Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 03:03
@Kybalion7
TheLolosophian schrieb:
Wenn du willentlichen in die "Null-Zeit" gehen kannst, was hindert dich daran, in der Nullzeit zu bleiben?


Dann versäume ich jeden Bus und die Verabredung ist geplatzt.
Vielen Dank für diese äußerst aufschlußreiche Antwort. Besser kann man seine Ahnungslosigkeit gar nicht demonstrieren.
Nullzeit bedeutet nichts anderes als "Himmelreich", Nirwana!!!
Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat bzw. erfährt, ist gar nicht imstande, seine Seele für eine weltliche Verabredung zu verkaufen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 03:36
@TheLolosophian
:D in der Tat eine sehr aufschlußreiche Antwort.
Von Ahnungslosigkeit keine Spur..kann man aber natürlich in das Geschriebene hineininterpretieren..

Denke dir ist bewusst dass Nirwana nicht der höchste Zustand ist.
Man kann darin verweilen, aber um schöpferisch tätig zu sein, kann man darüber hinausgehen und in den Bereich des weltlichen, der Manifestation eintreten, und willentlich wieder zurück. Wechselspiel zwischen Unbegrenzt und begrenzt...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 04:07
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:in der Tat eine sehr aufschlußreiche Antwort.
Von Ahnungslosigkeit keine Spur..kann man aber natürlich in das Geschriebene hineininterpretieren..

Denke dir ist bewusst dass Nirwana nicht der höchste Zustand ist.
Man kann darin verweilen, aber um schöpferisch tätig zu sein, kann man darüber hinausgehen und in den Bereich des weltlichen, der Manifestation eintreten, und willentlich wieder zurück. Wechselspiel zwischen Unbegrenzt und begrenzt...
Sehr aufschlussreiche Antwort auch von dir, Karuzo, ja so isses.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 04:10
@poet
@Karuzo
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat bzw. erfährt, ist gar nicht imstande, seine Seele für eine weltliche Verabredung zu verkaufen!
Wer die Nullzeit erfahren hat, ist wann, wo und wie er will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 06:02
@TheLolosophian

Hört, hört lalolo erklärt uns die null zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 06:18
Kybalion also steigt willentlich aus der Zustandslosigkeit der Nullzeit wieder aus und lehrt seine "Schüler" die willentliche (magische) Zustands v e r ä n d e r u n g !, statt die Überwindung der vergänglichen IchZustände??? Kann es das wirklich sein?
Was für ein Bewußtsein soll hier eigentlich entwickelt werden???
@Kybalion7


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 06:47
.... wohl doch eher das Ichbewußtsein der falschen Persona...
@Kybalion7


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 08:07
Getrennt verlieren, vereint frustrieren,
denn gemeinsam sind wir arg
unbewusst beim Kolportieren
subalterner Flexmanieren,
wohl im Geist-Jurassikpark... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 08:44
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat bzw. erfährt, ist gar nicht imstande, seine Seele für eine weltliche Verabredung zu verkaufen!
so ist es. :)
im Fluss des Tao ist das nicht möglich.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 10:48
Hm...

...hab mich mal schick gemacht. :D

Für jedes Problem dieser Welt gibt es eine Lösung.

In dem Sinne...

Führt die Spiele fort! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 10:48
Der Philosoph Slavoj Žižek führt aus das der Mensch nicht frei vom Leid sein will, dies sei eine grundlegende Einsicht der Psychoanalyse.
Als Beispiel erleben manche Menschen den einen Glücksmoment im Leben der alles Leiden wert war, der sie alles nochmal erleiden liese, wenn sie dafür diesen Glücksmoment noch einmal haben könnten.
Das ist etwas was die Menschen wollen. Vielleicht nicht Alle, aber sicher mehr als genug darin.

Sie wollen in Liebe leben und nicht in Gleichgültigkeit.

Was nun das Nirvana angeht, so ist zu fragen welches davon den überhaupt gemeint ist?
Das des Anatta oder des Atman?

Aber wie auch immer, das wahre unverfälschte Selbst, die Buddhanatur, ist ja eh überall stets vorhanden und auch das Gleiche bei Allen.

Ob man es zur Kenntnis nimmt oder nicht.

Während man im Christentum unbedingt in Liebe fallen will, anhaften will, so möchte man dies im Buddhismus verhindern.

