Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 01:54
@boe
Weil er seine eigenen Erfahrungen machen soll und er alt genug ist um selbst beurteilen zu können, was für ihn richtig oder falsch ist...das gleiche gilt doch für jeden gesunden Menschen oder nicht? :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 01:55
@boe
magst mir net erzählen was du unter "Magie" verstehst? würde mich interessieren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 01:57
@Karuzo

für jeden "gesunden" Menschen. ja.

aber wie kann ich nur, einen Menschen bezichtigen nicht geistig gesund zu sein? ??
q


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 01:59
@Karuzo

meine Erklärung, oder Definition von "Magie" spielt doch keine rolle. wenns auch andere betrifft?

da alles subjektiv ist oO


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 01:59
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Jaja. Cherrypicking, um die eigene Einstellung zu verteidigen.
Cherrypicking? Jeden einzelnen Satz von dir kann ich widerlegen. Nimm erst mal Stellung zu den "Cherrys", bevor du dich weiter in dein Wahrnehmungsproblem verschwurbelst. :D
Zitat von boeboe schrieb:Also findest du es gut, das jemand der mal ne gute berufliche Qualifikation erworben hat, sich aufgrund von vielen teils echt derben niederschlägen, innerhalb eine neue fantasiewelt eingeredet hat. Bzw. eine neue Existenz aufbaut, die aus rosaroten Einhörnern besteht?
Jeder geht seinen Weg. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Verlierer gewinnen - sehr viel Erfahrung! Alles hat immer 2 Seiten. Alles, egal wie man es zerstückelt. So gibt es aus dieser Perspektive auch kein Gut oder Schlecht, sondern immer ein Richtig, sofern keine unheilbaren Schäden dadurch entstehen.
Zitat von boeboe schrieb:Wenn ja. Okaaay. Dann finde es gut das diese Person "jeden" abend Bier säuft, und mittlerweile Drogen nimmt.
Nur um sich "temporär" in die "Fantasie"-Welten flüchten zu können die man sich Wünscht.^^

Bist echt n Held ^^

Hauptsache man kann weiter schwurbeln. und wenns mal wirklich in die Hose geht. will niemand was von wissen. -.-
Ja sag Okay und husch dich, denn alles was du hier von dir gibst ist ein abwertendes, erniedriegendes Geschwurbel und dein aufgeblähtes Ego zu bestätigen, das nicht mal in der Lage ist Stellung zu nehmen, und mit belegbaren und nachvollziehbaren Argumenten zu unterlegen. Du arbeitest mit unhaltbaren Pauschalisierungen.
Zitat von boeboe schrieb:ich weiß es mmn. indem ich den thread und gewisse Beiträge der User hier mitverfolge. und auch noch "menschlich" einschätze... was tust du?
"Menschlich" was ist das? Jeder ist aus seiner eigenen Sicht IMMER "menschlich". Als was siehst du dich eigentlich selbst im Thread hier? Helfender Wegweiser? Wachrüttler? Was kannst du eigentlich? Was qualifiziert dich eigentlich zu all deinen "fachkundigen" und "logisch nachvollziehbaren" Aussagen? Bisher hast du nur gezeigt, dass du nichts kannst. :)
Zitat von boeboe schrieb:Ps. Und sei dir gewiss. Ich kenne @georgerus all seine Beiträge bisher, und seine Entwicklung wahrscheinlich besser als du.
Offenbar nicht. Siehe Aussage von @jimmybondy , die ich nicht hätte besser formulieren können. Chapeau!
Zitat von boeboe schrieb:ersetze entmündigen durch, wirkliches sorgen machen ;-)
Weißt du wie ich "wirkliches sorgen machen" unter dem Aspekt der "Menschlichkeit" sehe?
1. Wahres Interesse am betroffenen Menschen zeigen. Durch Fragen stellen und Zuhören. Die Geschichte dazu hören und nicht ständig selbst im Kopfkino zu drehen, wie du es offenbar die ganze Zeit tust. Bist du gerade glücklich @boe ?
2. Falls durch das Gespräch ein Problem vom Betroffenen erkannt worden ist, Hilfe anbieten bzw. Betroffenen zuerst fragen, ob er Lösungsvorschläge für sein Problem parat hat oder warten bis Fragen von selbst gestellt werden.
Zitat von boeboe schrieb:nur wieviel meinen es ernst mit ihm als mensch?
Zu siehst ihn als "anonymen Freund". Wo fand ein wahrhaftiger besorgter Dialag zwischen dir und ihm statt. WO!? O.o

