Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:08
@indigodave
Jop du sagst es. Man kann sagen, alles ist so wie es sein soll. Die Schöpfung ist perfekt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:21
@jimmybondy
Ich denke ss ist auch so, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wurde.
Das Bewusstsein entspringt nicht aus dem Gehirn sondern andersrum.
Das Gehirn existiert eigentlich garnicht, nur wenn man das Bewusstsein darauf richtet.
Sprich ein Loch in den Kopf schlägt etc.
Es sind alles lediglich Informationen, welche mit der Erwartungshaltung interagieren.

Doppelspaltexperiment, Schroedigers Katze etc.

So könnte man auch annehmen dass Ufos eine manifestation der Menshlichen Erwartungshaltung ist..fals du weisst was ich meine.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:30
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Man sieht den Aschenbecher nicht als Ding an sich sondern, wie soll ich sagen, vergeistigt, nicht fest.
Mir spuckt da seit Tagen so ein Gedanke nebelig durch den Kopf. Es gibt ja verschiedene Bewusstseinsebenen, ich glaube das Bardo Thödöl kennt insgesamt 7?

Diese Ebenen werden immer subtiler und werden im Grunde auch von den jeweils anderen Ebenen überlagert.

Das denke ich mir ähnlich wie in Traumforschung. Dort sagen manche das man eigentlich immer Träume, rund um die Uhr, das normale Oberbewusste ist aber so stark und hell, das es die Träume überlagert und wir sie darum nicht zur Kenntnis nehmen. (Sicher nur "bis auf Ausnahmen", oder? :D )

Ich weiss nicht wie ich es nun für meine wirren Gedanken sotieren soll aber da ist also die Welt wie wir sie kennen, die Welt der Materie und es ist ein Grundmuster, wir alle nehmen es sehr ähnlich wahr.

Allgemein halten wir das was wir sehen für echt, auch wenn das was fragwürdig scheint, weil es ja nur in unserem Auge und mit uns als Bezugspunkt so erscheint.

Wir können ja aber auch davon ausgehen das wir selber auch echt sind, dann spiegelt sich das was IST in dem was IST so wie es erscheint und im menschlichen Bewusstsein ist das also echt.

Diese Bewusstseinsebene nennen wir mal die materielle. Und sie ist echt.

Jetzt stelle ich mir eine weitere Bewusstseinsebene vor. Die ist schon rein gedanklich. Die Sprache in allen Formen usw.

Da werden wir in der Regel schon vorsichtiger, was die Echtheit anbelangt.


Dann das innere Visualisieren. Da ist man hier im Thread je nach Ausrichtung schnell dabei, dies alles was dort wahr genommen werden kann als blose Fantasie abzutun, als etwas was niemand anderes nachempfinden könne.

Stimmt das so auch? Ist es nicht auch dort viel mehr stets das selbe Grundmuster, nur eben mit dem Qualia - Problem? Also es zeigt sich jedem etwas anders, ist aber eben das selbe?

Und noch ne Ebene oder 2-3 Ebenen tiefer. Gibt es dort nicht die Bindungen zwischen den Menschen? Und auch eine sehr sehr subtile Kommunikation? Schon intuitiv, gedanklich kaum noch greifbar? Aber eben manchmal präsent? Und nicht auch echt? Nur eben die Qualia?

Und noch tiefer, ist da dann das gemeinsame Selbst?


