Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:22
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist, in bezug auf das Akashaprinzip
Betrachte mal das erste Hauptwort "Mysterien"
Also sind es "Mysterien", das wird meistens so schnell überlesen.
Also nochmal:
MYSTERIEN in Körper Seele und Geist.
Wenn es MYSTERIEN sind, dann bedeutet es, daß es nicht allgemein bekannt ist, also muss es etwas äussert wichtiges sein.

Und diese Mysterien offenbart dem Magier ein Vorsteher, auch seltsam, nicht wahr?

Nun siehst, wie es sich ändert wenn man einen Satz etwas mehr betrachtet und mal ruhig ein und ausatmet und wartet, ob eine Inspiration kommt.

Es gibt Menschen, welche nach dem essen erst nachdenken müssen was sie gegessen hatten, und wenn man nach den Spezereien fragt welche der Geschmack vieleicht erkannt hat, dann kommen sie ins stolpern, also wurde zu hastig gegessen, das gleiche passiert beim lesen, beim lesen von hermetischen Erklärungen, muss man aber besonders achtgeben....sonst liest man viel Wichtiges vorbei.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:32
ja, aber ein geistiges....lach
Wenn ich mir so manche Beiträge durchlesen dann denke ich angeistiges Abführmittel. :D
Und diese Mysterien offenbart dem Magier ein Vorsteher, auch seltsam, nicht wahr?
Vor Jahren hat ein Kollege mal die Pflanze Salvia geraucht und infolge dessen wollte ihn eine weibliche Stimme in die Wand ziehen. Außerdem Sprach diese Stimme auch aus dem Rauchutensil ebenfalls weiblich. Sie gab befehle und wollte das man in die Wand reinkommt um meinen Kollegen in eine "Zwergenwelt zu ziehen". Ist das ein sogenannter Vorsteher oder Halluzinationen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:44
@oneisenough

Deine Worte verschleiern des Pudelskern.... Eine Doppelverblendung mehr nicht.

Sag mal was denkst du, weißt du über Außerirdische?...hm?....!^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:50
@georgerus
@alle

Manche lesen nur mit dem Intellekt, andere mit dem Intellekt und in Bilder.
In Bilder geht es logisch etwas langsamer, aber es wird verständlicher aufgenommen und gespeichert.

In der Magie ist das Bilderdenken sowieso das einmaleins.
Es gibt deshalb etwas viel besseres und Ergebnisvolleres, als tausend mal sagen, Gott hilf mir…. Hier wird das Unterbewusstsein irgendwie eine kleine Hoffnung erzeugen.

Wenn man einen Fluss überqueren muss, dann wird wohl nur das Schwimmen können, die Rettung sein.
Außer jemand kann darüber schweben, lach….

Damit will ich sagen, dass wir uns als Herr und Gott unseres Seins mit den Werkzeugen, welche wir von Gott bekommen haben und noch bekommen werden, entwickeln sollen….müssen, wenn wir nicht auf der Strecke liegen bleiben wollen….wartend bis jemand uns aufrichtet, (was dann logisch auch passiert)
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:52
@capncrunch
...Bewusstseinsentwicklung hat nix mit Drogen gemeinsam oder zu tun...wer das denkt ist auf dem Holzweg!

Was dein Kollege konsumiert und dann wahrnimmt gehört eigentlich hier nicht her!?Wie kann man sowas in frage stellen?Was ohnehin offensichtlich ist?Troll?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:54
@capncrunch
Hermetik ist wohl nicht deine Speise, warum isst du sie trotzdem und musst brechen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 13:59
@Kybalion7
@pagan
Jetzt überreagiert doch nicht immer so nur weil euch persönlich was nicht passt, weil ihr euch persönlich angegriffen fühlt oder sonstiges. Es geht ledeglich um eure Anschauungen.
Einfach mal zu behaupten Drogen hätten nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun ist schlicht ein Dogma. Schamanen nutzen diese Drogen als Werkzeuge und um ehrlich zu sein die meisten Lehren wie die Bibel der Koran die Veden entstanden auf der Basis von Halluzinogenen die vor nicht allzulanger Zeit fester Bestandteil unserer Kultur waren. Mit dem alltagsbewusstsein uneingeschrenkt darabn zu glauben ist ein Zeichen von erschreckender Dummheit.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:02
Konsum --> Erfahrung --> Buch schreiben.

Buch lesen --> daran glauben.

