Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:29
@Al_Nabu

Meinst du das jetzt politisch oder sexuell?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:31
@oneisenough

Moment...jetzt kam eine völlige Disinterpretation der Worte auf - von beiden seiten.

Ich meine ob du mit "Wetter" das Wetter draußen meinst - also Wolken oder Wolkenlos.
Oder ob du damit jetzt meine "Stimmung" meinst - wie ich mich fühle nach dieser Diskussion.

und wofür du das wissen möchtest...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:31
@Al_Nabu

Also mir geht's bestens, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:32
Wenn du versuchen möchtest, mich weiter auf den Arm zu nehmen, mach weiter so... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:33
@Al_Nabu

Ich kann nur jemanden auf den Armen nehmen, der sich läßt. Du machst das prima.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:34
@oneisenough

Sicher?
Schau lieber nochmal in dich. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:36
Als ich mal MOD war hab ich derlei Diskussionen in solchen Threads abgespalten und lieber einen neuen Thread aufgemacht. Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Threaderstellers ist, das fortzuführen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:38
@dedux

Sehe ich auch so...

Wer weiß, wozu es gut für ihn ist.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:41
@Al_Nabu
@dedux

Aufmerksame Moderatoren können feststellen, wer sachliche Diskussionen und einfache Fragen der Diskussionspartner meidet. Da bin ich ganz zuversichtlich. Je mehr hier diesbezüglich analysiert wird, desto besser für mich.

Ein unaufmerksamer Moderator wird allerdings mich sperren. Sowas gibt's auch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 19:46
@oneisenough
Darum geht es ja garnicht. Dieser Thread dreht sich um Hermetik, das ist alles.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:29
@oneisenough
Also die Frage wollte ich dir vor ein paar Seiten stellen:
Siehst du den Geist bzw. das Bewusstsein (die Aufmerksamkeit?) als raum- und zeitlos an oder wie
siehst du das? (Also nur zur Info so sieht es Bardon)

@pagan
Rasputin war doch ein Schwarzmagier, was hat der denn mit Heilung zutun gehabt?
Ist das nicht eher Manipulation als Heilung?
Ich könnte ein Bild posten zu Rasputin, weis aber nicht ob das erlaubt ist. Echt widerlich das Bild.

@jimmybondy
Als Kind hab ich mal ins Weihwasser gepinkelt, das war ein Spaß. :D
Deswegen hat das immer so komisch gerochen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:38
@Al_Nabu

Sehe ich auch so. Gut geschrieben: Es geht ums Verstehen, nicht ums Verstanden werden.
Und ums lieben nicht um geliebt zu werden.

@Kybalion7
Nun können wir mal ja wieder mit was Besonderen die Mitleser überraschen, von der Mondmagie wurde hier nocht nichts eingefügt.
Man weis ja wie die Shaolin viele, viele Jahre damit verbringen, gewisse Kampfkünste zu erlernen.und dann zu beherschen.
Ja, durch das ganze üben erhalten sie den Körper schon gelenkig und gesund, und das was sie täglich frühmorgens im Winter durchführen, bedarf eines starken Willens.
Hat Mondmagie was mit dem Willen zutun?

@all
Zur Demut:
Eigentlich ist doch der Wille das, was die Demut sehr oft verhindert, oder nicht?
Aber der Wille ist bei Bardon ein positives Element. Dann hat das positiv und negativ bei ihm wohl nichts mit Ethik und Moral bzw. gut und böse zu tun, oder?

Und letzte Frage für heute:
Was hat das Erdelement mit Weiblichkeit zutun, wenn die Gnomen als Elementewesen vorwiegend männlich sind? Also ich frage, wegen der ersten Tarotkarte. Da steht das Erdelement bei der Frau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:41
@walter_pfeffer

was ist das für ein bild?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:44
@georgerus



Gelb = Erde
Grün = Wasser
Blau = Luft
Rot = Feuer
Violett = Akasha

Elektrisches FLuid = Rot
Magnetisches Fluid = Blau
bei Mann und Frau bei der Geschlechtsregion und beim Kopf


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:47
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Siehst du den Geist bzw. das Bewusstsein (die Aufmerksamkeit?) als raum- und zeitlos an oder wie
siehst du das? (Also nur zur Info so sieht es Bardon)
Ich beobachte, dass es einen Unterschied gibt in Form von zwei Qualitäten. Die eine Qualität ist alles, was mir bewusst sein kann. Und die andere Qualität ist das, was mir ermöglicht, dass mir etwas bewusst sein kann. Beides ist nicht dasselbe.

Daher bezeichne ich alles, dessen ich mir bewusst sein kann, als das Bewusstsein. Und das, was mir ermöglicht, dass mir etwas bewusst sein kann, als Aufmerksamkeit.

