Pushen möchtest.

Kurz gesagt, bist du mmn. Nichts weiter als ein Scharlatan und Möchtegern guru.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 08:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber lassen wir noch eine kleine Weile die Menschen krieg spielen, dann werden sie gezwungen mit den kriegswaffen Arbeitsgeräte zu produzieren.
Sowas behauptest du hier zwar gern, aber eine sinnvolle Begründung dafür habe ich noch nicht gesehen.

Diese "wir", von denen du sprichst, sind also durch ihre Untätigkeit verantwortlich für alles durch Krieg erzeugte Leid und Elend weltweit? "Ihr" könntet es jederzeit beenden, schaut aber lieber belustigt zu?

Das nenne ich wahre Menschenverachtung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 12:40
Aber lassen wir noch eine kleine Weile die Menschen krieg spielen, dann werden sie gezwungen mit den kriegswaffen Arbeitsgeräte zu produzieren.

Sowas behauptest du hier zwar gern, aber eine sinnvolle Begründung dafür habe ich noch nicht gesehen.
Dies bezieht sich auf die Bibel.

Jesaja 2.4

Und er wird richten unter den Heiden und strafen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk gegen das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 12:55
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dies bezieht sich auf die Bibel.
Dann würde er sich durch das "lassen wir" auf eine Stufe mit Gott stellen.
Nein, dieses "wir" bezieht sich auf ihn und seine "Avatare":
Ja, ich hatte das gluck, das sich ein avatar sich mir zu erkennen gab, aber erst nachdem ich ein paar jahre von ihm belehrt wurde, aber auf einer weise wo er absichtlich menen verstand durcheinander brachte.
Eure Fähigkeiten! (Seite 10) (Beitrag von Kybalion7)
Wenn die ganze Menshheit wissen würde, wer und was sie sind, würden auf der Stelle keine Waffen mehr prodiuziert werden, man wurde alles umbauen zu technischen Bestantteilen, der Reichtum würde verteilt werden und man würde unendlich viele Schulen aufbauen
Wieso gibt es keine Beweise für Magie? (Seite 15) (Beitrag von Kybalion7)

Es ist ja nicht das erste mal, daß er auch die Bibel verwurstet, um seine hohlen Phrasen interessanter klingen zu lassen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 13:13
Avatare sind im Hinduismus oder in den Veden Erscheinungen Gottes, dazu zählt wohl auch Krschna der in B. Vita mit Arjuana disputiert.

Wahrscheinlich gehört dann auch JHVH und Jesus auch dazu.
Wahrscheinlich auch Engeln, diese erscheinen auch dazu, siehe 1 Mose 18.

Wie kann man sich da sicher sein das man nicht Kontakt mit Engeln bekommt die auf Satans Seite gehören ?

Die Hermetik bedient sich verschiedener Schriften und die Bibel gehört hoffensichtlich auch dazu.
Genauso wie die Theosophie der Blavatsky, von jedem bißchen was.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 13:22
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Interessant, wie du deine "schäfchen" beisammen halten möchtest. Hatte dich zuvor zwar nicht angesprochen sondern nur georgerus, aber du antwortest bzw. "Instrumentalisierst" georgerus in deiner Antwort gleich mit...
...könnte man beinah als Manipulation ansehen ;-)

Und zwischendurch wird noch mal die, ach ich kann ja garnicht so gut deutsch, Karte ausgespielt.

Genauso "Instrumentalisierst" du mmn. den glauben an "gott", nur ists es im Endeffekt eigentlich nur dein eigenes "ego" was du damit als "gottgleich" pushst bzw. Pushen möchtest.

Kurz gesagt, bist du mmn. Nichts weiter als ein Scharlatan und Möchtegern guru
Jeder darf ja seine Meinung haben, auch sagen usw.
Wenn ich ein Scharlatan bin, dann ist es auch mein Freund der Allgegenwärtige, dann sind es die dutzenden Freunde die ich habe so wie auch die Bekannten, die gerne zuhören, aber die sind nach deiner Meinung nun alle blöd, dass sie mich nicht als Scharlatan erkennen?
Oder bin ich so gut in der Manipulation? Da bilde ich mir sogar was ein - - - ja mit Hypnose hatte ich mich befasst, vieleicht ist es das? Aha, Bardons Lehre hat da vieles in sich.!

