Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:55
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hier der Unterschied zwischen dir und mir:


Mystiker vs. Magier
Hellsehen, Wahrsagen, Allgegenwart
Kannst wirklich nicht den Unterschied ywischen nmir und dir festlegen, so wie du alles siehst.
Zum Hellsehen:
Hellsehen bedeutet für den Magus, dass sich vor seinem inneren Auge das "außersinnlich" wahrnehmbare personhafte Äußere eines Menschen oder die äußere materielle Beschaffenheit eines Ortes zeigt.
Dem Mystiker hingegen offenbart sich das Überpersönliche, das Innere, die Seele.
Das Hellsehen:
Hellsehen bedeutet bedeutet fèr den Magier, dass sich vor seinem geistigen Auge das "außersinnlich" wahrnehmbare des Mikro und Makrokosmos in seiner materiellen und geistigen Beschaffenheit zeigt, uund sein Auge schaut über Raum und Zeit.über Zeit und Raum.

Zum Wahrsagen:
Das Wahrsagen eines Magiers ist linear/horizontal an Raum, Zeit und Örtlichkeit fixiert.
Der Mystiker ist im GeWAHRsein des Reinen Bewußtseins. Seine WAHRHEIT ist Offenbarung aus dem Ursprung. Seine Wahrsage-Gabe ist die Unterscheidung des GEistes der WAHRHEIT vom Geist der Unwahrheit.
Zum Wahrsagen:
Das Wahrsagen eines Magiers jst nicht linear/an Raum, Zeit und Örtlichkeit fixiert, sonndern Allumfassend wohin seine Absicht sich wendet und das was alles Sein im sichtbaren und unsichtbaren Universen betrifft. Er hat nicht eine Wahrsage-Gabe sondern ist das Wahrsagen selbt.
Zur Allgegenwart:
Das dualistische Bewußtsein des Magiers versteht unter Allgegenwärtigkeit (in der sog. Nullzeit) das außersinnliche oder außerkörperliche Aufsuchen von Örtlichkeiten - wie Kybalion sagt: er kann überall hingehen "wie, wann und wohin er will." Das bedeutet: seine sog. Nullzeit ist immer noch Raumzeit! Seine Aufmerksamkeit ist linear an Raum, Zeit, Geschichte, Ort gebunden.
Zur Allgegenwart
Das Allumfassende Bewusstsein des Magiers versteht unter Allgegenwart über das was hinter der Nullzeit ist nicht nur das Aufsuchen von Örtlichkeiten, was ich mit überallhingehen,wie ich besser sagen sollte, überall zu sein sein , was ja das Allumfassende Bewusstsein schon erklärt.
Seine Absichten sind nicht an Raum und Zeit gebunden.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das REINE nonduale Bewußtsein des Mystikers dagegen hat Zeit und Raum, die Materie, den Körper transzendiert. d.h., es ist nonlokal, (nichtörtlich) und mehrdimensional. Die Allgegenwart des Mystikers ist die absolute Gegenwärtigkeit im zeitlosen lJETZT - kein Kommen und kein Gehen...keine Absicht, kein Wollen - (Kein "Wie, Wann und Wohin"!) Sein GeWAHR-Sein ist vertikal an den Ursprung gebunden. Weil er der äußeren Welt gestorben ist, gehört ihm die ganze Welt: Sein Bewußtsein "durchstreift" ERKENNEND und LIEBEND das ganze Universum - Das Universum in ihm SELBST.
Der Mystiker wie der Heiligen haben nicht das Allbewusstsein in sich, weil sie nur eine von den Dreu Grundeigenschschaten des Geistes entwickelten.
Da sie mit dieser den spezifischen Analogen Bereich imm höchsten Maße erreichten ist wahr, aber da drei weitere Grundeigenschaften des Geistes fehlen, sind sie nur mal in einem gewissen Samadhi auf entspannung glauben aber die Vollkommenheit erreicht zu haben.
Sie müssen wieder auf die Erde zurück die drei fehelenden Grundhaupteigenschaften des Geistes nachholen und den Weg eines Magiers gehen, denn nur so werden sie mit den Urkräften eins sein und können sagen es sind ihre Kinder.