Ja man kann sicher Leidfreiheit, Desidentifikation erreichen. Angenehmes und Unangenehmes wird eingetauscht gegen Neutrales.


Soweit zur Theorie, in der Praxis zeigt sich, das niemand hier diese Leidensfreiheit >dauerhaft< erreicht hat. Letztlich predigen doch eigentlich alle hier das christliche Ideal.

Meiner Meinung nach liegt es darin das wir nur das tun was wir wollen.

Natürlich behauptet manch einer in dem Punkt etwas anderes, meint es auch so, für mich ist das die eigentliche spirituelle Falle.

Etwas was sein SOLL, aber nicht IST.

Das übliche eben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 10:56
@TheLolosophian

Würde gerne deine Meinung hören was die Nullzeit betrifft
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
Weil das was du meinst kommt mir bekannt vor, zumindest kann ich das sehr gut verstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 11:14
@georgerus

Wirklich toll das wir Dich überzeugen konnten, Du Deine Videoabneigung nun abgelegt hast und mitpostest! :troll:

Youtube: Dead Heaven - Gary Numan
Dead Heaven - Gary Numan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 11:46
@jimmybondy
hm...toller Song...

https://www.youtube.com/watch?v=2v6IFkLoE5w
Lyrics:Spoiler
They won't come back
You know it's always the same
And they're sure to forget
Saying everyone lies

So I'm down to this
I'm down to walking on air
And you're here by my side
With all your waving and smiles

Please keep them away
Don't let them touch me
Please don't let them lie
Don't let them see me



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 11:54
Oh Mann/Frau...Leute sry...das war letzte Nacht etwas heftig, gut das ich mich nicht weiter zur käuflichen Liebe geäussert habe.
*bravbinundliebguck*
Schönen Tag allseits.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:19
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:das war letzte Nacht etwas heftig, gut das ich mich nicht weiter zur käuflichen Liebe geäussert habe.
Ach was... Manchmal sollte man den Kampf rauslassen. Für mich gibt es da nichts schön zu reden weil es so ist, wie es ist.

Es gibt eben kein "bisschen Mord", "bisschen Prostitution", "bisschen Vergewaltigung" usw. Alles resultiert aus etwas. Woraus Prostitution resultiert, kann man leicht durch Nachdenken ergründen. Geht hier für mich auch nicht um Verurteilung von Menschen, sondern Verurteilung von Handeln.

Bin selbst gestern übsers Ziel hinausgeschossen. Aber dieses "hinausgeschossen" gibt mir wieder mehr Wissen über mich.

Also ruhig Blut. Lass raus die Dämonen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:22
@cucharadita

Jetzt machst du es aber schon spannend, wie also ist Dein Standpunkt den? :D :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:24
@poet
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat bzw. erfährt, ist gar nicht imstande, seine Seele für eine weltliche Verabredung zu verkaufen!
Warum das Wort verkaufen hinyufègen, was den ganyen Sinn verändert?

1. Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat, verkauft nichts sondern gibt freiwillig wo es zusteht, ja das entscheidet sie/es/er

2. Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat, hatte willentlich und zwangsmäßig alle Zustände des Menschen kenenengelernt.

3. Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat, dem ist jede Manopulation, jede Improvisation erlaubt, da er nun ein Kind von Akasha ist und nun Hand in Hand geht.
Olà - das wars mal.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:28
Wer die Nullzeit wirklich erfahren hat, kann von allen Zuständen des Menschen alle Schwingungsbereiche erkennen, benötigt also kein psychologisches Studium, wenn das auch gut für Anfänger ist, ist es was Nullzeit betrifft in keiner Erfahrung getreten, sonst würde es nicht mehr Psychologie genannt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 12:31
@Polymorph

Danke.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb: Lass raus die Dämonen :D
Oh, das hat sie gemacht, liebe Grüße vom Earl.


@jimmybondy

Wenn ich Bock auf Sex habe und der Typ mir dann 1000 Euro gibt, weil ich so gut war finde ich das super .:D

Ich könnte mir vortsellen mit Sex Geld zu verdienen,mach ich aber nicht, wollte Geld dann wohl doch anders verdienen, nur gut zu wissen dass ichs könnte.

Unser Prostitutiongesetz ist ein Witz und öffnet Menschenhandel Tor und Tür.
DAS gehört abgeschafft!


Anzeige

1x zitiertmelden