Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:40
sehr schön gesagt, ganz genau ja thx @Driftwood :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:42
@Kybalion7



.....und?! Ich bin lieber stramm als religiös...egal on katholisch/lutheranisch/moslemisch/calvinistisch/etc...usw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:43
@Para-doxa
Natürlich hast du recht, die Welt verändern ist immer so ne Sache.....Gerechtigkeit usw.
Den Ursprung findet man nicht in der Ferne, ich danke dir das du auch so denkst, die eigene kleine Welt halt, vor der Türe kehren.....
Das Problem erschließt sich mir nach wie vor im Nutzten von unserem Potenzial, also ich Persönlich weis ich das ich vieles Vergeude, sehe halt nicht in Vielen Sachen den Tollen Sinn...

Es ist halt so, wir sind in allmy .....Erklärung reicht...Gemeinsam Einsam
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MX7Lde_DVRU

@Polymorph
https://www.youtube.com/watch?v=eM0bTGV6dYE
Namen sind Titel, sind Verdammt Wichtig......
Ergo es sind Be/zeichnungen
Da ich dich ja so Gut mag..........
mein Unendlicher Kompane.....

Die 8...Killer Bee.........möge der Merkur mit dir sein.......weist ja Glanz der 8
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5rdhrsFbWqs


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:44
@Driftwood
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bringe gerne das Beispiel vom Flugzeug:
Wenn ein Notfall auftritt, fallen die Sauerstoffmasken aus der Decke. Vor dem Start werden die Passagiere darauf hingewiesen erst sich selbst die Maske aufzusetzen und dann anderen zu helfen.
Das macht Sinn: Tut man das nicht, ist man nach kurzer Zeit lahm gelegt und kann niemandem mehr helfen.
Wenn ich mich also um mich selber kümmere, dann muss das nix mit Egoismus zu tun haben. In unserer materiell ausgerichteten Gesellschaft sieht das zwar so aus (und bei manch einem mag das sogar zutreffen) - tatsächlich bedeutet "Selbstpflege" aber nichts anderes, als Verantwortung übernehmen: Für sich und dadurch für alle anderen. Es hat niemand etwas von Dir, wenn Du am Boden liegst.
Deshalb komme ich zuerst (um meine Wurzeln und meinen Stamm auszubilden), dann komme nochmal ich (um Früchte zu tragen) und dann kommen die anderen - und dürfen sich an den Früchten laben. Aber niemals dürfen sie an meinen Stamm oder meine Wurzel! Das heißt für mich auch, mit sich im Reinen zu sein.
Enschuldige wenn ich auch deinen Beitrag nun lobe wenn er auch an Para-doxa gerichtet war, sicher wird Para-doxa mir das nicht für übel halten.

Ja, diesn Beitrag kann man auch weiterreiche wie den von Para-doxa, sehr gut gemeistert.

Was ich da um diese Zeit noch alles lernen darf - - - Wahnsinn - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:45
Ehrlich Leute, ich bin weg..! schlaft gut!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:47
LOL @Kybalion7 :)

so bin auch weg.....nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:47
Allen eine gute Nacht - - -
Man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 03:52
Schlaft gut...und Danke @Kybalion7
für den bereichernden Austausch...hier (Nähe Mexico City) ist jetzt Essenszeit...mjam - hab' ich Hunger :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 06:59
@Kybalion7
Was bedeutet Wahrsagen für den Magier?


Eine Frage: Bist du nicht ein Deutscher, der in Italien lebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 07:46
Wollen ist das Hindernis im Fliessen mit dem Tao bzw. mit dem Willen Gottes.
Hochwürden Ikkyu aus dem Off:
Rofle rofle, hö hö hö! Fliessen mit dem Tao? Wer ist es denn, der da "mit"-fließt!?
Wo Jemand ist, kann kein Niemand & Nichts nicht sein. Hö hö hö...!
Wer das Tao verwirklicht hat, weiß nichts vom (Fließen des) Tao!
@Ikkyu