Tut mir nicht leid :D Lolosophian!
Aber da bist eben etwas falsch informiert gewesen, nur Leih-Wissen bringt eben nur Teile der gewissen Wahrheiten.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:56
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass du ein (ehemaliger Anonymer) Alkoholiker bist, der es nicht geschafft hat, trocken zu werden und nun das Hohe Lied des Saufens singt?
...das werde ich nicht mit einer Antwort würdigen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:03
"Im Grunde gilt vieles was für die Magie gilt auch für die Mystik, denn oft wird vergessen, dass es früher nicht nur keine Trennung zwischen Magie und Wissenschaft gab sondern auch nicht zwischen Magie und Mystik. Die frühen Priester Ägyptens waren sowohl Magier, als auch Mystiker, als auch Gelehrte ihr Wissen und Weg wurde aber später geteilt. Auch die Schamanen früher Kulturen waren zugleich Magier UND Mystiker. Die Herren göttlicher Macht und zugleich Diener der Götter.

Magie ist der aktive Weg der Selbstbeherrschung, Mystik der passive Weg der Selbstveredelung."


http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/ (Archiv-Version vom 06.02.2015)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:04
https://www.youtube.com/watch?v=FHfIfGlNrx4

zum relaxen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:07
@jimmybondy
SayBaba konnte sich mit seinen 12 Milliarden Euro alle Wünsche erfüllen, so wusste er genau wie man auch die Autorität beeinflusst un mit kolossalen Bauten die Masse beeindruckt.

Mit dem ersten Blick, als mir ein Freund in den 80. Jahren ein Bild von ihm zeigte, wusste ich wer, und was dieser Sai Baba war. Hattest du damals noch nicht getrommelt?
Nicht böse gemeint, also hattest weder die Intuition noch das Hellsehen gekannt. Auch ohne beleidigung.

Ja ich verlor viele Freunde die von mir gingen, aber dann wieder zurückkamen als alles aufflog, ich machte ihnen keinen Vorwurf.
Nur zwei bestehen heute noch für Say Baba, ich will ihnen nicht mit Kraft die Auigen öffnen, einen Teil müssen sie selber tun ich gebe ihnen die Mittel.

https://www.youtube.com/watch?v=Yblhsr1O4IQ

Nur so nebenbei, denn das Sein kennt die Wahrheit, so treten ganz bestimmte Seinszustände im Geist auf wenn man die Wahrheit kennt, akzeptiert.
Der Zustand im Geistigem Ich muß auch nicht gleich wahrgenommen werden, wird sich oft erst später zeigen, weil - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:14
wer, und was dieser Sai Baba war. Hattest du damals noch nicht getrommelt?
Nicht böse gemeint, also hattest weder die Intuition noch das Hellsehen gekannt. Auch ohne beleidigung.

Ja ich verlor viele Freunde die von mir gingen, aber dann wieder zurückkamen als alles aufflog, ich machte ihnen keinen Vorwurf.
Nur zwei bestehen heute noch für Say Baba, ich will ihnen nicht mit Kraft die Auigen öffnen, einen Teil müssen sie selber tun ich gebe ihnen die Mittel.

Nun da nichts ohne einen Sinn ist hat es damit das Erwachen von circa 55 Millionen Menschen im Nu bewirkt, nicht die weiteren hunderten von Millionen Menschen welche dann mit der Wahrheit davon wessen Avatar es war aufwachten.
Auch diese hunderten von Millionen Menschen werden sicher Freund und Bekannte haben, das ander versteht sich ja von selbst.

Ja, wenn man die Wahrheiten liebt, so wird man vom Akasha geliebt und das ist das wichtigste in allen Evolutionen, das ist eine universale Wahrheit, stolpere bitte nicht über diese Aussagen denke an das speichern von Akasha. Mit Liebe, jimmy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:18
@Kybalion7

Natürlich hatte ich in den Achtzigern schon Intuition -Jeder Mensch hat sowas.
Die kann man übrigens auch kultivieren ganz ohne Magier oder sonstwas zu sein.
Spinoza war ja in erster Linie Philososh und erklärte schon vor Jahrhunderten
ziemlich logisch das die Intuition immer richtig und dazu das einzigst unmittelbare
zum dem was IST darstellt. Also der beste Erkenntnismodus IST.

