Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 20:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre denn nun wenn ich in diesem leben bereits die lehre verstehe aus den ersten beiden büchern, weil ich es im vorigen leben schon lernte u anwenden kann auch wenn ich vielleicht mich nicht mehr richrig erinnern kann?
Ja, wenn du sie verstehst, bedeutet es, daß du schon eine gewisse Reife hast, wenn du darin nicht das Hokuspokus suchst, oder die Lösung der jetzt privaten Probleme, welche sich durch das wahre Studium auflösen.
Im ersten Werk geht es mal hauptsächlich nur um die eigene Entwicklung mit körperlicher, astralen und geistiger Schulung.
Alles andere wird nur durch diese Schulungen erreicht....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 21:30
@georgerus
Logisch werden dann die Erkenntnisse der Hermetik im praktischen Leben viel zum Guten beitragen, man denke mal an die sieben Prinzipien des Kybalion von Hermes Trismegistos.

Als Magier bekommt man dann sowieso von vielen Vorstehern und Genien Unterricht und Anweisungen für alle Lebensbereiche, alle Berufe sowie alle Ideale.

Sarasi, ist der Urinitiator aller menschlichen Ideale, ohne Unterschied, ob es sich um Ideale der grobstofflichen Welt, der Astralwelt oder der geistigen Welt handelt. Je nach Reife und Entwicklung
der Menschen leitet dieser Vorsteher mittels seiner Wesen die verschiedensten Ideale jedes einzelnen und schafft Situationen und Möglichkeiten, damit dieses oder jenes Ideal entweder in kleinem oder in großem Umfang in der mentalen, astralen oder in der grobstofflichen Welt verwirklicht wird.

Sarasi gibt dem Menschen den nötigen Enthusiasmus und die Ausdauer, jedes angestrebte Ideal je nach Reife und Schicksal zu verwirklichen. Auch von diesem Vorsteher kann der Magier sehr viel lernen z. B. wie verschiedene Ideale auf unserer Welt aufkommen und wieder untergehen; ferner läßt Sarasi den Magier Ideale schauen, die erst in der fernsten Zukunft auftreten werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 21:41
@pagan
@jimmybondy
@georgerus
Nun das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, hat wohl viele Gesichter, auch hat das Schicksal damit zu tun, oder was denkt ihr?

Ekore, ist ein Vorsteher, welcher das Schicksals eines jeden Menschen lenkt.... Ein Magier, der diesen
Vorsteher evoziert, erkennt durch sein Dazutun den genauen Unterschied zwischen einem Schicksalseinfluß und dem freien Willen. Ekore ist ohne weiteres in der Lage, auf Wunsch des Magiers das Schicksal eines anderen Menschen auf ein anderes Gleis zu bringen. Allenfalls läßt er den Magier wissen, wie weit sein freier Wille für diese oder jene Aufgabe ausreicht.
.......................................................................................................................
Milon, dieser Vorsteher macht den Magier mit der Göttlichen Magie, ganz besonders mit der Akasha-
Magie, näher bekannt und lehrt ihn, im Akasha bewußt verschiedene Ursachen auf magischem Weg zu schaffen, um bestimmte Wirkungen in der mentalen, astralen oder grobstofflichen Welt zu erzielen.

Sobald der Magier diese Praxis vollkommen beherrscht, kann er auf Jahre hinaus Ursachen im Akashaprinzip erzeugen, die sich manchmal erst nach vielen Jahren realisieren können, je nach Wunsch. Der Magier wird auf diese Weise ein vollkommener Meister in der Schicksalsbeherrschung und hält sein Karma sowie das Karma anderer Menschen in der Hand.
Jedoch eingedenk seiner ethischen Entwicklung wird der Magier niemals Ursachen schaffen, die sich in einer der drei Ebenen ungünstig auswirken würden. Einem solchen Magier vertraut der Vorsteher dann viele magische Geheimnisse an, von denen sich der Magier vorher keine Vorstellung machen konnte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 21:45
@pagan
@jimmybondy
@georgerus
Immer eine kleine Stufe weiter,
auf der Jakobsleiter....lach....