Es muss nicht heißen, dass es auf euch zutrifft aber auf viele Menschen sicherlich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:04
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:weil ihr euch persönlich angegriffen fühlt oder sonstiges.
wenn es das wäre, würden wir nicht antworten, oder?
Denkst du wir fühlen uns angegriffen? Und wenn nicht?
Könnte auch ein Grund sein, damit es hier nie stagniert, lach....und Humor kennst du sicher auch....?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:07
@Kybalion7
Ja sicherlich verstehe ich Humor. Ich verstehe ihn von Grund auf. Manche Witze habe ich schon zum zehntausentsten Mal gehört da kann ich dann nicht mehr lachen, aber über Situationskomik geht immer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:07
@capncrunch
Dass dir die Hermetik oder Mysterien nichts direktes sagen, soll kein Vorwurf sein, auch du hast deine Überlegungen gemacht, deine Lebenserfahreungen usw. warum soll ich diese nicht respektieren?
Es ist ja dein Weg, und niemnad kann ihn für dich gehen, also Kopf hoch, es ist alles OK.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:09
@Kybalion7
Es geht doch überhaupt 0 um mich hier sondern darum hier:
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Einfach mal zu behaupten Drogen hätten nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun ist schlicht ein Dogma. Schamanen nutzen diese Drogen als Werkzeuge und um ehrlich zu sein die meisten Lehren wie die Bibel der Koran die Veden entstanden auf der Basis von Halluzinogenen die vor nicht allzulanger Zeit fester Bestandteil unserer Kultur waren.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:09
@capncrunch

Hör mal her....
Bewusstseinsentwicklung bedeutet "entwicklung" - von sich aus - und nicht miit irgendwelchen Hilfsmitteln.
Man kann sich nur "selbst" entwickeln und nicht "entwickelt werden".

Daraus folgt, dass drogen nicht wirklich etwas damit zu tun haben...
Es seidenn man erkennt nach der einnahme dieser, dass sie völlig überflüssig sind...
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:13
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und während er was besonderes träumt, sagen wir ein Angriff von einen anderen Hund im Traum?
Spitzt er dann nicht die Ohren?
Es lässt sich jederzeit beobachten, dass ein Hund nur dann seine Ohrenmuscheln (der äußere Bereich des Ohrs) spitzt, weil er wach ist und etwas hört. Ansonsten hängen sie entspannt herunter während er schläft, auch wenn es jede Menge anderer Geräusche in seinem Wahrnehmungsbereich gibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist du schon mal ins Bewusstsin eines Hundes gestiegen, sei es wenn er wach war oder wenn er schlief und träumte?
Nein, ich kann grundsätzlich weder in das Bewusstsein eines Hundes, noch in dein Bewusstsein oder meines oder in das Bewusstsein irgend eines beliebig anderen Lebewesens weder herein- noch hinaussteigen, weil Bewusstsein kein Behältnis ist.


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Sag mal was denkst du, weißt du über Außerirdische?...hm?....!^^
Die Frage ist mir zu oberflächlich, ähnlich pauschal, als würdest du mich fragen, was ich über Norweger wüßte. Wen genau meinst du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:14
@Al_Nabu
Man sollte das nicht unter den Tisch kehren wie du es gerade machst. Wie sollte man nicht von veränderten Bewusstseinszuständen eine Entwicklung machen? Psychadelika sind die reinsten Ego-Killer und ich vermute, dass viele hier anders denken würden wenn sie verstehen würden was es wirklich bedeutet das Umzusetzen was sie sich vorgenommen haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:15
Die Oberlehrermentalität verschwindet da ganz schnell.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:19
@capncrunch

Naja, ob es was damit zu tun hat oder nicht, ist mir jetzt eigentlich auch recht egal -
Fakt ist dennoch - es geht auch ohne.
Find ich zumindest.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:22
@oneisenough

Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, ich kann grundsätzlich weder in das Bewusstsein eines Hundes, noch in dein Bewusstsein oder meines oder in das Bewusstsein irgend eines beliebig anderen Lebewesens weder herein- noch hinaussteigen, weil Bewusstsein kein Behältnis ist.
In der wahren Hermertik lernt man nach einer gewissen Reife, als erstes sich ins bewusstsein eines Steines zu versetzen, dann einer Blume, dann Tiere dann Menschen.
man sieht so von innen heraus die Konstruktion der Behälter.

