Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:13
Hey - wir sind alle Reisende...und unterwegs. Ich tu das physisch nur, weil es sich so ergeben hat - jeder sucht seinen Platz eben auf seine Weise.
Zu Reisen ist allerdings, davon bin ich überzeugt, eine recht kurzweilige und lehrreiche Art der Suche...man will gar nicht fündig werden ;-)
Zuhause ist eh da, wo deine Familie, dein Herz und deine Freunde sind - brauch' ich garnicht groß zu suchen...bin aber dennoch gern auf Wanderschaft ;-)
Und ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:13
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kennst du die Umschreibung des Papagei in den Veden..
Sehr, Sehr informativ dies über den Bunten Vogel zu Wissen.
Nun da hast mich übertroffen, da weis ich nichts.

Im Grunde von dem was es noch gibt, sagte ich ja öfters,
ich weis, dass ich nichts weis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:14
Ich habe sicher mehr als nur einen Fehler in meinem Leben gemacht, aber ich weiss, dass ich mir weniger verzeihen muss, als manch einer seinem verdammtem Scientology-Anhang...


...tut uns allen einen Gefallen, genauso wie alle IS-Fanatiker und Hardcore-Katholiken...alle Ultra-Sozialisten und alle Neonazis...steckt euch die Knarre ins Gesicht!

...springt einfach von der Brücke, erledigt das Problem von allein...


...glaubt nicht, das jemand nach euch fragt!


Akzeptiert es...ihr seit ALLE ÜBERFLÜSSIG!!!


L.Ron wartet auf euch...! OT9!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:16
@Kybalion7



...ich meine "saufen" bis zum kotz*n...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:21
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Hey - wir sind alle Reisende...und unterwegs. Ich tu das physisch nur, weil es sich so ergeben hat - jeder sucht seinen Platz eben auf seine Weise.
Zu Reisen ist allerdings, davon bin ich überzeugt, eine recht kurzweilige und lehrreiche Art der Suche...man will gar nicht fündig werden ;-)
Zuhause ist eh da, wo deine Familie, dein Herz und deine Freunde sind - brauch' ich garnicht groß zu suchen...bin aber dennoch gern auf Wanderschaft ;-)
Und ihr?
Ich bin überrascht wie du es so fein, ruhig und gelassen darbringst was du tust.

Du machts mich neugierig. :D

Es freut mich, dass du dich so langsam, ganz leise, sachte und klug öffnest.

Und wir?
Ja jeder von uns hat auch einen Weg, einen Steg, einen Platz, einen Traum, ein Ziel, usw.

Kommt Zeit, kommt Rat musste ich in diesen Tagen, öfters sagen,
mehr kann ich wohl noch nicht wagen.

Nun warte ich bis du mehr von dir erzählst, ich fühle etwas interessantes ruhiges, in deiner Umgebung.
Bin ich zu aufdringlich dann hoffe ich auf Vergebung.

Nun Spass muß sein,
das gibt es sicher auch bei dir daheim.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:22
@coppakiller
ja danke...auch für das Video...!
Dazu Folgendes:

ich schrieb heute ca. um 13:30

Ich persönlich jedoch muss nicht erst die Welt ändern, damit es mir gut geht...für mich ist das der falsche Weg....zu mal jedem halbwegs Gescheiten klar sein muss, dass diese Abschaffungen nicht nur schwer bis gar nicht umzusetzen wären....also....
Im Spirituellen geht es vordergründig darum den eigenen inneren Frieden zu finden und zu etablieren, statt im Außen Symptomarbeit zu betreiben.
Bewusstseinsentwicklung, wenn schon, dann fängt die vor der eigenen Haustür an, und ein Schritt dazu wäre z.B. genau dies zu erkennen.

Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen...

jetzt:
Damit ist gemeint, aus einer völlig anderen/neuen Verankerung heraus die Welt ändern zu können bzw. auf sie einzuwirken, weil man zurück zum eigenen Ursprung/zu sich selbst gefunden hat.
Das ist Spiritualität für mich!
Erst den Weg zurück zum Ursprung zu finden und zu festigen.....die sog. Heldenreise oder Umkehr zu vollziehen.....das bedeutet alles andere, als das einem die Welt am Hintern vorbei ginge, nein, nur weiß ich/man, dass man sich erst "vollkommen" nach Innen wenden muss, um anschließend das Beste / sein gesamtes (göttliches) Potenzial ausschöpfen und verschenken zu können!
Und dazu gehört eine Zeit in der man sich von der Welt ab und nach Innen wendet!!! Und dort darf einen erst mal nicht interessieren was Außen passiert! So ist das nun mal.
Hermetiker müssten eigentlich eine Ahnung davon haben....
Auch das ist ein ernsthafter Weg und kein Spaziergang....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:26
...und wir alle träumen weiter...!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:27
@Para-doxa
........................Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen...