So, nun möchte ich auch euch wieder lesen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 23:21
"Nichts sein"
Da mache ich einen kleinen Auszug von den Juwelen, aus dem praktischen Wissen der Kabbalah, es wird etwas lang werden, aber die Perlen welche darin sind werden bei manchen ganz sicher eine schöne Bewusstseinserweiterung bewirken.
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 01:12
@Kybalion7

Hmm.. Hab da mal ne frage.
Sorry... Falls dies ne frage ist, die hier schon vielmals gestellt worden ist.
Bzw. Diese hier lächerlich erscheinen mag.
Aber...lese hier ja zwar gern mit ab und an, also sporadisch.

Was war aber der Grund, warum du persönlich, die Lehre der Hermetik für dich angenommen hast?

Und welchen Sinn...hat es.. Diese für sich selbst anzunehmen?

(Damit meine ich nicht, Versprechungen der Lehre an sich, oder Hoffnungen die geweckt werden könnten , also was diese vollbringen mag angeblich), sondern warum... Die Hermetik?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 01:21
@Kybalion7
Vieleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen....

Man bedenke nun, daß wenn es im Mikro und im Makrokosmos so und so viele positive Kräfte gibt, deren gleichviele als Gegenteil bekannt sind.

Also wenn ein Hermetiker sich mit Liebe, Freude, Geduld usw. befasst oder besitzt, weis er auch, daß es das Gegenteil gibt, welche in anderen Menschen wirken, nicht, daß e sie haben muß, oder daß sie in ihm Wirken.

Wenn ein Mensch sich mit negativen Gedanken befasst, dann zieht er sozusagen die Energie der negativen universalen Kräft an, welche erschaffen wurde, um die Differenzen zu erkennen.

Danke für die Antwort. Das hat mir sehr weitergeholfen. Das Verständnisproblem lag nicht an deiner Ausdrucksweise. Ich habe Seila Orienta ( der mit den Tarotkarten) gelesen und so wie ich es verstanden habe, meint der das so. Bei Bardon und dir steht das mMn gar nicht so, habe ich gemerkt.

Aber ich frage lieber nochmal nach:

Das würde heißen, wenn man wie Bardon empfiehlt, dass man in jedem Element nur die guten Eigenschaften hat, man nicht automatisch schlechte Wesen erzeugt?

Positive und negative Ladungen meine ich damit nicht. Sondern nur die positiven guten Eigenschaften und negativen schlechten. Schwer zu erklären.

Also dass man, wenn man die Elemente ausgeglichen hat, auch noch in jedem Element gute oder schlechte Eigenschaften haben kann, was aber keine Polarität ist.

Somit existiert aber trotzdem ein Unterschied zwischen Menschen, die mehr gute Eigenschaften haben und Menschen die mehr schlechte Eigenschaften haben.

Du sagst nur, dass von diesen Vorsehern gleich viele gute und schlechte existieren? Aber dieses Verhältnis ist unabhängig davon, ob man selbst die guten oder die schlechten Eigenschaften hat :ask:. D.h. wenn alle Menschen auf diesem Planeten nur gute Eigenschaften haben, es immer noch gleich viele gute und schlechte Vorseher existieren und die schlechten nicht mehr geworden sind :ask:.

Ich denke mal, dass wenn man bedingunglos liebt, man nicht nur alle Elemente ausgeglichen hat, sondern auch nur die guten Eigenschaften hat :ask:. Bloß ist dieses Gute und Schlechte keine Polarität, somit braucht man das auch nicht ausgleichen :ask:. Ist das alles so richtig?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 01:31
@Kybalion7
and @friends inklusive daig ;)
Also ich schrieb ich weis nicht, ob lernender einen Kommentar zu seinem Beitrag will.

Darauf kybalion7:

Ja bitte, mach einen Beitrag dazu....
Was ist, wenn er gar keine Kritik von mir will? Verstoße ich da nicht gegen seinen freien Willen?

Ich meine, weil nicht jeder vernichtende Kritik will und das wäre es in dem Fall ;). Ich schreibe zwar dazu, dass es meine Meinung ist, aber Kritik bleibt Kritik und manche reagieren darauf sehr aggressiv.

Also ich denke, es ist doch ein Unterschied, ob er mich darum bittet oder nicht. Ich denke nämlich, der Beitrag war eher so missionarisch gedacht, dass er unsere Meinung gar nicht wissen will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 06:18
@Kybalion7

Ich weiß wovon du redest wenn es um dieses thema geht.
Und ich möchte trotzdem immer wieder gerne darauf hinweisen, das dies nicht vor jeder geeignet ist.
Oder das mensch auch sein unterbewusstein manipulieren kann.

beispiel..
Unser hund frisst gerne auch mal was draußen rum liegt. Ich kann verständniss zeigen, und halbherzig mit ihm schimpfen, nur es wird zurzeit bei uns mal gift verteilt. Ich war bei mir im inneren, und fange an zu verstehen, das vieles menschlich ist und hundlich ist..