Rofl rofl - höhöhö?
Wenn da nur Herr Nichts&Niemand gewesen wäre, dann würde es auch nicht Herr Jemand gegeben haben, der sich der EINHEIT erINNERT und seine Erfahrungen in Worte gefasst hätte. Kein Mensch hätte jemals etwas von Gott, von Tao, von Nirwana, Nullzeit - ZEN! usw. gewußt!
Es gäbe keinen Jesus, keinen Buddha, keine Heiligen Schriften, keine Bücher - wenn nicht die Toten von den Toten auferstanden und zurückgekommen wären - und immer noch zurückkommen - um vom Himmelreich zu berichten. (Tot bist du, wenn du für die Welt gestorben bist. Einen anderen Tod gibt es nicht.) ...und es gäbe keinen Bodhidharma-(Aspekt), der dem Magus die Frohe Botschaft der Mystik verkündet!

Ach Ihr Mönche - hängt nicht so an den Namen und Begriffen - Gott hat so viele Namen, wie es Worte gibt! Ob ihr nun von Absoluter Gegenwart, Buddhaschaft, Wahres SELBST, ChristusSelbst, JETZT, Gott, ICH, EINHEIT, Leere, Nichts, Niemand oder Nullzeit und und und sprecht, ist Jacke wie Hose!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 08:13
Maha Swari,
Maha Kali,
Maha Lakshmi
und Maha Saraswati sind universale abstrakte Ideensymbole, die sich in gewisser Hinsicht auf die Elemente beziehen.

Nun, In Indien wird den Menschen gelehrt zu diesen Gottheiten zui beten usw.

In der Hermetik, Magie wird die Essenz der Symbolik richtig verstanden und man arbeitet daran, das spezifische Element zu zerlegen und in sich wirksam zu machen.
Aber in Indien wird das so dem Volk beigebracht, wegen ihrer Evolution.
Eines Tages werden auch sie erwachen.
Auch in manchen Yoga-Praktiken wird das Element verehrt, geht zuviel ins mystische und abhängige.

@georgerus
So ähnlich machen es ja alle Religionen um die Gläubigen im Bann zu haben - - -

Nur die universale Religion ist anders :D

Es ist eben die Hermetik :D
Na im Link war ja schon genug Information zur Praxis des Navrati Festes.

https://www.innerself.com/de/content/spirituality/religions-a-beliefs/religions-general/7014-navratri-9-days-goddess.html


(Das Festival bedeutet die neun glorreichen Aspekte der göttlichen Mutter)

Zur Praxis:

Self-Reinigung (Tilgung der negativen Tendenzen unseren Köpfen und Herzen):
In den ersten drei Tagen wird die Mutter-Göttin in ihrer kraftvollen, zerstörerisch und erschreckend Form von Kali / Durga verehrt. Menschen beten zu Mutter und bat sie, ihre zerstörerische Kraft nutzen, um alle Mängel und Fehler zu zerstören und reinigen sie genug, um eine Aufnahme ihres göttlichen Energie werden.

Self-Transformation:
Nach Self-Reinigung, werden die nächsten drei Tage Navaratri zu verehren die Göttin in ihrem Wohlstand-Verleihung Form als Mahalakshmi gewidmet. Göttin Mahalakshmi nicht bloß schenken materiellen Wohlstand, sondern gewährt auch Qualitäten, die eine aufrichtige spirituelle Sucher erfordert, nämlich Ruhe, Frieden, Gleichmut, Mitgefühl und Liebe. Durch verehren und beten zu ihr, beginnt man die Entwicklung positiver Eigenschaften und Erfahrungen inneren Wohlstand, Frieden und Glück.

Self-Wissen:
Während der letzten drei Tage, Göttin Saraswati als bestower des wahren Lichtes von Wissen, Weisheit und Verständnis verehrt. Sobald einer von Göttin Durga (Laster ist vernichtet), von Göttin Mahalakshmi durch den Empfang des geistigen Reichtum des inneren Friedens, Ruhe, Mitgefühl und Liebe transformiert wird gereinigt, dann der Gläubige ist bereit, das wahre Licht der Verständigung zu erhalten. Durch Anbetung und Beten zu Göttin Saraswati, ist der Gläubige nun mit wahrer Weisheit (Selbsterkenntnis) gesegnet.

