Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer weiss was "Weisheit" bedeutet ?
Wikipedia: Weisheit :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:39
@Para-doxa
Was Wikipedia dazu sagt ist mir recht schnuppe. :D

Wollte es Userbezogen wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:40
Youtube: Ode to Ramsay Bolton
Ode to Ramsay Bolton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jupitar4)Feuer ./Luft=Wille=Aktiv=1=Anziehung Erde4 Dual Luft3=8
Venus7)Wasser ./Erde=Gefühl=Passiv=2=Anziehung Luft3 dual Erde4=9--Abstoßung Feuer Wasser=3
Krone1)Luft ./Feuer=Verstand=Reaktion=3 Anziehung Wasser2 dual Feuer1=6-Abstoßung Luft Erde=7
Füsse10)Erde./Wasser=Bewusstsein=Gesamtheit=4=Feuer1 und Wasser2=7


@Para-doxa
@georgerus
@Karuzo
@jimmybondy
@TheLolosophian
@GiusAcc
@Kybalion7
@Kybalion7

Wie ihr Lest steht Lolo vor der Wand.......Frägt was @GiusAcc auch weil Wissen ist Analog der Weisheit..........Ebenwürdig.........Gleichzusetzten........

Kyba +-+-+- Gespräch........Tausende Fluchtfragen......wie immer, und billige D-R Schwingung.....
Kyba muss nur Namen eingeben in Youtube weil Gebildet(Buch, bisschen Musik) schwubs da ist was ich brauch...

Der Verstand ist der Träger von Wissen und Weisheit und drückt sich mit Kehlkopf aus....Finger analog
Der Magier ist der Wissen und Weisheit mit Verstand Beantworten kann weil er Daath ist...............

Ergo er schafft Wissen ran............Die anderen Philosophieren nur rum.....Diskutieren.............
Youtube: Ramsay Bolton || The Way
Ramsay Bolton || The Way
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:40
@GiusAcc jaaa.. dacht ich mir fast ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:44
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:So wie ich dich sehe und hier als Schreiber erlebe, bist du noch nicht einmal "umgekehrt", das heißt, du hast keine Innerlichkeit. Du prahlst hier nur mit deinen Zaubertricks mit der Materie, mit Äußerlichkeiten, d e i n mystisches Wissen (z.B.über die Seinsattribute Gottes) ist "Leih-Wissen".
Nur weil ich die anderen Seinsattribute nicht extra erwähnt habe, bedeutet das nicht, dass sie mir nicht BEWUSST wären.
Wie gerne würde ich dich zu einem Teestündchen einladen mit meinem Freund, wo du vieleicht nicht nur Worte als Verbale Beispiele bekommen würdest sondern in der Tat, mal sehen könntest wasa du noch nie erlebt habst, wie soll ich das wissen? Hast also all meine Beiträgen in deiner Seele verspottet? Nun wenn diese nicht angenommen hast so wird dich auch kein Allgegenwörtige annehmen bis dein hi,hi ein ha ,ha wird, erinnerst dich?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur weil ich die anderen Seinsattribute nicht extra erwähnt habe, bedeutet das nicht, dass sie mir nicht BEWUSST wären.
Bewusst ist noch lange nicht haben !

Was weist du schon was ich mit den Zaubertricks beabsichtige, da kannst mit deiner ganzen Intuition nicht dahinterkommen, wenn ich es nicht sage.

Aber warum nimmst meine Zaubertricks her, da du gar nicht mal weist welche ich verwende?

Wer verurteilt hier? Ich mache, gegen dir, gegen deiner Anschuldigungen und was du als prahlen betrachtest, klare deutliche Feststellungen, das du wirklich wieder zum Kindergarten zurücktreten sollst.

Amen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:49
@Kybalion7

Ist das noch nlp? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:50
Nur mit kopfhörer:

https://www.youtube.com/watch?v=kwDVc3tKliM

hier tut einigen Gut


Youtube: Rammstein - Der Meister
Rammstein - Der Meister
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier ebenfalls
Youtube: Rammstein - Wiener Blut
Rammstein - Wiener Blut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: rammstein-Sehnsucht
rammstein-Sehnsucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier Für Dichter-Rocker-Liebahaber

https://www.youtube.com/watch?v=X9_89bP05BU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:52
na ja Weisheit ist m.E. nach kein reines Verstandeswissen, welches angesammelt wird, das wäre der reine Intellekt.
Sondern ein Gemisch aus Erfahrungswerten, Intuition und Intelligenz....mindestens :)

Die Intelligenz des Herzens nach Osho könnte man wohl mit Weisheit gleichsetzen.

http://www.osho-mahabodhi-meditation.de/Osho/osho-Diskurs_0012.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 19:55
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wissen bedeutet nicht gleich Weisheit.
Denn dann wäre diese Welt ganz anders.

Wer weiss was "Weisheit" bedeutet ?
Weisheit ist die Frucht der Vereinigung von Kopf und Herz. (All-)Weisheit ist das, was du aus dir SELBST heraus erkennst, wenn du in Verbindung mit deinem Ursprung bist. In dieser Verbindung offenbart sich dir nach und nach das ganze All/Universum von innen heraus.

