Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 21:59
Soso wird hier wieder vom auschlöschen geschwafelt :D eiei das deutsch

@Chenga


Liebe Chenga, Miss power Women, die Aggresionen sind Gold wert, Raus mit der Scheisse, schreien bis die Nachbar angst haben ;)

Die beste Aggresions Therapie, gehe in den Wald und schreie.....................so laut du kannst, geh auf den Boden und zwängele (finde kein deutsches wort) wie ein kleinkind; ich willllllllll!!!!!!!!!!!!ahhhhhhhhhhhhh und haue auf den Boden so feste dass es dir nicht Weh macht und schäden davon trägst.


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wilslt du mir erzählen als choleriker ist man glücklich mit diesen wutausbrüchen...
oder jemand der melancholisch ist, ist glücklich damit?
nimm einfach mal jede neg. eigenschaft her oder gemütszustand....und frage dich oder andere menschen, wie sie diesen zustand eigentlich finden?
Das ist der Springende Punkt.

Diese Negativen eigenschaften sind nicht Negativ, denn durch diese Erfährst du dich.
Sie zu akzeptieren und an sich selbst arbeiten, Diese negativen sachen hat man sich Selbst ausgesucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:01
@Kotknacker
der mit dem Tiger, einfach der brüller


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:02
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Die beste Aggresions Therapie, gehe in den Wald und schreie
Ja

dadurch nimmst du der Wut ihre Macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:02
@Chenga
Bloß nicht, die armen Tierchen im Wald.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:05
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Ich wünsche dir, dass du einem Menschen begegnest, der dich Menschen nicht mehr meiden lässt.

Was du schreibst zu Harmonie und Einklang unter Zwang in einer Familie ist übrigens genau das, was IN einem Menschen passiert, wenn er seine vorhandenen Aggressionen verdrängt.
Ja also leider habe ich zu lange versucht, klarzukommen, ohne andere verletzen zu wollen.
Es ist heute noch so, dass wenn ich familiär ehrlich bin und mich abgrenze, weil ich bedrängt werde auch subtil mit Familienverpflichtungen (die werden dann in "hinweisende" Worte verpackt, um mir Schuldgefühle zu machen, nach dem Motto, die anderen wären mir egal..),
dass mir dann gesagt wird, ich solle nicht so "Horrornachrichten" schreiben und das Familienmitglied würde das nicht verkraften nach derer Aussage.. so bleibt mir auch da nur der Rückzug..leider. Und durchgehalten hab ich so lange, bis ich dann ständig krank wurde..
wie @LeRave es meinte..
und widerum dadurch kann ich nicht unter Menschen..ein Teufelskreislauf.

Wie soll ich so jemanden treffen, wenn ich nicht rausgehen kann...keine Ahnung.
Im Prinzip habe ich einfach abgeschlossen mit Menschen.

Aber trotzdem danke dir.. vlt. hilft dein Wunsch ja was..ich krieg da noch nicht mal mehr Wünschen oder Hoffnung hin..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:08
@Chenga


Dir fehlt ein date;

komm ich lade dich ein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:13
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wie soll ich so jemanden treffen, wenn ich nicht rausgehen kann...keine Ahnung.
Im Prinzip habe ich einfach abgeschlossen mit Menschen.
Ich bin auch so, ohne Witz.
Ich weiss aber das es nicht gut ist, dein Inneres spiegelt sich nach aussen.

Ich wünsche mir eine Partnerschaft, gatraue mich aber nicht ans Tageslicht.

"Frühs ist es dunkel wenn ich aus dem Haus gehe, abends auf dem Heimweg auch, niemand sieht mich, ich bemerke ebenfalls niemanden".
Dunkelheit im aussen, Wetter = Mysteriös. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja dann nehme das wort umpolen, transformieren...

mit auslöschen meine ich, diese eigenschaft ist nicht mehr vorhanden, oder kommt zum vorschein bei situationen wo sie früher herauskam,brach...


der richtige sein zustand, ist doch naheliegend, der dich wohlfühlen lässt...
Zustände wandeln sich.. ich möchte keine statische Maschine sein.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wilslt du mir erzählen als choleriker ist man glücklich mit diesen wutausbrüchen...
oder jemand der melancholisch ist, ist glücklich damit?
nimm einfach mal jede neg. eigenschaft her oder gemütszustand....und frage dich oder andere menschen, wie sie diesen zustand eigentlich finden?
Es kommt immer auf den Umstand an. Und der ist bei jedem individuell. Da kann man keine allgemeine Regel draus machen..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:willst du lieber glücklich, fröhlich sein, gelassen, mutig, willenstark..als bsp.


oder stimmungsschwankend, cholerisch, faul, ohne selbstbewußtsein, ziellos...
Du bietest mir hier als Auswahl 2 sich anscheinend gegenüberliegende Auswahlmöglichkeiten an, die sich noch nicht mal dual verhalten..