Was die Frage der Raumzeit-Kriterien angelangt, so kann ich beobachten:

Alles zum Bewusstsein gehörende, sprich alles, was mir oder anderen bewusst sein kann, ist durch die Raumzeit-Kriterien charakterisiert. Das heißt, jede bewusst erfahrbare zählbare Eigenständigkeit besitzt seine gewisse Dauer (Zeit), während der es das sein kann, was es ist. Und es besitzt eine Ausdehnung, eine Form, ein Design, also Räumlichkeit, mit der es seine Unterscheibarkeit von etwas anderem erlangt.

Doch das, womit ich eine solche jeweilige raumzeitliche Eigenständigkeit bemerken kann, ist selbst kein Ding oder Etwas. Es ist Beobachtung, oder wie ich sage, Aufmerksamkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 20:58
@walter_pfeffer
Rasputin war doch ein Schwarzmagier, was hat der denn mit Heilung zutun gehabt?
Ist das nicht eher Manipulation als Heilung?
Ich könnte ein Bild posten zu Rasputin, weis aber nicht ob das erlaubt ist. Echt widerlich das Bild. ..........

das bild meine ich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 22:25
@Kybalion7
@georgerus
@dedux

@all

Und damit wir den Faden nicht ganz verlieren,
Wir uns wieder auf "Bewusstseinsentwicklung" konzentrieren.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 22:40
@Al_Nabu

worüber magst du reden?:)

wie gut bist du in der imprägnierung?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 22:41
@Al_Nabu
@alle

Ja, "praktisches Wissen"
zur Bewusstseinsentwicklung.

Wenn man es "praktisches" nennt, dan heisst das wohl, dass es praktiziert werden soll, oder?

Aber was ist da praktisch anzuwenden, damit man sich der Sache bewust wird..ist?

So sehe ich nmM dass die Bewusstseins-Erweiterung das ist, was oneisenough verstehen zu geben versucht....
Hat sicher auch mit einem Teil der Bewusstseinsentwicklung zu tun, sind es denn nicht die Charaktereigenschaften der Temperamente, welche die Bewusstseins-Entwicklung....sich dessen dadurch bewusst wird?
Ich meine, dass man sich durch das bewusst sein, der Charaktereigenschaften der Entwicklung bewusst wird?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 22:48
@Al_Nabu
@oneisenough
@walter_pfeffer
und alle

Man sollte sich mal fragen, was jeder mit der Bewusstseinsentwicklung meint, wie er diese sieht?

Hat man da nicht auch verschiedene Ansichten?
Also, was bedeutet es eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife zu haben?
Wie kann das jemand sagen?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 23:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat man da nicht auch verschiedene Ansichten?
Also, was bedeutet es eine gewisse höhere Bewusstseins-Reife zu haben?
Wie kann das jemand sagen?
Nun, ich sehe das so - "sich bewusst zu werden" bedeutet für mich auch "sich seinem inneren Bewusst zu werden."
also - somit bedeutet es für mich, dass man sich seinem Unterbewussten (also der Seele) bewusst wird. Das ganze natürlich langsam und schritt für schritt.
Wichtig finde ich auch, dass man den fokus immer wieder in sich hinein richtet...
Ich forme einen Satz mal etwas um... "wie innen, so auch außen."
Bedeutet für mich, dass man zuerst sich selbst ein stückweit kennen sollte, bevor man anfängt andere "kennen" zu lernen - und ggf. sich darüber dann auch eine Meinung zu bilden.

sonst passiert das Übliche, was man so oft beobachten kann. Überalle unter den Menschen herrscht Streit und Ausgrenzung - Abneigung enbenso. Oft basierend auf einfachein Vorurteilen anderen gegenüber.
Man kritisiert oft genau das an anderen, was man selbst zum Fehler hat und nimmt verbesserungsvorschläge von manchen erst gar nicht an, da man diese als "Angreifend" empfindet.
Ich finde es teilweise wichtig wenn man mal Kritik zu seiner Person bekommt - denn dann kann man sehr schön erkennen, was man selbst auch falsch macht. Doch wenn man seine Eigenen Fehler nicht merkt (was leider sehr oft der Fall ist) so betitlet man diese Personen als "Idioten" oder "Deppen", wenn sie mal Kritik an einem Üben.

richtet man den fokus allerdings in sich, so merkt man plötzlich Fehler oder Verhaltensmuster an sich, die man auch ständig bei anderen erkennt...
Nur hat man vorher immer geglaubt, dies nie so gemacht zu haben wie die anderen...
doch dieser Glaube an ein "nicht betroffen sein" basiert ja oft darauf, dass man sich nicht seine Fehler eingestehen möchte - es könnte ja zur Ausgrenzung Führen.
Nunja - gesteht man sich seine Fehler nicht ein, so wird man diese auch nie beheben können und man richtet keinen Blick auf sich selbst.