Auf der anderen Seite ist das Wissen über die äußere Welt; Weltwissen ist das tote Buchstaben-Wissen des Verstandes, der seit Kindertagen von Eltern, Schule, Bücher, Medien mit second-hand-Wissen angefüllt wird und an die Wirklichkeit dieses Wissens glaubt. Dieser Verstand ist ein Papagei, der immerzu nur das repetiert, was auf seiner Festplatte gespeichert ist. Er ist stolz auf dieses Wissen und pflegt vorlieblich (vergängliche) Meinungen und Überzeugungen, die allesamt keinen Bestand vor der Weisheit des Herzens haben.
Die Weisheit ist nicht von dieser Welt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:01
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Kyba muss nur Namen eingeben in Youtube weil Gebildet(Buch, bisschen Musik) schwubs da ist was ich brauch..
Ich brauche es eben nicht nicht in YouTube eingeben wie du es benötigst, sonden es ist in mir.

YouTube verwende ich nur damit - - - sonst würde man meine Perlen überhaupt nicht verstehen wie du es Z.B immer wieder zeigst, wohingegen dich Unmündigee einholen und überholen, meine lustige Istheit.

Denn was da praktisch zu gebrauchen ist mit deinen Zahlen, bringt niemand zur Stufe des eingeladenen Magiers.

Warum drehst du meine Beiträge ins Lächerliche, siehst nicht, dass du dich total von Kindergätnern lächerlich machst?
Nun greife mal ich an, die Gemellas hatten dich überschätzt, nun sehen sie dein wahres Gesicht, wer lekt da die Füße ? Wer ist da der Ruffiano ? Das kannst du unmöglich ihnen nun ausreden, bist gegen meine freien Perlen zu tief gefallen, ihre Worte.

Hast etwas grandiöses verpasst, denn sie werden zunehmen, du wirst abnehmen, was Geistweg und manches andere betrifft, das ist keine Drohung, das ist eine Feststellung wo man auch keine Mittelschule benötigt.

Aber da du dich unmöglich in dieser Inkarnation ändern kannst, wandere auf deine Kampfbilder bis du dadurch überdrüssig wirst, es ist ja dein gewählter Weg - - - aber unterstelle dein Nichtwissen nicht in meine Beiträge. Amen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:08
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist das noch nlp?
Jetzt fange ich mit unerklärlichen Zaubertricks, NLP an. Mal sehen wie weit der Weitblich in dieser Hinsicht von manchen Nörglern hier reicht - - -:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:11
@Kybalion7

Du kennst mich doch. Eben warst Du bei mir, ich lass mich jetzt nicht mehr täuschen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:12
Apro po, wer kann hier Schach spielen, bitte keine Anfänger.

Denn ich vermute, dass nur diese mich tiefer verstehen werden, den anderen ehrlich Wissen Wollenden werde ich gewisse Geheimnisse erklären, aber nicht im Thread.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:20
Hier sind die tiefsten wahrehiten, welche jeder kennt=


GEhe mit dem Rhytmus des lebens= der Natur

Gehe deinen Weg und bleibe wie du bist.

Sei erhlich mit dir Selbst.

Liebe Bedingungslos und akzeptiere alles ohne Wiederstand. Erwarte nichts und nochmal extra erwarte schon gar nichts und dir wird alles gegeben.

Disziplin Ordnig und Pünktlichkeit.

Training training training.

Atme gelassen im Rhytmus des Machenden und genieese da Leben in vollen Zügen.

Mekere nicht und mache was.

JUST DO IT


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:22
Youtube: Floki || Skyscraper
Floki || Skyscraper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 11....Gerechtigkeit scheiden sich die Geister......ergo auf einen Nenner Kommen sehr Schwer.
Der Verstand ist nur ein Papagei wenn er Nachplapert....Auswendiglernt aber es nicht Nutzten kann zB
Ergo @TheLolosophian Wahrheit ist das was man kann, unleugbar.
Alles andere steht im Raum...Potenzial........Der Narr halt.....0 =deine Null Zeit=Narrenzeit alles Egal
Weisheit des Herzens entstehen durch Taten.....Feuer Anfassen.....Wissen ernten.......

@Kybalion7
Ja Perlen findet man in Wracks.......wenn man den Bach Runter geht.........
Du Kyba Benutzt Bibel, deine Töchter(Erbärmlich, die tun mir Leid, mein Mitgefühl deiner Frau gegenüber),
usw nur zum Leute verändern oder so.......
geht dir gar nicht um Wissen nur um Dominieren.

Wenn du mal Klar denken Würdest, oder Lesen egal würdest du merken das ich mich immer an Grundsätze der Hermetik hallte gegen die du dich Sträubst....