Etwa DU? Du bist weit davon entfernt "Mensch" zu sein, "Zombie"!
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:04
@boe

Es sind Deine Ängste, DA ist ein Ungleichgewicht, imo fühlst Du Dich ja offensichtlich unwohl, für Ihn muss das nicht gelten.
Was Drogen angeht, da weiss ich nichtmal was er genommen haben soll.
Vielleicht ein Snickers, vielleicht das Gift einer Cobra auf Hanf geträufelt und geraucht.
Interessieren würde es mich schon, aber denke das er sich jetzt nicht grade Crack reingezogen hat, was?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielleicht ein Snickers, vielleicht das Gift einer Cobra auf Hanf geträufelt und geraucht.
Interessieren würde es mich schon, aber denke das er sich jetzt nicht grade Crack reingezogen hat, was?
Das ist es ja. @boe weiß gar nichts! Der nächste World Zombie Day ist übrigens am 11.10.2015. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:08
Macht sich keiner Sorgen das ich noch wach bin? So ein scheiss, muss ich an alles selber denken.
Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:08
@Kotknacker

ja cherrypicking. Un wenn du meinst mich "widerlegen" zu können, dann mach es Bitte, ansonsten höre es auf mit schwurbeln?


mein Eindruck ist bisher, das man bloß nicht widerspricht. denn der Eindruck von anderen Ost besser..

also... ist "dein^ Eindruck/Maßstab" nun dass Maßstab aller dinge?^^


aber Hauptsache verteidige du mal deine Ansicht. mir wurscht. aber macht ihr mal, wenn kracht, werde ich euch alle mit zur Verantwortung ziehen! koste es was wolle!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:10
@Kotknacker

natürlich weiß ich garnichts... bin bloß ein dummes Lämmlein :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:14
@boe

"aber wie kann ich nur, einen Menschen bezichtigen nicht geistig gesund zu sein? ??"
Genau das tust du doch bei georgerus und gewissen anderen Usern.., du beschuldigst sie sogesehen auf einem, deinen Wertvorstellungen nach, falschem Weg zu schreiten.
Auch wenn du es Gut meinst aber dadurch projezierst du doch automatisch, die geistige Ungesundheit auf den Menschen.
Du schreibst z.B dass er sich auf einem magischen Trip befindet und nach magischen Fähigkeiten strebt, die deiner Meinung nach, nicht existieren.
Dabei kannst du nichtmal erklären was du persönlich unter Magie verstehst und meinst gleichzeitig dass alles subjektiv ist.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du etwas anderes unter magischen Fähigkeiten verstehst als goergerus und jeder andere hier im Thread..oder nicht?
Warum beurteilst du dann so hart wenn doch alles subjektiv ist?

Hm sollte ich jedem meiner Kollegen, nur weil wir ab und zu einen Heben, predigen dass Alkohol nicht gut für sie ist? Und bitte sag nicht Alkohol seie keine Droge...
:D

Transformer hat Recht, man kann jeden deiner Sätze wiederlegen, bzw du tust es hier und da schon selbst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:15
@boe
Zitat von boeboe schrieb:ja cherrypicking. Un wenn du meinst mich "widerlegen" zu können, dann mach es Bitte, ansonsten höre es auf mit schwurbeln?
Das mache ich dir auf Schritt und Tritt. Du hast bisher keine einzige Frage beantwortet.

Mein Eindruck deckt sich mit dem der anderen Mitleser hier, weil sie Ebenso wie ich mit Verstand(!) und Herz an der Sache sind. Wenn es hier eine Bewertungsfunktion für die Qualität der Beiträge gäbe, dann wärst du hier locker im untersten Zehntel. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:18
Bewusstseinsentwicklung hat was mit der Veränderung der Hirnchemie zu tun.
Ist wohl gesünder, es ohne Substanzen zu machen, die man zu sich nimmt, aber letztlich ist das die Entscheidung desjenigen, der es tut.
Sich von der Gesellschaft und ihrem Urteil unabhängig zu machen, ist auch Teil der Bewusstseinsentwicklung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:22
@Karuzo

beeindruckend wie du alles zu relativieren versuchst.
beim "hätte-wenn-könnte-wenn-und-aber" ist alles möglich ;-)

Alsoo... was ist mit nem @georgerus? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:33
@boe
Zitat von boeboe schrieb:beeindruckend wie du alles zu relativieren versuchst.
beim "hätte-wenn-könnte-wenn-und-aber" ist alles möglich ;-)