Sai Baba war hierzulande eher nicht der Burner. Anders als Osho, welcher damals Bhagwan hies.
Oder die Dianetik, ein Buch was in den Beststellerlisten schnell führte und dann die Kontroverse um Scientology anstiess. Aber Sai Baba, der war ne Randnotiz, in der Zeitschrift PM wurde mal erklärt wie sein Vogeltrick ging, Mitte der Achtziger wohlgemerkt. Wie leichtgläubig waren den Deine Freunde alle bitteschön? Und wer stellt bei diesem Mann die Tricks in den Vordergrund?
Diese stellen bei Dir ja wohl auch hoffentlich nicht die wesentliche Essenz dar.
Ich kenne niemanden der ein Anhänger von Sai Baba war, mich persönlich natürlich mit eingeschlossen.
Muss mich also nicht immerzu damit triggern wollen, das langweilt mich, trampele doch lieber etwas auf dem trommen rum, das ist sicher effektiver und ich verliere dann gern ein wenig die Beherrschung für Dich.
Ich bin in erster Linie verwundert das Du es immer nötig hast dich über Sai Babas Abwertung zu profilieren was mitunter schon Grund genug sein kann, ihn ganz toll zu finden.

Er hatte wirklich eine ganz tolle Frisur und ist ein ganz Süßer, so wie Osho.
Ob er auch ein Homophober war? :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:19
Und bitte verwende nicht das Wort, das ich ihn verachtet hätte, das hatte ich nie geschrieben, auch solst du dir nicht durch meine unverstandenen Worte bei dir, es selber herausbasteln, so unklar schreibe ich auch wieder nich, was mir hunderte bestätigen, vergiss nicht, das ich persönlich circa tausend Personen kenne, soll das nicht ein kleiner Beweiss sein, oder möchtst du solche vom Allgegenwärtigen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und bitte verwende nicht das Wort, das ich ihn verachtet hätte, das hatte ich nie geschrieben, auch solst du dir nicht durch meine unverstandenen Worte bei dir, es selber herausbasteln, so unklar schreibe ich auch wieder nich, was mir hunderte bestätigen, vergiss nicht, das ich persönlich circa tausend Personen kenne, soll das nicht ein kleiner Beweiss sein, oder möchtst du solche vom Allgegenwärtigen?
Wie ich schon sagte, was soll diese Wortglauberei? Dann hast Du Ihn eben nicht verachtet, Du fühltest Dich nur den 55 Millionen Gläubigen die Du immer anführst überlegen.
Hattest Du im Dschungel irgendwas schlechtes gegessen oder was ist los?

Kennst tausend Leute und alle sind Sai Baba Fans? Oder reden Dir nach dem Mund oder wie?

Was willst Du damit sagen das Du in einem langen Leben nur so wenig Leute kennen gelernt hast? :D

Was ist ein Allgegenwertiger? :troll:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Muss mich also nicht immerzu damit triggern wollen, das langweilt mich, trampele doch lieber etwas auf dem trommen rum, das ist sicher effektiver und ich verliere dann gern ein wenig die Beherrschung für Dich
Entschuldige ich wollte dich nur etwas auf die Sprünge helfen, da DU MANCHES VERDRTEHT HATTEST - - - mit nur dem Trommeln ist es nicht dabei einen Magier und Allgegenwärtige zu verstehen, und schon gar nicht, wenn die Wahrheiten langweilen, und man die Beherrschung für mich verliert, solche Gedanken kommen noch von der Schulung der Shamanen?

Ohne Beleidigung, aber die zeigtst du öfters, hast dazu ja auch die Worte angewendet.
Bist schnell mit Pfeilschießen, du liebst ja die Wahrheit nicht wahr?

Warum sollten unter meinen Freunden nicht auch schwarze Schafe sein, warum schreibtst du das so ironisch? Mal nachgedacht ? Immer in Liebe :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie ich schon sagte, was soll diese Wortglauberei? Dann hast Du Ihn eben nicht verachtet, Du fühltest Dich nur den 55 Millionen Gläubigen die Du immer anführst überlegen.
Hattest Du im Dschungel irgendwas schlechtes gegessen oder was ist los?

Kennst tausend Leute und alle sind Sai Baba Fans? Oder reden Dir nach dem Mund oder wie?

Was willst Du damit sagen das Du in einem langen Leben nur so wenig Leute kennen gelernt hast? :D