Emotionale Ausbrüche wie Dominieren woher kommen die Wohl........
Youtube: Tyrion Lannister || Little Lion Man
Tyrion Lannister || Little Lion Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:24
@TheLolosophian
Blabla. :D

Weisheit ist die Umsetzung von "Wissen".
Was man weiss das setzt man um.
Ob zum eigenen Wohl oder der des anderen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:27
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Weisheit ist die Umsetzung von "Wissen".
Was man weiss das setzt man um.
Ob zum eigenen Wohl oder der des anderen.
ok, dann ist jeder ausgeübte Beruf weise.

Erst gelernt dann umgesetzt, fetisch. :D

und man brauch nicht mal alt dafür zu werden...
man sagt ja älteren Menschen nach, dass sie weise sind.....wenn das auch nicht wirklich auf alle zutrifft...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:32
Da mache ich mal ein Beispiel: (mal sehen wo die Knurrer sind) :D

Man geht spazieren, da sieht man eine Person die ihren Skuter nicht in Betrieb setzen kann.
Probiert und probiert aber es geht nicht.
Man geht hin und fragt, vieleicht die kerze nicht in Ordnung, kann sein sagt die person.
Dann probiert sie wieder mit dem Anlasser und es funzt.

Und nun passiert das mit der Person noch 4x und immer funzt es in meiner Anwesenheit.

Dann sage ich ihr, ja wechseln sie ihre Kerze, dann benötigen sie mich nicht mehr.
Ich ging weg, schaute zurück und sagte, schliesen sie doch den Mund, da sind Bienen in der Gegend - - - :D Nun war ich es, oder mein Freund, oder das Potenzial des Magnetfeldes um mich?

Was verwendeten eigendlich die Auserirdischen um eine ganze Statd ohne Licht zu versetzen?

Sollte ich weitere Beispiele bringen? Kleine?

Man will ja Beispiele, ob man es dann glaubt ist Sache eines jeden einzelnen Menschen.


Ich wollte nicht dass meine Partnerin an einem bestimmten Tag arbeitenn geht, aber sie weigerte sich. Nun sie wusste nicht dass dort bei der Arbeit ein Schicksalsschlag wartete.

Also sagte ich zu ihr, pass auf, es ist Herbst da liegen Blätter am Boden, da ist es schlüpfrig, sie sagt, sie ist kein Kind mehr.
Sie fährt los und bei circa 100 Meter macht sie kehrt, schleift, fällt zu Boden, sie braucht nicht zur Arbeit gehen.

Was ist passiert?

Nie was gehört von Schicksalswendungen? Wo und wie lernt man das?
Ich brachte nun doch etwas Besonderes oder war es zu wenig, soll es Drastisches Sein? Ich denke da ist wohl kein Sadist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:38
@Kybalion7
Kennst du den Satz:

Da wo dir Wind um die Ohren weht, da bist richtig ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2014 um 20:40
Auch ein nettes Beispiel:
Beim morgendlichen Hundespaziergang in Wald und Feld genieße ich gern eine Zigarette. Üblicherweise treffe ich so früh am Morgen keine Menschenseele und bin ganz bei mir und unseren beiden Hunden. Ich schätze diese „Morgenstunde“ sehr.



Beim Griff in die Jackentasche (Gedanke, Vorfreude und erster Schritt) fand ich eine Schachtel mit noch zwei Zigaretten und mein Feuerzeug. Das Feuerzeug versagte, mehrere Versuche brachten keine brauchbare Flamme (Hindernis). Das negative Gefühl von „schade“ (Seitenwind) hielt nicht lange an. Dann vielleicht heute eben nicht (Akzeptanz). Vielleicht treffe ich ja noch jemand mit Feuer (Erlaubnis). So ging ich weiter. Ich gelangte an ein Feld, an dem schon begonnen worden war, einen Koppelzaun zu errichten. Kein Mensch weit und breit, es war Samstag, 7:00 Uhr früh. Ein Transporter näherte sich auf dem Weg und hielt in kurzer Entfernung an. Drei Männer mit Werkzeug stiegen aus, sie wollten wohl ihre Arbeit fortführen. Einer von ihnen rauchte.



Ich könnte abwarten oder hingehen und um Feuer bitten oder auch verzichten (Möglichkeiten). Ich wartete erstmal ab (Entscheidung), die Hunde waren gerade mit der Inspektion der Baustelle beschäftigt. Es roch wohl interessant.



Die Männer kamen auf mich zu, ich hörte sie reden. Es waren Polen, die bei uns in der Gegend auf vielen Höfen gern gesehene Arbeiter sind, aber wenig Deutsch sprechen (Hindernis). Ich war trotzdem sicher (Zuversicht), ich würde Feuer für meine Zigarette bekommen. Sie grüßten freundlich und ich grüßte zurück. Ich zeigte meine Zigarette und machte mit der Hand die Bewegung des Zündens eines Feuerzeuges (Kommunikation). Selbstverständlich bekam ich mein Feuer, zwei Raucher verstehen sich auch wortlos.
http://www.seele-verstehen.de/2014/08/30/das-gesetz-der-anziehung/



Gewusst wie! :D


Anzeige

melden