Was rede ich hier eigentlich? Wo ist diese Traumebene zB? Na ist noch was unausgegoren, aber ist es noch verständlich?
Oder ist es zwar verständlich aber so wie in der Schule?
Da hab ich einmal mit Begeisterung die Dampfmaschine neu erfunden.
Also was längst und auch sehr bekanntes entdeckt.^^ Wenigstens waren alle davon belustigt! :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:33
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das Bewusstsein entspringt nicht aus dem Gehirn sondern andersrum.
Das Gehirn existiert eigentlich garnicht, nur wenn man das Bewusstsein darauf richtet.
Hm weiss nicht, denke da eher an Wechselwirkung, Dreifaltigkeit und so erzeugt das Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:34
Was soll nun eigentlich die Essenz des Gestammels sein? Eben diese, das auch die innere Welt der Erscheinungen, der Fantasie usw. "echt" ist. Und zwar eben nicht nur im subjektiven Sinne! Sondern tatsächlich so total richtig echt eben. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir spuckt da seit Tagen so ein Gedanke nebelig durch den Kopf.
Denn im Jimmy spuckt (lol) seit Tagen
ein Gedanke, neblig noch.
Eb'nen sieht er und will sagen,
weit mehr ist da sicher, doch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:36
@poet

Oh ja natürlich, wenn ich behaupte das alles was IST auch gesagt werden kann, es seie den es ist noch nicht durchdacht, unausgegoren usw. und ich mich aber also noch nicht klar auszudrücken vermag, dann passt nebelig wohl ganz gut, was?
Böse Zungen mögen nun tippen das sie bei mir ja immer der Fall wäre, aber manchmal verstehe ich mich wenigstens selber! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:40
Welche Aufmerksamkeit gilt der Rechtschreibung, wenn man in Gedanken schwebt und diese fassen will?
Die meisten die sich an Rechtschreibfehlern aufhalten, haben natürlich dennoch die selbe Freude zu sotieren und einzuordnen, wie der welcher niederschreibt!

Sie sortieren nur eben an einem anderen Punkt. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:40
@jimmybondy

hihi, du hast es nicht gemerkt, es ging ums "Spuken", nicht ums "Spucken"... *kicher*

..oder meintest du tatsächlich "spucken"...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:46
@poet

Darauf bezieht sich doch mein Rechtschreibblah. Mickey schrieb vor Tagen das ich den Drachen reite und niemand könnte die Erfahrung teilen, SO stimmt das nicht.

Kundalini ist echt. Dennoch genügt es dafür nicht, die Augen zu verschliessen oder einen Trip zu nehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:48
Fips Archmuskel, meine Gedanken sind so alt, die kannte in der Steinzeit schon jeder, nehmt mir die Batterien aus der Mütze.... Ahoi!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:49
@jimmybondy


hahah sage doch du clown der heiterkeit.

danke dasses dich gibt


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 18:52
@all

Im Ich-Haus des Menschen, da spukt es zuweilen,
Dämonen durchflattern das morsche Gebälk,
man sucht sich mit allerlei Mitteln zu heilen,
indessen jedoch wird der Mensch langsam welk.

Bevor er zu Staub wird im Erdmöbelkasten,
heischt jeder nach Fetzen der Gottesvernunft,
doch geht dieses Heischen zu häufig zu Lasten
der seltsam nicht wissenden sonstigen Zunft... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 19:19
Milk Hill, England, Einzelkreise,
Vier-Null-Neun ist ihre Zahl,
willst du wirklich noch Beweise
oder hast du noch 'ne Meise?
Aber gut, du hast die Wahl... :D

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=666&q=milk+hill+kornkreis&oq=Milk+Hill&gs_l=img.1.1.0l2.383.2989.0.5112.9.7.0.2.2.0.185.980.0j6.6.0....0...1ac.1.58.img..1.8.984.3fQJ7fCp0Vk

Video deaktiviert



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 21:04
https://www.youtube.com/watch?v=xPtadfdTckE
@poet

Er Präsentiert seine Sicht......des Kaisers Neue Kleider.....sollte doch einfach Tetraktys (Die Sprache der Kabara) erklären dann kann sich doch jeder selber Aufklären....Nö er stellt sich Fragen....
Fragen verunsichern.......sollen sich die Leute auch.....
Wenn er Tetraktys erklären würde =Wie verdient er dann Geld auf dauer...Bitter......
Teilen und Herrschen..........