Ich kann aber auch richtig entrüstet sein und stinkesauer.. Also eine echte emotionale reaktion...um zu schützen. Die sind echt und dies spürt der hund. Ich denke mensch muss sehr wohl sotieren.. und diese sotieren ist nicht leicht.

Mensch muss aufpassen, wie er mit dieses wissen umgeht...
Und nach wie vor es ist eine portion humor dabei. Was nutz nur liebe wenn es nichts zu lachen gibt.

Ich merkte ich muss sortieren, was nutz meine umgebung wenn ich wie heilige bin. Emotionen hin und wieder überdenken ja... aber auch wir dürfen das leben nicht vergessen.

was ist wenn wir es nicht zu schätzen wissen...so etliche geht es gut hier, schätzen ja, aber wenn wir alle bedauern und so selber nichts mehr genießen können, was nutz es uns dann das es uns gut geht.. Wäre es dann bei andere nicht mehr angebracht? Also mitgefühl ja.. aber nicht nur ein schlechtes gewissen. Kann mir nicht voorstellen das dies gewollt ist.

Also nach wie vor.. es ist nicht vor jeder geeignet, und achte auf eine sehr stark psyche..wenn man sich freiwilig in dieses Experiment einlässt. Wass anderes kann ich es nicht nennen !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 09:59
@walter_pfeffer

Seelenspiegel
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das würde heißen, wenn man wie Bardon empfiehlt, dass man in jedem Element nur die guten Eigenschaften hat, man nicht automatisch schlechte Wesen erzeugt?
Häh?.. ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also dass man, wenn man die Elemente ausgeglichen hat, auch noch in jedem Element gute oder schlechte Eigenschaften haben kann, was aber keine Polarität ist.
Was verstehst du unter Ausgleich?

Es kommt auf die Anzahl an...positive und negative in einem gleichen Verhältnis,so rutscht du weder nach links noch nach rechts,eben Mittig.Im Sinne einer Waage.

5 Eigenschaften bspw.im Erdelement (negativer UND positiver Seelenspiegel in erste ,zweite und dritte Kategorie einordnen, die da wären:

Mental,astral und grobstofflich/mental sind die Gedanken /Gedanken wirken ins astral sprich kann... Gefühl (X) auslösen..aufgrund der eigenschaft (X)/ wenn das Gefühl eine Tat auslöst,wurde es grobstofflich,besser gesagt; der Gedanke wurde zur Tat!Hat sich verstofflicht.)

Gedanklich (mental) wäre schwach (1) ausgeprägt,Gedanke und Gefühl ist stärker (2) ausgeprägt weil es ja schon das entsprechende Gefühl hervorruft/Starker Einfluss (3) der Eigenschaft (X) ist es,wenn es materiell sprich Grobstofflich wird bzw. wirkt...denn dann "geht" sie durch alle "Ebenen" des Bewusstseins.


2x zitiert1x verlinktmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 10:21
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:and @friends inklusive daig ;)
Für Kritik bedarf es eine duale Ansicht, meist ein absolute Aussage. Grundsätzlich ist sie dann gerechtfertigt, schön wenn sie die vorhandene Dualität aufhebt und nicht nur eine neue/andere "Wahrheit" aufstellt.

Das kommt wohl auf den Standpunkt an, mit dem das Sein gesehen wird.


Das muss jeder sehen wie es geht, wenn ich mir vorstelle, ich mache eine Entwicklung über "Inkarnationen" durch und schreibe dann ständig über "wahre" Magier und "wahre" dies und das, dann habe ich den falschen Weg gewählt. Das ist für mich keine Charakterschulung, sondern macht eher den Endruck, scheiß auf meine Minderwertigkeitskomplexe, die lassen sich auch anders überdecken.

Deshalb bin ich aus raus, alles ist gesagt und ich gehe woanders hin. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 10:25
@Daig

...Nichts desto trotz meine Pflanzen "sagen" danke für deine Texte :) Und auf bald?!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 10:28
@Daig
"Nichts sein"
Da mache ich einen kleinen Auszug von den Juwelen, aus dem praktischen Wissen der Kabbalah, es wird etwas lang werden, aber die Perlen welche darin sind werden bei manchen ganz sicher eine schöne Bewusstseinserweiterung bewirken.


Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

?
Ganz einfach, das "Nichts sein" in das man nach bestimmter Reife eintreten möchte, kann, hat auch eine Wirkung. Es wird dadurch alles rausgefegt, bis nichts mehr da ist als das Nichts, vieleicht, muß erlebt werden, Worte sind da zu arm.
Weil man aber außerhalb sich ein Programm aufgestellt hat, so kommt man wieder aus dem Nichts von sich zum Sein. Und weiter geht es wieder zum Wissen, was eben die Zirbeldrüse wieder anregt und die Gedankenfunken durchströmen läßt.
Das Beweusstsein wird dadurch wieder angeregt, erweitert sich und entwickelt sich, man wird sich noch mehr bewusst, was dann mit den Erleuchtungen noch klarer wird.

Denn es gibt Dinge, welcher der Verstand nicht fassen kann, deshalb das ozeanische diskutieren der Phylosophen, Theologen und....und....nur Neugierigen, welche Praxis mit meditieren hassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 10:52
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das würde heißen, wenn man wie Bardon empfiehlt, dass man in jedem Element nur die guten Eigenschaften hat, man nicht automatisch schlechte Wesen erzeugt?
Derjenige welcher gute Eigenschaften hat, erzeugt positive Gedankenformen, nicht Wesen, welche eine besondere Kraft benötigen.
Wenn jemand eine Sucht erzeugt hat, dan wachsen daraus gedankenformen der Sucht, welche ihn wieder anstacheln diese Sucht /Gedankenform) zu befriedigen, also nährt sich die Gedankenform von dieser Sucht.

Das ist bei allen negativen Eigebschaften der Fall.
Ein Mensch welcher eifersücjtig ist, erzeugt mit wiederholten Eifersuchtsgedanken eine Gedanken form, welche dann ihn anstachelt wieder eifersüchtig zu sein, weil diese Gedankenform nun diese Energie benötigt um bestehen zu können.

Gelingt es dem eifersüchtigen Menschen diese negateive Eigenschaft nicht mehr zu beachten, also er arbeitet daran, um nicht mehr solche Gedanken zu pflegen, dann stirbt diese negative Eigenschaft ab und er ist davon frei, wenn ....er sich nicht wieder einläßt, also deshalb in der Hermetik die Gedankenkontrole und Beherrschung....

Universale negative und positive Wesen sind Kräfte mit "Aufgaben" die Polarität zu bewirken, weil nur so unsere Evolution funktioniert.
Man erkennt den Tag, weil es die Nacht gibt, Liebe, weil es Hass gibt, Freude weil es Trauer gibt usw.
Aber der gereifte Mensch tretet dann aus dieser Dualität, indem er die positiven Eigenschaften sammelt, so muß er auch nicht mehr von der Dualität oder von den negativen Wesen beeinflusst
werden, denn er hat den Kreis des Seins der Durchschnittsmenschen verlassen und begibt sich zu höheren Bewusstseinsstadien....


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 10:56
@Kybalion7

..schön formuliert!Danke :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:02
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich weiß wovon du redest wenn es um dieses thema geht.
Und ich möchte trotzdem immer wieder gerne darauf hinweisen, das dies nicht vor jeder geeignet ist.
Oder das mensch auch sein unterbewusstein manipulieren kann.
Ja, so isses, jeder wählt seinen Weg, kann auch stolpern, daraus lernt er wieder....dann kommt auch die Intuition zu Hilfe, so stolpert man weniger, das gesammelte Wissen hilft dann auch um es in die Tat umzusetzen und so geht es weiter, jeder auf seiner Art, andere etwas gemeinsam, andere mal ganz selbstständig bewusst usw.

Früher oder später kommt jeder mal ans Ziel, deshalb betrachtet man gerne jene, welche den Weg schon gegangen sind, um weniger zu stolpern, man muß sich ja nicht bei jedem Schritt weh tun....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:06
Zitat von DaigDaig schrieb:Das muss jeder sehen wie es geht, wenn ich mir vorstelle, ich mache eine Entwicklung über "Inkarnationen" durch und schreibe dann ständig über "wahre" Magier und "wahre" dies und das, dann habe ich den falschen Weg gewählt. Das ist für mich keine Charakterschulung, sondern macht eher den Endruck, scheiß auf meine Minderwertigkeitskomplexe, die lassen sich auch anders überdecken.