Navratri, sollte daher nicht nur eine Zeit der Göttin Durga Sieg über die Dämonen zu feiern, sondern sollten die Zeit, um der Göttin Durga beten, unsere Feinde / Laster in uns zu entfernen, wie Wut, selbstsüchtigen Wünsche, Gier, Ego und unzulässige Anlagen sein. Wir müssen sie zu beten, um unsere inneren Feinde / Laster zu zerstören. Nur dann können wir erreichen Self-Reinigung, Selbst-Transformation und Selbst-Erkenntnis - Everlasting Glück, Frieden und Anandam, "Sat-Chit-Ananda."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 08:28
@Kybalion7

Für Tantra hattest Du ja schon Lob übrig, ebenso geht ja einiges bei Bardon auf Indien zurück. Ob in der Hermetik Japa angewendet wird, oder in der Quelle, ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Mir kommt es so vor als wolltest Du uns hier den Sai Baba geben. :)

Das die Gläubigen im Hinduismus betteln würden, naja. Die Hermetiker betteln wohl auch bei den Vorstehern, wie?

Ich weiss aber natürlich das Du absichtlich manipulierst, härter als vor Deinem Dschungelaufenthalt sein willst, der Weg der Hermetik nur über Dich geht, das nur Deine übermenschlichen Fähigkeiten und Dein Charme Dir ermöglichen das Du keine Frauen vergewaltigst und ich weiss natürlich auch das Deine Heintje Videos der ultimativen Bewusstseinserweiterung und spirituellen Entfaltung dienen.

Und ja, natürlich weiss ich auch das ich Dir nun gar nichts neues erzähle. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 08:54
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:saufen ist besser als beten...und wenn einer kotzen muss...dann bitte!
Saufen ist besser als Beten... ? Na ja, ich habe weder gegen das Beten noch das Saufen etwas, aber wie kommst du darauf, dass Saufen BESSER ist als Beten??
Hast du mit dem Beten überhaupt Erfahrung?
Oder beruht deine Überzeugung auf einem Vor-Urteil? Gegen Kirche oder fromme Betschwestern, die zwar ständig in die Kirche laufen, aber im Alltag ihren Sadismus austoben? Gibt es alles...

Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass du ein (ehemaliger Anonymer) Alkoholiker bist, der es nicht geschafft hat, trocken zu werden und nun das Hohe Lied des Saufens singt?

Früher war ich eine Schnapsdrossel und Suchtbüchsn, die ihr Leben nicht mehr auf die Reihe gebracht hat, die ihren Körper, GEist und Seele mit Alkohol, Tabletten und Drogen ruiniert hat.
Um aus dieser Scheiße herauszukommen, blieb mir nur noch das Beten.
Und verdammt noch mal: es hat geholfen!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 09:53
@The_Wolverine

Drum hure, qualme, kokse, sauf,
nimm alle Folgen still in Kauf,
betrachte dann dies leere Wrack
im Spiegel, erst wenn dann dein Frack
kein Sausen kriegt, wird es bedenklich,
denn, was du siehst, ist morgen endlich...! :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 12:25
@Kybalion7
Hier der Unterschied zwischen dir und mir:


Mystiker vs. Magier
Hellsehen, Wahrsagen, Allgegenwart

Zum Hellsehen:
Hellsehen bedeutet für den Magus, dass sich vor seinem inneren Auge das "außersinnlich" wahrnehmbare personhafte Äußere eines Menschen oder die äußere materielle Beschaffenheit eines Ortes zeigt.
Dem Mystiker hingegen offenbart sich das Überpersönliche, das Innere, die Seele.

Zum Wahrsagen:
Das Wahrsagen eines Magiers ist linear/horizontal an Raum, Zeit und Örtlichkeit fixiert.
Der Mystiker ist im GeWAHRsein des Reinen Bewußtseins. Seine WAHRHEIT ist Offenbarung aus dem Ursprung. Seine Wahrsage-Gabe ist die Unterscheidung des GEistes der WAHRHEIT vom Geist der Unwahrheit.