Alsoo... was ist mit nem @georgerus? ^^
Forderst du jetzt ernsthaft hier öffentlich auf Spekulationen über die Person von @georgerus zu machen? Geht's noch?! Hirnverbrannter geht's einfach nicht. Kann es sein, dass du gerade selbst unter Drogen (Alkohol etc.) stehst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:40
Schon komisch.... wenn jemand eine aussergewöhnliche spirituelle Erfahrung macht, kommen immer welche angerannt, die das ganze für krank erklären und ihn darin stoppen wollen.
Kein Schaf darf die Herde verlassen.... mäh.

Ich nehme das Thema Spiritualität ernst. Und wenn man es zu Ende denkt, ist es ganz klar, dass es dem Menschen erlaubt ist, jede Erfahrung zu machen, die er anstrebt. Sogar, wenn er sich damit schadet - es ist sein Leben und sein Körper, beides ist ihm allein geschenkt. Er darf damit machen, was er will. Ob wir das nun gut finden oder nicht.

Mann, bin ich froh, dass ich alleine war, als ich einen Bruchteil der Erfahrungen gemacht hab, von denen @georgerus hier berichtet...
Und der einzige, an den ich mich damit gewandt habe, als es mir zu schwer wurde, blieb total cool und hat mich da hindurchgeführt, ohne mir je zu implizieren, dass irgendetwas an meinem Weg und meiner Erfahrung falsch oder schlecht war.
Tausend Dank, Jafrael.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:48
@LuciaFackel

weah. du hast jemanden gefunden der ähnlich wie du denkt. somit kannst DU ja nur recht haben.
denn gegen "solipisten" kann man ja nicht viel sagen. ;-) denn alles was du behauptest und sagst, Könnte von dir kommen, zumindest theoretisch ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:49
@boe
Womit könnte ich recht haben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:51
@LuciaFackel

solipismus... ,-p


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 02:52
@boe
Du..Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)

Ich versuche garnichts, ich schreibe nur das was mein Bauchgefühl mir sagt.
Sprich, aus dem Herzen. Und diese Sprache spricht immer die Wahrheit.
Wenn du genau liest, erkennst du dass der Transformer, Jimmy und auch die LuciaFackel diese Sprache ebenfalls sprechen.
Unser Verstand ist nichtmehr so stark in den alten Glaubenssätzen verstarrt bzw vernebelt.
Deshalb urteilen wir nicht so wie es uns passt sondern betrachten gewisse Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und sprechen die Resonanz des Gefühls aus.

Wie ich dir schon einmal in unserer kleinen PN Unterhaltung schrieb, du bist wohl einer der Menschen, die nicht ans Fliegen, Ferntelefonate, Elektrizät etc. glaubten.
Taten wohl die meisten Menschen nicht, nur diejenigen mit einem nicht auf Gesellschaftlichen Glaubenssätzen verstarrtem Verstand und einer blühenden Fantasie.
Kinder sind in der Hinsicht die besten Kanditaten, da sie in ihren jungen Jahren noch reinen Herzens sind und aufgeschlossen, urteilsfrei gegenüber allem.
Sie versprühen kurzgesagt die bedingungslose,urteilsfreie Liebe.
Deshalb...
"Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie 3und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.…"
Löse dich von alten, starren Glaubensgrundsätzen, dahinter liegt eine schöne neue Welt!

Da mir mein Gefühl sagt dass du dich nach Erleuchtung sehnst..

Um diese zu erreichen, musste ich erkennen dass ich Nichts weiss.
Ich musste akzeptieren dass sogut wie alles was mir durch gewisse Medien beigebracht wurde, nicht richtig ist, musst alles verlernen was mir angelernt wurde.
Meine Wahrnehmung der Welt filtern, die Schale leeren, weil sie mit dreckigem Wasser gefüllt war. Meine schwächen erkennen und sie akzeptieren.
Und Stück für Stück brach die harte Schale des Egos auf und die Welt erstrahlte in neuen, strahlenderen Farben.
Will damit nicht sagen dass ich vollkommen Erleuchtet bin, aber ich sage mal, ich kann behaupten einige Vorstufen schon hinter mir zu haben.
Und diese Erfahrungen, die ich auf diesem Weg erlebte/erlebe gönne ich dir und jedem anderen aus ganzem Herzen.. :)


Anzeige

melden