Damit ist gemeint, aus einer völlig anderen/neuen Verankerung heraus die Welt ändern zu können bzw. auf sie einzuwirken, weil man zurück zum eigenen Ursprung/zu sich selbst gefunden hat.
Das ist Spiritualität für mich!
Erst den Weg zurück zum Ursprung zu finden und zu festigen.....die sog. Heldenreise oder Umkehr zu vollziehen.....das bedeutet alles andere, als das einem die Welt am Hintern vorbei ginge, nein, nur weiß ich/man, dass man sich erst "vollkommen" nach Innen wenden muss, um anschließend das Beste / sein gesamtes (göttliches) Potenzial ausschöpfen und verschenken zu können!
Und dazu gehört eine Zeit in der man sich von der Welt ab und nach Innen wendet!!!
Hermetiker müssten eigentlich eine Ahnung davon haben....
Auch das ist ein ernsthafter Weg und kein Spaziergang....
Ja, da muß man dir absolut recht geben, ich wenigstens, ich finde deine Gedanken als gesunde Betrachtung und Einsicht.
Kannst sicher für viele ein wunderbares Vorbild sein. Sehr schön und gut hast diesen Beitrag formuliert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:29
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...und wir alle träumen weiter...!
das stimmt auch, aber du warst etwas grob vorhin, kam es dir nicht so vor?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:30
Wann und wo? ich bin durchaus bereit mich zu mäßigen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:31
@The_Wolverine
Komm ma runter :D hier ist keiner von Scientology oder Hardcore religiös. Denke ich zumindest 0.o

@coppakiller
Ne, Polymorph ist kein Titel. Ist ein Name. Musste einen auswählen, sonst kann man hier nicht schreiben. Wird mir aber öde der Name...
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:woher kommt der Style
Von dem, mit was ich mich beschäftigte. Genauso wie bei dir die Zahlen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:33
Ja, danke @Kybalion7
es geht nämlich nicht darum nur in einer Tour auf die Misstände zu schimpfen...wem hilft das?
(nur) dann bin ich auf der richtigen Seite? bla
und ja, es hat mich ein wenig geärgert zu hören "du kotzt mich an, weil du die Welt nicht verändern willst" tzzz pfff


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:34
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Wann und wo? ich bin durchaus bereit mich zu mäßigen...
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...springt einfach von der Brücke, erledigt das Problem von allein...


...glaubt nicht, das jemand nach euch fragt!


Akzeptiert es...ihr seit ALLE ÜBERFLÜSSIG!!!
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...ich meine "saufen" bis zum kotz*n...
Nicht so schlimm, wenn man weis wo es dir weh tut, logisch im Herzen - - - denn du denkst eben viel was so um dich geschieht, im Fernseher usw. ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:35
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:und ja, es hat mich ein wenig geärgert zu hören "du kotzt mich an, weil du die Welt nicht verändern willst" tzzz pfff ;)
Das hatte aber nicht ich geschrieben - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:36
nein, das singen die Ärzte :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:37
@Kybalion7


..nee zu all dem stehe ich, so viel überflüssiger mist...ich wollte niemanden verletzten, auch wenn ich es wahrscheinlich getan habe, religion ist für mich eine art genetischer defekt! Hasst mich dafür...saufen ist besser als beten...und wenn einer kotzen muss...dann bitte!


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:37
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:nein, das singen die Ärzte :D
ahaa capiert, vieleicht ist der Meinige nun auch etwas müde und möchte ins Bett, werde ihm diesen gefallen tun :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:38
lache, kein Problem, ja :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:38
@Para-doxa
........................Außerdem handelt der Mensch am effektivsten, wenn er in sich ruht und aus sich selbst heraus Kraft schöpfen kann....also mit sich in Frieden und im Reinen ist und lebt....so ist er zwangsläufig eine Berreicherung für andere /Menschen...
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bringe gerne das Beispiel vom Flugzeug:
Wenn ein Notfall auftritt, fallen die Sauerstoffmasken aus der Decke. Vor dem Start werden die Passagiere darauf hingewiesen erst sich selbst die Maske aufzusetzen und dann anderen zu helfen.
Das macht Sinn: Tut man das nicht, ist man nach kurzer Zeit lahm gelegt und kann niemandem mehr helfen.
Wenn ich mich also um mich selber kümmere, dann muss das nix mit Egoismus zu tun haben. In unserer materiell ausgerichteten Gesellschaft sieht das zwar so aus (und bei manch einem mag das sogar zutreffen) - tatsächlich bedeutet "Selbstpflege" aber nichts anderes, als Verantwortung zu übernehmen: Für sich und dadurch für alle anderen. Es hat niemand etwas von Dir, wenn Du am Boden liegst.
Deshalb komme zuerst ich (um meine Wurzeln und meinen Stamm auszubilden), dann komme nochmal ich (um Früchte zu tragen) und dann kommen die anderen - und dürfen sich an den Früchten laben. Aber niemals dürfen sie an meinen Stamm oder meine Wurzel! Das heißt für mich auch, mit sich im Reinen zu sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:39
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:.nee zu all dem stehe ich, so viel überflüssiger mist...ich wollte niemanden verletzten, auch wenn ich es wahrscheinlich getan habe, religion ist für mich eine art genetischer defekt! Hasst mich dafür...saufen ist besser als beten...und wenn einer kotzen muss...dann bitte!
Ja du setzut dich gerade mit diesen Gedankenen auseinander, die jetzt hoch kommen.

ops nun roch ich das Bier, ehrlich :D


Anzeige

melden