Zur Allgegenwart:
Das dualistische Bewußtsein des Magiers versteht unter Allgegenwärtigkeit (in der sog. Nullzeit) das außersinnliche oder außerkörperliche Aufsuchen von Örtlichkeiten - wie Kybalion sagt: er kann überall hingehen "wie, wann und wohin er will." Das bedeutet: seine sog. Nullzeit ist immer noch Raumzeit! Seine Aufmerksamkeit ist linear an Raum, Zeit, Geschichte, Ort gebunden.

Das REINE nonduale Bewußtsein des Mystikers dagegen hat Zeit und Raum, die Materie, den Körper transzendiert. d.h., es ist nonlokal, (nichtörtlich) und mehrdimensional. Die Allgegenwart des Mystikers ist die absolute Gegenwärtigkeit im zeitlosen lJETZT - kein Kommen und kein Gehen...keine Absicht, kein Wollen - (Kein "Wie, Wann und Wohin"!) Sein GeWAHR-Sein ist vertikal an den Ursprung gebunden. Weil er der äußeren Welt gestorben ist, gehört ihm die ganze Welt: Sein Bewußtsein "durchstreift" ERKENNEND und LIEBEND das ganze Universum - Das Universum in ihm SELBST.
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 12:49
Hatte vor einiger Zeit mal diesen Text gefunden. Es sind Frater, aber das muss ja nicht heissen das der Inhalt falsch ist.

http://www.qabbalah.de/magie_mystik_schamanismus.html


Die spirituellen Wege lassen sich in drei Grundformen zusammenfassen, die ich im folgenden genauer beschreiben will. Die drei Grundformen sind Schamanismus, Magie und Mystik. Diese drei Grundformen werden manchmal auch als grüner, blauer und violetter Strahl bezeichnet. Diese drei spirituellen Wege beziehen sich auf gewisse Stadien der menschlichen Evolution, die der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft des heutigen westlichen Menschen entsprechen. Alle drei Wege haben ihre Berechtigung und sind von großem Wert.


text magie mystik schamanis

text magie mystik schamani2

text magie mystik schamani3


Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden. Da die Magie dieser Evolutionsphase entspricht und da sie teilweise die anderen Wege in sich vereinigt, wird sie oft als der wichtigste spirituelle Weg angesehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:04
@jimmybondy

also ich kann die schrift nicht lesen...

was steht da genau?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:07
@georgerus

Hab es als Bild aus der Quelle verlinkt. Schau bitte dort nach, dann muss ich nicht alles abtippen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:15
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Drum hure, qualme, kokse, sauf,
nimm alle Folgen still in Kauf,
betrachte dann dies leere Wrack
im Spiegel, erst wenn dann dein Frack
kein Sausen kriegt, wird es bedenklich,
denn, was du siehst, ist morgen endlich...!


Bedenke, dass du endlich bist,
sprach einst zu mir der Allmy-Wicht,
befahl Arrest mir, Sonderschicht!
Auf Allmy ist es wie auf Erden:
nützen Rüffel und Beschwerden
wenig, wirst du weggebeamt
auf ewig...

Doch zum Thema Huren, Saufen,
Mensch, es ist zum Haareraufen,
dass sich einer nicht geniert
und das Saufen kultiviert,
wie es der Aigner Patrick macht,
als er im Rausch zu Gott erwacht
und dichterisch in Wort und Schrift
nun manchen Spiri-Zeitnerv trifft.

Ob Spirit oder Weingeist-Sprit
ich teil Euch ein Geheimnis mit:
Sprit ist der Geist vom selben GEIST -
und wer mich einen Ketzer heißt,
tut recht daran -
my name is Lolosophian!
la la la

@poet


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 13:31
Das Wegeabweichnotprogramm,
holt dich zurück, denn, bricht der Damm,
dann ist dein IST, so dumm das ist,
schon innerhalb der Nanofrist
hinfortgespült, jedoch nicht weich,
zurück ins Wiederkommenreich... :troll:


Anzeige

melden