Deshalb bin ich aus raus, alles ist gesagt und ich gehe woanders hin. :)
Das hört sich ja alles toll an nur wenn man dem Weg weiter folgt kann man zum einen festhalten das das Attribut "wahr" zur Unterscheidung gebraucht wird und zum anderen das du hier ebenso unterscheidest und zwar in einen "richtigen" und einen "falschen" Weg.
Wenn wir uns nun darauf herablassen wollen Doc zu spielen und anderen Unsern Komplexe anzudichten, ginge das bei Dir selber mit Deiner eigenen Methode auch so das man festhalten könnte:

"Hey wow, der weiss wovon er redet." ^^

Ein User mag über die Maßen zustimmend sein, der nächste ist zu ablehnend, dazwischen das Mittelfeld, also so wie in allen Threads.

Die Ursache dafür das Du den Thread verlassen magst scheint mir eher die, das Dich das Thema schlicht nicht interessiert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:16
@Daig
Jedes Reastaurant hat so circa ihre eigenen Speisen, Menù.

Jeder Gast wählt aus irgend einem Grund so ein Restaurant.
Manche gehen wegen dem Geschmacksinn hinein, andere wegen dem Grund den Körper zu ernähren.

Jenen welche die Zubereitung der Speisen wegen des Geschmacks nich schmeken, werden ziemlich viel Ärger haben.
Jene welche das Restaurant nur wegen der Ernährung besuchen, haben fast gar keine Probleme.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber der gereifte Mensch tretet dann aus dieser Dualität, indem er die positiven Eigenschaften sammelt,
Hi, entschuldige wenn ich mich hier einmische. :) Aus der hermetischen Praxis ist mir bekannt, das, wenn man nur positive Gedankenformen erzeugt, das Negative heraufbeschwört. Man muss also, um von der Polarität frei zu werden, sich weder auf positiv noch auf negativ konzentrieren. Es geht dabei um das loslassen der polaren Gegensätze. Was dann daraus entsteht ist die universale Wirklichkeit, an welche man wiederum keinerlei Gedanken verschwenden darf, sondern man muss sie so akzeptieren wie sie ist. Nach langer Zeit solcher Übungen beginnt ein völlig neuer Weg der Erkenntnis, nämlich der schwere Gang vom Ich/bin hin zum universellen Sein. Das ist bewusste Integration des persönlichen Egos in´s Allbewusstsein, das Ego existiert so nicht mehr. Will man die erarbeitete Erkenntnis jedoch praktisch anwenden tritt man wieder in den Kreis des Ich-Seins hinein. Es ist praktisch nur möglich da zu handeln ohne neue Polaritäten zu setzen, wenn man das Ich dabei los läßt und die höhere Seins-Form ohne Einsatz des persönlichen Ich-Bin und ich will handeln läßt. Das wiederum ist eine lebenslange Übung und man erkennt erst am Ende dieses Weges ob man das Ziel erreicht hat. Aus der Mitte entspringt ein Fluss, (Zen). Das heißt, einen Daumen breit unter dem Brustbein ist das Zentrum aus welchem nicht das Ich handelt, sondern der höhere Wesensanteil, welcher von Anfang an auf allen Ebenen existiert, aber nicht mit geboren wird. Diesem Wesensanteil die Führung zu überlassen ohne das Ich eingreifen zu lassen ist die höchste Stufe der Vollendung. Wer das erreicht, wird weder positive noch negative Gedankenformen erzeugen, weil er den göttlichen Teil der Existenz handeln lassen hat. Positiv und negativ loslassen heißt, sich selbst vergessen. Man stirbt so praktisch bevor man stirbt, wird dadurch aber unsterblich.:)


2x zitiert1x verlinktmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:39
@jimmybondy

Wenn du es besser verstehst, dann füge "für mich" darin ein, steht aber auch so in den Post und diese Aussage kann ich treffen, ohne deine Welt zu beeinträchtigen.

Das ist wohl eher der Grund, es dreht sich im Kreis und ich steige aus.

Danke für die Karussellfahrt und viel Spaß weiterhin.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:40
@Kayla
Da hast du wieder einen schönen klaren Beitrag eingefügt. da du sehr hoch oder wie man auch sagt, sehr tief in das Sein mit gut ausgewählten Worten gewisse Erkenntnisse beschrieben hast.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht dabei um das loslassen der polaren Gegensätze. Was dann daraus entsteht ist die universale Wirklichkeit, an welche man wiederum keinerlei Gedanken verschwenden darf, sondern man muss sie so akzeptieren wie sie ist.