Vieleicht hast du da nur andere Begriffswörter?
Du weist sicher, dass sich ein Gedanke blitzschnell einen Behälter formt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:32
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Wie sollte man nicht von veränderten Bewusstseinszuständen eine Entwicklung machen? Psychadelika sind die reinsten Ego-Killer
Ich muss dir damit teilweise recht geben, denn ich habe das bei drogierten, bei Shamanen selbst beobachtet.
Obwohl ich nie einen Staub davon gekostet hatte, weis ich wie es sich körperlich und Mental anfühlt.
Wie man das fühlen und erkennen kann, liegt in den Mysterien der Magie, lach....wenn man sie, die Magie dafür anwendet.
Man kann da vieles körperlich fühlen, ohne körperlich in kontakt gewesen zu sein.
Also braucht ein wahrer hermetischer Student, heute keine Drogen mehr wie es früher vorkam, wo ein Meister die richtige Menge vorbereitete, damit der Schüler bei Manchen schwierigen Bewusstseinserweiterungen es leichter hatte.
In dieser Hinsicht hast du also recht, nicht als Oberlehrermentalität gesagt, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:35
@Kybalion7

Ein Stein ist etwas, dessen ich mir bewusst sein kann. Deswegen bezeichne ich ihn als Inhalt des Bewusstseins.

Umgekehrt habe ich noch niemals bemerkt, dass ich einem Stein bewusst sein könnte und er das mir gegenüber irgendwie zum Ausdruck gebracht haben könnte.

Aber wenn du da über entsprechende persönliche Erfahrungen verfügst, dann würde ich mich freuen, wenn du mir erzähltest, wie es so ist, ein Stein zu sein. Aber achte bitte darauf, dass du mir keine deiner Bewusstseinsinhalte erzählst, denn wir wollen hier doch korrekt sein, nicht wahr? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:35
@capncrunch
Nun, wie du siehst, hast mit deiner Presenz bewirkt, dass ein Wort das andere zieht und Meinungen sich bewegen.
Ob richtig oder nicht,
das entscheidet dann das Licht, lach wieder....

Es gibt keinen Zufall!!!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:46
@oneisenough
Aber wenn du da über entsprechende persönliche Erfahrungen verfügst, dann würde ich mich freuen, wenn du mir erzähltest, wie es so ist, ein Stein zu sein. Aber achte bitte darauf, dass du mir keine Inhalte aus deinem Bewusstsein erzählst.
Da müsste ich mal etwas besser den deutschen Wortschatz beherrschen, dann würde ich sicher mehrere Seiten benötigen, wenn ich alles so bezeichnen würde.
Aber achte bitte darauf, dass du mir keine Inhalte aus deinem Bewusstsein erzählst.
Damit hast du vollkommen recht, denn das ist das erste wo man vom Belehrenden aufmerksam gemacht wird, was er bei meiner Erzählung sofort weis, weil er jedes Bewusstsein sein kann, was ich ja schon öfters berichtete als ich von diesen meinem Freund schrieb.

Ja, mir kam manchnmals über solche Erfahrungen zu schreiben, so auch etwas mehr von meinem Freund, aber der wirkliche Entschluss war noch nie da.
Ich hoffe, dass dies mal jemnad tut, da ich ja vieles persönlich Freunden erzähle....logisch ist es dann nicht aus erster Hand und kann etwas verschieden, interpretiert werden, mal sehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:48
@capncrunch

Achso - man kann es natürlich auch so verstehen, dass man unter Drogeneinfluss stehende behobac htet - wie Kybalion das beschrieb. Da muss ich dir ebenfalls Recht geben. Man kann daraus ja auch lernen.
Dennoch sehe ich "Drogen" als Rauschmittel, das die Sicht auf die Dinge nur noch mehr verdreht.
Man wird leicht davon abhängig und letzendes schadet es der Hülle nur.

Das wäre dann wohl "zu viel des guten" :D

Aus allem kann man lernen - auch aus negativen Dingen.
Allles hat sein gleichgewicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:50
@Kybalion7

Also ich verstehe dich bestens.

Ich bin leider nicht in der Lage, die Bewusstseinsinhalte anderer Lebewesen bemerken zu können, sondern stets nur solche, die ich bemerken kann. Ich könnte mir etwas darüber ausdenken, aber dazu bin ich viel zu faul.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 14:54
@Al_Nabu
Tja, wird aber schwer psychoaktive Stoffe zu meiden. Sie gehören zu unserer Nahrung und Wasser dazu.


Anzeige

melden