Ich will erstens gar nichts, weil Wollen Ego ist.
Und zweitens bin ich ich selbst und zwar so, wie ich gerade bin und mir erlaube zu sein.
Im Jetzt leben.. was später oder morgen ist, weiss ich nicht. Darüber nachzudenken, wäre den Ist-Zustand zu verlassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:15
@GiusAcc

Auch dich lade ich ein ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:15
@Chenga

Wenn sich gewisse Familenmitglieder emotional missbräuchlich verhalten (dazu gehört auch das Einreden von Schuldgefühlen), sprich dieses Verhalten ihrerseits offen an, sofern du denkst, sie sind in der Lage, das zu erfassen und sich damit auseinanderzusetzen. Sonst meide sie. Ohne manche Leute ist man besser dran, solange sie ihr Verhalten nicht ändern.

Durchdenke aber dieses Verhalten und versuche zu erkennen, ob es in irgendeiner Weise mit dir zu tun hat - entweder weil du dafür empfänglich bist (dir z.B. Schuldgefühle einreden lässt) oder dass du, vielleicht in abgewandelter Weise, auch so ein Verhalten an dir hast und es nur über den Umweg der Wahrnehmung anderer erkennen kannst.

Allerdings sagtest du schon selbst, sich da reinzusteigern bringt auch nichts. Such dir lieber lohnendere Beschäftigung.

Das alles soll jetzt nicht als großer Ratschlag ankommen, sondern ist eben das, was mir dazu einfällt.


@georgerus

Nix mehr? Schon auf dem Weg zum Grund des Sees?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:18
@jamais_vu

ich mache dinge praktisch...

und sehe die dinge klar wie sie sind...

aber hier merke ich schon wieder an vielen beiträgen...man erkennt ja nicht einmal was neg. ist und positiv..

und dass der weg und das ziel eines jeden ist, die pos. eigenschaften zu verwirklichen und die neg. auszulöschen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und dass der weg und das ziel eines jeden ist, die pos. eigenschaften zu verwirklichen und die neg. auszulöschen..
JA.

Negativität ist Illusion.

SIE IST NICHT NOTWENDIG :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:19
Was will ich im leben.........

Ich weiss es nicht, vieleicht will ich erkenntnis über mich......vieleicht will ich frieden ruhen

Nun gibts da ein problem, ich habe angst zu wühnschen, etwas zu wollen.........

doch wie WILL man etwas erreichen ohne zu Wollen?

kennt ihr das lied vom hans im Schnoggen loch...
Dr Hàns ìm Schnokeloch hàt àlles wàs er wìll,
Un wàs er hàt, dàs wìll er nìt,
Un wàs er wìll, dàs hàt er nìt,
Dr Hàns ìm Schnokeloch hàt àlles wàs er wìll.

Dr Hàns ìm Schnokeloch sajt àlles wàs er wìll,
Un wàs er sajt, dàs dankt er nìt,
Un wàs er dankt, dàs sajt er nìt,
Dr Hàns ìm Schnokeloch sajt àlles wàs er wìll.

Dr Hàns ìm Schnokeloch kàt àlles wàs er wìll,
Un wàs er kàt, dàs màcht er nìt,
Un wàs er màcht, gerot ìm nìt,
Dr Hàns ìm Schnokeloch kàt àlles wàs er wìll.

Dr Hàns ìm Schnokeloch düet àlles wàs er wìll,
Un wàs er düet, dàs soll er nìt,
Un wàs er soll, dàs düet er nìt,
Dr Hàns ìm Schnokeloch düet àlles wàs er wìll.

Dr Hàns ìm Schnokeloch geht àhna wo er wìll,
Un wo er ìsch, do blibt er nìt,
Un wo er blibt, do gfàllt's ìhm nìt,
Dr Hàns ìm Schnokeloch geht àhna wo er wìll.

Dr Hàns ìm Schnokeloch, dar hàt vum Lawe gnüe,
Un lawe, sait er, kànn ì nìt,
Un starwe, sait er, wìll ì nìt,
Ar hopst üs em Fanschter nüs un kunnt ins Nàrrehüs.



(by wiki)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:20
@georgerus

getrau dich mal zu antworten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:21
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Negativität ist Illusion.
Positiv sein ist auch eine Illusion.

"Alles ist Maya."
"Alles ist Illusion."


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:23
@alle
Das war eine Arbeit :D wollte von heute Nachmittag bis jetzt Abend alles nachlesen, hab es geschafft.

Wunderbar wie die Beiträge mit Herz und Geist sich da anfüllen, ich lerne ja immer mehr.

Respekt an alle, sehr mutig und voller Begeisterung. Danke


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:24
Bin beeindruckt :D :cool:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:25
@GiusAcc

NEIN

LIEBE iST DAS EINZIGE VON BESTAND !!!!!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 22:28
@Lightwarrior
Positiv sein ist nicht gleich Liebe.
Wenn Liebe am nächsten abprallt, ist es genauso Maya, genauso Illusion.


Anzeige

melden