Aber dass sich alle bei der Nase herumführen lassen? Ich frage heute mal nach, da ich viele
treffe, sag dir dann die Antworten.
Dann muß ich mal eine größere Show abhalten - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 13:41
@geeky
Dann würde er sich durch das "lassen wir" auf eine Stufe mit Gott stellen.
Nein, dieses "wir" bezieht sich auf ihn und seine "Avatare":
Na wem man da wieder sieht - - - aber immer noch frustriert?

Da die gleichen Schwingungen Gedanken, Gefühle und Ansichten dabei sind und sich nichts um ein Mm verändert hat?
Was soll ich sagen, wie du Gott siehst ist wohl sehr erbärmlich ein Armutszeugnis von deiner Philosophie, mit den vielen Beiträgen die du davon gelesen hast.

Aber was solls, wenn man das eigen Sein nie erkannt, gesehen usw hat, wie weit sieh man dan?
Bis zur Spitze der Nase?

Da hat euch georgerus wenn auch als schwarzes Schaf bezeichnet gewissen überholt was Vertständnis betrifft (Intellekt) was Herz betrifft sowieso und im Geistigen da arbeitet er, aber ihr gräbt euch nur die Grube, wegen eurer Lästerungen. )

Mir tun sie nichts, aber da Akasha alles registriert ???

Es ist ja lächerlich wie sich ein paar Anmeisen wagen einen universalen PC herzustellen :D ihn aber vorher degradieren.
Liebes Willkommen geeky, hast eben wieder Hunger nach für dich unverdaulichen Speisen?

Nun ich hatte ja gesagt, dass ich nun hier kämpfen werde ohne Kampf, ich kann ja so gut manipulieren, nicht wahr?

Da auch viele Mitleser sind werde ich Phantasie und Improvisationen freien Lauf lassen, deshalb sind wir ja im Unterhaltungs B.

Die Gemellas sind wohl erst aufgestanden aber sie mussten hier lesen, denn mein Lachen machte sie neugierig, nun hören sie nicht mehr auf vom Lachen.
Wenn das nicht lustig ist und die Lungen bei mir verjüngert?
Ja man sagt mir überall dass ich so bei die 50 Jahre sei komisch ein drastisches gegen 73.
Ja, das Lachen hier trägt ja auch viel bei.
Dafür muß ich mich auch mal bedanken, boe und geeky besonders, Danke!!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 13:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kann man sich da sicher sein das man nicht Kontakt mit Engeln bekommt die auf Satans Seite gehören ?
Das große Geheimnis und Mysterium der Introspektion und dann die Vereedelung der Seele (Astralkörper) wennmöglich das magische Gleichgewicht, wo man den "Vierpoligen Magneten herstellt" und das "Tetragrammaton" dann hast so circa ein paar tausend Probleme was Hermetik , Leben usw. betrifft gelöst, das sage dir, pass nun auf, der "Manipulator" Achtung auf HeteroHypnose, oder auf Schrift Hypnose, oder auf Monitorhypnose :D

Nun GiusAcc, du kennst mich ja etwas, was denkst du nun?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.09.2014 um 13:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas behauptest du hier zwar gern, aber eine sinnvolle Begründung dafür habe ich noch nicht gesehen.

Diese "wir", von denen du sprichst, sind also durch ihre Untätigkeit verantwortlich für alles durch Krieg erzeugte Leid und Elend weltweit? "Ihr" könntet es jederzeit beenden, schaut aber lieber belustigt zu?
Ai,ai,ai, noch nichts von der Dualität gelernt, noch nie deren Gesetze durchschaut, noch nie den Evolutionsprozess beobachtet, noch nie einen Teil eines Zieles von einer Evolution gesehen usw.

Eben die Dunkelheit hat die Völker eingehüllt, denn Allgegenwärtige und dessen Studenten sind ja alles nur Manipulatoren.
Ja, teilweise stimmt es auch, denn wir holen diejenigen welche guten Willens sind aus der Dunkelheit heraus.
Die anderen wenn sie sich darin wohl fühlen, warum sollen wir sie in ihrer Suchtgewohnheit stören?


Anzeige

melden