Solche Leute werden vom System(Logen) Gemacht=System Weis und Braucht die....Teilen und Herrschen...
Der macht den Aufklärer über die Mächtigen Logen(Macht ist dort wo wir sie sehen).....
Leute die einer Loge wirklich Gefährlich werden=Werden Übernommen oder Ausgelöscht.......
Teilen tut man die Gruppen(jede mit Ihrem Stück) und Herrscht dann über Ying/Yang

Die Spitze der Pyramide=4 Tetraktys= 4 Stück zu 1 = ..4=1...........das was er Pyramide nennt...
Die Pyramide hat 4 Eckpunkte Boden und eine Spitze(X mitte Spitze)...=5
Eine Tetraktys hat 4 Eckpunkte.........das Rote Dreick in seinen Beispielen... was das Wahre Viereck genannt wird.......
Der Gelehrte Herr Stein kann sich ja beim Coppa melden, bringe ihm das auch gerne Bei......
Auffälligste bei dem Herr Stein...er macht die Hände so gern in die Hose=was zu Verbergen.......

Dein Grünes Dreick auf deinem Bild=Das wahre Viereck.........und schick den Stein nur Hierher den Schrumpf ich dann aus der Matrix sozusagen..........................Benimmt sich selber wie ein Kind den er ist in dem Moment wo er Über den Leuten Predigt =Das Wahre Viereck (Symbolik)er macht eine Loge..........Er lässt sich anhimmeln............David Icke usw.....alle so Top Aufklärer...Internet halt

Bardon hat das genau erklärt...die Schlange die sich selbst Beisst....bitter nicht, deswegen trägt der Magier immer Maske.......Schwarze Schwan des Zeus................................................................
Youtube: Escape Velocity - Tetraktys.mov
Escape Velocity - Tetraktys.mov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:12
@poet

http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-meise.html

In der keltischen Mythologie stand die Meise eng mit den Barden und der Kunst in Verbindung. So soll die Meise Dichtern geholfen haben, indem sie entweder für die Dichter die richtigen Worte fand und zuflüsterte oder den Dichtern interessante Geschichten und Neuigkeiten zutrug. Die Dichter wiederum sollen dann diese Geschichten und Neuigkeiten umformuliert und in ihren Gedichten geschickt verarbeitet haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:12
Das Video hab ich nicht lang durchgehalten, worum geht es grob? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:32
https://www.youtube.com/watch?v=g2EX58URSWc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alles was IST kann man auch benennen!
nein, kann man nicht

nur DINGE aus DEINEM bekannten IST können benannt werden
alles was jenseits DEINER geistigen Erfassung ist, kannst du nicht benennen
weil DU sie gar nicht "siehst"

wenn das IST die summe ALLER informationen darstellt
dann ist die menge der informationen die DU erfassen kannst
also DEIN persönliches IST darstellen
nur ein WINZIGER bruchteil davon

es ist die reine arroganz
wenn du tatsächlich glauben solltest
DU könntest alles benennen was ist

selbst die summe ALLER informationen die der menschheit zur verfügung steht
ist nur ein bruchteil von dem was IST

solche wahrheiten lieber jimmy
kannst du zuhauf im holofeeling finden
dein schamanismus ist bei weitem nicht gross genug dafür
und bardon und ALLE anderen lehren auch nicht
sie alle bewegen sich nur in DEM rahmen
welcher dem menschlichen geist zugänglich ist

GOTT
als dem reinen ursprung ALLER informationen
wird nichts davon gerecht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:40
@MickyM.

Dein Zitat ist unvollständig, was soll das denn? ^^

So geht es weiter:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nicht benennen kann man nur Dinge die einem unklar sind.
Natürlich ist das persönliche rationale Wissen stets begrenzt, das findet sich
bei jedem Weltenlehrer. Osho, Krishnamurti, Tolle.

Ja das Akasha ist der Ursprung von allem was IST.


melden