Ich sage "wer sich nicht sieht, der kann auch andere nicht richtig betrachten."
Dann Fungieren die anderen meist als "Spiegel" - in dem man sein inneres wiedergespiegelt bekommt - doch auch das wird natürlich übersehen, wenn man seinen Fehlern aus dem Weg geht und nichts davon wissen möchte.

also gilt bei der Bewusst - seins - entwicklungfür mich:

"Sich selbst bewusst werden - dann werden einem auch einige andere Dinge bewusst.
Wer den Fukus nicht auch auf sich richtet, wird sich in der Fassade des anderen Wiederspiegeln, die er ihm sogar selbst gegeben hat. Und man wird auf diese Fassade schimpfen - und somit auch auf sich."

doch dies ist auch nur ein Aspekt der "bewusstseinsentwicklung" - es gibt noch einige mehr...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 23:18
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Elektrisches FLuid = Rot
Magnetisches Fluid = Blau
Nu, bei der Übersetzung sind Frau Votanova, ein paar Fehler unterlaufen, es war alles in Eile geschriebn und auch der Ort war nicht gerade ein bequemes Büro, iwrklich das Gegenteil.
so ist einiges auch bei der praktischen kabbalah passiert.
Aber das macht alles nichts, denn ein wahrer Student der hermetik sieht diese Fehler balsd während des Studiums und richtet sie zurecht.
Also stört es nur Kritiker, und Nörgler welche immer auf Fehlerjagd gehen, die Praxis aber total meiden.

Elektische Fluid = Rot
Magnetisches Fluid= Grün

Bei Mann und Frau Geschlechtsteile:
Frau, Kopf elektrisch, Sexualgegend grün.
Mann Kopf magnetisch, Sexualgegend rot.

Das Fluid war bei der Frau im Kopf immer rot, sie entscheidet über vieles.
Der Fluid war beim Mann im Kopf immer grün, er anhm die Entscheidungen der Frau an, unbewusst fast immer.
Wer es sieht der weis es.
Elektrisches Fluid über den Mann stimmt= Feuer-Luft: rot und blau = elektrische Elemente
Magnetisches Fluid über die frau stimmt= Wasser-Erde: grün und gelb braun = magnetische Elemente.

Elefant Vegetation, grün, gelbbraun: Wasser, Erde.
Felsen rot hellblau, rot, blau: Feuer, Luft
All dies erfährt man dann bei den Übungen ganz von selbst


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 00:40
@Kybalion7

dass frauen entscheiden über vieles das habe ich beobachtet.
auch der selbstbewußteste mann wird eigentlich in wirklichkeit manipuliert u trifft nur oberflächlich entscheidungen..

u ich habs damit schwer, weil ich so jemand nicht bin, u hatte immer schwierigkeiten mit frauen.die meisten spürten od erkannten das, dass ich niemand bin den man manipulieren kann...od wenn der versuch stattfindet ich das diskutieren anfange...ich bin. ich bin mein gott meines lebens, u eine frau hat nicht das recht mein leben zu bestimmen, sowie niemand es hat..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 00:51
@Kybalion7

weißt du rot grün ist ein komplementär in der malerei u farbenlehre..das klingt für mich auch logischer..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2013 um 00:53
@Al_Nabu
und alle
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde es teilweise wichtig wenn man mal Kritik zu seiner Person bekommt.... denn dann kann man sehr schön erkennen, was man selbst auch falsch macht.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch dies ist auch nur ein Aspekt der "bewusstseinsentwicklung" - es gibt noch einige mehr...
Ja genau wie du schreibst, sicher ist dir auch aufgefallen, dass bestimmte Dinge nur der "wahre" Student der Hermetik durchführt.
Mit "wahren" Student der Hermetik, meine ich jenen, welcher sich berufen, gerufen fühlt diesen weg zu gehen, andere sind entschuldbar, denn niemand soll ihnen verbieten auch etwas an dieser göttlichen Speise, nur zu zu schnuppern, denn wer kann sagen, ob dadurch sich der Apetit nicht einstellt.
Also was führt der wahre Student durch, was andere gerne vernachlässigen, verschieben, oder nicht für sehr wichtig halten.
Obwohl das Wort "Bewusstseinsentwicklung" es in sich selber sagt.

Es ist wie bei einem Zaubertrick, das was dahinter steckt, das was die Realisation des Tricks ausmacht wird eben nicht gesehen. Da können mehrere Faktoren mitwirsam sein, damit das Resultat zum Vorschein kommt.

So hat es auch die Bewusstseinsentwicklung in sich.


Anzeige

1x zitiertmelden