Nur möchte ich auch dazu Einfügen, daß jene welche die polaren Gegensätze noch nicht kennen, sie erst kennenlernen müssen, damit sie was loslassen können....
Da brachte mal jemand den Einwand, dann wäre es besser, wenn man nie die Gegensätze kennengelernt hätte, so braucht man nichts loszulassen.


Ich gab nur zur Antwort, daß man dadurch auch nicht den Evolutionsprozess erkennen könnte, und daß dann das Allbewusstsein sich nie entfalten würde....
Auf jeden Fall, danke für deinen klaren Beitrag.
:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 11:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur möchte ich auch dazu Einfügen, daß jene welche die polaren Gegensätze noch nicht kennen, sie erst kennenlernen müssen, damit sie was loslassen können....
Das ist richtig, es geht um die bewusste Erkenntnis von polaren Gegensätzen und wie man sie sozusagen entschärft.:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 12:14
@alle
Nun wieder mal einen Leckerbissen als Auszug, was auch zur Bewusstseinsentwicklung beiträgt, denn Wissen trägt zur Bewusstseinserweiterung bei, so entwickelt sich dadurch automatisch das bewusst-sein

Nith - Haiah, Dieser Genius ist, was Magie und Kabbalah anbetrifft, der größte Ur-Initiator der
Merkursphäre, der alle geheimen Mysterien streng hütet. Er sorgt dafür, daß keinem Unreifen das Abhisheka oder die Erkenntnis in Magie und Kabbalah erteilt wird. Einen reifen Magier weiht er dagegen in die tiefsten Mysterien der Magie und Kabbalah ein und ermöglicht es ihm, die tiefsten Geheimnisse der kosmischen Weltenordnung zu erkennen und ihre Gesetze praktisch anzuwenden. In diesem Genius findet ein Magier nicht nur einen Ur-Initiator allen Wissens, sondern auch der größten Weisheit, die einem Menschen überhaupt zugänglich ist. Nith-Haiah ist der Beschützer aller Magier auf unserer Erde.

Mancher schrieb, daß es eine Art Missionierung sei.
Leider davon weit entfernt. Hermetiker wissen warum man solches Wissen hier einfügt.

Ich beschreibe es mit einem symbolischen Satz.

Fast alle Menschen wissen was Saat und Ernte ist, welche ewig in jedem Sein, sein wird....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 12:23
@Kybalion7


Im grunde ist es eine sehr schöne sache...ich praktiziere so etliches..

Warum ich auf die psyche zusprechen komme.. ist das so manche mensch negativ wahrnimmt..
Und das dieses bewusstein nicht immer sofort in die richtige bahnen lenken kann..weil eine sehr schlechte fase ist..
Wenn mensch nicht kämpft bleibt er in eine art zeitschleife stecken... und dies dann wiederum sehr tief..

Und dann kann mensch richtig narben holen...und man bereit sein muss erst mal hilfe zu holen..

Wenn das unterbewusstsein hoch kommt... und man liest hier auch fast nur positvies..das man nachdrücklich warnt..das dies erst nicht der fall sein wird...sehr wahrscheinlich..

Auch wichtig... mensch hat nicht jeder tag zeit... oder ist in stimmung....
Ich bin temperamentvoll.... und dass muss hin und wieder raus..

Blöde kuh möchte ich nach wie vor noch denken..dürfen!

Weil das auch was postivies sein kann..und durchaus auch stimmen kann ;-)

Heute sah ich wie jemand stolz und mit freude ihre spardose weg brachte...

Ich nahm bewusste wahr.. so strahlen möchte ich auch mal und werde jetzt erst mal jeden tag ein euro reinstecken..und wo anders sparen...vor meine schachtel zigartten werde ich jetzt so einteilen das ich mit 6 euro auskomme statt mit 7 euro und dann mit 5 euro...
;-) möchte einfach mal ein paar beispiele nennen was bewusstein mit ein machen kann..


rauchen ist meine großte schwäche.. aber heute.. bin ich ein schritt näher :-)

Hoffentlich!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 12:23
@alle
Brahma, öffnet seine Augen und streut eine Saat aus, es ergibt sich eine riesen Ernte, dann schließt Brahma wieder für einen Augenblick seine Augen..........


Anzeige

melden