Was ist ein Allgegenwertiger? :troll:
Damit hast du wieder dein zweites Gesicht gezeigt, da erübrigt es nach keiner weiteren Antwort diesbezüglich, also man sieht wie tief georgerus sehen kann, damit schreibe ich ihm ein Lob aus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich hatte ich in den Achtzigern schon Intuition -Jeder Mensch hat sowas.
Die kann man übrigens auch kultivieren ganz ohne Magier oder sonstwas zu sein.
Spinoza war ja in erster Linie Philososh und erklärte schon vor Jahrhunderten
ziemlich logisch das die Intuition immer richtig und dazu das einzigst unmittelbare
zum dem was IST darstellt. Also der beste Erkenntnismodus IST.
Jepp! :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:34
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jepp!
Die Intuition übersteigt aber nicht die Allumfassende Hellsehfäigkeit. Jepp! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:34
https://www.youtube.com/watch?v=20OSDGBfrx0

hahahahaha ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:35
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:"Im Grunde gilt vieles was für die Magie gilt auch für die Mystik, denn oft wird vergessen, dass es früher nicht nur keine Trennung zwischen Magie und Wissenschaft gab sondern auch nicht zwischen Magie und Mystik. Die frühen Priester Ägyptens waren sowohl Magier, als auch Mystiker, als auch Gelehrte ihr Wissen und Weg wurde aber später geteilt. Auch die Schamanen früher Kulturen waren zugleich Magier UND Mystiker. Die Herren göttlicher Macht und zugleich Diener der Götter.

Magie ist der aktive Weg der Selbstbeherrschung, Mystik der passive Weg der Selbstveredelung."
Kann sein, das muß aber v o r Christus gewesen sein. Ich weiß nicht, was es in früheren Kulturen gab, aber ich weiß, was die Geburt Christi, die Weihnachtsgeschichte mystisch bedeutet, wenn es z.B. heißt, dass die 3 Weisen oder "Könige" aus dem Morgenlande - ein Wissenschaftler, ein Astrologe und ein ein Magier - dem Stern nach Bethlehem folgten, wo sie das Göttliche Kind anbeteten.
Darin ist die Unterordnung der Magie unter die Mystik - anders gesagt: des Machens unter das Nicht-Tun - ganz deutlich zu sehen. Erst wenn der außenorientierte Wissenschaftler, der Magier, der Astrologe in sich selbst das Göttliche Kind zur Geburt bringt, ist er am evolutionären Ziel. Ganzheit. Vollkommenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:35
@Kybalion7
@jimmybondy


als ich vier oder fünf jahre alt war. hat mein onkel mir immer einen zaubertrick vorgeführt mit einem tischtennisball..tat so als würde er ihn verschlucken und holte ihn dann aus dem bauch heraus...

ich glaubte wirklich was ich sah...

aber ich war ja noch sehr klein:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:37
@Para-doxa
Das ganze Leben ist ein Quitz hahahahaha
Hast vergessen, ist auch ein Witz hahahahaha :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:38
@TheLolosophian

also mir sagt der weg eines magiers mehr zu als der eines mystikers...

so wie es in den defenitionen stand die hier gegeben wurden, ist das mystikersein doch wohl eher passiv..man erhofft sich dinge von gott...dass sie einem gegeben werden durch gebet und aufopferung...

der magier ist aktiv, und geht den weg der vollkomenheit um zu werden wie gott..und um herr über seine welt zu sein mit allen aspekten..


also ich bin lieber aktiv und besitze das wissen und bin ein gott..als auf die barmherzigkeit gottes zu warten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:39
Liebe Lolo, jepp das kann gut sein,
denn im Link von Jimmy stand ja zur Mystik auch noch Folgendes...


Mystik
Die Mystik, die auch violetter Strahl genannt wird, entspricht der zukünftigen Evolutionsphase des Menschen, der sich vom Rad der Wiedergeburten befreit und der keines physischen Körpers mehr bedarf. Daraus ergibt sich, daß wahre Mystik kaum einem heutigen Menschen möglich ist. Aus diesem Grund muß der heutige Mystiker auch auf einfache magische Methoden zurückgreifen, denn eigentlich gehört sogar ein einfaches Gebet schon zu den Methoden der rituellen Magie. Der Mystiker wendet sich im Laufe seiner Entwicklung jedoch mehr und mehr vom irdischen Leben ab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 14:42
@TheLolosophian
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb: Magie ist der aktive Weg der Selbstbeherrschung, Mystik der passive Weg der Selbstveredelung."
Magie ist der aktive Weg des "Allumfassenden Seins" Mystik ja, ist der negative Weg der Selbstvereedelung, um spöter den Weg eines Magier gehen zu können, was ein Magier im Kindergarten lernen musste.

Mal aufwachen bitte - - - ihr seid entschulödigt weil ihr noch nie einem wahren Magier oder Allgegenwärtigen die Hand drücken konntet, durftet - - - :D
An dem Tag werden sich eure Worte um 180 Grad drehen. :D


Anzeige

melden